Desire Z - Meine Meinung

ist datt bei euch auch??
 
So gestern konnte ich meins auch aus dem o2 Shop abholen.
Die Tastatur klappt ja mal echt leicht aus. Kein Vergleich zu dem Widerstand den man sonst bei klassischen Slidern wie z.b. dem G1 hat.
An das Gewicht und die Dicke gegenüber dem klassischen Desire muss man sich denke ich einfach gewöhnen - durch die Alubauweise wirkt es aber subjektiv trotzdem nicht so klobig...
Ein Fehler ist mir schon aufgefallen und zwar scheint das Googletalk nicht gerne im Landscape Modus gestartet zu werden. Ich wollte mir die App auf eine von den beiden Keys auf der HW-Tasta legen was zwangsläufig zum Landscape führt da es ja mit ausgeklappter Tastatur kein hochkant mehr gibt. Daraufhin bekomme ich sofort einen FC - kann das jemand bestätigen?
Wenn ich das Talk normal starte und dann ins Landscape wechsele geht alles ohne Probleme, nur direkt starten will er so halt nicht :blink:
 
Habe meins soeben bekommen.

Habs noch nicht angemacht, aber ich finde den Ausklappmechanismus eher bescheiden.
Wenn ich es ausgeklappt über Kopf halte und es sich leicht bewegt, hängt das Oberteil lose herum. Finde ich jetzt aber nicht so schlimm.

Viel schlimmer finde ich, dass ich mir bein einklappen regelmäßig die Haut einquetsche.

Tastendruckpunkt finde ich auch noch zu hart.

Also bin erstmal schon enttäuscht ;-).

Nen ausführliches Review editier ich jedoch nachher hier rein.

Viele Grüße,
Clayton
 
Sehe das das genaso wie du Clayton. Deshalb werde ich mir auch erstmal das Milestone2 angucken wie die Tastatur so zu beschreibseln ist^^
 
Nachdem die ersten Tage der dauerhaften Rumspielerei vorbei sind und ich das DZ heute "normal" benutzt habe bin ich äußerst überrascht was den Akku angeht. Zum feierabend waren noch 84% im Akku......
 
Hab meines auch heute bekommen. Also zum Hingen: Er bietet gar keine Widerstand, was ich aber eher als Feature als als Bug bezeichnen würde. Ganz ehrlich, es stört nicht. Mir ist nur aufgefallen, dass wenn ich mein Z mit der Ganzen Hand halte verliere ich 1-2 Empfangsstriche. Ist das bei einem von euch auch so? Zur Software kann man nur sage das die viele Apps ein bisschen verwirren. (ist auch mein erstes Smartphone). Der Bildschirm ist klasse, die Kamera eher nicht so. Interne ist schnell, habe es aber bisher nur mit Wlan /n ausprobiert.
Also mein Ersteindruck ist durchaus positiv :)

Ripqer
 
Powie schrieb:
Nachdem die ersten Tage der dauerhaften Rumspielerei vorbei sind und ich das DZ heute "normal" benutzt habe bin ich äußerst überrascht was den Akku angeht. Zum feierabend waren noch 84% im Akku......


Habe ja dauern gemekert wegem Akku. Habe heute auch mal einen ganz "normalen Tag" gehabt. Mit ausgeschaltetem HSDPA.

Am Abend 95%!!!

Hätte ich nicht gedacht.

Hab zwei mal Mails abgerufen und zwei drei Telefonate gemacht und ca. 20min. Angry Birds gespielt :D
 
Ripqer schrieb:
Mir ist nur aufgefallen, dass wenn ich mein Z mit der Ganzen Hand halte verliere ich 1-2 Empfangsstriche. Ist das bei einem von euch auch so?

Ripqer


Du must ja gewaltig grosse Hände haben :p

...nein bei mir ist dies nicht so...
 
Mir ist nur aufgefallen, dass wenn ich mein Z mit der Ganzen Hand halte verliere ich 1-2 Empfangsstriche.

