HTC Desire X startet hier und da mal neu

• 140 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab nochmal Hardreset durchgeführt, alle Verbindunge gekappt und die SIM ist drinnne...

Wie machst du eigentlich denn Reset ?

Hallo,

ich habe mein Dx nun seit 7 Monaten und seit ca. 2 - 3 Wochen habe ich gleiche Probleme wie hier schon oft beschrieben.

Mein Smartphone startet jede Nacht (beim Laden) neu. Das Telefon hängt im WLAN und ist beim Provider registriert.

Ich schicke auch immer fleißig die Fehlerberichte (könnte ich mir aber auch klemmen ...).

Nun denn - ich habe an HTC geschrieben und natürlich alles schön getestet, was mir geraten wurde. Kurzum - als letztes habe ich eine Reset auf Werkseinstellungen gemacht ...

In der Nacht beim Laden habe ich den Flugmodus aktiviert ... und ... Neustart.

Da ich Apps und Verbindungen ausschließen kann habe ich eine Vermutung, die ich mal in den Raum stellen will. Die Probleme fingen bei mir mit dem letzten FirmwareUpdate an. Das muss irgendwann um Ostern ausgerollt worden sein. Da ich aber erst eine Woche nach Ostern aus dem Urlaub (ohne Datenflatrate) gekommen bin, habe ich das Firmwareupdate erst ca. 14 Tage nach Ostern installiert - das könnte die Zeit gewesen sein, als der Reboot-Mist begann.

Kann das jemand bestätigen - war es bei Euch auch so?

Ich schicke mein HTC jetzt ein - bin aber stinksauer, da ich das Telefon täglich benötige und mir nun eine Übergangslösung ausdenken muss.

Danke E.T.

Zuletzt bearbeitet:
Android beta gama D schrieb:
Wie machst du eigentlich denn Reset ?

Minus-Taste und Power-Taste gedrück halten, wenn Android-Bildschirm kommt, Power-Taste loslassen und Factory Reset!

Hallo,

was beinhaltete dieses FirmwareUpdate?
In der Zeit um Ostern herum, bekam ich kein Update.
Habe auch keine Probleme mit Neustarten.

Mein letztes Update war so im Februar.
Werde mal nachschauen, was das war.

Wir sollten vllt. fragen wer hat das Update und wer hat Probleme.

EricTaylor schrieb:
Hallo,

ich habe mein Dx nun seit 7 Monaten und seit ca. 2 - 3 Wochen habe ich gleiche Probleme wie hier schon oft beschrieben.

Mein Smartphone startet jede Nacht (beim Laden) neu. Das Telefon hängt im WLAN und ist beim Provider registriert.

Ich schicke auch immer fleißig die Fehlerberichte (könnte ich mir aber auch klemmen ...).

Nun denn - ich habe an HTC geschrieben und natürlich alles schön getestet, was mir geraten wurde. Kurzum - als letztes habe ich eine Reset auf Werkseinstellungen gemacht ...

In der Nacht beim Laden habe ich den Flugmodus aktiviert ... und ... Neustart.

Da ich Apps und Verbindungen ausschließen kann habe ich eine Vermutung, die ich mal in den Raum stellen will. Die Probleme fingen bei mir mit dem letzten FirmwareUpdate an. Das muss irgendwann um Ostern ausgerollt worden sein. Da ich aber erst eine Woche nach Ostern aus dem Urlaub (ohne Datenflatrate) gekommen bin, habe ich das Firmwareupdate erst ca. 14 Tage nach Ostern installiert - das könnte die Zeit gewesen sein, als der Reboot-Mist begann.

Kann das jemand bestätigen - war es bei Euch auch so?

Ich schicke mein HTC jetzt ein - bin aber stinksauer, da ich das Telefon täglich benötige und mir nun eine Übergangslösung ausdenken muss.

Danke E.T.

Ab und zu (zwischen Oktober und heute) musste ich tagsüber mal den Pin wieder eingeben... in summe vllt 7 mal, aber seit ca. 1 monat jeden Morgen nach dem Laden und seit letzter Woche sogar manchmal täglich mehrmals...

Der ursprüngliche Beitrag von 21:15 Uhr wurde um 21:20 Uhr ergänzt:

Koenigstiger schrieb:
Hallo,

was beinhaltete dieses FirmwareUpdate?
In der Zeit um Ostern herum, bekam ich kein Update.
Habe auch keine Probleme mit Neustarten.

Mein letztes Update war so im Februar.
Werde mal nachschauen, was das war.

Wir sollten vllt. fragen wer hat das Update und wer hat Probleme.

Ich habe Neustarts, nach laden und tagsüber einfach so...

