HTC Desire X startet hier und da mal neu

• 140 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Den Bug! Anfangs hatte ich gar keine Probleme! Hab seit der Erscheinung in Oktober '12 das Handy...

Ok wenn vorher das Problem nie war und jetzt schon.
Dann kann es ja nur ein Bug sein, da bleibt dann nur hoffen und warten auf einen Bugfix.
Was mich aber wundert das es nicht jeder hat.

Das Update kam so ca. im Februar aber anscheinend haben nur einige von uns das Problem. Ich bin momentan Gott sei Dank nicht drauf angewiesen, aber ich behaupte mal man kommt um das einschicken nicht herum.Wobei dann noch die Frage ist, ob die "Experten" bei Dat Repair überhaupt was finden.

Meine Freundin hat ebenfalls das DX, aber keine Probleme bei gleichen Updates, nur ein Unterschied, meins war eins der aller Ersten, ihrs haben wir erst später gekauft.

Ok meins ist schwarz und ihrs weiß, glaub aber kaum dass das einen Unterschied macht ;)

Sehr seltsam das ganze mal die Softwareversion verglichen?
Datrepair repariert doch nicht HTC Geräte sondern Avarto.
Und die finden denn Fehler eh nicht.

• Danke
Reaktionen: der von da
Ich check heute noch die Softwareversion!

Vielleicht sagen ja alle mal mit dem Problem ihre Version.

Freundin hat die gleiche Softwareversion... aber keine Probleme

Hi zusammen,

habe die selben Probleme.
Habe auch die selbe SW-Version wie ein-zwei Seiten vorher schon gepostet: 1.18.401.3

Habe das DX auch seit dem ersten Tag des Erscheinens.
Anfangs keine Probleme, erst ein paar Wochen, Monate später fings an.

Hatte das Handy auch schon zu Arvato eingeschickt, kam zurück mit Vermerk "repariert" --> am selben Tag fingen die Neustarts wieder an.

Naja, hab jetzt eben meine PIN-Abfrage ausgeschaltet, dann ist das Ganze nicht mehr soooo nervig, aber eine Lösung kann das natürlich nicht sein.
Hoffe deshalb auch auf JB.

Viele Grüße

Hier mal meine Version

Anhänge

• Screenshot_2013-05-06-12-13-28.png
    Screenshot_2013-05-06-12-13-28.png
    821 Bytes · Aufrufe: 287
Also an einen Zusammenhang mit einem Update kann ich mich auch nicht erinnern...

So richtig kommen wir hier nicht weiter.

Folgende Punkte können wir denke ich ausschließen:

• Akku (wurde von zwei Leuten gewechselt - ohne Erfolg)
  • SD Karte (Neustarts passieren auch ohne SD Karte)
  • SIM Karte (Neustarts passieren auch ohne SIM Karte
  • Fehler durch installierte Apps (Neustarts passieren auch bei jungfräulichem Desire direkt nach einem Factory Reset)
  • Fehler durch WLAN (passiert auch bei Mobiler Datenverbindung)
  • Überhitzung o.ä. (passiert unter Last ebenso wie ohne Last)

Was bleibt? Ich werde demnächst nochmal einen Factory Reset testen ohne dass ich anschl. WLAN oder Mobile Daten aktiviere. Was auch immer das dann wieder bringen soll :angry:

Was ich jetzt noch beobachte: Nachts während dem Laden steigt es immer irgendwann komplett aus. Muss es morgens jetzt immer mit "Akku raus/rein" wecken.

Und wenn ich das von XavaerBaer lese, bestätigt das nur meine Vermutung mit dem Einschicken...sinnlos.

Achso, Softwareversion: 1.18.401.3
Und der Rest auch exakt wie "der von da"

Sehr komisch das ganze, und mir fällt auch keine Lösung mehr ein.
Außer verkaufen.

HirschJS schrieb:
Was bleibt? Ich werde demnächst nochmal einen Factory Reset testen ohne dass ich anschl. WLAN oder Mobile Daten aktiviere. Was auch immer das dann wieder bringen soll :angry:

Was ich jetzt noch beobachte: Nachts während dem Laden steigt es immer irgendwann komplett aus. Muss es morgens jetzt immer mit "Akku raus/rein" wecken.

Genau das habe ich schon seit 24h am Laufen, es läuft auch. Heute Nacht wird das Ladegerät hingehängt. Ich berichte Morgen früh gleich!

Vielleicht sind es die Mobilen Daten die denn Reboot auslösen ?

Ich hatte letztens (schon ein paar Hardresets her) WLan an, Mobile Daten aus, ABER Standortdienst & Standort-Suche aktiv -> Neustart

Bohr langsam weiß ich keine Kombination mehr, oder es ist der Standortdienst.
Irgendeine Kombi muss es ja sein.
An alle die Reboots haben, habt ihr öfters oder immer GPS an ?

Hatte neulich nach einem Factory Reset die Standortdienste komplett abgeschaltet + WLAN komplett abgeschaltet --> Neustart.

Mal eine Frage: Bei einem Factory Reset wird aber nicht die ursprüngliche SW-Version wiederhergestellt, die Android Updates bleiben drauf, oder?

Gruß

Ja die bleiben drauf!

Und ein Downgrade ist nach meinem wissen bei HTC Geräten nur schwer möglich.
Das einzige was noch gehen würde ein C-Rom.

Moin, Handy über Nacht ausgeschalten, heute früh mit angesteckten Ladekabel angeschmissen, fuhr hoch, aber oben der Balken fehlte... Absturtz, Akku raus (was anderes half nicht.

Jetz hab ich gleich die Speicherkarte wieder rein, werde demnächst noch die Mobilen-Daten hinzufügen...

Zurück
Oben Unten