[HOW TO] ICS - HTC DEV unlock - Root - Downgrade [12.09.12]

Vorab, leider kann ich bei der Bildqualität nichts erkennen.

Weiter ist der Benutzerfehler 131 schon mehrfach erklärt.

Starte dein DS in den Bootloader (fastboot) mit dem PC verbinden.
Öffne cmd und gib den Befehl "fastboot getvar all" ein. (Vorher eventuell mit cd in den Ordner mit fastboot wechseln)

Bei "cid num" findest du die Angaben, ob Branding oder freies HTC Gerät.
Entsprechend musst du die passende RUU aus dem Startpost verwenden.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Also erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. :thumbsup:
Man muss auf das Bild draufklicken dann wird es größer und kann dann auch alles lesen.
Ich habe es gerade ausprobiert.
Bei cid num wird mir 02____102 angezeigt leider weiß ich jetzt nicht so ganz was mir das sagen soll, wäre cool wenn mir da nochmal einer helfen könnte.

Danke im vorraus.
 
O2... was sagt uns das?

Nimm die O2 UK RUU aus dem Startpost, dann sollte es klappen!

Ich habe derzeit nur Tapatalk und da ist dein Bild in der großen Ansicht nicht klar zu erkennen...



Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Ok alles klar werde es heute Abend dann ausprobieren.
Hat das UK was mit der Sprache von der Software zu tun oder ist das egal was dahinter steht ?
Und das mit dem O2 Branding hat nichts mit dem Sim Lock zu tun oder ?
 
So ich hab es jetzt gemacht und es hat auch geklappt. :thumbsup:
Danke schonmal dafür.
Jetzt wollte ich ein Update auf Android 2.3.5 machen aber wenn ich das Handy nach Updates suchen lasse sagt der mir das mein Handy auf dem neustem Stand ist muss ich da jetzt einfach abwarten oder muss ich das dann auch wieder über eine RUU machen?
Und wenn ja wo finde ich die passende RUU ?

Danke im voraus.
 
Hallo und vorab vielen Dank für die einzig wirklich detaillierte Anleitung auf Deutsch für das Desire S an Harris!
Bin kein Schrauber/Androidprogrammierer und hab aber das Problem, dass ich Android 4 brauche wg. Apps, die auf 2.3.5 nicht mehr laufen, und wenn schon dabei, wollte ich das ganze Paket durchziehen, da ich auch bessere Sicherungsmöglichkeiten bevorzuge (wie auch am PC Plattenimage und KomplettRestore usw).

Habe ein Desire S ungebrandet (lt. Kauf bei PDAmax) mit dem letzten HTC-OTA-Update auf 2.3.5 und Sense 3.0; Welches 4er ROM ist mir egal, kann ein Custom ROM sein, vielleicht gibts da auch einen Vorschlag, welches funktionaler ist als der HTC Krempel.
Ich hab jetzt wirklich stundenlang alles durchgelesen, die Downloads sind bereits auf dem PC (WinXP). Ich trau mich noch nicht ganz, obwohl ich glaube, bereit zu sein.
Es gibt noch einige wenige Fragen vorher:

1. Es steht in der Anleitung: "Downgrade
Ihr müsst auf (ICS) StockROM sein, um den Schritt durchzuführen. " Nun hab ich ja das 2.3.5 drauf. Kann ich es von hier aus genauso machen??? Ich wollte bis auf 1.28 runter, damit ich den HBOOT für S-OFF runter bekomme. Wenn es von 2.3.5 aus nicht geht, was mach ich dann???

2. Was mir noch unklar ist und was auch nach Diskussion ein paar Seiten später nicht ganz klar geworden ist (da hatte schon jemand Probleme damit) ist der Befehlscode:
cd /data/local/tmp
./misc_version -s 1.27.405.6
Ist das ein einziger Befehl??? Sind das 2 Einzelbefehle die hintereinander jeweils mit Enter erfolgen??? Wenn es ein Befehl ist, wie wird der eingegeben, im CMD schreibt man ja in einer Zeile fort bis man irgendwann Enter drückt. Mich stört das 2-zeilige Aussehen, falls es EIN Befehl ist.

