HTC Desire X startet hier und da mal neu

• 140 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kookie

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community!
Ich bin hier schon öfter mal auf Lösungen für meine Probleme gestoßen, aber jetzt komm ich grad nicht weiter, weswegen ich mich auch angemeldet hab...ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Folgendes: Ich habe mir vor 3 Wochen das HTC Desire X gekauft (B-Ware, gab sonst keine) und wollte das dann quasi 14 Tage testen um es bei Gefallen gegen ein brandneues Modell zu tauschen.
Während den zwei Wochen kam es ab und zu mal zu einem spontanen Neustart des Gerätes und ich musste den PIN eingeben.
Gut, hatte ja Rückgaberecht, war sonst zufrieden mit dem Ding und hab mir ein neues geholt. Eingerichtet, die gleichen Apps draufgespielt, alles top, aber das Problem hatte ich wieder, ab und an mal ein Neustart, ohne erkennbare Ursache. Keine Überhitzung, keine Überlastung des Prozessors, genug freier Speicher, kein unbeabsichtiger Druck auf den PowerButton,...
Habe auch gegoogelt und bin auf ähnliche Probleme gestoßen, aber defintiv nicht deckungsgleich...Es ist nicht ständig, sondern alle paar Tage mal, das Handy hängt sich nicht auf, es bootet normal, ich geb mein PIN ein, es läuft wieder. Bisher konnte ich auch keinen Zusammenhang zu der 100% Akkuladung finden, was auch manche beschrieben haben...

AndroidVersion: 4.0.4
Sense: 4.1
SoftwareNr: 1.18.401.3

hab jetzt grad einen HardReset gemacht, alle Standard Apps und AndroidVersion auf dem neuesten Stand, im Moment zusätzlich nur WhatsApp drauf, sonst keine MarketApps, 8GB Speicherkarte, das Handy will keinen Fehlerbericht senden (weil es keinen gibt?).
An der Hardware dürfte es aber ja nicht liegen, oder? Ist ja unwahrscheinlich bei 2 verschiedenen Geräten...
Seit dem HardReset ist das auch nich aufgetreten, ist aber ja erst ne Stunde her...wollte parallel mal nachfragen ob jemand das gleiche Problem hat, oder weiß wie man das hinbekommt.

Gruß!

Hatte das Problem nicht, aber auch bis vor kurzem ein Desire x. Installier mal nach und nach deine apps wieder drauf und schau dann welche App die reboots auslöst... Und teste sonst nochmal mit ner anderen Micro sd Karte, falls du noch eine da hast. Kann auch daran liegen.

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

Scheint offensichtlich kein Hardware Problem zu sein. Seit dem Reset kam kein Absturz mehr vor...bin jetzt dabei die Apps nach und nach wieder aufzuspielen. Wenn mir noch was auffällt poste ichs ;)

gruß

Hi, ich habe mit meinem Desire X seit ein paar Tagen (Sonntag - Sommerzeit-Umstellung!?) ein ähnliches Problem.
Es bootet unbeaufsichtigt neu, stürzt einfach mal ab, nix geht mehr, Bildschirm finster (auch mal mit eingeschalteter Hintergrundbeleuchtung) und es hilft nur Akku raus. Fehlerbericht an HTC habe ich schon ein paar Mal senden lassen.
Habe gestern mal alle Kontakte an Akku, SIM- und SD-Karte gesäubert. Ohne Erfolg, ist gerade eben beim Entsprerren wieder hängen geblieben.
Neue Apps habe ich in den letzten Tagen nicht installiert und Updates waren glaube ich auch nicht. Ist auch egal, ob WLAN an ist oder in welcher Funkzelle es eingebucht ist.
Hab keine rechte Lust, das Gerät zurück zu setzen. Da brauche ich dann wieder ein paar Stunden, ehe alles wieder halbwegs läuft.

Hat jemand noch einen guten Tipp?

Danke!
A.

Schon komisch aber das Problem tritt in letzter Zeit auch häufiger bei mir auf.
Irgendwann schau ich mal drauf und ich muß die PIN neu eingeben.
Ohne ersichtlichen Grund. Ist vielleicht mit JB weg.

Problem immer noch da! Hilfe!
Hab auch schon mal an HTC geschrieben. Naja, die zu erwartende Standard-Antwort: Hardware-Reset machen.
Inzwischen habe ich mir auch mal eine Antivir-App (TrustGo) geladen und laufen lassen, so für die letzten Zweifel: nix gefunden, hat nur GPS-Fix, das ich schon ewig drauf habe, angemeckert.
Irgendwie scheint es vielleicht doch mit den Funkzellen zusammen zu hängen. Wenn ich auf Arbeit bin, bootet das Desire X nicht neu. Alles normal. Eigentlich kann ich wirklich zu Hause drauf warten, dass es neu bootet. Und dann auch immer mal wieder, wie gesagt auch ohne WLAN, Bluetooth etc.
Ist schon nervig! Jemand eine Idee?
Oder doch Hardware-Reset, neu einrichten und feststellen, dass es sowieso umsonst war, weil es immer noch "abschmiert" und ich nicht schlauer bin, nur ein Haufen Zeit reingesteckt habe?
A.