Hier zuhause bei schlechtem Netz ist das bei mir auch so. In der Stadt selber nicht. Aber das ist doch normal. Altes Sony Handy was ich habe verliert die verbindung ganz wenn ichs in den Händen verstecke.... Physikalische Gegebenheiten kann auch HTC nicht überwinden :wubwub:
 
Das ist bei meinem "noch" G1 auch so.
Wenn ich die Tastatur aufklappe halte ich das Handy halt quer und dabei ist dann halt die Antenne verdeckt. Ist wie das Antennagate beim iPhone :D
Damit muss man leider klar kommen, denn irgendwo muss ja die Antenne sein.
 
öhhh, diese hsdpa ausschaltung würde mich auch mal interessieren. wie tu ich dies? wird dann nurnoch über edge gesendet bzw. empfangen?
 
Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> Netzwerkmodus -> Auf nur GSM setzen.

Reicht für die normale Benutzung, EMails, Synchronisierung mehr als aus. Um kleine Apps zu installieren lohnt es garnicht erst umzuschalten auf UMTS, EDGE ist meist ausreichend.
 
cool cool, danke für den hinweis :).
 
Expansys hat mir mein Desire Z gestern zukommen lassen... ging echt flott, in einem Tag von Frankreich bis hier :D

Hardware:
Was mir sofort nicht unbedingt positiv aufgefallen ist, war das Gewicht bzw. die Abmessungen. Für mich ollen Einhandhandybediener schon eine Umgewöhnung, da man nicht mehr alles mit dem Daumen treffen kann und das Ding nach ein paar Stunden rumprobieren schon 'nen schweren Arm macht ;)
Ist aber vermutlich reine Gewöhnungssache, in ein paar Tagen hab ich mich auf Zweihandbetrieb umgestellt.
Leider ist das Äußere bei meinem Exemplar nicht ganz fehlerfrei, rechts neben dem Steuerbutton befindet sich ein ca. 0,5 mm großer Spalt zwischen Metall und Plastik. Fällt nicht unbedingt auf, ist nur etwas störend, wenn man es weiß.
Die Hinge klappt super hin und her, zu viel Spiel ist da meiner Meinung nach nicht drin. Weiß garnicht, was sich da jeder so viele Gedanken drüber macht :tongue:
Die Tastatur tippt sich gut, da es jedoch meine erste HW-Tastatur im Handy ist, kann ich nicht vergleichen.
Der Akku hat bei mir selbst in 6 Stunden Inaktivität (Nacht) schon 20 % verloren... mal sehen, ob sich das noch bessert.

Software:
Etwas störend ist, dass man die vorinstallierten Apps nicht entfernen kann. Facebook hab ich seltsamerweise auch in zwei Ausführungen drauf.

Die Kontaktliste verwirrt mich noch etwas... auch wenn man Kontakte aus mehreren Quellen verknüpft, scheinen die Daten doch nicht einheitlich zusammengeschrieben zu sein? Ich hätte mir gerne das "fertig verknüpfte" Adressbuch exportiert...

Aber alles in allem: :love:

dktnecro schrieb:
Ein Fehler ist mir schon aufgefallen und zwar scheint das Googletalk nicht gerne im Landscape Modus gestartet zu werden. Ich wollte mir die App auf eine von den beiden Keys auf der HW-Tasta legen was zwangsläufig zum Landscape führt da es ja mit ausgeklappter Tastatur kein hochkant mehr gibt. Daraufhin bekomme ich sofort einen FC - kann das jemand bestätigen?

Korrekt, ist bei mir genauso. Na ja, dann kommt halt was anderes auf den Shortcut ^^
 
1. Leider ist das Äußere bei meinem Exemplar nicht ganz fehlerfrei, rechts neben dem Steuerbutton befindet sich ein ca. 0,5 mm großer Spalt zwischen Metall und Plastik.

-> 0,5mm zum Glück sehe ich schlecht, ist bei meinem eventuel auch =)

2. Die Hinge klappt super hin und her, zu viel Spiel ist da meiner Meinung nach nicht drin. Weiß garnicht, was sich da jeder so viele Gedanken drüber macht :tongue:

-> find ich auch!

3. Der Akku hat bei mir selbst in 6 Stunden Inaktivität (Nacht) schon 20 % verloren... mal sehen, ob sich das noch bessert.

