SD Speicher wird nicht mehr erkannt

K

Ky Mani

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo Leute,

ich hatte gestern zum ersten Mal ein HTC (zum Flashen) in der Hand und habe es verkackt :D

Ich habe mir auf dem Desire S nach dieser Anleitung den Bootloader entsperrt, CWM Recovery geflasht und Root-Rechte besorgt. Habe den Verweis zu der Anleitung wie man ein CustomRom flasht übersehen und habe dann etwas vorschnell einfach die passende CM10.1 Zip über das Recovery geflasht. Das war scheinbar dämlich :unsure:

Naja hilft ja nix, Handy bootet nicht mehr weil der SD Speicher nicht erkannt wird. Habe gelesen ich brauche jetzt eine Original Recovery um neu zu formatieren. Wer kann mir da weiterhelfen?

Danke im Voraus und viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Android 4.0.4 RUU von HTCDEV und wenn du die *.exe als Archiv öffnest findest du vielleicht eine *recovery*.img und die kannst du entweder über fastboot flashen
fastboot flash recovery *recovery*.img
oder die dann umbenennen als PG88IMG.zip umbenennen und ins Root Verzeichnis der SD Karte, das Handy in den Bootloader starten und das wird dann automatisch erkannt und du wirst gefragt ob du das installieren möchtest.
Keine Garantie, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es so gehen müsste.
 
  • Danke
Reaktionen: Ky Mani
Ich habe von hier den Tip mit dem Original Recovery versucht aber leider ohne Erfolg. "Clear Storage" und "Reset to factory defaults" gibt es bei mir gar nicht. "Factory Reset" hat nichts bewirkt.

Die Idee mit dem TWRP habe ich dann noch verfolgt. Ich weiß aber nicht wie die Jungs dann die SD Karte gemountet haben. Im Punkt Mount konnte ich bei SD Card kein Kreuz setzen, ein Klick auf "Mount USB Storage" bewirkt nichts.

Ich verzweifel langsam... kann man irgendwie mit dem RUU flashen wenn das Handy nicht vollständig gebootet ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das RUU beginnt zwar, aber bricht dann mit einem Fehler ab.

Ich habe aus dem RUU die Rom.zip extrahiert, in PG88IMG.zip umbenannt und auf eine externe SD gepackt:
SD checking...
Loading... [PG88DIAG.zip]
No image!
Loading... [PG88DIAG.nbh]
No image or wrong image!
Loading... [PG88IMG.zip]
No image!

Habe dann aus der Zip boot.img entfernt, mit dem gleichen Ergebnis.

Wenn ich im TWRP auf "Wipe" gehe sehe ich folgendes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ky Mani schrieb:
Das RUU beginnt zwar, aber bricht dann mit einem Fehler ab.
Na klar ... das ist wegen dem Unlocked Bootloader ..
Ich habe aus dem RUU die Rom.zip extrahiert, in PG88IMG.zip umbenannt und auf eine externe SD gepackt:
Wie hat das jetzt doch noch geklappt? :confused:
SD checking...
Loading... [PG88DIAG.zip]
No image!
Loading... [PG88DIAG.nbh]
No image or wrong image!
Loading... [PG88IMG.zip]
No image!

Habe dann aus der Zip boot.img entfernt, mit dem gleichen Ergebnis.
Okay gut ich meinte aber ob in dem ROM zip nur die "recovery.img" enthalten sei und dass du nur die raus ziehst und als PG88.. flashen tust.
Wenn ich im TWRP auf "Wipe" gehe sehe ich folgendes:
Das sieht aus als hättest du dir irgendwie etwas zerschossen... ?! :scared:
 
  • Danke
Reaktionen: Ky Mani
Ich habe mir jetzt nochmal die Flinny Rom geladen, boot.img entfernt, Rom auf die externe gepackt (ja die geht, hatte mir die interne “kaputt“ gemacht), diese geflasht und dann die boot.img über fastboot hinterher. ES LÄUFT :)

Ich hätte die ganze Zeit nur nochmal CM und das boot.img separat flashen müssen. Danke für deine Hilfe, jetzt weiß ich wenigstens wie das alles bei HTC funktioniert :D
 
Ky Mani schrieb:
jetzt weiß ich wenigstens wie das alles bei HTC funktioniert :D


Nein :D

Dein Glück war ausserdem, dass bei dem Gerät ein Sony Panel verbaut war!

Wäre nähmlich mein nächster Tipp gewesen.:winki:
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
9
Aufrufe
4.999
Janity
Janity
N
Antworten
4
Aufrufe
2.336
Harris
Harris
S
Antworten
1
Aufrufe
2.203
Franky1964
F
Zurück
Oben Unten