System Update... 3

• 61 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Erstens weil in der Mitteilung steht, dass Kosten anfallen. Aber es wird nicht erwähnt in welcher Höhe. Und zweitens weil ich hier schon -zig Horror-Meldungen gelesen habe, weil scheinbar sämtliche Einstellungen flöten gehen.

Ich glaub die Kosten entstehen bei Empfang über Mobilfunk. Einstellungen bleiben erhalten. Meins's war gratis...

sanni307 schrieb:
Erstens weil in der Mitteilung steht, dass Kosten anfallen. Aber es wird nicht erwähnt in welcher Höhe. Und zweitens weil ich hier schon -zig Horror-Meldungen gelesen habe, weil scheinbar sämtliche Einstellungen flöten gehen.

Der Hinweis bezieht sich auf den Download im Mobilfunknetz, der je nach Tarif teuer werden könnte. Daher gibt es bei den Updates die Möglichkeit dieses auf WLAN zu beschränken.
Die Kosten beizehen sich also auf die Datennutzung. Wie würdest du reagieren, wenn HTC dich 200MB via UMTS herunterladen lässt und du ne Riesenrechnung hättest?

Bei den bisherigen Systemupdates kam es zu keinen Datenverlusten. Bitte bring mal ein Beispiel, wo du sowas gelesen hast, Danke.

sanni307

die Meldungen die du gelesen hast,sind quatsch, was du sicherlich meinst ist,wenn du dein Smartphone rootest,dann sin die Sachen weg-b.z.w. musst du dann alles neu runter laden und du mußt dich dann mit deinem Konto wieder anmelden

Habe es auch hin bekommen,und du kannst mir und den anderen Jungs ruhig glauben,das du keine Kosten hast,es sei denn du hast ne Flat, dann hast du 20 MB weniger zur Verfügung,mehr nicht und deine ganzen Daten bleiben dir auch erhalten

P.S. Die 200MB beziehen sich auf ein mögliches fiktives Update z.B. JB, nicht auf das hier angesprochene Miniupdate.

gmed

Hier geht es schon um das Miniupdate und das sanni307 befürchtet,das er durch dieses Miniupdate etwaige Daten verliert? Was natürlich nicht stimmt

Der ursprüngliche Beitrag von 10:24 Uhr wurde um 10:24 Uhr ergänzt:

gmed

Hier geht es schon um das Miniupdate und das sanni307 befürchtet,das er durch dieses Miniupdate etwaige Daten verliert? Was natürlich nicht stimmt

Das ist mir schon klar, daher hatte ich mei P.S. eingefügt. Ich wollte es nur mal grundsätzlich erklären. Der Hinweis auf mögliche Kosten beim OTA Update via Mobilfunk ist nämlich unabhängig von der Downloadgröße. Es wäre blöd, wenn beim nächsten Update diese Frage immer wieder zu klären wäre.

also nun wird die Software Version 1.18.401.3 breit verteilt

Also ich habe es schon seit zwei Wochen, aber eine Veränderung, sei es positiv oder negativ, konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen!!!!!

Das einzige Problem bei mir ist seit Anfang an, als ich es mir geholt habe, ist, das es mehrmals am Tag neu laden tut....einfach so und von sich aus.... das nervt manchmal.....

Anhänge

• Screenshot_2013-02-05-09-53-44.png
    Screenshot_2013-02-05-09-53-44.png
    838 Bytes · Aufrufe: 410
Update jetzt auf 1.18.111.3

++++++++++++EDIT++++++++++++
Oje, er kann das OTA nicht installieren.
Auch nicht im Rocovery.
Und nu?

Zuletzt bearbeitet:
TMT2010 schrieb:
Update jetzt auf 1.18.111.3

++++++++++++EDIT++++++++++++
Oje, er kann das OTA nicht installieren.
Auch nicht im Rocovery.
Und nu?

Ist der Bootloader offen ? Wenn ja dann geht's nicht ist bei mein Desire C und beim X so ... :(

Bei mein Desire C hab ich das orginal Recover aus einer RUU gebastelt das dann geflasht und den Bootloader
Geschlossen, Update installiert fertig :D aber beim X hab ich es noch nicht probiert ob das auch so klappt ...

Gesendet von meinem HTC Desire C mit der Android-Hilfe.de App

Jap, ist offen, ich glaube ich habe auch irgendwo schon mal gelesen, das der Loader zu sein muss.
Ich habe ja die OTA-Zip Datei (Original T-Mobile) auf der SD-Karte.
Kann man daraus nicht ein tolles neues Rom bauen, ohne die CID ändern zu müssen?
Ist nur eine Frage, ich weiß das es viel Arbeit und Motivation kostet, ein neues Rom zu bauen.

hmmm....ich habe letzte woche auch ein software update bekommen....allerdings eines, was sonst anscheinend niemand hat: 1.26.169.1

warum habe ich ein anderes bekommen?...bzw warum finde ich im internet nichts darüber?

lg

Ist aber ein HTC Desire X oder?
Mach mal bitte ein Bild (Powertaste + Homebutton)
Selbst in Google HTC 1.26.169.1 ergab keinen Treffer.
Sieht mir eher wie eine IP aus China aus...

ja...ist ein desire x.

Anhänge

• 2013-02-20 20.34.48.png
    2013-02-20 20.34.48.png
    13 KB · Aufrufe: 339
OK, danke.
Frage nur nach, da einige HTC ONE X mit 1.26.... Anfangen.

Wenn das ein HTC Desire X ist, wieso steht bei der Software Nummer was anderes? Es müßte stehen 1.18.401.3 oder ist mittlerweile wieder was neues raus gekommen?

Den richtigen Screenshot machst du unter Telefon-Identität

Zuletzt bearbeitet:
fischi1305 schrieb:
Wenn das ein HTC Desire X ist, wieso steht bei der Software Nummer was anderes? Es müßte stehen 1.18.401.3 oder ist mittlerweile wieder was neues raus gekommen?

Den richtigen Screenshot machst du unter Telefon-Identität

...kann ich nur unterstreichen!

Android: 4.0.4
Sense: 4.1
SW: 1.18.401.3
SDK 4.24
EV: 403_1_GA_24

Zurück
Oben Unten