-> Der verbessert sich extrem, zumindest bei meinem Gerät hat sich die Akkulaufzeit drastisch verbessert! Kannst also guten Mutes sein.

4. Die Kontaktliste verwirrt mich noch etwas... auch wenn man Kontakte aus mehreren Quellen verknüpft, scheinen die Daten doch nicht einheitlich zusammengeschrieben zu sein? Ich hätte mir gerne das "fertig verknüpfte" Adressbuch exportiert...

Hast du die Facebook Kontakte mit den Facebook Sense und den SIM Kontakten verknüpft? Danach sollten alle Kontakte nur noch einmalig als zusammengefasste Kontakte erscheinen.

5. Aber alles in allem: :love:

-> du hast recht, find ich auch! ;)
 
Gerät ist gestern angekommen und gefällt mir gut. Hinge ist wirklich sehr leichtgängig aber die gesamte Konstruktion wirkt wider Erwarten nicht instabil. IMHO deutlich besser als beim G1 das ist immer etwas schwammig wirkte.

Sense gefällt von der Optik nicht soo gut, aber ich werde mal schauen ob ich mich damit anfreuden kann. Aber irgendwie ist das schwarze Farbthema netter als das des Stock Android.

Die Tastatur ist für mich noch gewöhnungsbedürftig, auf dem g1 konnte ich deutlich schneller tippen. Weiß aber noch nicht ob es an der HW liegt oder an der Umstellung.
 
Die Tastatur ist für mich noch gewöhnungsbedürftig, auf dem g1 konnte ich deutlich schneller tippen. Weiß aber noch nicht ob es an der HW liegt oder an der Umstellung.

Definitiv, mir gehts genauso. Liegt wohl auch mit an der Umständlichkeit mit den Zahlen.
 
Im Thread "Kaufentscheidungshilfe" wurde um Meinungen gebeten. Es wurde dort auch explizit das Motorola Milestone 2 angesprochen, mit dem vielleicht der eine oder andere ebenfalls liebäugelt.

Ich habe mir das DZ und nicht das Milestone 2 gekauft, weil mir Motoblur nicht gefällt und weil der Bootloader des Milestone komplett zu ist. So einfach kann das bei zwei Handys sein, die ansonsten doch auf sehr hohem Niveau miteinander konkurrieren.

Grüße Rüdiger
 
ich habe ebenfalls das milestone 2 gegen das dz abgewogen, da ich im moment keine ansprechende alternative sehe.

Das Milestone 2 habe ich wieder zurückgeschickt, weil mir Motoblur nicht sooo gut gefiehl, außerdem fand ich die kamera schlecht. (sehr verrauschte aufnahmen und HD videos haben teilweise geruckelt)
Hauptkritikpunkt war für mich aber die laute vibration. Die war einfach viiiel zu laut.

Jetzt habe ich das Desire z in der hand, nachdem ich es bereits beim händler mal ganz grob ausprobieren konnte. Ich muss sagen die Oberfläche, also das HTC sense gefällt mir sehr gut. auch das display und alles ist wirklich klasse.
UNd ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass alle darauf rumreiten, vll wär es mir sonst nicht aufgefallen, aber der z mechnismus ist wirklich etwas wackelig.
Bei ersten "öffnen" dachte ich noch "wow, weiß garnicht was alle haben, isr doch recht stramm" aber mittlerweile ist es lockerer, und es wirkt als hätte man 2 hälften und nicht 1 ganzes.aber das ist kein problem, solange es so bleibt und nicht noch wackeliger wird. so wie es ist ist es schon ok.

aber was mich wirklich stört ist mal wieder die viiiel zu laute vibration.
da sich noch niemand darüber beschwert hat und ich nicht davon ausgehe, dass ihr alle taub seid, gehe ich davon aus, dass das gerät nicht ganz in ordung ist. um mich davon zu überzeugen werde ich mal wieder den saturn aufsuchen und mein gerät mit dem ausstellungsgerät vergleichen. so wie es ist , ist es für mich absolut nicht hinnehmbar. es vibriert so laut (noch deutlich lauter als das milestone 2 ) , dass man es aus der hosentasche oder sogar aus dem rucksack mindesten 5 meter weit hört. ich brauche keinen klingelton mehr!

total störend, wie ich finde.(gerade bei dem preis)

negativ aufgefallen ist mir außerdem, dass die akkuabdeckung nicht 100%ig sitzt. sie steht links unten etwas ab.

also alles in allem ein super teil, wenn die verdammt vibration nicht wäre. ich hoffe nur, dass mit einem anderen gerät besser wird.
(achso und der akku ist noch recht lahm ,aber ich hoffe dass sich das auch noch legt)




# so war eben im saturn und das ausgestellte gerät vibriert deutlich leiser als meins. Also lass ich meins austauschen. Außedem konnte ich feststellen, das der z mechanismus beim ausgestelten gerät genauso stramm(oder auch nicht) war wie bei meinem, weshalb ichdavon ausgehe,dass das ganze im laufe der zeit nicht weiter lockert. (das austellung gerät ist ja sicher schon seehr häufig geöffnet worden)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: parabolon
Ich habe das Desire Z nun seit etwas mehr als einer Woche und bin äußerst zufrieden! Ich komme vom Milestone und wollte wieder ein Androiden mit HW-Tastatur, habe mir aber geschworen, nicht wieder zu Motorola zu greifen, natürlich wegen dem kindischen Gehabe mit dem Bootloader und dem schlechten Service.

Desire Z gekauft, ausgepackt und auf Herz und Nieren gecheckt.
Aussehen und Verarbeitung wirken sehr wertig, vor allem die Alu-Elemente geben dem Gehäuse eine edle Erscheinung.
Die Akku-Abdeckung ist gut konzipiert. Der Switch, um die Abdeckung zu lösen, verhindert ein vesehentliches Öffnen des Deckels. Beim Milestone ist mir das schon zu oft passiert, da die Abdeckung recht schnell aus der Halterung rutscht.

Das Einlegen der MicroSD fand ich auch sehr komfortabel, da sich der Halterahmen hochklappen lässt.

Der erste Start päsentiert ein gut auflösendes Display mit sehr guter Helligkeit. Nicht so kontraststark wie das AMOLED von Samsung, aber dennoch sehr gut!
Nach der Einrichtung wird die HTC Sense Oberfläche gezeigt, welche sowohl funktional als auch stylisch ist!
Mit dem Stock ROM hat man bereits ein sehr flottes Arbeitstempo, was man angesichts von "nur" 800 MHz nicht ohne Weiteres erwartet hätte. Ein erstes Indiz der Leistungsfähigkeit des Qualcomm "Scorpion" Prozessors. Gestützt von 512 MB Arbeitsspeicher erfolgt auch Multitasking ohne Probleme.

Was die "problematische" Tastaturaufhänung angeht: Es ist nicht so schlimm, wie es einige darstellen. Dennoch gebe ich der Community durchaus Recht, wenn sie behauptet, HTC hätte einen strafferen Federmechanismus verbauen sollen.
Aber man muss schon recht wild daran rumschütteln, um das Keyboard "versehentlich" hervorspringen zu lassen. Ach ja, über Kopf schreiben geht damit nicht richtig. Im geöffneten Zustand hält die Feder das Gewicht des Displays nicht richtig.
Aber wer zum Geier schreibt über Kopf?! LASST DAS! Es sieht mit Sicherheit auch echt albern aus! ;-)

HTC hat uns da ein Stück Hardware gegeben mit enormem Potential. Mittlerweile rennt auf meinem Gerät VillainROM 1.0 mit Sense und dem neuesten Pershoot-Kernel bei 1.51 GHz und es >rennt< tatsächlich, so war Android immer gedacht!
 
  • Danke
Reaktionen: parabolon

Ähnliche Themen

H
  • htc-desire-z-fan
2
Antworten
28
Aufrufe
5.109
XTPro
XTPro
Y
Antworten
7
Aufrufe
3.249
Macce
M
G
Antworten
3
Aufrufe
2.267
yromem
Y
Zurück
Oben Unten