Grundlegende Fragen - Homescreen+Displaysperre

• 40 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Goldbär

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo zusammen,

vor einigen Tagen habe ich den Wechsel vom HTC Desire (gerootet, Custom Rom) auf das HTC Desire X gewagt.

Root hat geklappt, in Ermangelung eines Custom Roms habe ich es bisher beim Standard Rom belassen.

Dazu einige Fragen:
1. Gibt es tatsächlich nur 5 Homescreens? Gibt es keine Möglichkeit, einen weiteren Screen hinzuzufügen?
2. Standardmäßig war ein Favoritenordner auf dem ersten Homescreen. Wie kann ich weitere dieser Ordner auf die Screens hinzufügen? Gibt es dazu eine vorinstallierte App oder muss ich weiterhin auf Market Apps (Folder Organizer) zurückgreifen?
3. Stichwort Displaysperre: sind die dort hinterlegten App-Links nicht änderbar? Oder bin ich einfach zu doof, die Einstellung dafür zu finden?
4. Thema Root: Trotz Root und Root Uninstaller ist es mir bisher nicht möglich, überflüssige Apps zu deinstallieren. Ist auch das nicht möglich? Oder bin ich auch dazu zu blöd?

Wäre klasse, wenn mir jemand weiterhelfen würde!!

Danke!!

Hallo Goldbär.

Hey coole Sache das mit dem rooten.
Hatte auf meinem Vorgänger (HTC Desire S) das Custom Rom "MIUI" drauf, und bin Fan davon.
Wie hast Du es geschaft das HDX zu rooten? Habe erst über HTCdev den Bootloader "unlocked". Aber weiter bin ich noch nicht gekommen. Wäre froh über deine Anleitung :)

Hallo Goldbär,

zur 1.)
Standardmäßig ja, müsste aber durch eine Launcher änderbar sein (wie z. B. der GOLauncher)

zu 2.)
Durch halten und verschieben eines Apps auf ein weiteres App erzeugst du einen Ordner.

zu 3.)
Auf dem Homescreen die verankerten Apps durch die gewünschten tauschen.

zu 4.)
Auch mit dem Root Uninstaller Pro nicht?

Gruß
BB-Rookie

Danke, aber wie funktioniert das mit dem Toolkit All-in-one? Mein Englisch lässt zu wünschen übrig :)

Hallo,

meine Frau würde sich gerne das Desire X zulegen. Das Problem ist jetzt, dass Sie bei einem anderen HTC Gerät, ich glaube beim Sensation etwas gesehen hat was nach Aussage von HTC beim Desire X nicht möglich ist.
Es geht um den Homescreen. Dort ist es beim Sensation möglich, wenn man beim letzten Homescreen angekommen ist und man weiter nach links wischt der erste Homescreen wieder auftaucht (Ich nenne es mal Endlosschleife). Auch sieht man beim Sensation, wenn man mehrmals hintereinander wischt im Hintergrund alle Homescreens welche sich wie ein Kreisel drehen. Dieses war beim Desire X im Laden so nicht möglich. Beim letzten Homescreen ging es nicht weiter und man mußte wieder zurück wischen.
Meine Frau ist jetzt so weit, dass Sie das Desire X nicht mehr möchte, weil das nicht funktioniert.
Frauen ???!!!???
Meine Frage jetzt! Ist es beim Desire X möglich die Sensation Oberfläche drauf zu bekommen, z.B. als Thema oder kann man es anders (ohne Root) hinbekommen?

Danke für die Antworten

Gruß

Micha

Botschek schrieb:
Hallo,

meine Frau würde sich gerne das Desire X zulegen. Das Problem ist jetzt, dass Sie bei einem anderen HTC Gerät, ich glaube beim Sensation etwas gesehen hat was nach Aussage von HTC beim Desire X nicht möglich ist.
Es geht um den Homescreen. Dort ist es beim Sensation möglich, wenn man beim letzten Homescreen angekommen ist und man weiter nach links wischt der erste Homescreen wieder auftaucht (Ich nenne es mal Endlosschleife). Auch sieht man beim Sensation, wenn man mehrmals hintereinander wischt im Hintergrund alle Homescreens welche sich wie ein Kreisel drehen. Dieses war beim Desire X im Laden so nicht möglich. Beim letzten Homescreen ging es nicht weiter und man mußte wieder zurück wischen.
Meine Frau ist jetzt so weit, dass Sie das Desire X nicht mehr möchte, weil das nicht funktioniert.
Frauen ???!!!???
Meine Frage jetzt! Ist es beim Desire X möglich die Sensation Oberfläche drauf zu bekommen, z.B. als Thema oder kann man es anders (ohne Root) hinbekommen?

Danke für die Antworten

Gruß

Micha

Dann hat sie auf ihrem HTC Sensation noch die Android 2.3 Version wo dies noch möglich war - wäre aber Quatsch Android 2.3 auf das HTC Desire X zu spielen, dass wäre wie wenn man bei einem neuen Computer Windows 98 drauf spielen würde oO

Sie hat selbst noch kein HTC. Beim anschauen in einem großen Elektronikmarkt war dort halt zum einen das Desire X und welche der Sensation Reihe.

