[Diskussionsthread] Schritt für Schritt von S-ON zur CustomRom & Bootloader sperren

Soo hatte das glück das jemand aus dem Revolutionary Team versucht hat mein DS
über Teamviewer zu reaktivieren.
Leider sind alle versuche gescheitert!!
Er hat alles versucht seit 23.30uhr bis jetzt 3.30uhr!!
Ich brauch dafür die aktuellste Vodafone RUU 147.161.2 um davon den Bootloader installieren zu können.
Er versucht jetzt das Update zu bekommen, ansonsten sieht es vorerst schlecht aus!!
Kann nur jedem empfehlen das Tutorial nicht mit gebrandeten Desire S auszuführen.
Bei XDA wurde auch bereits ne Warnung ins Original Tutorial gepostet!!!

Hoffe das Droid_Dustin das hier auch tut bevor noch jemand im Bootloader festhängt!!!!
 
@Silverbullet
Schade das es nicht geklappt hat. Da hattest du dann ja nen echten Spezi an der Hand. Hat er sich geäußert wie der Fehler hätte vermieden werden können?

z.B. die alte RRU Installieren solange noch s-off ist. Dann Hboot ersetzen laut Anleitung und dann notfalls die alte RRU nochmals drüber. Vieleicht lässt sich damit der Versionskonflikt umgehen.

gruss
Clyde
 
Ja hatte auch nur glück das ich den ersteller des original tutorial auf xda angeschrieben habe.Der hat mich dann in den irc geschickt und da wurde ich bereits erwartet.
Muss echt sagen er hat alles versucht was möglich war.Er hat auch versucht nen Hboot mit meinen Gerätedaten zu signieren und den dan zu installieren usw. War echt interresant.

Nein also er hat sich dazu nicht geäußert wie der fehler hätte können vermieden werden. Ich denke aber da das ganze S-OFF zu S-ON noch in entwicklung ist, müssen die selbst erstmal sehen wie das ganze "sicher" funktioniert. Und ich war/bin da jetzt ein gutes Testobjekt.

Bin mal gespannt was er heute noch alles macht.
 
Halt uns mal bitte aus dem laufenden :)
 
Mein DS läuft wieder!!!!!:scared:

Also wir haben heute gemeinsam ne GoldCard mit dem Xperia X8 meiner Freundin erstellt.
Diese hat der gute, dann mit nem Hex-editor bearbeitet.

Damit konnte ich dann die RUU_Saga_HTC_Europe_1.47.401.4_Radio_20.28I.30.085AU_3805.06.02.03_M_release_199410_signed
installieren. Leider kann ich nicht auf die Vodafone RUU zurück, da es von dieser noch keine Version 1.47 gibt.
Aufgrund des Hboot kann man momentan nur die 1.47 versionen nutzen. Sogar mit Super CID.
Somit habe ich jetzt s-on aber die ungebrandete HTC software drauf. Bringt mir im ernstfall nichts (Emmc Defekt).
Also werde ich solang es noch keine Vodafone RUU 1.47 gibt wieder S-Offn und die Virtuos unity noch mal installieren.
Sobald die Vodafone RUU 1.47 dann geleakt wurde, soll ich mit dem Revolutionary TeamMember kontakt aufnehmen und er macht mir dann alles. S-On - VF RUU!!

Solange es keine "sichere" methode zum S-ON und back to Stock gibt, und man ein gebrandetes Gerät hat sollte man es "dringendst" sein lassen.

zum emmc ship muss ich sagen, das ich ja auch den Samsung Chip habe der sehr anfällig ist. Aber er hat sich das ganze mal angesehen und meinte das er sicher ist. Ich soll mir keine gedanken machen.
Weis jetzt nicht genau was er da in dem zahlenwirrwar rausgelesen hat aber ja,,, wie ich schon sagte scheint es wohl nur ne gewisse Charge zu sein die davon betroffen ist. Das hoff ich auch.

in diesem sinne!!
Vorsicht mit nicht "wirklich" getesteten Tutorials, damit ihr nicht als Betatester herhalten müsst! So wie es mir passiert ist!!
 
  • Danke
Reaktionen: old.splatterhand
Vorsicht mit nicht "wirklich" getesteten Tutorials, damit ihr nicht als Betatester herhalten müsst! So wie es mir passiert ist!!

