HTC Desire X startet hier und da mal neu

• 140 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe jetzt auch mal testweise alle runtergeladenen Apps deinstalliert. Bringt auch nix.
Ich warte sehnsüchtig auf JB. Sonst kauf ich mir was anderes aber kein HTC mehr.

Hallo,

Wieso wartest Du auf das offizielle JB?
Wenn Du sowieso schon Werkseinstellungen und Programme deinstalliert hast,
kannst Du doch gleich ein CR drauf tun.

Ich glaube aber es wird ein Hardware-Fehler sein, nachdem Werkseinstellungen auch nicht greift.

Was ich feststellen mußte, der Blauzahn macht öfter jetzt Unterbrechungen.
Da ich damit Musik höre, ist Bluetooth nach einer halben Stunde unterbrochen und es kommt aus meinem Headset keine Musik. Schalte dann Bluetooth aus und wieder ein. Es funktioniert wieder für ne halbe Stunde.

Ich kriege erst gar nicht den bootloader entsperrt. Wenn ich den fastboot... Befehl eingebe, kommt immer "waiting for device". Motorolas zu flashen war viel einfacher.

Guten Morgen,

das DX zählt zu den Hartknäckigen.
Schau mal unter dem Root-Forum

Hallo,

hast Du mal den Akku raus?

Komisch was bei diesem Gerät passiert. Irgendwelche Hintergrundprogramme.

Bei mir ist heute folgendes passiert:

Ich hörte Musik. Alles war i.O.. Dann sah ich kurz den Bitdefender Virenscanner aufleuchten (habe wegen Diebstahlschutz). Seitdem wurde die Musik dauernd sehr kurz unterbrochen. Dachte erst, die Musikdatei ist defekt. Wählte etwas aus, das ich gestern ohne Probleme hörte. Auch Aussetzer. Beendete den Player.
Machte DX aus (kein Neustart) und schaltete ihn wieder ein. Alles lief sehr langsam (als wäre der Prozessor mit etwas beschäftigt). Machte nochmals das Gleiche. Immernoch sehr langsam. Ich nahm dann den Akku raus und setzte ihn später wieder ein. Startete das Smartphone. Normale Geschwindigkeit des DX. Schaute auch in den Taskmanager. Es waren 256MB frei. Ich beendete Programme, die ich gar nicht aktiviert hatte (GoogleMaps, GoogleMail, Audioprogramme (die hatte ich mal vor 3 Monaten ausgeführt) und anderes). Warum die beim Systemstartaktiviert wurden? Hatte dann 275 MB frei. Drückte dann auf "Aktualisieren. Plötzlich kamen wieder mehrere Programme, die ich vorher beendete. Jetzt ware es nur noch 224MB. Beendete auch wieder diese Programme. Es blieb aber bei 224MB.

Ich hörte dann probeweise wieder die Musik, die davor mit dauernden Aussetzern. Diesmal hatte ich keine Aussetzer in der Musik.

Extrem komisch, was im DX abläuft.

So ich habe jetzt auch mal in den Task Manager geschaut. Nach einem Neustart sind bei mir 13 Apple aktiv. Ich habe dann knapp 2oo MB frei. Das kann aber alles nichts mit den ständigen Neustarts zu tun haben.

der von da schrieb:
So ich habe jetzt auch mal in den Task Manager geschaut. Nach einem Neustart sind bei mir 13 Apple aktiv. Ich habe dann knapp 2oo MB frei. Das kann aber alles nichts mit den ständigen Neustarts zu tun haben.

Vllt. doch. Selbst beim Rückstellen auf Werkseinstellung werden einige Apps installiert und ausgeführt. Es werden die Apps auch ständig aktualisiert (Ich bekomme ständig ein Meldungssymbole, dass dies und das aktualisiert wurde).
Braucht nur ein App dabei sein, die einen Speicherüberlauf produziert.
Dann startet das DX neu.
Ist so ähnlich wie STOP-Fehler bei PCs.

Das klingt einleuchtend. Dann lass uns doch mal wissenschaftlich an die Sache rangehen.
Ich habe momentan 13 Apps aktiv.
Dolphin Browser, Droid Stats, Einstellungen, Google Account Manager,Google Play Dienste, Google +, HTC Lock Screen, Juice Defender, Kontakte, Package Accsess Helper, Swift Key, Telefon und Whats App.
Wie soll ich denn rausfinden welche App spinnt?

Kann es evtl. etwas mit der Verbindung ansich zu tun haben? Wenn meine Freundin unterwegs ist und "Mobiles Internet" "AN" hat,
startet sich das Handy nicht neu. Wenn sie aber zu Hause ist und "Mobiles Internet" "AUS" und WLAN "AN" hat, geht es mit der Neustarterei los.:confused2:
...wir werden dies mal weiter beobachten...

Das kann ich für meinen Fall dementieren. Heute hatte ich unterwegs ebenfalls einen Neustart. Ohne W-Lan Verbindung. Weiß denn keiner wann endlich JB ausgerollt wird?