Hardware Reset hab ich auch kein Bock drauf. Ist mir zuviel Arbeit alles wieder neu einzurichten. Ich halte durch bis JB kommt, aber du könntest dich doch mal als Beta Tester hier profilieren. Kriegst auch ein "Danke" von mir.:D

:)Hallo,

Mein Handy startet hier und da auch mal neu mit und/oder Fehlerberichte.
Egal ob Apps oder keine drauf sind.
Ich weiß auch nicht woran es sonst liegen könnte.

mfg. Maurice

Hi,
habe meiner Freundin vor 2 Wochen ein gebrauchtes Desire X gekauft und seit kurzem hat sie genau die selben Probleme.
Es ist sogar schon vorgekommen, dass sich das Handy während eines Telefongesprächs neu bootet. Echt Ätzend:cursing:

Android 4.0.4
HTC Sense 4.1
Software-Nummer 1.18.401.3

Leider sind auch keine Softwareupdates verfügbar. Überlege schon, dass Handy wieder zu verkaufen:unsure:

Anscheined gibts ja noch keine richtige Lösung dafür...

So, nochmal kurz was von mir: kein eigensinniger Neustart des Geräts, alle Apps die ich vorher drauf hatte sind wieder drauf...kein Software und kein Hardwareproblem anscheinend...die Neustarts bei meinem Gerät kann ich mir jetzt nur noch mit den vorinstallierten Apps erklären, die ich "disabled" hatte...da scheint irgendwas dann Ärger gemacht zu haben...

gruß

Meins startet mittlerweile mehrmals am Tag neu. So langsam beginnt es zu nerven. Hab aber immer noch kein Bock auf nen Hard Reset

Gesendet von meinem HTC Desire X mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

habe dasselbe Problem. Die Abstürze häufen sich in letzter Zeit - es geht jetzt sogar ständig aus. Ziemlich ätzend!

Android 4.0.4
HTC Sense 4.1
Software-Nummer 1.18.111.3

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es dann doch auf Werkseinstellung gesetzt und alles neu eingerichtet.
Effekt gleich Null. Das Problem besteht immer noch und zu allem Übel ist der Bildschirm teilweise dunkel aber trotzdem noch an. Schimmert so leicht bläulich. Dann hilft nur Akku raus und Neustart. Werde mich jetzt noch bis JB durchhangeln aber wenn es dann nicht weg ist... keine Ahnung was dann.

der von da schrieb:
Ich habe es dann doch auf Werkseinstellung gesetzt und alles neu eingerichtet.
Effekt gleich Null. Das Problem besteht immer noch und zu allem Übel ist der Bildschirm teilweise dunkel aber trotzdem noch an. Schimmert so leicht bläulich. Dann hilft nur Akku raus und Neustart. Werde mich jetzt noch bis JB durchhangeln aber wenn es dann nicht weg ist... keine Ahnung was dann.

Hallo,

hast Du auch alle Programme wieder installiert?

Vllt. ist ein bestimmtes Programm schuld.

Wieviel Speicher des Gerätes ist noch frei? Meines hat noch so um die 450MB frei. Bekomme keinen ungewollten Neustart. Hoffentlich bleibt es so.

schönen Tag

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Programm magst du wohl Recht haben, aber welches kann das sein?
Habe auch das Gefühl das mein Akku viel schneller leer ist als sonst.
Freien Speicher habe ich noch 560 MB.
Kann man irgendwo sehen wann welche App installiert worden ist?

Hallo,

Wüßte nicht wo man dies nachauen kann.

Vllt. schau mal in den Taskmanager oder unter Einstellungen|Apps

Woher hast Du eigentlich den Bescheid, dass Du 560MB frei hast?
Es kann nämlich sehr unterschiedlich sein, was angezeigt wird.
Unter meinem Explorer (File Manager) wird 450MB angezeigt.
Unter Einstellungen|Apps werden mir 620MB angezeigt
(da ist auch der Arbeitsspeicher mitgerechnet)
Nach einer Programmausführung sind es nur noch 590MB.

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt erstmal alle Apps deinstalliert die nicht absolut wichtig sind. Mal abwarten wie es sich in den nächsten 2 Tagen verhält.

Du kannst Dich nicht errinnern, was zletzt installiert oder aktualisiert wurde?

Navi-Programme saugen z.B. am Akku (vllt. auch am Speicher)
Facekook
Spiele

Liste mal alle Programme mit Version auf, die bei Dir installiert sind.
Ich werde das dann mit meinem DX vergleichen.
Vllt. kommen wir somit drauf.

Habe exakt das gleiche Problem wie hier beschrieben.
Fing ziemlich genau eine Woche vor Ostern (um den 22/23. März) an.

Mal einfach nur reboot, manchmal (vorallem beim Laden nachts) hängt es sich komplett auf - keine Reaktion auf irgendwelche Knöpfe und ein leichtes Schimmern der Hintergrundbeleuchtung.

Habe kein root und auch schonmal (vor zwei Wochen) alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Ohne Veränderung.

Ich kann auch, obwohl ich das jetzt einen Monat beobachten, keine wirkliche Systematik erkennen, z.B. das es mit einer bestimmen App zusammenhängt, oder nur im WLAN auftritt, oder zu bestimmten Tageszeiten.
Dass der Akku nach einem Absturz manchmal 5% verloren hat, habe ich auch schon beobachtet.

Bin echt ratlos...
:confused::confused:

Hallo,

Mal Probieren:
- andere SD-Karte einsetzen
- Akku ersetzen

sonst fällt mir auch nichts ein.

Zurück
Oben Unten