ROM 2.10.401 - Sense 3.0 und Android 2.35 für ungebrandete Desire S

Option "Verschlüsselung" kannst du unter Einstellungen-Speicher-Speicherverschlüsselung aktivieren/deaktivieren.
hab es noch nicht ausprobiert... das passwort kannst du festlegen.
denke mal damit du vor angriffen bzw. ungewollten Zugriffen geschützt bist...
 
Danke. Hab leider im forumeigenen app keine bedanken Funktion oder Sie noch nicht gefunden. :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ähm... Jetzt schau ich aber dumm aus der Wäsche. Der Sinn dieser app Verschlüsselung entzieht sich jetzt aber meinem verstandniss. Es passiert sichtbar rein gar nichts wenn man unter Anwendungen die Verschlüsselung aktiviert. Hatte gehofft daß das zur Folge hat daß man dadurch beim öffnen der Anwendung nach dem voreingestellten Passwort gefragt wird, aber nada. Und beim aktivieren/deaktivieren der Verschlüsselung wird das Passwort auch nicht abgefragt.

Hmmm... Und wozu soll das jetzt gut sein?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hiho,

mein Desire S kam nach Softwareproblemen (Update konnte nicht eingespielt werden, nach Bootschleife fehlten Kamera, Spiegel, Taschenlampe usw.) heute von Arvato zurück, ging echt schnell, hatte es Samstag beib der Post abgegeben und Dienstag war es bei Arvato. Meine vorherigen Probleme scheinen gelöst, ist dasselbe Gerät. Anscheinend wurde die Re-Flash ROM neu aufgespielt (was auch immer das heißt).

Allerdings finde ich das Update auf Android 2.3.5 und Sense 3.0 nicht. Mir wird kein Update angeboten, obwohl das schon vor dem Einsenden der Fall war. Ich hatte es ja vor allem deswegen geschickt, weil das Update nicht durchgeführt werden konnte und sich immer aufhing.

Bekomme ich das Update jetzt nicht mehr? Kann Arvato das für mich gesperrt haben oder bin ich einfach zu ungeduldig???

VG
 
@hhspeed

ich würde vermuten, dass sich die verschlüsselung auf die von den apps gespeicherten daten bezieht... wenn man z.b. beim einschalten ne pin eingeben muss kommt man ja nicht mehr auf direktem wege an die daten. man könnte aber ggf. über den bootloader (oder wie auch immer) noch an die rohen daten kommen und diese auslesen. wenn da nun also sensible daten (kontakinformationen, e-mails usw.) gespeichert sind, dann sind diese nicht sicher... sind sie jedoch verschlüsselt, dann kann keiner was damit anfangen...
ist aber auch nur ne vermutung...
 
Schon jemand das Update mit einem Telekom-Branding durchgeführt?
 
marcel2605 schrieb:
Schon jemand das Update mit einem Telekom-Branding durchgeführt?

Ist es denn schon raus? Bei mir kommt "Kein Update verfügbar!"...
 
  • Danke
Reaktionen: yeah85
LittleJohn schrieb:
Ist es denn schon raus? Bei mir kommt "Kein Update verfügbar!"...

Bei mir ebenflls noch nicht eingetroffen A1 Österreich :sad:
 
Was für ein System steckt eigentlich dahinter? Die Softwareaktualisierung ist ja da. Hat man zu wenig Serverkapazitäten oder wie?
Ich komme eigentlich von der iOS Plattform und finde diese Verfahrensweise etwas seltsam :confused2:
Natürlich möchte ich die neueste Version vom Betriebssystem habe und kann daher nicht nachvollziehen, weshalb einige Leute die Updates haben und andere nicht.
Ist das bei Android immer so?
 
ja. ok, das ja ist ein bißchen zu allgemein...

es gibt halt zum einen diverse handyhersteller, die android nutzen und ihre eigene oberfläche (diese desweiteren gerätespezifisch) dazupacken und dann sind da noch die provider, die ihren 'senf' auch noch dazugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm. Weiß man, warum die Softwareaktualisierungen scheinbar willkürlich ausgerollt werden? Es muss ja einen plausiblen Grund dafür geben. Kriegen wir eigentlich auch Ice cream Sandwich, wenn es rauskommt?
 
Habe soeben auch Sense 3.0 erhalten, allerdings fehlt mein geliebtes Standard-Wallpaper für mein DS jetzt, hat das zufällig noch jemand? Im HTC Hub ist es nicht mehr :(

Hier ist es zu sehen:

4tvwl.jpg


Würde mich sehr freuen, danke!
 
TheLobster schrieb:
Hm. Weiß man, warum die Softwareaktualisierungen scheinbar willkürlich ausgerollt werden? Es muss ja einen plausiblen Grund dafür geben. Kriegen wir eigentlich auch Ice cream Sandwich, wenn es rauskommt?

die softwareaktualisierungen kommen von den handyherstellern, das hat per se nichts mit Android zu tun.
Das kommt zum einen drauf an, wie schnell diejenigen arbeiten....aber einen genauen Grund dafür kann dir hier glaub ich auch niemand sagen.

