Hboot 2.00.0002 downgrade/root/S-Off/custom Rom mit TacoRoot - Schritt für Schritt

Ne, brauchst du keine Angst zu haben. du musst zwar relocken, aber dann funktionierts auch
 
Hey, tako root ist down.
Bitte um einen reupp.

LG
 
Da scheint ganz multiupload down zu sein. Hab grad keinen Rechner zur Hand.
Werden das morgen gg Abend mal fixen.

Lg Fabs

Gesendet von meinem Hannspadd mit Tapatalk
 
BernddasTost schrieb:
Hey, tako root ist down.
Bitte um einen reupp.

Sorry hat bisschen gedauert. Taco Root ist nun wieder online.

Grüße
Fabs
 
Hallo,
Ich habe ein Desire s mit T-Mob Branding..
Habe deine RUU runtergeladen, aber ich bekomme immer den Fehler 140 (Falsche Bootloader Version oder so) Denn habe ich mir noch andere T-Mob RUU's UK runtergeladen, da kommt denn immer der Fehler 132 (Signatur Fehler).
Kann einer von euch mir villeicht weiterhelfen? Ich würde sehr gerne eine Custom ROM auf mein Gerät installieren. Vielen dank für jede Hilfe im vorraus :)

PS: Habe grate die TMob AT RUU probiert, hier kommt der Fehler 131 (Benutzer ID Fehler).
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Bootloader Version hast du denn?

Lg
Fabs
 
Also wenn ich mein Handy mit Leiser und Power starte steht da: HBOOT-2.00.0002 ist das die Bootloader Version?


LG

Weedy249
 
exii schrieb:
ich hab die schritte mit taco root gemacht, nach dem reboot wegen root, hing das desire s dann in ner schleife,
immer nur das htc logo und die t-mobile zeichen.

ist da evtl. was schiefgelaufen? oder woher kann das passieren?

Hallo,
ich habe da den gleichen Fehler.
Nach der eingabe von tacoroot.bin --root
geht das DS in den Reboot und bleibt dann in der Schleife - T-online Logo - HTC LOGO.

Michael
 
Bitte schickt mir keine PMs wenn ich nicht gleich zurückschreibe.
Ich lese eh jeden Beitrag nur schaff ichs nicht immer gleich zu antworten..

weedy249 schrieb:
Also wenn ich mein Handy mit Leiser und Power starte steht da: HBOOT-2.00.0002 ist das die Bootloader Version?
9

Jup dann hast 2er HBOOT sollte eig. passen. Welches Tmob Branding hast du? Schon auch TMob D? Nicht TMob A oder so?
Hast du scho mal versucht die Misc Version rüberzuspielen?
Hast du scho mal geschaut ob das RUU den richtigen MD5 Fingerprint hat, nicht dass beim Download was schief gelaufen ist?!
Bei Windows 7 das RUU als Admin ausführen?!
Hast du sonst noch irgendwelche Software installiert?
Kommst du per Fastboot eh aufs Gerät rauf und haben alle vorherigen Schritte geklappt? Temproot mit TacoRoot hat auch geklappt?!
Und alle Schritte nach der Reihe gemacht und nichts vergessen oder anders gemacht?
(Fehlersuche nach dem Ausschlussprinzip) :)


axisminden schrieb:
Hallo,
ich habe da den gleichen Fehler.
Nach der eingabe von tacoroot.bin --root
geht das DS in den Reboot und bleibt dann in der Schleife - T-online Logo - HTC

Ja, hm. Soweit ich mich noch erinnere ist mein Handy auch nicht mehr ganz hochgebootet.
Ob ich dabei allerdings ne Loop hatte weiß ich nicht mehr.
Auch hier nochmal die Frage: Alle Schritte genauso und in der Reihenfolge gemacht?! Oft übersieht man schnell was.
Hast du noch Zugriff per Shell/Kommandozeile?! Wenn ja, dann kannst du ganz normal weitermachen und die RUU installen zum downgrade.
Wie gesagt ich bin mir relativ sicher, dass mein Handy auch im Bootlogo hängen geblieben ist, war aber kein Problem, da ich eben noch über die Kommandozeile draufgekommen bin.

Lg
Fabs
 
Boah soviele Fremdworte aufeinmal da kommt man ja schnell durcheinander :D ehm wie kann ich denn herrausfinden welches Branding ich genau habe? Die RUU habe ich auch als Admin ausgeführt, hat leider nix damit zutun ..
 
Naja, woher hast denn das Handy?
Bzw welche Softwarenummer hast du?
Menü -> Einstellungen -> Telefoninfo -> Software. Info -> Software Nummer?

Gesendet von meinem Hannspadd mit Tapatalk
 
Ich habe die Software Nummer 2.10.111.8 :)
Das Handy habe ich von einem Kollegen abgekauft, der es damals bei T-Mobile gekauft hat.
 
Hm und die restlichen Schritte haben alle genauso wie in der Anleitung geklappt?
Jo deine Softwarenummer ist TmobD Software.
Einzig was ich als erstes versuchen würde ist die misc version mit ner TMob Softwarenummer rüberzuspielen.
ABer ich denke das wird auch nix bringen. , Probieren kann mans ja mal
adb shell /data/local/tmp/misc_version -s 1.27.405.6 statt 405 mal 111 nehmen.
Und das heruntergeladene RUU ist korrekt?! MD5 stimmt?
 
