[How-To] Downgrade/Root Desire Z

Was glaubst Du wie Du Dein Handy rootest? In dem Du sagst: "Bitte bitte, liebes Handy, gib mit Schreibrechte?" :D

Nein, Du musst einen Exploit (Sicherheitslücke) ausnutzen und mit so einem Exploit kannst Du Dein Handy erst rooten!

Der Root.zip enthält Dateien, welche diesen Exploit ausnutzen und genau das findet Avast!

Meiner Meinung nach ist alles OK!
 
Normal....du brauchst doch einen exploid um das android system zu knacken...inet verbindung kappen und virenscanner ausschalten....wenn du auf nummer sicher gehen willst....
Danach kannst du ja die datei vom system löschen...
Dir wird bestimmt das selbe bei der datei "rage" angezeigt....
 
Ja, handelt sich schon um die Datei "rage" :glare:

Die Erklärung macht schon Sinn, hab daran nicht mehr gedacht, nachdem mit einem Gebimmel das Avast!-Fenster aufgepoppt ist :laugh:

Dann bin ich ja beruhigt. Danke für die Hilfe!
 
Wenn es läuft, läuft es.
Probiere es aus, aber ich sehe keine Grund, warum das nicht funktionieren sollte.
 
Also man bekommt sein Device angezeigt also es funktioniert :thumbup:
 
Die Zwei letzten links von Multiupload funzn nicht mehr kann mand die links von dieser Seite verwenden?? Das HTC Desire Z rooten
 
Ja, dann geh aber am besten komplett nach der Anleitung vor.

Hat zufällig noch jemand die root.zip und die PC10IMG.zip aus der Anleitung und könnte die neu hochladen?
 
Nimrod schrieb:
Hat zufällig noch jemand die root.zip und die PC10IMG.zip aus der Anleitung und könnte die neu hochladen?

Ja, das kann ich nachher machen.

Upload läuft: In knapp zwei Stunden tausch ich die Links aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Nimrod
So, die PC10IMG.ZIP und die ROOT.ZIP sind aktualisiert!
 
Danke :thumbup:
 
Da ich mich zur Zeit noch ins Thema einlese muss ich euch jetzt leider mit einer Verständnisfrage, die immer wieder auftaucht, quälen.
Die PC10IMG.zip Datei ist ein Image, dass von der SD Karte auf das Gerät gespielt wird oder?
Was genau beinhaltet und bedeutet die Datei und vor allem sind die verschiedenen (gleichnahmigen) Dateien in verschiedenen Themen (Downgrade von 2.3.3 zu 2.2 und hier) gleich? Der Download bricht bei mir immer irgendwann ab. Ich werde später nochmal nen anderen Browser probieren.

Auch, wenn man nicht noch mehr Fragen stellen sollte..ist die Gefahr eines Bricks groß, bzw. gibt es irgendeine Möglichkeit, das Gerät dann noch zu retten?

Ich hoffe ihr könnt helfen..ich muss gestehen ich habs nicht über alle 50 Seiten geschafft. Bei 33 war der Elan weg.
 
Die Datei PC10IMG.zip ist ein ZIP-Archiv. Du kannst die ja einfach mal aufmachen und reinschauen, dann siehst du was drin ist. Genau genommen ist das nicht nur ein Image, sondern mehrere, für die verschiedenen Bereiche/Partitionen des Telefons (boot, recovery, system, bootloader, etc.). Zusammenfassend: Alle benötigten images um das Telefon auf den gewünschten (hier: älteren) Softwarestand zu bringen.

Grundsätzlich sollten es die Dateien gleich sein. Im Laufe der Zeit hat sich herauskristallisiert, was in welcher Version am besten funktioniert. Je nach Threadalter kann es aber sein, dass u.U. in einem Thema eine altere Version (von z.B. gfree) verlinkt ist als in einem anderen. Funktionieren sollten sie aber alle. Es gibt auch neuere Versionen, z.B. vom Clockwork Recovery. Die bekommst du direkt dort. Auf der anderen Seite tut es das jeweils verlinkte genauso.

Zum Brick-Risiko: Mit den richtigen Dateien und dem genauen Befolgen der Anweisungen ist es eigentlich sehr gering. Ich habe seit ewigen Zeiten nichts mehr von einem Endzeit-Brick gehört.
 
