Bestellverlauf/Status o2. Bald ists soweit :)

bei mir das gleiche, donnerstag abend per internet bestellt, immer noch "in bearbeitung" und "Artikel wurde versandt". dann link auf die dhl homepage...
 
donnerstag abend per hotline, samstag morgen per DHL :)
 
war erst um kurz nach 10 zuhause ^^
keine hotline mehr möglich...
 
Jetz komm ich mir verarscht vor :)
 
wann hast du wie bestellt?
 
Am Donnerstag.
Per Telefon um 15:40.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade nochmal angerufen. "ja das ist normal dass es länger dauert, die anfrage bei unseren produkten ist im moment sehr hoch"
als ich dann geschrieben habe, dass manche es schon am samstag erhalten haben:
"ja das kann sein, aber ich würde noch bis freitag, also ende der woche warten..."
aber was zum status konnte er mir auch nicht sagen. "in bearbeitung"...
ich schau mal, ob ichs sonst noch woanders her bekomme...
 
Das ist deren Standardantwort derzeit. Hätten soviel mim Iphone zu tun... Dann sollen se das Dreckding nich verkaufen wenn ihnen das Probleme bereitet.

Wollte morgen nach Köln zum Flagshipstore. Habe zwar keine Große Hoffnung das die das da haben aber naja. Besser als bei der o2 Hotline allemal
 
ja, war heute extra schon in einem saturn, und einem kleinen o2 laden. saturn wusste nichts, o2-shop sagte im dezember...
vielleicht ruf ich noch in ein paar o2 läden in der nähe an ^^
 
Anrufen bringt da nix. Da geht keiner ran. Zumindest in Köln. Werde gleich nochmal anrufen. Das kann in meinen Augen nicht wahr sein. Diese unqualifizierten Aussagen.
 
Ich habe mich gerade angemeldet und möchte auch meinen Status mit euch teilen:
Meine Bestellung wurde Freitag morgens bei o2 über den Onlineshop aufgegeben. Vormittags kam die erste Bestätigung, Mittags die zweite Mail mit der Auftragsnummer.
Samstag Vormittag erhielt ich in meiner Bestellübersicht den Versandhinweis: Ihre Order ist unterwegs... unter meiner Bestellung, inklusive Link zu einer leeren DHL Tracking Seite.

Bis heute hat sich nichts daran geändert. Habe nach 25 Minuten in der Warteschleife dann endlich einen Mitarbeiter dran gehabt, der meinte er könne mir die Trackingnummer sehr gerne sagen. Leider hat er mir nur die Auftragsnummer mitgeteilt, nachdem ich weiter nachgefragt habe, teilte er mir mit, dass mein Paket noch nicht unterwegs ist. Der Versandhinweis sei unbedeutend. Meine Auftrag werde noch bearbeitet und geprüft, wann da etwas passiert, konnte er nicht genau sagen. Nur seine Vermutung "Noch einige Tage, vielleicht auch erst nächste Woche." blieb mir im Ohr. Da stelle ich mir die Frage, ob o2 denn wirklich noch Desire Z auf Lager hat oder ob man hier bloß auf Kundenfang geht.


Das es bei o2 so chaotisch ist, verwundert mich schon. Ganz ehrlich, es kann doch nicht so schwierig sein, ein Handy (welches ja angeblich auf Lager sei) nicht innerhalb von drei Werktagen zu verschicken, geschweige denn überhaupt genaue Auskünfte über den Zustand der Bestellung zu machen. Zumal o2 ja nun nicht unbedingt ein kleiner Tante Emma Laden ist.

Nachdem ich nun diverse "Horrorberichte" über o2 MyHandy Bestellungen gelesen habe, habe ich meine Bestellung nun kurzerhand storniert. Mein Desire Z wurde heute Abend verschickt, bestellt über Amazon bei Expansys. Da muss ich zwar in den sauren Apfel beißen, alles auf einmal zahlen und gleichzeitig ein paar Euro mehr, allerdings wurde es direkt verschickt. Es soll Donnerstag oder Freitag bei mir eintreffen.


