ROM 2.10.401 - Sense 3.0 und Android 2.35 für ungebrandete Desire S

LeNugg schrieb:
so,habe mein ds gestern wiederbekommen.hatte ja das problem das nach dem update nix mehr ging (nur weisser bildschierm mit grünen buchstaben (HTC)).hatte es dann bei meinem händler abgegeben und er hat es eingeschickt.
naja,jetzt ist alles wieder beim alten.das meine ich wörtlich.haben android 2.3.3 mit sense 2.1 draufgespielt.habe jetzt das problem das ich das update nicht mehr bekomme.bei der suche steht immer das mein gerät auf dem neusten stand wäre.
weiß jemand wie ich nun an das update komme oder wie lange ich nun wieder warten muß?

Same here.

Hatte meins wegen anderer Softwareprobleme einschicken müssen, u.a. ging das Update nicht. Desire S inkl. Bitte um Update auf 2.3.5 und Sense 3.0 und eben Problembehebung hingeschickt. Kam auch mit alter Software und nicht mehr angebotenen Update, obwohl ich es ja schon einmal bekommen hatte...

Verstehe,wer will.
 
also bin ich da kein einzelfall.finde ich aber sehr komisch.frage mich da auch warum die da nicht gleich die neue software aufgespielt habe?wäre doch irgendwie logisch.deswegen habe ich es ja auch einschicken lassen.
 
wahrscheinlich haben die servicecenter sie noch nicht als RUU...
 
was ist ruu?
 
ok,frage selber beantwortet.
will dann mal hoffen das die das schnell hinbekommen und ich das update schnell bekomme.und dann wäre es sicher auch sehr fein wenn das dann auch funktioniert.frage mich echt noch immer was ich beim ersten mal falsch gemacht habe.bin mir da über keine fehler bewusst die ich gemacht haben könnte.
 
ROM Upgrade Utility (RUU) ?

Schlauer macht mich das leider nicht, wie hast Dir die Frage selbst beantwortet?
 
bei google ruu eingegeben und dier erste antwort genommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Katsche und fluxkompensator
Ich warte dann mal weiter,danke.
 
tja,da bleibt mir nich anderes übrig als warten.fürs rooten usw. scheine ich ja irgendwie zu blöd zu sein.
 
ne RUU für brandingfreihe geräte gibt's doch schon die ganze zeit... warum nicht einfach die einspielen wenn ihr so scharf drauf seid? das neu einrichten dauert ja jetzt auch nicht unbedingt ewig...
 
Diese RUU funktioniert leider nicht:
RUU_Saga_S_HTC_Europe_2.10.401.5_Radio_20.4801.30.0822U_3822.10.08.04_M_release_219480_signed
 
Hi, gibt es ein Update auf 2.3.5 und sense 3.0, bei dem ich kein Datenverlust usw. erleide?
Für s-off! Kann mir bitte einer helfen?
 
Nach anfänglichen Bedenken bezüglich der Akkulaufzeit mit den verschiedenen 2.3.5 roms, habe ich mal mein radio und auch den bootloader auf den neuesten stand gebracht und dann eine stock rom, bei der ausser root nichts verändert wurde, geflasht. Seit dem komme ich bei mittlerem gebrauch auf gut drei tage, wo ich vorher auf nur gut 2 tage kam. Ob das nun an der anderen rom, oder am uppgedateten baseband und bootloader, oder aber am zusammenspiel aller lag, weiss ich nicht, ist aber auch egal... bin auf jeden fall zufrieden jetzt. :thumbup:
 
dasmaxi schrieb:
Was mir noch aufgefallen ist,falls es noch nicht erwähnt wurde:

-Kalender wurde auch erneuert.Unter anderem werden bei mir nun auch endlich die Geburtstage meiner kontakte angezeigt.

Kann man das mit den Geburtstagen meiner Kontakte im Kalender irgendwie einstellen, denn bei mir wird keiner angezeigt?
 
automatisch geht das nur bei facebook kontakten. oder du laesst outlook die geburtstage anlegen (macht es eh)
 
Plasmafeile schrieb:
Kann man das mit den Geburtstagen meiner Kontakte im Kalender irgendwie einstellen, denn bei mir wird keiner angezeigt?

Wenn du deine Kontakte und Kalender mit Google syncst, dann einfach im Web unter weitere Kalender einen "interessanten Kalender" hinzufügen. Und dort in der Rubrik "weitere" den Geburtstagskalender wählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Plasmafeile
Nabend ins Forum!
Das Update steht mir auch zur Verfügung, allerdings kann ich es nicht installieren. Hab mein DS S-off gesetzt + Root. Damit scheint ja das OTA-Update nicht kompatibel. Beim Reboot bricht die Installation ab und ich seh das blaue Android-Männchen mit dem orange-farbenen Ausrufezeichen - mehrfach probiert. Nach 1h warten (das war mein längster "Versuch") musste ich jeweils den Akku rausnehmen. Mein DS läuft derzeit "normal", aber das Update würde mich schon reizen.

Frage an die Experten: Meint ihr, dass es "zeitnah" (Ende des Jahres würde mir schon reichen) eine Lösung geben wird, bei der man nicht extra den Weg über S-ON, neue RUU etc. gehen muss? Oder ist das so unrealistisch, dass ihr den Weg aus der Anleitung zu "Bootloader sperren S-ON und Stock ROM flashen" gehen muss? Habe mich schon den ganzen Tag (immer mal wieder) durch diverse Threats gewühlt, aber eine Aussage dazu nicht gefunden.
Wär prima, wenn mir jemand helfen würde!

BTW: Das Update an sich ist bei meiner Konstellation NUR mit Verlust der Daten / Einstellungen möglich, oder geht das "komfortabel"? Root unter 2.3.5 ist noch ein Wunschtraum, oder?
 
Würde mich auch interessieren. Ich hatte ja bereits an anderer Stelle schon mal nach einer downloadbaren Version des Updates gefragt, die man dann selber flashen kann. Bin permanent s-off, weshalb mir auch der in dem erwähnten Tutorial beschriebene Weg zu stock und s-on verwehrt ist. Oder sieht jemand eine andere Möglichkeit das Update auch mit s-off und root einzuspielen?
 
  • Danke
Reaktionen: Klickmich1
OHA, da gibts die 2.10.401.8 schon pre rooted, Danke! ich sollte öfters mal auf XDA reinschauen. ;-) gut, ich hatte gehofft es ginge vielleicht auch ohne komplett neuaufspielen, aber so ists auch gut :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Klickmich1

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.018
hpewd
H
L
  • LilaLauneBaeaer
Antworten
6
Aufrufe
2.868
LilaLauneBaeaer
L
pullback
Antworten
0
Aufrufe
2.007
pullback
pullback
Zurück
Oben Unten