Android
4.0.4

HTC Sence
4.1

Software-Nr.
1.18.401.3

HTC SDK API Stufe
4.24

HTC Extension Version
HTCExtension_403_1_GA_24

Kernel-Vers.
3.0.21-g6c11713
root@abm028#1
SMP PREEMPT

Baseband-Vers.
10.21.40.06U_1.12.40.03

Build-Nummer
1.18.401.3 CL128557 release-keys

Browser-Vers.
WebKit/534.30

Zuletzt bearbeitet:
pfisst schrieb:
Android
4.0.4

HTC Sence
4.1

Software-Nr.
1.18.401.3

HTC SDK API Stufe
4.24

HTC Extension Version
HTCExtension_403_1_GA_24

Kernel-Vers.
3.0.21-g6c11713
root@abm028#1
SMP PREEMPT

Baseband-Vers.
10.21.40.06U_1.12.40.03

Build-Nummer
1.18.401.3 CL128557 release-keys

Browser-Vers.
WebKit/534.30

Die gleichen Daten habe ich auch.

Vllt. bestimmte Systemeinstellungen

Bei Entwickleroptionen:

USB-Debugging: aktiviert
Entwicklungsgerät-ID: CPJ6-T5Q2-6HHK-U
Aktiv bleiben: aktiviert
Falsche Standorte: deaktiv
Strikter Modus: deaktiv
Zeigerposition: deaktiv
Berührungen anzeigen: aktiv
Bildschirmaktualisierungen anzeigen: deaktiv
CPU Auslastung anzeigen: deaktiv
GPU Renderung erzwingen: deaktiv
Animation: aktiv
Maßstab Fenster- und Übergangsanimation: deaktiv
Aktionen nicht speichern: deaktiv
Hintergrundprozesslimit: Standard
Alle ANRS anzeigen: deaktiv

Zuletzt bearbeitet:
Enticklungsgerät-ID:
E3IE-F6JI-R37C-6

Der rest ist auf deaktiviert, nur Animation ist aktiv, Hintergrundprozesse ist Standardlimit.

Ok dann kann es an der Art Reset auch nicht liegen, macht mal USB debugging aus vielleicht ist dass das Problem.

USB debugging ist und war bisher auch aus, trotzdem Absturz...

Nachdem ich gestern an Hardrestet mal wieder durchgeführt habe läufts aktuell...
Sämtliche Internetverbindungen gekappt! Nur SIM ist drinnen und läuft seit dem... Werde heute Nacht es zum Laden anstecken...

Zuletzt bearbeitet:
Komisch ist eigentlich das sich die Anzahl der Neustarts massiv vermehrt hat. Ich hatte das anfangs hier und da mal aber mittlerweile bestimmt 5 x täglich und die Zahl der betroffenen steigt anscheinend auch. Ich warte jetzt noch einige Tage ab und werd es dann auch einschicken. So gehts ja gar nicht.

Hm komisch schalte doch jetzt mal Wlan ein, und wenn es wieder passiert könnte Wlan schuld sein.
Deine Router Firmware ist die neuste?

Keine Ahnung, da hat sich noch nie was verändert. Bin in der Arbeit hab hier kein WLan

Ach das passiert dir nur auf der Arbeit oder auch zu hause?
Wenn du mit nix geändert zu hause meinst dann solltest du mal die neuste Firmware auf denn Router packen.

WLan kann ich ebenfalls ausschließen, da ich Neustarts auch ohne WLan habe.

Hm dann kann es noch ein Problem mit denn mobilen Daten sein.
Was passiert denn wenn du die mal denn ganzen Tag aus hast?

Wir drehen uns hier im Kreis da schon einige hier Neustarts im Flugzeugmodus hatten.
Wenn es ein PC wäre, würde ich sagen ich habe einen Virus.
Ich habe mir mittlerweile noch ein Galaxy S2 plus zugelegt mit exakt den gleichen Apps wie auf meinem DX. Es läuft ohne Probleme. Glaube das irgendwas im System defekt ist, weshalb ich auch nicht an eine Lösung mittels JB update glaube.

Oder es ist ein Hadwarefehler der das X immer in denn Reboot schickt.
Schon ärgerlich das man keine Lösung findet egal was man versucht.
Es kann natürlich auch ein Bug durch das letzte Update sein.

Android beta gama D schrieb:
Oder es ist ein Hadwarefehler der das X immer in denn Reboot schickt.
Schon ärgerlich das man keine Lösung findet egal was man versucht.
Es kann natürlich auch ein Bug durch das letzte Update sein.

Genau das vermute ich!

Was Bug oder Hardwarefehler?

Zurück
Oben Unten