ICS...bestätigt ist für das Desire S noch nichts, aber soll es wohl geben. Wann, wohl nicht vor 2012. Ich hoffe noch im 1.Quartal, würde aber nicht drauf wetten :cool2:
 
Jensi schrieb:
ja. ok, das ja ist ein bißchen zu allgemein...

es gibt halt zum einen diverse handyhersteller, die android nutzen und ihre eigene oberfläche (diese desweiteren gerätespezifisch) dazupacken und dann sind da noch die provider, die ihren 'senf' auch noch dazugeben.

Ja und manche Provider haben keine fähigen Techniker die in der Lage wären ein schnelles und eigenes Branding herzustellenund fladern dafür die Rom vom Französischen Partner(Vodafone Frankreich) ,blenden die Französischen Apps zur Hälfte aus und packen ihre Apps drauf :cursing:
 
Hm, dann hat es wohl doch so einige Vorteile, wenn Soft- und Hardware aus dem gleichen Haus kommen. Naja. Ich hab grade rausgefunden, dass man Apps vom Laptop aus auf dem Mobiltelefon installieren kann und freu mich wie ein Schneekönig. Als Androidfrischling betritt man ja eine völlig neue Welt, die total toll ist, aber auch ziemlich ärgerlich.
Aber die eierlegende Wollmilchsau gibt es eben nicht ;)
 
Jensi schrieb:
ICS...bestätigt ist für das Desire S noch nichts, aber soll es wohl geben. Wann, wohl nicht vor 2012. Ich hoffe noch im 1.Quartal, würde aber nicht drauf wetten :cool2:

Ich würde Wetten, dass die XDAs, egal ob es einen offizielle Unterstützung gibt, ICS schon am 24. November auf dem Desire S haben (;

Aber ich denke, es wird auch offiziell kommen. Aber wenn, dann definitiv nicht im ersten oder gar zweiten Quartal.
Guck mal wie lange HTC immer für die Updates auf aktuelle Versionen braucht. Und dann ist das ja nicht nur ein "Update", sondern ne völlig neue Version!
 
[FONT=verdana, arial, helvetica]Hallo,

ich habe gestern mein (freies) HTC Desire S im Media Markt nach einem Defekt gegen ein neues (freies) HTC Desire S tauschen lassen. Das neue Desire S findet im Gegensatz zum "alten" Desire S das neue HTC Update gar nicht. Ich bekomme immer die Meldung: "Das Telefon befindet sich auf dem neuesten Stand".

Ist der HTC Update Server down?

Hat jemand einen Tipp?


LG
[/FONT]
 
znarf2369 schrieb:
Guck mal wie lange HTC immer für die Updates auf aktuelle Versionen braucht.
warte, ich guck mal... ok hab geguckt, für major releases so ca. Nexus launch +2-3 Monate - idR der schnellste unter den Markenherstellern

aber wurscht. Bitte liebe leute ich dache das ist ein Sense 3.0 Thread? Wenn ich mir die fragen so durch lese wuensche ich mir etwas mehr moderation

Also:
- buhuhu bekommen wir ICS? Falscher Thread - [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/htc-allgemein/157492-htc-moechte-soviele-geraete-wie-moeglich-auf-ice-cream-sandwich-updaten.html"]click mich, ich bin ein verzauberter Thread[/OFFURL]
- Menno wo ist mein Update? Schau mal ob du wirklich eine Channel Variante (SW .40x) hast - sonst halt warten
- Boah wie gemein das Operator Varianten noch gestestet werden müssen: Falscher thread - [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/38757-die-grosse-branding-verschwoerung-faq-inside.html"]click mich[/OFFURL]
- oh mist, ich hab ein gebrandtes und will es debranden, wie geht dem? Hier wird ihnen geholfen
 
  • Danke
Reaktionen: old.splatterhand
Sorry, aber mit ein bisschen Augen aufmachen hättest du bereits gesehen, dass die Updates nicht an jeden Desire S Besitzer gleichzeitig verteilt werden. Aber den meisten ist das leider schon zu viel.
Dein Update kann also in 5min, 5 Stunden oder auch erst 5 Tagen bereit stehen.
Wie und in welcher Reihenfolge verteilt wird ist ebenfalls nicht bekannt.
Vielleicht muss man auch einfach nur im richtigen Moment nach Updates suchen und wenn Kapazitäten frei sind bekommt man es. Das weiß aber keiner ...
 
Maloja schrieb:
[FONT=verdana, arial, helvetica]Hallo, [/FONT]

[FONT=verdana, arial, helvetica]ich habe gestern mein (freies) HTC Desire S im Media Markt nach einem Defekt gegen ein neues (freies) HTC Desire S tauschen lassen. Das neue Desire S findet im Gegensatz zum "alten" Desire S das neue HTC Update gar nicht. Ich bekomme immer die Meldung: "Das Telefon befindet sich auf dem neuesten Stand". [/FONT]

[FONT=verdana, arial, helvetica]Ist der HTC Update Server down?[/FONT]

[FONT=verdana, arial, helvetica]Hat jemand einen Tipp?[/FONT]


[FONT=verdana, arial, helvetica]LG[/FONT]

Sorry, ich habe diesen Thread https://www.android-hilfe.de/forum/...-3-0-mit-welcher-serien-nr.151676-page-4.html übersehen.

LG
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.023
hpewd
H
L
  • LilaLauneBaeaer
Antworten
6
Aufrufe
2.875
LilaLauneBaeaer
L
pullback
Antworten
0
Aufrufe
2.016
pullback
pullback
Zurück
Oben Unten