ROM 2.10.401 - Sense 3.0 und Android 2.35 für ungebrandete Desire S

hhspeed schrieb:
Also meine Handy 'eigen'verbrauchserfahrungen im standby unter 2.3.3 bei stündlicher Wetter und friendstream, 12 stündlicher Web.de Abfrage und Gmail Abfrage in kürzestem Intervall über nacht lag bei

(wlan + bluetooth an) Ca 5%/h
(wlan + bluetooth aus) Ca 3%/h

Mal sehen wie sich das nach dem Update verhalten wird.



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ähnliche verbrauchswerte hatte ich-wie gesagt-vor dem update ebenfalls,wenn ich mein desire s über nacht ohne stromzufuhr liess.Sprich,ca 10-15% verbrauch bei pushen von 2 e-mailaccounts,wlan,wetter/facebook-aktualisierung und co.Nun liegt,bei absolut identischen einstellungen,der verbrauch bei fast 60(!!) prozent.auch ansonsten kann ich dem akku beim leerer werden zusehen;einmal kurz für ne minute bei facebook reinschauen kostet mich 2-3 prozent..

Hat denn keiner ähnliche beobachtungen seit dem update gemacht??
 
Echt? 8-/
Also ich muss das noch über mehrere Tage beobachten, aber ganz kurzfristig kann ich anmerken:
Gestern Abend um 21:30 habe ich mein Desire S mit 100% vom Kabel genommen und heute Morgen um 4:10 wär mein Telefon bei 94% ohne wlan und Bluetooth... In 6h40min 6% eigenverbrauch meines Desire S. Seltsam warum bei dir über Nacht 60% Ladung flöten gehn.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hatte mein DS ca. 50 min am Autom-Ladekabel auf 75% geladen und jetzt schon eine gute halbe Stunde im Dauereinsatz und noch kein Prozent verloren. Irgendwie spinnt die Anzeige schon etwas

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de-App
 
CheapIsCool schrieb:
Ich will hier ja nicht rummosern, aber hast Du nen paar Belege für Deine Behauptungen hier? Quellen von Fachartikeln? Die Leute, die das behaupten, was Du hier anprangerst, könnten Dich ja genauso beschimpfen und dann steht Aussage gegen Aussage...


Es sei mir verziehen, dass ich mich gestern vertippt habe im Handy sind keine LiPo Akkus, sondern LiIon, das kommt davon wenn man sonst nur beim Modellbau ´näher mit Akkus beschäftigt..
..
Also Wikipedia gilt ja nicht als Ideale Quelle, aber ich zittiere das trotzdem mal, kann man aber auf 100enden Seiten im Internet genau so lesen:

Wikipedia schrieb:
Ladung
Die Ladespannung beträgt typischerweise 4,2 V. Da Li-Ion-Akkus keinen Memory-Effekt kennen und auch nicht formiert werden müssen, werden sie immer auf die gleiche Art geladen: Zuerst wird mit konstantem Strom geladen, der idealerweise zwischen 0,6 und 1 C liegen sollte...
Erreicht der Akku eine Zellenspannung von 4,2 V, wird diese Spannung gehalten, bis der Ladestrom fast auf Null zurückgefallen ist
...
Die Ladung wird mit Erreichen von 3 Prozent des Anfangsstroms beendet oder wenn der Ladestrom nicht mehr weiter absinkt.[8] Die Ladeschlussspannung von produktabhängig 4,1 V bis 4,2 V muss mit weniger als 50 mV Toleranz eingehalten werden
...

Idealer Ladungszustand
Es ist empfehlenswert, Li-Ionen-Akkus „flach“ zu zyklen, wodurch sich deren Lebensdauer verlängert. Das Entladen unter 51 Prozent sollte vermieden werden, da es bei „tiefen Zyklen“ zu größeren Kapazitätsverlusten aufgrund irreversibler Reaktionen in den Elektroden kommen kann. Der Akku altert schneller, je höher seine Zellenspannung ist, daher ist es zu vermeiden, einen Li-Ion-Akku ständig 100 Prozent geladen zu halten....

Überladung
...
Bei Überladung eines Li-Ion-Akkus lagert sich metallisches Lithium an der Anode ab. Das Kathodenmaterial wird zum oxidierenden Element und verliert seine Stabilität. Dadurch heizt sich der Akku auf und kann sogar in Brand geraten

<Klicken für den ganzen Artikel>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat hier schon jemand mal sein Gerät gedebrandet? Gibts schon anleitungen dazubzw. funktionieren die Updates noch danach?
 