  • Danke
Reaktionen: Razor22
Ersteinmal ein Danke für die kompetente Hilfe! Ich hab mein DZ jetzt innerhalb von ca. 15 Min. gerootet und war erstaunt, wie leicht es geht, wenn man nur lesen kann, gründlich ist und ungefähr weiß, was man gerade macht.

Ein Risiko wegen eines defekten Chips -wie beim Desire S- o.Ä. gibt es beim DZ aber nicht oder? Folglich brauch ich keine weiteren Bedenken bei dem Ganzen haben?

Edit:
Das mit dem Chip hab ich gerade per Zufall im DZ Forum gefunden. Ich habe -Gott sei Dank- den SEM04G verbaut. Bleibt dennoch die Frage, ob ich weitere Folgen fürchten muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Folgen von was? Vom Rooten? Eigentlich nicht, außer du machst dir selbst was kaputt. Aber selbst dafür muss man schon ziemlich talentiert sein ;)
 
Ja, genau die Folgen meinte ich. ;)

Ich hatte nur etwas Panik, weil ich sowohl beim DS als auch beim DZ was von Brick, Chipdefekt und Gewährleistungsproblemen gelesen hatte. Aber dann bin ich ja voll beruhigt! :)
 
Glückwunsch zu einem neuen Telefon ;)

Und ich sag mal so: Selbst wenn der Chip verreckt, kann dir eh kaum einer mehr nachweisen was auf dem Gerät war und was nicht.
 
Hallo erstmal :)
Da ich mein Handy einschicken musste muss ich natürlich erstmal wieder rooten ;)
nun hänge ich leider bei punkt 11 fest ... habe alles nach Anleitung gemacht aber leider funktioniert es nicht. Hier mal meine Console bei Punkt 11 mit der Fehlermeldung.
Microsoft Windows [Version 6.1.7600]
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Windows\system32>adb install AndroidTerm.apk
can't find 'AndroidTerm.apk' to install

C:\Windows\system32>cd C:\DZ-G2 Downgrade-Rooting Tools

C:\DZ-G2 Downgrade-Rooting Tools>adb install AndroidTerm.apk
2415 KB/s (49478 bytes in 0.020s)
pkg: /data/local/tmp/AndroidTerm.apk
Failure [INSTALL_FAILED_ALREADY_EXISTS]

C:\DZ-G2 Downgrade-Rooting Tools>adb push busybox /data/local/tmp/
2982 KB/s (1926944 bytes in 0.631s)

C:\DZ-G2 Downgrade-Rooting Tools>adb push gfree /data/local/tmp/
2734 KB/s (134401 bytes in 0.048s)

C:\DZ-G2 Downgrade-Rooting Tools>adb push rage /data/local/tmp
877 KB/s (5392 bytes in 0.006s)

C:\DZ-G2 Downgrade-Rooting Tools>adb push root /data/local/tmp/
140 KB/s (575 bytes in 0.004s)

C:\DZ-G2 Downgrade-Rooting Tools>adb shell chmod 0755 /data/local/tmp/*
Unable to chmod /data/local/tmp/output: Operation not permitted


Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.
Danke im Voraus
Grüße wayyn
 
Irgendwas stimmt bei Dir nicht...

Punkt 11 ist:

11.
Nachdem euer Handy neugestartet hat aktiviert ihr wie im Punkt 2 USB-Debugging.

Hast Du den Downgrade bereits erfolgreich durchgeführt?
 
Sorry :D meinte natürlich punkt 12 :p

Ja den Downgrade habe ich gemacht.
Unter Software-Informationen sieht es jetzt so aus:

Android-Version: 2.2
Build-Nummer: 1.34.405.5 CL273326 release-keys
Software-Nummer: 1.34.405.5

Grüße wayyn
 

Ähnliche Themen

H
  • htc-desire-z-fan
2
Antworten
28
Aufrufe
5.125
XTPro
XTPro
G
Antworten
3
Aufrufe
2.274
yromem
Y
Y
Antworten
7
Aufrufe
3.268
Macce
M
Zurück
Oben Unten