3. Nach der Downgradeanleitung hab ich den Faden nicht gefunden, wie es weitergeht, das selbst ist ja nur die Vorbereitung für S-OFF. Im Thread geht es danach nur noch um die Diskussion der ganzen Probleme. Was sind die nächsten Schritte in der richtigen Reihenfolge.

Lieber Harris, Du wohnst nicht zufällig im Raum MA/HD/LU/SP/KA und würdest die Nummer für mich durchziehen???

Danke im Voraus.
 
Vorab, spar dir meine Anleitung und nimm lieber die

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=188684

Danach schaltest du auf s-off mit revolutionary.io

Flasht die Custom Recovery wie in meiner Anleitung beschrieben.

Jetzt kannst du den Bootloader tauschen

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=151285

Danach kannst du das Gerät nicht neu starten, ohne dass System neu zu flashen.

Von daher ist der richtige Zeitpunkt für das Custom ROM.

Schau dir mal CyanogenMod 10.1 an, basiert auf Android 4.2

Und b.t.w. wohne ich ganz woanders:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab vielen Dank!
werde danach vorgehen, hoffe, es klappt alles.

LG
 
So, da ich mein Telefon nicht zerschießen will frage ich lieber einmal.

Es geht mir darum diese CustomRom zu intallieren : [ROM][04 JUN 13][4.2.2][UNOFFICIAL] CyanogenMod 10.1 - SAGA - xda-developers


Nun zu meinem Telefon:

Bin damals den oberen Teil der Anleitung in diesem Thread durchgegangen und habe danach diese ( [ROM][16 NOV 12] CyanogenMod 10 Beta Builds [4.1.2][ANDROMADUS 3.x][Frontcam] - xda-developers ) ROM intalliert. Lief alles super, und tut das auch heute noch. Also im nachhinein mal danke für die Anleitung.

Daher sieht mein Telefon derzeit so aus:


----------------------

***unlocked***
Saga PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-2.02.0002
RADIO-3831.19.00.110
eMMC-boot

Recovery: ClockworkMod Recovery v5.0.2.0

------------------------

Da ich aber jetzt mal schaun wollte was sich mit CM10.1 mehr ergibt und ob die oben genannte ROM vlt auch mehr Akkulaufzeit bringt, wollte ich eben diese flashen. Leider steht da aber, man solle sicher gehen die aktuellste Version von 4ext Recovery zu haben.

Was mich dazu bringt, dass hier ( https://www.android-hilfe.de/forum/...-customroms-installieren-und-mehr.125552.html ) steht, 4ext recovery ginge nur mit S-off, was ich ja nicht habe.

Deswegen folgende fragen:

1. Klappt 4ext recovery auch iwie mit "meiner Art" telefon ?
2. wenn nicht, denkt ihr man kann die ROM auch locker mit Clockworkmod installieren, oder laufe ich da gefahr was zu zerschießen ?
3. wenn nicht, befolge ich einfach den "downgrade"-Teil der Anleitung und dürfte danach die ROM mit 4ext flashen können ?

mfg
DerKoala
 
1. Ja auch mit S-ON kannst du ein anderes Recovery flashen.
Über fastboot: "fastboot flash recovery NameDesRecovery.img" Ich würde die Touch Version von 4Ext bevorzugen.
2. Auch so, ja du kannst es ja probieren. In der Theorie müsste es auch mit CWM trotzdem funktionieren.
3. Naja S-OFF ist nicht zwingend notwendig, nur wenn du das (geringe Risiko) eingehen möchtest um dann mehr Möglichkeiten und mehr Komfort zu haben

Nur keine Angst :) Du schaffst das schon. Ist ja alles nicht so schwer. Und wir stehen ja auch zur Verfügung
 
Hi,

also ich habe [ROM][04 JUN 13][4.2.2][UNOFFICIAL] CyanogenMod 10.1 - SAGA - xda-developers
mit CWM geflashed. Alles super, läuft 1a! Performance noch einen Tuck besser als die Flinny Builds und Akku-Laufzeit hervorragend. Hatte bislang noch gar kein Problem. Wollte eigentlich irgendwann auch mal richtiges S-Off aber im Moment brauch ich es nicht so richtig. Aber stimmt schon, manchmal ist das nachflashen der boot.img wirklich ein wenig lästig.