Oder HTC Kunden mit entsprechendem Chip ;)

ne im Ernst, freut mich für dich, dass es nochmal gut ausing :)
 
:smile:

yep da hast du allerdings recht.

und danke nochmals für die anteilnahme :winki:
 
Schön, dass dir geholfen wurde. Ich habe ja selber noch nicht so viel Erfahrung, was andere fälschlicherweise denken. Dieses Tutorial habe ich ausführlich getestet. Bei vielen anderen Usern hat es ebenfalls sehr gut funktioniert. Dabei ist es völlig normal, dass es bei 1 oder 2% der User nicht gleich, bzw. gar nicht funktioniert. Ich habe jetzt der Anleitung einen Warnhinweis hinzugefügt.

Gruß Dustin
 
Hey, das ist ja super ...
Also sollte man , für alle Fälle, eine Goldcard immer in der hinterhand haben.
Das bedeutet dann : Update nur auf gleiche oder nächst höhere RRU mit gleichem Branding oder auf freie RRU mit ner Goldcard ....

gruss
Clyde
 
Silverbullet schrieb:
Aber er hat sich das ganze mal angesehen und meinte das er sicher ist. Ich soll mir keine gedanken machen.

Kannst du da evtl. mal nachfragen wie man das rausbekommt?
Wäre auch gerne beruhigt :sleep:
 
Seine aussage war (Grob übersetzt) :

"Du bist sicher, wir wären nicht so weit gekommen mit einem schlechten Emmc!"

Also könnte man bestimmt nicht viel machen mit nem schlechten emmc chip, da der wohl beim "öfteren" beschreiben oder ansprechen abrauchen würde.
 
Hallo Leute
ich habe heute, mit ein bischen Support von "globatron" aus dem XDA-Dev Forum mein Vodafone gebrandetes Handy, daß ich
mit dem "revolutinary-0.3pre7" Tool S-OFF gesetzt und mit "GingerBreak-v1.20" gerootet hatte zurück on Stock gesetzt.

Die auf Seite 1 beschriebende Anleitung ist soweit richtig. Es gibt aber ein paar Sachen auf die man vorher beachten muss.

Mann benötigt die RUU , des selben Brandings mit gleicher oder höherer Version.
Zur Vorsicht sollte man mit Hilfe des Goldcard Tools zumindest die CCID auslesen um notfalls eine Goldcard erstellen zu können.

Ich hatte zu dem Zeitpunkt, als ich S-OFF war, die Vodafone Version 1.32.161.2 auf dem Gerät installiert. (War die Auslieferungsversion)

Dann habe ich, wie auf Seite 1 beschrieben den Hboot neu geflasht.
(Beachtet: Punkt 3 muss "reboot bootloader" heißen und ist ein Befehl der noch mit eingegeben werden muss :))
Danach steht im Hboot die von Silberbullit beschriebene Security Warnung.
Nun muss man mit der passenden RUU das Rom neu schreiben.
Ich hatte es erst mit der "RUU_Saga_Vodafone_UK_1.32.161.1_Radio_20.28b.30.0805U_38.03.02.15_M_release_179398_signed"
aus dem XDA Forum versucht. Das flashen ging problemlos da die Minor Version (x.32.) gleich war. Danach war die
Security Warnung verschwunden und das Handy lief ganz normal. Leider konnte ich keine OTA Updates empfangen.
Es kam immer die Meldung " Kein Update verfügbar". Ich denke es liegt daran das die Auslieferungsversion höher
war, ist aber nur ne Vermutung. Dann habe ich im Netz ein bischen gesucht und diese Version in einem chinesichen Forum gefunden:
RUU_Saga_Vodafone_UK_1.32.161.2_Radio_20.28b.30.0805U_38.03.02.15_M_release_180038_signed
Nach ein paar minuten mit google.translater konnte ich dann die Datei laden. Nachdem ich sie geflasht habe, konnte
ich sofort OTA Updates installieren.

Sollte die RRU, die ihr plant zu installieren nicht passen (wie bei Silverbullit), dann könnt ich nur mir der Goldcard
auf die unbranded HTC Software.