Ich habe das RUU ja hier aus dieser Anleitung runtergeladen das selbe was du auch verwendet hast also muss es ja stimmen .. Ja, die anderen Schritte haben alle ohne Probleme funktioniert. Ja ich versuche es nochmal mit 111 statt 405 und werde dann Bericht erstatten. Und was ist MD5? Tut mir leid, wie gesagt, Anfänger ..... Aber ich bedanke mich jetzt schonmal für deine bisherige Hilfe :)
 
Hi. Ich hab schon alles versucht. Hat die HBOOT 2.00.0002.Wie bekomm ich mein Desire S S-Off und die root rechte? Flashen will ich noch nicht. Also die Rom sill erst einmal erhalten bleiben. Kann mir einer helfen? Wenn ich nach der Anleitung im 1. Post nachgehe flash ich es doch auch oder?
 
weedy249 schrieb:
Ich habe das RUU ja hier aus dieser Anleitung runtergeladen das selbe was du auch verwendet hast also muss es ja stimmen .. Ja, die anderen Schritte haben alle ohne Probleme funktioniert. Ja ich versuche es nochmal mit 111 statt 405 und werde dann Bericht erstatten. Und was ist MD5? Tut mir leid, wie gesagt, Anfänger ..... Aber ich bedanke mich jetzt schonmal für deine bisherige Hilfe :)
Ja vielleicht ist beim Download was schiefgegangen.
Der MD5 ist ein Hash der über eine Datei gebildet werden kann. Wenn die Datei auf dem Server und die bei dir lokal den gleichen Hash ausweisen, dann kannst du dir sicher sein, dass beim Download nichts schiefgegangen ist.
Einfach nach nem Proggi googlen hab grad keins im Kopf.
Ansonsten hm. das ist echt komisch. Der Temproot hat auch geklappt?!
Langsam gehen mir die Ideen aus.

SuicidePatrik schrieb:
Hi. Ich hab schon alles versucht. Hat die HBOOT 2.00.0002.Wie bekomm ich mein Desire S S-Off und die root rechte? Flashen will ich noch nicht. Also die Rom sill erst einmal erhalten bleiben. Kann mir einer helfen? Wenn ich nach der Anleitung im 1. Post nachgehe flash ich es doch auch oder?

Hallo,
also du willst S-Off und root? Sonst nichts?
Also der TacoRoot ist nur ein Temproot. Heißt beim Neustart ist er wieder weg. Wenn du einen Permroot willst such einfach mal danach, bin mir sicher da gibts scho was im Forum.
Oder du kannst dir optional auch ein Prerooted Stockrom flashen, gibts auch hier im Forum.
Für S-Off brauchst du momentan den HBoot 098... da ein höherer noch nicht funktioniert mit revolutionary.
Du kannst dir den Bootloader downgraden, dann ist aber auch ein älteres Rom drauf. Musst aber nicht flashen.
Das OTA Update funktioniert dann nicht mehr weil der S-On erwartet.
Müsstes du wiederum selber updaten.
Hoffe das war einigermaßen verständlich?!

Grüße
Fabs
 
Hi,
ich will einfach nur die Root Rechte.
Dazu muss es ja S-Off sein.
Flashen will ich erst später.
Hab noch keine Daten gesichert und noch keine ROM rausgesucht.
Kann mir einer erklären wie das geht?
Gibts da ne Anleitung zu?
Nur Root Rechte ohne zu Flashen also.:confused:
Kann ich meinen HBOOT 2.00.0002 upgraden auf 098?
Dann hätte ich ne anleitung dazu.
 
Naja für Temproot brauchst du kein S-Off nur für Permroot.
Gibt auch scho einen eigenen Thread dafür:
https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-htc-desire-s.383/wie-bekomme-ich-root-rechte.129285.html
Wenn du S-Off willst und einen 2.00.0002 Bootloader hast dann musst du deinen Bootloader DOWNgraden.
Dazu wird ein anderes RUU installiert und es werden ALLE Daten auf dem Gerät gelöscht. Also Daten sichern musst du so oder so (und würde ich auch immer machen!)
Wie Datensichern geht gibts hier auch scho einiges. Viele verwenden Titanium Backup, bin ich aber nicht so der Fan von..
Meine Kontakte sind mit Google gesyncht und die Apps sichere ich mit AppMonster. Der Rest wird alles übers Web gesyncht oder ist nicht von Bedeutung.

In der Anleitung die ich gepostet hab steht eh alles Schritt für Schritt drin wie du Temproot bekommst und dein Gerät S-Off kriegst?!
Du musst ja nicht zwingend ein anderes ROM flashen.
Kannst ja auch das vom RUU verwenden.
Nur ein aktuelleres Stockrom kannst du nicht mit S-On installen.

Das Tool für S-Off heißt revolutionary. Musst aber eben vorher 0.98.... bootloader haben

Nochwas zum Root: Dafür kannst auch superoneclick nehmen: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=803682

Einfach bischen lesen hier im Forum da findest du eh alles was du brauchst und wissen musst.
Und völlig unvorbereitet würde ich die Sache eh nicht in Angriff nehmen.

Grüße
Fabs
 
Was ist hier mit? Kann man hiermit nicht auch S - Off stellen? Zumindest verändert es den Bootloader.
HTCdev - Unlock Bootloader
 
Klar HTCdev geht auch.
Verlierst halt Garantie und du musst noch was nachflashen wenn du ein Custom Rom willst.
 

Ähnliche Themen

L
  • LilaLauneBaeaer
Antworten
6
Aufrufe
2.868
LilaLauneBaeaer
L
kenny85
Antworten
18
Aufrufe
3.085
Harris
Harris
D
Antworten
3
Aufrufe
3.321
Machzauber
Machzauber
Zurück
Oben Unten