[HowTo] Downgrade HTC Desire Z von Gingerbread (2.3.3) zurück zu Froyo (2.2) mit S-ON

Nimrod schrieb:
Ich denke an Punkt 5 sollte reichen. Probiers einfach aus. :)


Gesendet von meinem EVO 3D GSM

Hat problemlos hingehauen :)
 
Hey,
ich habe bei deinem Post ein Problem.
Wenn ich am anfang auf SDK Tools herunterladen drücke werde ich zu Share-Online weitergeleitet und da steht dann folgendes:

Die angeforderte Datei konnte nicht gefunden werden!Leider können wir Ihnen die Datei nicht zur Verfügung stellen.

Gründe über eine eventuelle Löschung der Datei erfragen Sie bitte beim Besitzer des Downloads, oder der Quelle, aus welcher Sie den Download-Link erhalten haben.

Edit: Bei adb_sdk_r12_tools.zip sowie .34.405.5_PC10IMG.zip passiert genau das gleiche


Kannst du imr vielleicht sagen, wie ich das nun downloaden kann?

Lg Ovovivipar
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, wie soll man den damit klar kommen. Habe es so gemacht wie beschrieben und mein HTC liegt jetzt zur Reperatur . Habe gestern dort angerufen. HTC ist nicht mehr zu gebrauchen.:mad2:. Danke!
 
@Ovovivpar: Ich habe im ersten Beitrag einen Mirror zur PC10IMG.zip gepostet. http://rapidshare.com/files/1884723844/PC10IMG.zip

@kummerfelder207:

Man sollte schon verstehen was man da macht und wenn etwas schief geht nicht andere Leute dafür verantwortlich machen.

Hier im Forum gibt es diverse Anleitungen, die vielen Usern schon zum Downgrade oder Custom-ROM verholfen haben. --> Sie funktionieren also!

Ein Downgrade ist kein Kinderspiel und man sollte, wie bereit oben schon erwähnt, sich vorher in die Materie einlesen und diese auch verstehen.
 
wieso erkennt die eingabe das smartphone nicht.

ich habe alles richtig gemacht, ist ja nicht das erste mal das ich es downgrade.

Da ich es eingeschickt hatte, muss ich es neu machen.
 
Hallo zusammen,

ich bin neu hier, hab aber direkt eine Frage / ein Problem:

Ich habe ein Desire Z (aktuellestes HTC Update installiert), möchte aber das HTC Downgraden um dann zu rooten. Dazu versuche ich anhand dieser Anleitung vor zugehen. Mein Problem ist aber, dass adb mein DZ nicht einmal erkennt.

auf adb devices kommt genau nichts.

Handy hab ich auf USB Debugging, Laden und Schnellstart ist aus. Originales HTC USB Kabel wird verwendet, es sollte also kein Problem mit Kabelbelegung geben ;)

P.S.: Darauf gestoßen bin ich, weil ich das rooten mit AMT durchführen wollte. Dieser sagt mir aber schon beim starten des Programmes "Device not found" (sinngemäß).

Also warum komm ich nicht an mein Handy ran :(
 
Das jetzt klasse... mein PC fraß die HTC Sync ADB Treiber nicht mehr, aber deine Standart-Treiber sorgten für Erfolg... ich könnte gerade weinen ^^

/E: Ich schätze, ich muss genau diese P10IG.zip hier nehmen und nicht eine, die ich von wo anders hatte?

//E: Es muss genau diese PC10IMG.zip sein - Darauf achten, dass das Script sauber umgepastet wird ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IvanKovnovic, Nimrod und dazw
@eveSnuffy:

Ich habe in der Anleitung mal auf Deinen Post hier verwiesen.
 
Danke ;)

Falls es wieder offline ist - eine Mail reicht, ich speicher mir so wichtige Sachen immer weg... Mit VDSL ist das ganze auch fix oben, also kein Ding.
 
der link zur adb sdk ist auch down,

Edit: mit man mich nicht falsch versteht auf der Endwickler Seite gibt es nur das Komplette SDK packet das bei mehr als 400 mb beinahe die Hälfte meines monatlichen Datenvolums verbraucht, darauf würde ich gerne verzichten
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo kann mir vielleicht einer helfen . ich habe ein gebrauchtes desire z . da ist schon hboot drauf .
vision pvt ship s-on
hboot-0.85.0013
microp-0425
radio-26.10.04.03_m
emmc-boot
apr 11 2011,23:36:27

und ich wollte es gerne rooten habe mir hier alle anleitungen erst durchgelesen und es versucht danach zu machen er nimmt alle eingaben auch über cmd an aber es ist nicht geroote . habe schon die anleitungen von xda durchgelesen und versucht danach zu gehen aber es wird nicht gerootet. meine speicherkarte ist auch eine goldcard . ich habe es auch schon mit diversen tools ausprobiert damit ich es rooten kann aber irgent wie will es nicht . kann mir einer helfen
 
Also, ein hboot - den Bootloader - ist immer vorhanden, ansonsten würde dein Handy gar nicht starten.
Entscheidend ist jetzt hier das "S-On". Um Custom Roms zu flashen brauchst du aber S-OFF. Dazu musst du beim Desire Z erst einen Downgrade durchführen, hast du das schon gemacht? Welche Android Version hast du denn drauf?
 
Ist 2.3.3 drauf jede Anleitung die gefunden habe in diesem Forum aber es will nicht gehen. Habe schon versucht eine goldcard zu machen. Ich habe auch die pc10img.zip die man zum downgrade braucht drauf gemacht aber hat aber beim Check hat er gesagt falsche cid

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
Irgendwo im Bootloader müsste deine CID stehen, was steht denn da für eine?
Klingt als hätte bei der Goldcard etwas nicht geklappt, probier doch mal eine andere Speicherkarte.
 
Hallo,

erstmal Danke für die Anleitung. Hat auch alles super geklappt. Goldcard erstellt etc.

Allerdings installiert er das "Update" (Downgrade) im Bootloader nicht.
Nachdem ich die PC10IMG über adb rübergeschoben habe und danach in den Bootloader starte und diesen mit "Power Button" bestätige wird nicht installiert oder dergleichen.
Ich bin dann einfach dort, wo ich den Fastboot Modus bestätigen kann.

Kennt jemand das Problem oder hat einen Tipp?
Bin für alles offen.

Android 2.3.3 mit S-On

Grüße
 
Dann erkennt er womöglich die Goldcard nicht, oder er findet die Datei nicht (richtiger Dateiname?). Schwer zu sagen...
 
Ja, eigentlich auch richtiger Dateiname.
Weisst du, wo man sonst noch Goldcards erstellen kann? Hatte bislang nur eine Seite gefunden, wo es geklappt hat.
Der Dateiname ist richtig. Ist ja nur dieses PC10IMG.zip.
Würde es alternativ mal mit anderen "Goldcard-Anbietern" versuchen.
Immer nur Ärger mit HTC Smartphones. Furchtbar, wirklich. :scared:

LG
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
7
Aufrufe
3.262
Macce
M
H
  • htc-desire-z-fan
2
Antworten
28
Aufrufe
5.116
XTPro
XTPro
G
Antworten
3
Aufrufe
2.272
yromem
Y
Zurück
Oben Unten