HTC Desire X startet hier und da mal neu

• 140 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem, seit ca. zwei Wochen:
- Handy startet sich immer wieder neu (erst schwarzer Bildschirm mit eingeschalteter Beleuchtung, dann Reboot)
- Häufigkeit nimmt zu (inzwischen ca. 5x am Tag)
- Normalerweise wenn Telefon inaktiv ist, heute aber auch einmal während Telefonat

Wie es scheint ist das Problem bei einigen Leuten erst seit Kurzem aufgetreten, könnt ihr das bestätigen? Das würde ja dann eher auf ein Softwareproblem mit irgendeinem Update hindeuten, oder nicht?

Viele Grüße

Gehört eventuell nicht hier rein,aber ich versuche es mal mit meiner Frage

Obwohl ich beim Google Play Store die automtischen Update deaktiviert habe,nur über W-lan, hat sich gestern diese App einfach selbst aktuallisiert, mit welchem Recht wird da einfach aktuallisiert? Mich kotzt es auch an,das einige Apps insbesondere die von Google einfach mit starten,obwohl ich diese kaum nutze, wie z.Bsp. Maps, Kalender,Dropbox,Google Play Store,Google+
Wozu habe ich eigendlich diese App Andriod Assistant,wo ich einiges einstellen kann,was nicht mit starten soll?

Dann habe ich auch bemerkt, das während eines Gespräches sich die der Lautsprecher wieder aus schaltet, ich telefoniere immer mit der Freisprecheinrichtung, b.z.w. ich drücke auf das Lautsprecher Symbol, wenn das HTC bimmelt

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Dachte zuerst auch auf ein Softwareproblem.
Nachdem aber einige, DX auf Werkszustand stellten und immer noch dieses Problem hatten, bin ich ratlos.
Vorallem ich habe es noch nicht.

Aber eines habe ich noch:
Däs DX au₣ Werkszustand setzen, dann gleich jedwede Kommunikation (sei es UMTS oder WLAN) unterbinden. Es kann sein, dass irgendeine Systemsoftware (Google ..., Samsung...., Programme, die beim Werkszustand installiert werden) ohne Notiz aktualisiert werden.
Vllt. die SIM-Karte rausnehmen, bei Werkszustand.

Hallo Königstiger,

wäre vielleicht nochmal einen Versuch wert...
Wenn ich mal wieder Muße habe ;)

Der neue Akku hat übrigens keine Verbesserung gebracht.
Aktuell habe ich mich irgendwie dran gewöhnt...

Am meisten ärgert mich, dass dieser Fehlerbericht offensichtlich so nutzlos ist.

HirschJS schrieb:
Hallo Königstiger,

wäre vielleicht nochmal einen Versuch wert...
Wenn ich mal wieder Muße habe ;)

Der neue Akku hat übrigens keine Verbesserung gebracht.
Aktuell habe ich mich irgendwie dran gewöhnt...

Am meisten ärgert mich, dass dieser Fehlerbericht offensichtlich so nutzlos ist.

Hallo,

das mit dem Fehlerbericht würde mich auch ärgern. Das bin ich aber schon vom PC gewohnt.

Ich kann nicht selber mittesten, da mein DX "hoffentlich noch sehr lange" funktioniert. Beruht nur auf Einfälle von mir. Denn an irgendetwas muss es liegen. Glaube kaum, dass HTC einen Zähler in das ĐX eingebaut hat,"nach einem halben Jahr gehst du kaputt."

Vielleicht kommen die Reboots wegen der Speicherkarte, jemand mal das Geräte auf Werkseinstellung zurückgesetzt und dabei die Speicherkarte nachher für paar Tage raus gelassen ?

Habe ich heute gemacht! Keine Besserung!

Auch das mit der Speicherkarte ?

Beides! Hab ich heute früh gemacht, seitdem 2 Neustarts...

Und ohne Sim Karte ?

Ja, alle Karten waren draußen, lediglich die SIM wurde zum benutzen wieder eingelegt, nachdem die Werkseinstellung durchgeführt wurde. Speicherkarte ist noch immer draußen.

Versuch mal die Werkeinstellung und alles drausen lassen Speicherkarte, Sim Karte ob man dann ne Fehlerquelle findet.

Probier ich jetzt aus... über Nacht werden wir sehen... Wobei ich nicht an eine Änderung glaube, da ich schon mehrere SIM´s verschiedener Anbieter hatte, momentan bin ich bei Congstar...

An irgendwas muss es ja liegen.
Speicherkarte war es nicht
Werkseinstellung hat nicht geholfen
Bleibt nur noch ein Problem mit dem Sim Slot / Karte
Oder etwas auf dem Bord ist im Eimer das es so zicken macht.

Moin! Also über nacht startete das Handy ohne SIm und ohne Speicherkarte NICHT neu, jedoch stürtzte es beim Einschalten ab...

Nachdem ich den Akku raus nahm und wieder einsetzte läuft alles...

Was heißt beim Einschalten, ich dachte es war die ganze Nacht ohne Sim und Speicherkarte an ?
Oder meinst du das wenn du sobald du die Pin eingegeben hast ?

Bei mir war es bisher immer so, dass über Nacht, ob ein oder ausgeschaltet es am nächsten Tag an war, mit Fehlerbericht.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:29 Uhr wurde um 11:29 Uhr ergänzt:

Ich werde jetzt die SIM einlegen, ohne Internetverbindungen...

Hm ganz komische Sache die du da hast, das könnte ein Defekt am Bord sein.

So, SIM war noch NICHT eingelegt, Handy rebootete sich... ABER ich hatte ne W-Lan Verbindung...

Werde nochmals nen Hardreset durchführen, diesmal mit ohne Verbindungen ;)

Hm vielleicht mag es auch deine Wlan Verbindung nicht.
Ist der Router auf der neusten Firmware ?
Welche Verschlüsselung benutzt du ?

Zurück
Oben Unten