Nun bin ich wieder on Stock mit Garantie. In Zukunft werde ich erstmal nicht mehr rooten. Ich habe für mich persönlich festgestellt,
das ein Root mir nicht viel bringt. Das Gerät kann eh schon mehr als ich nutze :) :) ..

Und so ist dann für mich der Ausflug Richtung S-off und root beendet.

Das ganze hat bei mir wie beschrieben funktioniert. Ob es auf andere Geräte/Brandings übertragbar ist kann ich nicht sagen.
Also keine Garantie von mir :)
 
klappt aber dann auch nur weil du noch die version 1.32.161.2 installiert hattest. :smile:
Bei meinem war ja schon die 1.47.XXX.X aufm gerät.

Trotzdem ist diese anleitung mit vorsicht zu geniessen.
zitat aus meinem xda thread:



wer nett wen du die Vodafone RUU mit der höheren Versionsnr. bei xda posten würdest.
 
Hi Silberbullit,
ich wollte den Link in den Xda Thread mit den RUUs posten.
Leider kann ich da erst ab 10 Posts reinposten. Dann habe ich gesehen das in dem Thread schon auf seite 19 oder 20 links zu den chinesischen Foren sind wo die RUU angeboten wid.
Wenn du einfach den kompletten Dateinamen der RUU bei google eingibst kommst du beim ersten treffer auf einen chineschen filehoster (dbank).
Da hab ich die Datei weg :)
 
kannst du mir mal bitte den link schicken.
 
hi leute

ich hab mich hier registriert weil ich ein prob hab undzwar passiert bei mir (win7) wenn ich revo gestartet hab und mien htc im debugging modus is und ich htc sync aktiviert hab nix mehr

sondern es steht nur waiting for device da

woran kann das liegen und wie kann ich das beheben ?


mfg und thx

zeti
 
Hab wärend der Arbeit herausgefunden das ich auch den "gefärdeten" Chip hab D:

nu bin ich mir aber nich sicher
Ich hatte ein Vodafone gebrandedes Gerät auf welches ich das OTA eingespielt hatte.
Ich hatte es debranded, auf Version 1.28.401.1, und irgendwan später hab ich Revolutionary benutzt um es zu S-Offen.

Kann ich nun mit diesem Tut mein DS wieder S-On "schalten", mit der ungebrandeten ROM?

EDIT: Wenn ja hätte ich eine Idee die VF Rom wieder einzuspielen.
und zwar genau den Weg den ich genommen habe um mein DS zu debranden nur mit vertauschten RUUs ^^
Sollte Theoretisch klappen
 
Zuletzt bearbeitet:
welchen weg hast du den genommen um es zu debranden?
welche version hattest du bei der Vodafone Fw???
würde vieleicht interresant für user mit ner höheren fw version.

kannst das normalerweise wieder s-on schalten da du ja version 1.28.401.1 hast und dann die 1.28.401.2 Vodafone RUU nutzen.(allerdings ohne gewähr!!!)
erstelle dir zur sicherheit aber erstmal ne GoldCard mit mmc02.
 
Silverbullet schrieb:
welchen weg hast du den genommen um es zu debranden?
[UPDATED]how to root 1.47.161.2 hboot 002 (and possibly others) - xda-developers
Diesen Tut hab ich benutzt um zu debranden, also bis zum Schritt 10
Silverbullet schrieb:
welche version hattest du bei der Vodafone Fw???
Die VF FW war die OTA also 1.47.161.2

Silverbullet schrieb:
kannst das normalerweise wieder s-on schalten da du ja version 1.28.401.1 hast und dann die 1.28.401.2 Vodafone RUU nutzen.(allerdings ohne gewähr!!!)

Gab es nicht ein Paar fast Bricks hier in dem Thread die direkt diesen Weg gehen wollten? Muss mir den Thread nochmal durchlesen.

Ich werde wahrscheinlich aber erst die RUU von den ungebrandeten Geräten einspielen, dann mithilfe xda-developers - View Single Post - How to DOWNGRADE Desire S with S-ON die VF Rom aufspielen
 
  • Danke
Reaktionen: Silverbullet

Ähnliche Themen

kenny85
Antworten
18
Aufrufe
3.138
Harris
Harris
S
Antworten
3
Aufrufe
2.206
Charley
C
G
Antworten
0
Aufrufe
2.125
gerhalm
G
Zurück
Oben Unten