Es ist wichtig welche Version
Wann werden die Apps augeführt.
beim Neustart?

Wie ich schon sagte, wurde schonmal die SD-Karte oder der Akku gewechselt?

Gute Nacht

Also wie schon erwähnt, eine Systematik der Abstürze kann ich überhaupt nicht erkennen.
WLAN, Mobile Daten, Apps, im Standby, Flugmodus...überall Abstürze.
Zeitl. Abstände zwischen den Abstürzen liegen so zwischen 10min und 4-5 Stunden.

Ich habe jetzt mal einen Ersatzakku bestellt und werde hier berichten, ob das hilft.
SD Karte wird dann das nächste Projekt.

Nochmal was anderes: Diese tolle Logdatei, die man nach dem Absturz an HTC senden kann, sagt die einem irgendwas? Ich habe sie mal geöffnet und ganz nach unten gescrollt...aber als Laie finde ich da keinen Hinweis auf eine mögliche Fehlerquelle...

Hallo,

bin selber ratlos.

Mit der Logdatei kann ich selber auch nichts anfangen.
Stell sie doch mal anonym hier rein. Vllt. kann ein Speziallist sich dieser annehmen?

schönen Nachmittag

So Freunde der gepflegten Mobilfunktechnik...:biggrin:
ich habe heute morgen mal eine andere speicherkarte ausprobiert.
Effekt gleich Null. Nach einigen Stunden ist es wieder runtergefahren.
Kurz danach noch einmal. Also kann ich zumindest für mich feststellen,
das es daran nicht liegt.
Da ich mein Handy auch beruflich täglich brauche, werde ich mir jetzt was Neues gönnen.
Ich vermute eh das es mit JB nicht besser wird.
Sollte es irgendwann eine Lösung geben, werde ich es meiner Frau schenken.
Ich bins jetzt wirklich langsam leid.

Hallo zusammen,

ich habe genau das selbe Problem wie beschrieben.
Selbst ohne SIM-Karte und ohne SD-Karte im Flugzeugmodus
startet es nach einer Weile neu.
Anderen Akku habe ich schon probiert. Soft und Hard-Reset.
Keine Änderung.
Ich habe das Gefühl, dass bei es bei aktiviertem WLAN öfter neu startet als ohne. Aber wie gesagt, selbst im Flugzeugmodus startet es irgendwann neu.

Zu allem Überfluss hat mir der HTC-Supportmitarbeiter vor ca. 1 Stunde
am Telefon gesagt, dass er auch ein Desire X hat und dass er schon seit einer Woche JellyBean drauf hat. Ich soll mal nach neuer Software suchen, das Update sei offiziell ausgerollt. Ich finde aber nichts. Was nun????
Wann kommen denn die blöden Geleebohnen??????:mad:

Viele Grüße

Ob es dann weg ist ?? Glaub ich irgendwie nicht.Wenn es schon im Flugueugmodus abkackt. .. Wie gesagt momentan ist das Teil für mich kaum nutzbar da man das abschalten ja nicht immer mitkriegt.

Also ich hatte es gestern auch ohne SD-Karte probiert, und nach ca. 30min wieder einen Absturz bzw. Neustart.
:angry:

Der neue Akku ist wie gesagt bestellt...aber wie XavaerBaer ja schreibt, besteht hier auch wenig Hoffnung.

Und die Aussage vom HTC Mitarbeiter ist auch der Knaller..."sei offiziell ausgerollt"? Dann müsste es ja unter "Software-Updates" stehen, oder!?

Echt ärgerlich...

@der von da: Wenn du dir eh ein neues kaufst, dann schicke das Desire X doch bei HTC ein. Ist ja ein Garantiefall - würde mich mal interessieren ob die das hinbekommen, und vorallem wie lange es weg ist.

Genau das habe ich vor. Hab mir jetzt ein Galaxy S2 Plus bei Amazon bestellt. Wenn mir das gefällt, werde ich das DX einschicken und mal schauen was dann passiert.
Ein update auf JB zieht sich ja doch wohl noch länger hin und ob es dann weg ist weiß auch kein Mensch.

Schade, habe es mir einfach vorgestellt.
Hoffentlich hält meines noch 1 Jahr.
Dann werde ich mich auch nach einem neuen Smartphone umschauen.

So, ich kann auch nochmal was - wenn auch nichts wirklich Erfreuliches - berichten:

Habe nochma einen Factory Rest gemacht, vorher die SD Karte entfernt und außer der Standardroutine bei Neustart des Handys keine weiteren Einstellungen vorgenommen oder Apps installiert.

Nach 20min kam wieder ein Neustart...
Also ein app-bedingtes Aussteigen kann man damit nahezu ausschließen.
:glare:

Auch die SD Karte kann es nicht sein...

Bleibt eine Systemfehlfunktion -> Hoffnung: Jelly Bean
Der Akku -> Neuer Akku kommt hoffentlich morgen
Sonst. Hardware-Defekt -> Hilft wohl nur Einschicken
:mad:

Zurück
Oben Unten