klappt bei euch die "3Gig Dropbox Space Extra" nummer?
Hab unterschiedliches gehoert. Ein paar DHD Jungs bekommen es mit Cyanomod nicht hin, wohl aber mit cooked sense 3.x ROMs. Arne Hess hat es it einem Sense 3.0 Desire S bekommen nachdem er unlinked und wieder gelinked hat
 
wurde definitiv schon mit sense 3.0 geraeten erreicht
 
stimmt.
du wirst keine OTA´s mehr bekommen, d.h. du mußt ein OS update jedesmal neu manuell installieren.
Und, du verlierst die Garantie.
 
hhspeed schrieb:
Echt? 8-/
Also ich muss das noch über mehrere Tage beobachten, aber ganz kurzfristig kann ich anmerken:
Gestern Abend um 21:30 habe ich mein Desire S mit 100% vom Kabel genommen und heute Morgen um 4:10 wär mein Telefon bei 94% ohne wlan und Bluetooth... In 6h40min 6% eigenverbrauch meines Desire S. Seltsam warum bei dir über Nacht 60% Ladung flöten gehn.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Bei mir waren es heute sechs Prozent in zwölf Stunden. WLAN und mobiles Netz nur eine viertel Stunde an gehabt, den Rest der Zeit lags auf dem Tisch.
 
also ich muss insgesamt feststellen, dass sich mein desire s über nacht so gut wie garnicht mehr entlädt, was vorher definitiv massiv der fall war (häufig >10%).
 
Frage: erinnert der Kalender bei einem gespeicherten Termin nur noch maximal 2 mal?

Hab eine Erinnerung gespeichert weil ich übern Tag wo anrufen wollte und Erinnerung auf 3h vorher gestellt (z.B. Termin auf 12 Uhr gesetzt und mit Erinnerung 3h vorher abgespeichert)! Wollte wenn die Erinnerung um 9 Uhr erscheint einfach die schlummer bzw snoozefunktion aktivieren und mich solang wieder erinnern lassen bis es mir zeitlich passt.

Um 9uhr kam die erste erinnerung, schlummer aktiviert, 9:30 kam die 2. Erinnerung, schlummer aktiviert, und... danach kam keine erinnerung mehr. :-/

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber ein Custom Rom. Das wird am Ende bei 2:05min ersichtlich. Dort steht Blisstornado 1.0 by djpbx.

Also einfahc nur eine Rhymeportierung für das Desire S.
 
udo0 wieso spammst du das ganze Forum mit diesem blöden Fakevideo zu?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: old.splatterhand, LittleJohn und fluxkompensator
na dann lasse ich es mal.
sorry.
 
Aaaalso. Ganz interessantes ladeverhalten mit 2.3.5!

Hab vor einpaar Tagen doch gepostet daß das Handy seit dem Update länger zum laden braucht und ab dem 86sten Prozent in eine Art schonladegang mit konstanten 100mA ladestrom schaltet während dem der lade Vorgang mit nur 1%/15min stattfindet, und plötzlich, als man denkt der ladevorgang dauert noch ewig leuchtet die diode Grün auf.

Hab diese letzten 7% mal beobachtet: Ab dem 93sten Prozent beginnt die prozentanzeige bei gleichbleibenden Spannungs und stromwerten quasi im Minutentakt anzusteigen.

Verstehe das wer will. Also wenn jemand wirklich ohne vermutungen anzustellen erklären kann was HTC sich dabei gedacht hat dann wäre ich echt dankbar.

Zum anderen ist mir aufgefallen daß die Tastatur ab und an bockt. Wenn ich dann anfange zu tippen kommt die ersten 15-20 tastenanschläge erstmal gar nichts. Dann klappt plötzlich alles ganz normal. :-/

Und um zu guter letzt zum akkuverbrauch zu kommen:
Hab gemerkt daß die prozentanzeige bei 100% etwas länger braucht bis sich was tut wenn man ein verbrauchsintensives Programm nutzt oder den Verbrauch über Nacht testen will.
Sobald die prozentanzeige unter 100% ist kann man dann mitbeobachten wie die Anzeige bei intensiven Programmen sinkt und über Nacht ist der prozentuale eigenverbrauch auch reeller. :)

Bin gestern mal zum Test bei 52% akkustand ins bett und nach 7h im stby ohne aktive Nutzung (bluetooth und WLAN aus) war der Akku heut Morgen bei 32%!

Packen wir mal nen gnadenprozent oben drauf dann liegen wir wieder bei den 3%/h wie vor dem Update. ;)

Edit: wäre lieb wenn jemand ne Antwort zu meiner Kalender schlummerfunktion sagen könnte, und ich Würd gern wissen wofür die nicht anwählbaren Optionen "verschlüsselung aktivieren/deaktivieren" sind welche man im einstellungsmenü unter Anwendungen findet wenn man dort eine app anwählt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.024
hpewd
H
L
  • LilaLauneBaeaer
Antworten
6
Aufrufe
2.875
LilaLauneBaeaer
L
pullback
Antworten
0
Aufrufe
2.016
pullback
pullback
Zurück
Oben Unten