Grundlegende Fragen - Homescreen+Displaysperre

• 40 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Okay, das war mir gar nicht bewusst.
Danke für die Aufklärung!

Mal gucken, wie die ersten Custom-Roms ausschauen ;)

Kurze Frage zum Display. HTC hatte ja bei einigen anderen Geräten Probleme mit Staub unter der Displayscheibe. Bei BestBoyz wurde gesagt, das das Pendel laminiert ist, das bedeutet, dass es lückenlos mit dem Glas und dem Digitizer verbunden ist. Heißt das, dass sich kein Staub mehr zwischen Display und dem Displayglas ansammeln kann ?

Mal eine Frage: Zur Zeit besitze ich ein LG Optimus Speed. Die Update-Politik bei LG ist grottig und deshalb bin ich am überlegen zu HTC zu wechseln, wenn hier die Update-Politik besser ist. Was sagen denn die eingeschworenen HTC'ler? Rückschritt LG-HTC oder eher 'joa kannste machen'

- LG 2X / CM 7 Stock -

Ich werde aus diese Tage aus dem gleichen Grund vom LG Optimus Black auf das HTC Desire X umsteigen - ich erwarte jedoch nicht das ich den Umstieg bereuen werde :sleep:

• Danke
Reaktionen: Flooney
Boucherer schrieb:
Ich werde aus diese Tage aus dem gleichen Grund vom LG Optimus Black auf das HTC Desire X umsteigen - ich erwarte jedoch nicht das ich den Umstieg bereuen werde :sleep:

Ich bin heute vom LG Optimus L7 auf das Desire X umgestiegen, dass ist zwar nicht das Optimus Black, aber ich bin begeistert und bereue den Umstieg in keinster Weise ;)

Gibt es beim Desire-X eigentlich das "Lautlos Widget" für den Homescreen nicht mehr? (Ich meine nicht das Widget für die kompletten Sound Einstellungen). Beim HTC Sensation und Desire-S gab es immer ein einfaches Widget, mit dem man das Smartphone schnell und einfach auf dem Homescreen "lautlos" schalten konnte.

Edit: Ich sehe gerade, dass sich das Widget bei den anderen HTC Smartphones "Profil" Widget nennt. Beim Desire-X kann ich es leider nicht finden.

Zuletzt bearbeitet:
Maloja schrieb:
Gibt es beim Desire-X eigentlich das "Lautlos Widget" für den Homescreen nicht mehr? (Ich meine nicht das Widget für die kompletten Sound Einstellungen). Beim HTC Sensation und Desire-S gab es immer ein einfaches Widget, mit dem man das Smartphone schnell und einfach auf dem Homescreen "lautlos" schalten konnte.

Edit: Ich sehe gerade, dass sich das Widget bei den anderen HTC Smartphones "Profil" Widget nennt. Beim Desire-X kann ich es leider nicht finden.

Ist dem abgespecktem Sense 4 zum Opfer gefallen.

• Danke
Reaktionen: Photi und Maloja
Also von der Updatepolitik her ist HTC auch nicht das Gelbe vom Ei. Kann ich allerdings nur aus eigener Erfahrung vom Desire HD sagen...aber das war nicht das einzige, bei dem HTC die User hat sitzen lassen.
Diese Sense-Wuselei mit den abgespeckten Versionen geht mir bald auch auf den Senkel. Beim Desire X kann man die Homescreens ja gar nicht mehr "pinchen / zoomen".

Nichtsdestotrotz: Wenn JB kommen sollte, ist das ausreichend. Allerdings fürchte ich mich davor, dass HTC immer und immer mehr Gewinneinbußen hat. Die müssen zu viele Geräte supporten, aber entlassen gleichzeitig Leute. Das passt irgendwann nicht mehr.

Abgespeckte Semse 4-Oberfläche? Was genau bedeutet denn "abgespeckt" bei einem Dual-Core Handy? Bei dem Desire C kann ich das ja nach vollziehen, aber hier?

- LG 2X / CM 7 Stock -

Marketing?
Einen Grund, damit die Leute die teuren Geräte kaufen?

old.splatterhand schrieb:
Marketing?
Einen Grund, damit die Leute die teuren Geräte kaufen?

Was genau fehlt denn bei der abgespeckten Version? Effekte, etc.?

- LG 2X / CM 7 Stock -

Jau, Wetter Animationen, manche Widgets, die komplett-Übersicht der Homescreens, die HTC-Ansicht der letzten Apps.
Kann jetzt nicht alles einzeln benennen, da ich bisher nur kurz das ROM vom HDX auf meinem Desire S hatte.

Aber im Grunde kann man all das Fehlende wahrscheinlich bequem nachrüsten, so dass die Light-Version von Sense nicht wirklicb ein K.O-Kriterium darstellt oder?

