noch immer kein Update auf 2.3.5 und sense 3.0

Hallo zusammen,
hab ein Vodafone gebrandetes Desire S mit noch 2.3.3 und Sense 2.1 (1.47.161.2) drauf.

Gestern hab ich manuell nach dem Update gesucht und hatte Erfolg. Habs aber erstmal noch nicht installiert, weil WLAN-verbindung empfohlen wird und ich mit UMTS unterwegs war.
Das Update steht heute immernoch zur Verfügung, Hab heute mal 2 "Screenshots" gamacht, hier die Daten kurz zusammengefasst:

Update 2.10.161.3 (161 für Vodafone) Android 2.3.5 und Sense 3.0, größe ca. 227 MB.

Hier mal 2 Fragen bevor ich Update:
1. Lohnt sich das Update, werden bekannte Bugs behoben (GPS-fix und Status-LED)?
2. Ich vermute, trotz hinweis "ihre Persönlichen Daten werden nicht gelöscht", dass nach dem Update ist mein Desire S wieder auf "Werkszustand" ist. Stimmt das, was ist nach dem Update weg/noch da?

Gruß Caesar
 

Anhänge

  • DesireSupdate1.JPG
    DesireSupdate1.JPG
    141,5 KB · Aufrufe: 311
  • DesireSupdate2.JPG
    DesireSupdate2.JPG
    144,9 KB · Aufrufe: 316
Zu 1. Es lohnt sich. Deine bugs konnte ich nach dem update nicht beobachten. Manche userhaben probleme mit dem powerknopf menue.

Zu 2. Es wird rein gar nichts gelöscht. Alle einstellungen bleiben erhalten, alle apps bleiben drauf. Manches widget für sense apps (z.bsp. album ) muss neu angewählt werden weil neue app installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: caesar
andi_fb schrieb:
Hallo,

habe heute morgen auch mein Update bekommen. Sieht alles echt gut aus und ist noch genauso schnell wie vorher.

Ich habe Spb Mobile auch drauf, nur kann ich mir eine Launcherauswahl durch den Homebutton nicht mehr anzeigen lassen. Wie starte ich jetzt einen anderen Launcher ???

Danke und Gruß
Andreas
Unter anwendungen der app htc sense die standardeinstellungen löschen, dann müsste die abfrage wieder kommen wenn ein alternativer launcher läuft.
 
@Maatik:
perfekt :thumbup:, genau das wars, jetzt kann ich wieder auswählen, obwohl ich sagen muss das die HTC Sense 3.0 richtig toll ist, finde ich. Ist ein Schritt nach vorne. Hätte ich die früher gehabt hätte ich mir Spb wohl nicht geholt.

@caesar:
kann ich auch bestätigen. Es wird nichts gelöscht. Alle Einstellungen und alle Daten sind danch wieder da.

Gruß
Andreas
 
@caesar
ich finde auch,dass sich das update lohnt!
die status-led verändert sich danach nicht - leuchtet immer noch viel zu kurz ;-)

das mit den persönlichen daten wurde ja schon hinreichend beantwortet, da muss ich ja nicht auch noch schreiben, dass sie durch das update nicht gelöscht werden :-D
 
Ich warte auch noch immer. Das bittere ist, dass mir das Update schon angeboten wurde.
Musste mein Desire S wegen Softwareproblemen leider einschicken, u.a. ging das Update selbst nicht. Mit der neuen Software von HTC kommt jetzt nichts mehr.

Ungebrandet
Provider O2
 
Hi,

habe auch ein freies Gerät und leider kein Update auf 2.3.5 und Sense 3.0

Weiß vielleicht jemand woran es liegt ? Ein RUU gibt es noch nicht oder ?

Habe zur Zeit Android 2.3.3 und Sense 2.1...
 
K_K_lacke schrieb:
Musst unter Einstellungen-Telefoninfo-SystemInformationen bei der SoftwareNr schauen.

Wichtig ist dabei die drei stellige Zahl, zB. : 1.47.401.4 .

