[Diskussionsthread] Schritt für Schritt von S-ON zur CustomRom & Bootloader sperren

joa musst den xtc-clip ja auch nich nutzen ... kannst nur hoffen, dass die tüftler einen neuen exploit finden um ins system einzubrechen

<ot> interessant finde ich dabei eigentlich immer wieviele lücken es im android gibt, da halt immer wieder neue gefunden werden</ot>
 
das sieht richtig aus ... dank dir schon ma ... bin noch nich 100%ig fertig, aber so gut wie

muchas gracias
 
Ich hab die Anleitung auf Seite 2 benutzt. Alles ging Problemlos und ich konnte das alte Backup wieder einspielen. Die Anleitung werde ich meiner Anleitung natürlich später hinzufügen. Ich bin nur gerade in Frankfurt unterwegs. Spätestens jetzt kann JEDER HTC Desire S Inhaber sein Desire S unlocken!

Sent from my HTC Desire S using Tapatalk
 
Funktioniert S-Off jetzt wirklich nur mit Hboot 0.98.0000?
Wie bekomme ich denn meine Version raus?
 
momentan ja.
Zumindest nach dem normalen Weg, siehe Anleitung.

Schalte dein Desire S aus.
Beim Einschalten drückst du Laustärketaste runter und den Powerknopf gleichzeitig bis es bootet.
Nun bist du im HBOOT.
Ganz oben steht welche Version du hast und ob es S-ON oder OFF ist
 
S-OFF kannst du nun auch mit HBOOT 0.98.0002 bekommen. Schau einfach mal in meine Anleitung. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, danke das du dir die Mühe machst!

Welches Custom-Rom ist denn empfehlenswert?
 
Jeder hat einen anderen Geschmack. Es existiert auch ein Umfrage-Thread, wo jeder seine Lieblings ROM auswählen kann. Meine Lieblings ROM ist die Virtuous Unity ROM. Einen Thread, der explizit für diese ROM da ist, findest du auch im Root/Hacking/Modding Bereich fürs HTC Desire S.
 
Guten Abend zusammen,
S-OFF ist nun auch ohne downgrade möglich. KLICHMICH
 
  • Danke
Reaktionen: Droid_Dustin
Wenn das stimmt, dass sich die beiden bekanntesten "Bootloader-entsperrer" zusammengetan haben und das ganze auch noch funktioniert, wäre das ja schon was cooles. Bevor ich diese Methode aber in meine Anleitung aufnehme, muss das Programm ausführlich getestet werden. Ich werde das aber sicherlich nicht machen, weil ich gestern aus versehen das HBOOT meines Desire S' auf die Version 0.98.0002 geupdatet habe. Jetzt habe ich zwar einen downgrade geschafft, aber ich bin jetzt erstmal für ne Zeit lang sehr behutsam und misstrauisch mit solchen Sachen.

EDIT:
Ich kann die Füße einfach nicht still halten und muss jetzt sofort dieses Tool ausprobieren. ich werde jetzt die neueste RUU ausführen und dann werde ich ja sehen, ob das Tool was nützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erwarte aber einen Bericht ;)
Hoffe das klappt alles
 
Kann man auch S-Off setzen und dann nur Schritt 5 ausführen um das Stock-Rom zu behalten?

Kann mich nicht recht für ein anderes Rom entscheiden, teilweise laufen die wohl nicht flüssig, ich nutze eh Launcher Pro und wahrscheinlich muß ich dann auf die Telefon-App von HTC verzichten, oder?

Mir gehts im Grunde darum das ich bspw. Screenshots machen kann, Addfree nutzen kann und vorallem diese vorinstallierten Apps wie Facebook, Aktien usw. rauskicken kann (wie macht man das eigentlich? ^^)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, du kannst nach Schritt 1 bei Schritt 5 weitermachen. Steht sogar da drin. Wie sich das mit der Telefon-App verhält...keine ahnung.
Ich persönlich finde die Virtuous Unity ROM am besten von allen. Ich finde sie sogar besser, als die die Stock ROM.
 
Droid_Dustin schrieb:
Ich persönlich finde die Virtuous Unity ROM am besten von allen. Ich finde sie sogar besser, als die die Stock ROM.

Lohnt sich aber nur wenn man auch Sense 3.0 nutzen will, richtig?
 
Mit HBOOT 0.98.0002 und RUU mit der Version 1.47.401.4 hat es nicht geklappt. Es kommt immer:
Failed to get root! :(
Press (almost) any key to exit.
Da kann man nur sagen: Satz mit X, das war wohl nix. ;D

Edit:
Mit HBOOT 0.98.0000 und 1.28.401.1 ging alles fast Perfekt. Beim ersten Versuch hat das Programm noch etwas rumgezickt, aber beim zweiten Versuch ging es. Der einzigste Unterschied gegenüber AlphaRev X ist, dass im Bootmenü nicht -AlphaRev X-, sondern -Revolutionary- steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Nein, mit 0.98.0002 ist es nicht möglich. Ich habe extra nochmal auf 0.98.0002 geupgradet und es hat nicht funktioniert. Auch nicht mit der 7er Version.
 
Gut ok dann nehme ich es zurück.
Vielleicht ja bei der nächsten Beta ;)
 
Na super jetzt wollte ich das mal eben machen aber der Link zu Alpharev wird auf revolutionary umgeleitet und das funkt nicht da steht dann ewig waiting for device...

Was ein Mist...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

kenny85
Antworten
18
Aufrufe
3.116
Harris
Harris
S
Antworten
3
Aufrufe
2.191
Charley
C
G
Antworten
0
Aufrufe
2.119
gerhalm
G
Zurück
Oben Unten