[How-To] Downgrade/Root Desire Z

Wie dazw schon geschrieben hat....du brauchst das android sdk kit von der erten seite...das muss installiert werden mit dem dazugehörigen java x86 oder so ähnlich...und dann schritt für schritt vorgehen...es gibt bestimmt kein problem was hier noch nicht behandelt wurde
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich hab jetzt die sdk r15.zip datei runtergeladen das sieht dann so aus

20.JPG

wie müsste ich jetzt weiter vorgehen ?
 
Nun musst du wie auf der ersten seite beschrieben anfangen....ich werde dir das bestimmt nicht alles vorkauen...also lesen und genau das tuen was auf seite 1 steht....dann kann nix passieren.....
 
so hab jetzt angefangen und hänge bei diesen schritt

55.JPG

in der anleitung steht wenn man das Dollarzeichen hat soll man nicht weitermachen
 
Du hast entweder den falschen pfad angegeben oder nicht die sachen dort hin gepackt wo du es solltest...entwerder du machst alles nochmal von vorne oder liest etwas hier in diesem thread...
Auch dieses problem wurde hier schon durchgekaut...
 
Hast du die psneuter datei in den tool ordner gepackt?
Oder hat sie die endung txt.?
 
Der ist mit in dem tools ordner. Ich hab schon die endung txt rausgenommen und "alle datein" ausgewählt bei windows 7 aber trotzdem wird ja die psneuter datei noch als text datei angezeigt
 
Okay das problem hatte ich auch schonmal als ich eine host datei umschreiben musste...
Probier mal die datei auf den desktop zu ziehen und dort die txt endung weg zu nehmen..
Fals das nicht funzt hab ich noch eine andere idee...probier aber erst mal selber
 
psneuter wird weiterhin als txt datei anerkannt, was hattest du noch für eine idee ?
 
Könnte dir morgen die psneuter zusenden...aber erst abends
Auf nem rechner mit vista oder xp klappt das fals du es vorher probieren willst...
 
ok da krame ich mal mein alten laptop raus der hat vista.

bei vista ist doch genau das selbe wie bei 7
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein das geht...
Am besten du gehst mit dem vista rechner ans netz und ziehst dir die datei über diesen rechner...danach kopierst du sie und bringst sie auf den rechner mit dem du rooten möchtest...
Bin jetzt raus geh schlafen...
 
kann ich nicht einfach die schritte überspringen weil ich ja schon gedowngradet hab ?
stand zu mindestens in einen anderen theard.
ich hab jetzt alles soweit gemacht aber hänge bei diesen schritten

13. Nun geht wieder an euer Handy und startet das Programm Terminal Emulator. Gebt dann diesen Befehl ein:
Code:
/data/local/tmp/rage
14. Wartet bis "Forked #### childs" erscheint, das kann eventuell ein bisschen dauern.

15. Drückt die Menü Taste und geht auf "Zurücksetzen". Das Programm wird schließen, öffnet es erneut, ihr werdet einen Forceclose bekommen öffnet es erneut und es sollte funktionieren. Ihr solltet nun am Anfang das # Zeichen sehen.

19.
Gebt nun im Terminal Emulator ein:
Code:
/data/local/tmp/gfree -f
Der Befehl wird euer Desire Z s-off setzen, euern Simlock entfernen und die CID auf 11111111 setzen.

20.
Zuletzt gebt noch die Befehle in die Terminal App nacheinander ein:
Code:
/data/local/tmp/root sync

schon bei schritt 13 passiert bei mir nicht das gleiche
 
Schätzungsweise weil dein virenprogram die datei "rage" als exploid erkennt und löscht...schalt mal dein viren prog. Aus und push die datei mittels adb befehl aufs handy(fals sie noch auf deinem rechner ist)

Und nein...hier bei diesem downgrade mußt du runter auf 1.34
Wenn man einfach schritte überspringen könnte dann ständen sie bestimmt nicht hier....
 
Zuletzt bearbeitet:
Gani schrieb:
Falls nicht übersehen,bei Vodafone scheint es Probleme
zu geben,da die "INFOCID" nicht übereinstimmt.
Das Downgraden funktioniert nur wenn man die INFOCID HTC__102
hat!
Für Vodafone bräuchte man die PC10IMG.zip aus einem Vodafone ROM!
Also Downgraden der 1.72.405....Firmware nicht für jeden möglich!

INFOCID kann man wie folgt überprüfen:

Code:
adb reboot bootloader
fastboot oem boot

Könntest du diesen Schritt noch mal erläutern? Sowohl in der Forenanleitung, als auch in der originalen, ist mir nicht klar, was genau gemacht werden soll. Ich gebe die erste Zeile ein, das Smartphone startet neu und geht ins Bootmenü - und dann? Der zweite Befehl ist im Terminal unbekannt und ich finde auch keine Auswahlmöglichkeit, die fastboot oem boot heisst :(
 
Schon mal jemand Unlock Root of Android mit Gingerbread 2.3 probiert? Laut Liste soll es funktionieren...
 
Wo finde ich den ADB Ordner??:bored:

Bekomme beim Punkt 12 Immer die Fehlermeldung: no such file directory found??
wo is der Pfad für den ADB Ordner??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dort wo das Android SDK installiert ist, im platform-tools Ordner ist die adb.exe zu finden. Dafür muss das Android SDK natürlich installiert sein...
 
  • Danke
Reaktionen: Josap
Hallo Nimrod danke für deine Antwort! ADB hat irgendwie keinen Ordner erstellt warum weiß ich nicht hab währenddessen die Root Anleitung von Brains Brutzelstube im Netz gefunden. Hab die ADB auch installiert wie er es in seiner Angabe schildert jedoch rebootete mein Handy nach dem letzten Befehl nicht sondern blieb einfach am Bildschirm schwarz. Hab den Downgrade durchgeführt wie es Crago in seiner Anleitung geschildert hat könnte das vielleicht das Problem sein??

Hier der Link zu Brains Brutzelstube:Das HTC Desire Z rooten

ich bin beim Punkt fünf eingestiegen weil der Downgrade von Cargo ja geklappt hat. Goldcard hab ich übrigens auch erstellt. Meine Frage soll ich den Downgrade von Brains Brutzelstube durchführen obwohl ich schon mit Cargos anleitung downgegraded habe?? oder müsste das rooten dann auch funktionieren?
 
Ich habe jetzt einige Seiten durchsucht, aber nichts in diesem Thread gefunden. Bin ich der Einzige, bei dem die Datei "root.zip" vom Virenscanner (bei mir Avast!) als gefährlich eingestuft wird?

In den Überprüfungsergebnissen heißt es:
Status: Bedrohung: ELF:Ratc-A [Expl]
Schweregrad: Hoch
 

Ähnliche Themen

H
  • htc-desire-z-fan
2
Antworten
28
Aufrufe
5.125
XTPro
XTPro
G
Antworten
3
Aufrufe
2.274
yromem
Y
Y
Antworten
7
Aufrufe
3.269
Macce
M
Zurück
Oben Unten