- LG 2X / CM 7 Stock -

Ob man das "einfach" nachrüsten kann, halt ich für fragwürdig. Zumindest wenn man selbst kein Dev ist.
Bei xda basteln sie gerade an einem Full Sense ROM.
Solange das nicht verwirklicht wurde, steige ich jedenfalls nicht um.
Die wichtigsten Sachen sind da, aber ich nutze HTC Handys, wegen HTC Sense und da möchte ich keine halben Sachen.
Ich würde auch ein HTC High End Handy (also die Vollausstattung) mit einer Displaygröße von 4" kaufen, wenn sie es nur anbieten würden.

Außerdem fehlen die schicken Live-Hintergründe von HTC :D Finde es nicht schön, was HTC da macht. Wobei mich die Wetteranimationen meistens eher genervt haben.

Ich bin davon ausgegangen, dass das Desire X ein vollwertiges Sense hat, weil mein DHD "langsamer" ist und auch keine Light-Version hat. Das war blauäugig.
Stört aber jetzt nicht dramatisch, vor allem weil es nicht für mich ist und der Vorbesitzer damit sein LG Arena abgelöst hat...da liegen Welten dazwischen :D

Ich würde auch ein HTC High End Handy (also die Vollausstattung) mit einer Displaygröße von 4" kaufen, wenn sie es nur anbieten würden.
Bei mir sind's 4,3". Das ist absolut perfekt für mich. Die großen Lappen ab 4,8" will ich nicht in meiner Hosentasche. Das Desire HD ist perfekt (weswegen ich das auch noch länger als zwei Jahre behalte).

Jau, Wetter Animationen, manche Widgets, die komplett-Übersicht der Homescreens, die HTC-Ansicht der letzten Apps.
Kann jetzt nicht alles einzeln benennen, da ich bisher nur kurz das ROM vom HDX auf meinem Desire S hatte.

:blink:

Das verstehe ich auch nicht. Könnte mir nur denken das Sense generell abgespeckt wird um zukünftig leichter auf aktuelle Android-Versionen zu migrieren. Ist aber nur eine persönliche These. :p

Sleepwalker schrieb:
Bei mir sind's 4,3". Das ist absolut perfekt für mich. Die großen Lappen ab 4,8" will ich nicht in meiner Hosentasche. Das Desire HD ist perfekt (weswegen ich das auch noch länger als zwei Jahre behalte).

Wenn es Höhen und Breitenmäßig ähnliche Abmessungen wie beim Razr I sind nehm ich auch nen High-End Smartphone mit 4,3"

HighEnd unter anderem für mich:
- mattes Display *träum*
- Benachrichtigungsled
- Ausreichend Ram und Rom
- SD Slot
- Akku wechselbar
- Dual-Sim wäre cool *träum*
- Trackball wäre cool *träum*
- Stromanschluss unten
- Update Garantie für 2 Jahre oder zumindestens kein (theoretischer) Garantieverlust beim rooten *träum*

Kann man eigentlich ohne Root irgendwie das Clock-Weather Widget etwas transparenter machen?

Sagt mal ich hatte bisher das LGOB mit der alten Android-Version. Einige Sachen haben mit bei meinem alten LG bzw.bei der alten Android-Version deutlich besser gefallen.

Zum Beispuel wären das:
- Keine Energiesteuerleiste in dem Menü das man von oben herunterzieht (weiß nicht wie man das genau bezeichnet)
- Musik-Player ist nicht in dem Menü integriert was von oben herunterziehen kann (weiß nicht wie man das genau bezeichnet)
- Temperaturanzeige bei Wetter-Widget verschwindet wenn nicht aktuell, bei meinem LG blieb immerhin die "alte Anzeige" stehen mit der letzten Aktualisierungsuhrzeit
- Schneller Zugriff auf Lautstärkeprofile lautlos oder normal recht umständlich (entweder einstellbar über das Menü oder über die seitlichen Lautstärketasten)
- Standard Media-Player kann kein AVI-Format abspielen
- standardmäßig keine Notizen-App?

Sind die genannten Punkte jetzt Unterschiede zwischen den herstellern LG und HTC oder oder ist das geschuldet vom Android-System?

Sind einige Dinge die mir nicht so gut gefallen wie vorher.

Danke Euch schon mal.

EDIT:
Wie kann man eigentlich kurz und schnell die Temperaturdaten aktualisieren ohne direkt immer in die Wetter-App zu gelangen?

Zuletzt bearbeitet:
Hab vor ca 3h mein neues HDX ausgepackt und spiel mich seit dem. ich muss sagen, ich bin entsetzt, was sich HTC da geleistet hat ! Da fehlt ja fast alles was ich vom HDS gewohnt bin - hätte eigentlich gedacht, dass das X ein Nachfolger vom S ist dem ist aber leider nicht so :( die Sense UI vom S ist für mich das Beste was es am Markt gibt, ich kanns einfach nicht glauben was die da draus gemacht haben - verschlimmbessern ist noch milde ausgedrückt.
Ob ich mir das X behalte muss ich mir noch sehr gut überlegen !

so long, Andi

Zurück
Oben Unten