PS: Ich bin übrigens seit über sechs Jahren o2 Kunde und habe auch über eingeloggten Zustand bestellt, falle also auch unter "Bestandskunde".
 
Zuletzt bearbeitet:
spitze, seit heute is das z im örtlichen o2 shop verfügbar und an meiner bestellung hat sich noch immer nichts geändert
 
Da gibts genau eines zu tun Stillos. Hin laufen, Handy mitnehmen, freuen. Wenn das Handy per post kommt, einfach zurück (oder wenn möglich einfach vorher stornieren...)

Bei einem o2 shop bin ich durchgekommen. er hofft auf nächste woche...
 
Stillos schrieb:
spitze, seit heute is das z im örtlichen o2 shop verfügbar und an meiner bestellung hat sich noch immer nichts geändert
Bei den zwei Shops wo ich nachgefragt habe, wusste man nichtmal das es ein Desire mit QWERTZ Tastatur gibt. Ein dritter sagte mir, es soll wohl anfang Dezember erscheinen.

Zu blöd, da fühlt man sich als Kunde halt schon irgendwo verschaukelt.
 
Laut Info von o2...... Liegt Schnee dort. Naja. Angeblich soll auf dem Paket schon mein Name kleben. HaHa :)
 
Tja, wie am Montag beschrieben: Habe Montag früh bestellt und heute Morgen war es im Versand. (laut Status jedenfalls)

Allerdings hatte ich auch den Vorteil dass ich meinen bestehenden 0 € Vertrag nutzen konnte um zu bestellen. Es ist wohl wirklich so, dass Bestandskunden bevorzugt werden (was ich auf gewisse Art- und Weise nachvollziehbar finde: Bei einem Ratenmodell ist Bonität halt immer so eine Sache...)
 
hmm ;) bin Bestandskunde seit 2000. Derzeit sogar Premium :) also daran liegt es wohl nicht.
 
NackteElfe schrieb:
Tja, wie am Montag beschrieben: Habe Montag früh bestellt und heute Morgen war es im Versand. (laut Status jedenfalls)

Allerdings hatte ich auch den Vorteil dass ich meinen bestehenden 0 € Vertrag nutzen konnte um zu bestellen. Es ist wohl wirklich so, dass Bestandskunden bevorzugt werden (was ich auf gewisse Art- und Weise nachvollziehbar finde: Bei einem Ratenmodell ist Bonität halt immer so eine Sache...)
Ist der Status wirklich Versendet oder hast du nur diesen Versandhinweis unter dem Desire Z stehen? Hast du bereits eine Trackingnummer?

Mich wundert es ein wenig, nach welchen Kriterien o2 dort auswählt. Vielleicht hätte ich mein Desire Z auch über die Schaltfläche Vertragsverlängerung bestellen sollen. Naja, jetzt ist es vom Prinzip her ohnehin egal.
 
Tracking-Nummer habe ich keine und im Status steht: "erstmals komp.picked"
Versandhinweis: Ihre Order wurde versandt. Wo sich Ihre Lieferung gerade befindet, erfahren Sie auf der Internetseite unseres Zustellers. bei beiden bestellten Geräten.

Da die Lieferadresse nicht stimmte, habe ich heute zwei Mal mit der Hotline telefoniert und die meinten die könne nicht mehr geändert werden, da die Geräte bereits im Versand per Hermes sein. Aber ich werde inzw. auch ziemlich mißtrauisch. Eine ehrliche Angabe "Dauert halt 'ne Woche" ist mir echt lieber als Verfügbarkeit vorzugaukeln...
 
ja, also dann hast du den gleichen status wie wir. wenn es wirklich versendet ist bekommt man eine tracking nummer...
ich denke auch dass sie keine mehr hatten... jetzt halten sie hin bis sie wieder welche haben...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.164
tonitornado
T
B
  • BigDaemon
Antworten
10
Aufrufe
1.960
BigDaemon
B
J
Antworten
1
Aufrufe
1.007
johad
J
Zurück
Oben Unten