401 sind die freien Geräte.
Bei TMobil, die noch kein update haben, lautet die Zahl 111 , auf den Gerät wäre dann ein branding drauf. Und so hat jeder Provider seine eigene ID (NUMMER) und fast alle ein branding drauf.

1.47.401.4 .CL78999 release Key : kein update
Komisch.....

LG


Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
DoomSoldier schrieb:
1.47.401.4 .CL78999 release Key : kein update
Komisch.....

LG


Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Kann ich nur zustimmen
 
geht mir auch so, hab gerade wieder s-on un die ruu neu,aber ich bekomm kein update mehr angezeigt.

liegt das an der ruu
1.47.401.4 .CL78999 release Key
 
da sind wir wohl nicht die einzigen. ich habe auch ein freies gerät mit der 401, allerdings erst vor 2 wochen gekauft.

ein update habe ich noch nicht erhalten.
 
Mr.Pink86 schrieb:
1.47.401.4 .CL78999 release Key
Wollte die Versionsnummer in meinem Fall noch hinzufügen. Wie oben, kein Update, nachwievor nicht.
 
Ich hab mein Desire s heute Abend bekommen, kriege aber auch kein update :(

Ein bekannter hat auch ein Desire s, seit 1 Jahr oder so, und er hat das update am Montag vor 1 Woche erhalten.....

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Desire S von o2 und habe bereits seit 2 Wochen die genannten Updates.
Ich habe gelesen, dass HTC die Software Updates nur Schubweise verteilen, um Ihre Serverkapazitäten zu schönen. Das Update ist auch ganze 270 MB groß.

Gruß
 
ist da ein "alt vor neu" system drinn?
koennte ja sogar Sinn machen z.B. weil man Noobs nicht gleich mit nem Fetten Download erschrecken will, oder weil treue Altkunden bevorzugt werden sollen oder so?
 
Ja da ist ein "alt vor neu" System drin, aber nur weil HTC nicht so viele Server hat, dass sich alle gleichzeitig das update holen können... Aber es wird sicher nicht mehr lange für uns dauern ;) und ja mein bekannter hat das Desire s noch kein Jahr (weil es es da noch nicht gab...) Aber mind. 1/2 :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle zusammen,

ich warte auch schon eine halte ewigkeit...und nach wie vor kein update !!! Habe schon alles mögliche Probiert. Habe mein Desire S aus England, ohne Branding, und benutze Base/E-Plus Netz. Allerdings habe ich eine merkwürdige(???) SoftwareNr.: 1.47.720 (??!!).1
Was soll die 720???
Hat vllt.noch jemand sein Handy aus dem Ausland und kein Update? :(
 
Google mal danach. Hab folgende Info gefunden:
software version 1.47.720.1 CL78999 on my Desire S unrooted (India)

Das mit dem alt vor neu könnte sogar sein. Hoffe die "alten" laden es schnell runter, damit wir es auch bekommen... Hab mein Desire S auch vor ner Woche gekauft.
 
hmm..habe nicht wirklich was hilfreiches gefunden...nur die gleiche Seite wie du...selbst der Typ aus Indien hat ein update (zwar steht nicht da was für eins...aber immerhin :D )
Ich hasse warten...ist ganz schön blöd.
 
Irgendwie Mist was die da abziehn. Erinnert bisschen an Facebook. Gewählte Nutzer bekommen Monate früher neue Einstellungsmöglichkeiten und neue Designs. Und 90% erst später.
Naja... Vielleicht wollen die es erstmal testen und auf Feedbacks warten ob Bugs enthalte sind. Warum können die nicht sowas wie ein RUU rausbringen und auf htcdev.com laden ? -.-
 
  • Danke
Reaktionen: Lupocorvo

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
2.300
Darthluda
D
M
  • maximax1504
Antworten
3
Aufrufe
3.868
Harris
Harris
pullback
Antworten
0
Aufrufe
1.994
pullback
pullback
Zurück
Oben Unten