Daher die Frage: muss ich für einen Downgrade Stock-Rom haben oder geht das auch von CM 10.1?

Vielen Dank!
 
Super.

habe 4ext per fastboot installiert und danach die neue ROM drauf gemacht. Bisher (10min lang =D ) funktioniert alles super.

Erstmal ein großes danke und noch eine kleine OT frage:

Hatte davor den HOLO launcher aus dme Playstore installiert, weil mich diese Vibration bei Trebuchet, wenn man in den Appdrawer geht undglaublich aufregt. ( fühlt sich dann einfach iwie laggy an).

Wisst ihr ne möglichkeit das abzuschalten ?
 
Die Frage die smumode unangewortet geblieben ist würde mich auch interessieren ! Also nochmal:

Muss man für den downgrade um soff zu erlangen auf stock ICS sein oder geht es auch mit cm10.1 ?

Habe die Antwort glaube ich schonmal irgendwo gelesen finde sie aber nicht mehr. .

Gesendet von meinem Desire S mit der Android-Hilfe.de App
 
Man muss nicht zwingend auf Stock Htc ROM sein! Die Anleitung war ursprünglich für diejenigen User gedacht, die nach dem Update wieder zurück wollten.

Ihr müsst nur im Super User bzw SuperSU des CustomRom darauf achten, dass adb auch Rootrechte hat.
 
adb push misc_version /data/local/tmp


nach dem schritt gibt mir die konsole immer :
device offline

habe das deesire s mit debigging an angehängt . den festplatten modus habe ich nicht ausgewählt.... warum gehts nicht?
 
Du hast CustomRom derzeit richtig?
Schau bitte in den Entwickleroptionen, ob Debugging über USB einschalten ist.
 
Hat dann doch geklappt.... Frag mich keiner warum :D

Gesendet von meinem HTC Desire XS mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Harris,

erstmal ein großes Dankeschön für deine ausführiche und v.a. nachvollziehbare Anleitung. Alles bis zum Downgradeteil hat geklappt.

Leider kann ich die "misc_version" nicht über den gestellten Link runterladen, da es einen Serverfehler gibt (download zu verschiedenen Zeiten, mit verschiedenen Computern, Browsern als auch mit Downloadhelper versucht, hat leider alles nicht gefruchtet.)

Gibt es eine Möglichkeit die Misc Version von einer anderen Quelle zu beziehen, damit ich endlich das 4.0 von meinem Desire schmeißen kann?

Liebe Grüße und veieln Dank im Vorraus
 
Bist du bei den XDA-Developers ein registriertes Mitglied im Forum?
Ich vermute diesen Status benötigst du um dort Anhänge herunter laden zu können.
Ich konnte es just in diesem Moment ohne Probleme runter laden.
Für Dich darf Android-Hilfe.de das File mal mirrorn (Ab und zu ist denglish doch etwas wunderschönes) :razz::rolleyes2:
 

Anhänge

  • misc_version_by_sonikz.zip
    4,8 KB · Aufrufe: 95
  • Danke
Reaktionen: Harris
Hallo Daniel,

ja, super, klasse, ich Danke dir vielmals. Mit deiner Hilfe ist der Rest jetzt auch Problemlos über die Bühne gegangen.

Ach, lieber denglisch als spenglisch ala Öttinger :p

Dir noch einen schönen Abend.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
2.301
Darthluda
D
D
Antworten
3
Aufrufe
3.321
Machzauber
Machzauber
C
Antworten
0
Aufrufe
2.271
CarlaD
C
Zurück
Oben Unten