Jack.Daniel schrieb:
Dann hat sie auf ihrem HTC Sensation noch die Android 2.3 Version wo dies noch möglich war - wäre aber Quatsch Android 2.3 auf das HTC Desire X zu spielen, dass wäre wie wenn man bei einem neuen Computer Windows 98 drauf spielen würde oO

Heißt das, daß die Sensation Reihe noch Android 2.3 drauf hat wo dieses ging und bei Android 4.0 geht das nicht mehr?:confused2:
"Fortschritt ist der erste Schritt zurück!"

Wieso mindert man bei der Sense 4.1 Oberfläche die Einstellmöglichkeiten gegenüber den Sense 3.0 und 3.5 Versionen?:thumbdn:

Aber vielleicht hat ja noch jemand eine Idee wie man mein Problem lösen kann.

Mir ist dazu noch aufgefallen, dass das mit der "Endlosschleife" auf den HTC funktioniert welche ein abgerundetes "Dock" haben (siehe Abb.2). Das Desire X hat ein eckiges "Dock" (siehe Abb. 1).

Anhänge

• HTC Sensation.jpg
    HTC Sensation.jpg
    5,8 KB · Aufrufe: 1.302
  • HTC Desire X.jpg
    HTC Desire X.jpg
    13 KB · Aufrufe: 382
  • Anhang.JPG
    Anhang.JPG
    21,8 KB · Aufrufe: 438
Ja, das ist so.
Bei manchen Custom Roms beim Desire S geht das Scrollen durch alle Homescreen mittlerweile wieder.
Sollte also auch irgendwann fürs DX kommen.
Aber den "Wirbel" gibts nicht mehr.

Noch eine Frage meinerseits:

Bei Android 2.3 war es möglich, den Hintergrund der Displaysperre unabhängig vom normalen HIntergrund festzulegen. Geht das bei Android 4 nicht mehr??

Der ursprüngliche Beitrag von 19:53 Uhr wurde um 21:46 Uhr ergänzt:

Und noch eine hinterher:
Ich habe mittels MyPhoneExplorer bei einigen Kontakten einen Geburtstag integriert. Dort ist festgelegt, dass ich nicht erinnert werden soll.
Auf dem Handy wird die Erinnerungszeit dagegen mit 12 Stunden vorher angegeben.
Kann ich die Erinnerungszeit für alle Kontakte ändern?

Ich denke, der Hintergrund kriegst du auch nur mit einem Launcher unabhängig.
Da ich nie einen solchen benutzt habe, kann ich dir allerdings nicht mehr sagen. Standardmässig wird das aber nicht gehen. Bin auch ein bisschen entäuscht von Sense 4.x. Vorallem der Musikplayer ist im Vergleich zum Player von Sense 3.5 eine Katastrophe. Vorher wars der beste Player abgesehen von PowerAmp. Dort haben mich nur die Designs abgeschreckt :)
Ich hoffe dass eine rom mit dem alten Player kommt!
LG

Botschek schrieb:
Mir ist dazu noch aufgefallen, dass das mit der "Endlosschleife" auf den HTC funktioniert welche ein abgerundetes "Dock" haben (siehe Abb.2). Das Desire X hat ein eckiges "Dock" (siehe Abb. 1).

Das "eckige" Dock gibt es doch auch in Sense 3.5, oder? Auf meinem Evo ist ICS mit Sense 3.5, hat auch das eckige Dock und den "Wirbel".

Man kann auch mittels reinzoomen (2 Finger zusammenziehen) alle 5 Homescreens anzeigen und den gewünschten auswählen.

Also beim one x mit Sense 4.0 jetzt 4.1 geht das mit dem Hintergrund der Displaysperre. Deswegen schätze ich auch das es beim Desire x geht.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1351353264398.jpg
    uploadfromtaptalk1351353264398.jpg
    13 KB · Aufrufe: 375
Genau dieses Feld gibt es (bislang) nicht. Das kenne ich nur vom "Ur-"Desire (Android 2.3.x plus Sense 3.5).

Bist du dir sicher ? Das wäre dann nämlich sehr seltsam das htc so etwas weggelassen hat.

Ja, ich bin mir leider sicher.

Wie schon mal erwähnt, bei Sense 4 fehlen einige Gimmicks der 3er-Version. Liegt aber vermutlich auch mit dem "Basis"-Rom, warten wir mal die ersten Custom-Roms ab.

Naja Sense 4 ist nicht ganz richtig da beim hox und htc one s in der 4er Version es möglich war die beiden haben ja jetzt schon Sense 4.1. Ich denke eher das das Desire x eine etwas abgespecktere version von Sense 4 hat und es deswegen diese Option nicht gibt.

Auf dem HDX ist meines Wissens nach Sense 4.0.4 drauf, nicht 4.1.

Könnte daran liegen.

Denke nicht, dass es ein Handy gibt, auf dem eine "abgespeckte" 4.1.-Version gibt...

4.0.4 ist die Android Version und ja, es gibt seit Sense 4.x unterschiedliche Sense Versionen, welche i.d.R. mit Full Sense und Sense Light (oder auch 4a light) bezeichnet werden. Und auf dem HDX ist eine Light Version von Sense.

Genau das meinte ich eine abgespeckte Version von Sense 4 und nicht von Sense 4.1 deswegen gibt es diese Option mit dem sperrbildschirm auch nicht !

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten