[How-To] Downgrade/Root Desire Z

Abend,

was meinst du genau mit "Nun probiers doch mal." Soll ich einfach die CID die ich via Astro auslese direkt da ändern?
 
Hallo leute! ich hab auch ein Desire Z aber egal was ich mache es klappt nix! sbald ich "adb shell" eingebe heisst es non stop "permission denied" was mach ich falsch ich habe android sdk ich habe alle treiber ich habe adb und und und aber ich komme nicht weiter! wer kann helfen!

Usb debug ist auch an und das handy ist auf nur laden eingestellt!

Liebe Grüße Pfulli
 
Hallo Leute,

Bei Schritt 5 ist mir ein Fehler unterlaufen.
Wenn ich :
adb shell /data/local/tmp/psneuter
eingebe. Dann kommt
Failed to set prot mask (Inappropriate ioctl for device)
als Fehlermeldung raus.

Woran liegt das?

Danke im Voraus!

- Chris -
 
Pfulli88 probier mal htc sync
 
Hallo mal an allen
Also ich habe mit auch ein HTC DZ zugelegt und wollte es rooten. Also habe gelesen und gelesen und durch ein Garantiefall hatte mir HTC auch noch die neuste Version verpasst. L aber dann hatte ich von dem tollen Tool von AMT gelesen und mir dann doch Mut gefasst. Na klasse das Tool konnte ich starten aber nix auswählen weil alles grau hinterlegt. Aus ärger habe ich dann in 30min nach den beiden Anleitungen hier erst Downgrade und dann gerootet. Am längsten hat das lesen der Befehle gedauert da ich aus den Linux DBoxzeiten schon etwas raus war. Wie gesagt alles erledigt und auch geklappt J also hat das lange lesen genützt nur das Angst haben war unbegründet. Aber nun komme ich an der Recovery nicht weiter. Also DZ anschalten und –Laut gedrückt komme ich in Bootmenü aber da ich noch die 1.34Version zip auf der SD Karte hatte will er dann gleich ein update machen. Ist das richtig????? Nur wenn ich die SD rausnehme oder das alte ROM von der SD lösche kann ich in den Recovery Modus auswählen dann kommt das rote Dreieck und wenn ich das mit + Laut und Power bestätige komme ich in das Menü mit der schönen blauen schrift. Mich verwirrt nur das ich dort dann auch auswählen kann von SD ein Image zu schreiben … was aber blödsinn ist denn wie gesagt ist auf der SD ein ROM Image dann komme ich erst gar nicht in das Recovery da er gleich und nur ein update dann anbietet. Viele worte aber ich hoffe ihr versteht meine Frage.
Kann ich denn so das ClockworkMod Recovery drauf spielen? Und geht das mit mit dem SDK Tools?
Code:
adb reboot bootloader
fastboot clockworkmod.. (name des img..
wenn das aktuelle ClockworkMod Recovery Image im Tolls ordner liegt??? war nur eine idee oder muss ich erst den rom manager installieren
vielen dank im voraus Andy
 
comp2000 schrieb:
ich hoffe ihr versteht meine Frage
Nicht so ganz :huh:

Also...
1. Du hast den Downgrade auf 1.32.x per PC10IMG.zip schon durchgeführt?
Dann lösch die Datei am besten von der SD-Karte.

2. S-Off hast du auch schon oder? (steht im Bootloader)

3. Dann starte ganz einfach mal. Installier den ROM Manager, und damit dann das ClockworkMod Recovery.

Via SDK Recovery aufspielen bzw. allgemein fastboot benutzen kannst du nur mit eng-hboot.
 
Nimrod schrieb:
VISION PVT SHIP S-OFF
HBOOT-0.85.0005
MICROF-0425
RADIO-26.03.02.26_M
eMMC-boot

Sollte doch alles ok sein oder ???
Ok dann werde ich doch den ROM Manager installieren dachte ich kann mir das sparen da ich ja beim rooten
Code:
adb reboot bootloader
fastboot oem boot
gearbeiten hatte und bei der manuellen install anleitung von ClockworkMod Recovery
Code:
 [SIZE=1]fastboot flash recovery recovery-clockwork-2.5.1.2-ace-modaco-r2.img [/SIZE]
war ja nur eine idee.... also verwerfe ich die wieder und nehme den ROM Manager
 
Hallo, ich hab ein problem und zwar hänge ich bei schritt 15 und zwar wenn ich dann auf zurücksetzen drücke und den Terminal Emulator erneut starten möchte kommt der genannte forceclose aber wenn ich danach den Terminal Emulator erneut starten will öffnet er sich einfach nicht...

was hab ich falsch gemacht?

meine Build-Nummer lautet 1.47.206.2

MfG Wubba
 
Hallo,

ich hab mal ne Frage, die bestimmt schon beantwortet wurde, man möge es mir verzeihen.

Das DHD kann man ja inzwischen recht einfach mit "Ace Advanced Hack Kit " rooten.

Ist sowas denn auch mit dem Z möglich, sprich ist da irgendwas geplant? Kann man damit rechnen?

Danke Euch :)

Lieben Gruß!
 
byron2711 schrieb:
Hallo,

Das DHD kann man ja inzwischen recht einfach mit "Ace Advanced Hack Kit " rooten.

Ist sowas denn auch mit dem Z möglich, sprich ist da irgendwas geplant? Kann man damit rechnen?

Danke Euch :)

Lieben Gruß!

Hallo .......
Also ich kann dir nur eines sagen, nach der Anleitung von hier ist es sehr einfach wenn man vorher etwas Zeit zum lesen investiert. Ich hatte mich vor dem Rooten auch erst gedruckst und dann war die sache in weniger als 30min und total übermüdet erledigt.:drool:
und wer angst vor den eintippen der Befehle hat kann sich ja mit kopieren/einfügen etwas absichern :razz:
 
Zuletzt bearbeitet:
seit dem ich die rom aufgespielt habe ist mein root weg ist das normal????
 
was kann ich jetzt tun um den root zu bekommen ich habe alles gemacht nach den anleitungen im forum und hab trozdem kein root mehr sollte ich alles nochmal machen oder gibt es eine möglich keit den root jetzt wieder zu bekommen ich habe trozdem die superuser app drauf doch root check sagt mir ich hab keine root rechte und droidwall sagt auch ihc habe die nicht
 
das ist erstmal sehr komisch denn wenn du alles nach anleitung gemacht hättest sollte eigentlich root zugriff da sein welche methode hast den denn genommen wenn per amt versuch mal ohne geht besser versuch es am besten nochmal nach der normalen anleitung hier im forum den downgrade kannst du natürlich weglassen

Und lies dir mal bitte das - Verhaltenstipps - durch, nimms nicht persönlich, aber einiges erleichtert wirklich das Beantworten deiner Fragen. Mit Virtuous Unity hat die ganze Sache nämlich auch nichts zu tun, und was noch stört hast du vielleicht schon erkannt... soviel Zeit muss sein.
 
  • Danke
Reaktionen: drsommer
ja hab ich schon probiert aber wenn ich dann mein terminal emulator im handy benutzen will geb ich /data/loacal/tmp/rage ein warte bis der code kommt und starte ihn neu aber dann bleibt der nur schwarz oder weiß aber macht nix weiter kann ich den punkt eig überspringen oder ist der wichtig
 
@drsommer: Wenn du schon an Großbuchstaben sparst, dann setzt doch bitte wenigstens Punkte. Mir persönlich vergeht da die Lust am antworten. Mal davon abgesehen, dass das hier nicht wirklich rein passt.


Nur noch kurz etwas in eigener Sache. Auf den letzten Seiten hatte ich zwei mal versucht meine Probleme mit Unity zu schildern. Dachte das würde dem Thema hier gerecht werden. Leider wurden die Fragen schnell durch "Nichtigkeiten" nach hinten geschoben. Bitte nicht persönlich nehmen. Jede Frage hat seine Berechtigung und ich bin auch nicht wichtiger als Andere, ich weiß. Nur gerade rooten, swap, ghostlysms und Weiteres, wurden im Forum, und sogar hier im Thread, zu genüge beantwortet.
Kurz gefasst: Bitte Suchfunktion verwenden und wenigstens einigermaßen beim Thema bleiben, das wäre nett.

Ich bin neu hier im Forum un habe nicht das Recht so etwas zu schreiben. Tut mir leid, kommt nicht mehr vor.
 
hallo leute
ich bin neuling ich habe mein DZ jetzt schon auf 2.2 zurückgesetzt und wollte es jetzt gerne rooten um die MIUI room draufzupacken.
Nach dem ich alle daten aus dem tut hier runtergeladen habe hab ich wie beschrieben adb device eingegeben und da kam vollgegende fehlermeldung

1.JPG

keine ahnung was ich machen soll bitte um schnelle hilfe danke
 
Was Du machen sollst ist nachdenken und die Anleitung befolgen.

In der Anleitung steht:

Vorbereitung:
Ihr braucht das Android SDK, um ADB benützen zu können. Anleitungen gibt es im Web.
 
gibt es da nicht eine einfachere möglichkeit ? wie gesagt so gut kenn ich mich nicht aus aber ich will umbedingt mein DZ rooten hab 2.2 drauf
 
BlackPanda schrieb:
gibt es da nicht eine einfachere möglichkeit ? wie gesagt so gut kenn ich mich nicht aus aber ich will umbedingt mein DZ rooten hab 2.2 drauf
nein.

Und meine Meinung zu wenig auskennen und rooten: lass es besser. Ist gesünder für das Telefon und deine Nerven. Oder mach es erst, wenn du dir mehr Wissen angeeignet hast.
 
ich hab mein DZ aber jetzt schon downgegradet auf 2.2 und da will ich nicht in der mitte aufhören. kann mir vielleicht nicht einer helfen dabei ? das ich das schnell über die bühne bekomme ?
 

Ähnliche Themen

H
  • htc-desire-z-fan
2
Antworten
28
Aufrufe
5.139
XTPro
XTPro
G
Antworten
3
Aufrufe
2.279
yromem
Y
Y
Antworten
7
Aufrufe
3.286
Macce
M
Zurück
Oben Unten