[HowTo] Downgrade HTC Desire Z von Gingerbread (2.3.3) zurück zu Froyo (2.2) mit S-ON

Kein fehler, stimmt so, bei mir kommt
C:\Program Files (x86)\Android\android-sdk\platform-tools>adb push fre3vo /data/
local/tmp
683 KB/s (9796 bytes in 0.014s)
Die datei fre3vo ist 9796 bytes gros, stimmt. Ich sehe keinen fehler.

Gruss Conan
 
Also danach die nächstes Befehle eingeben und immer Enter drücken und dann warten?

Ich probiers. Vielleicht war ich zu ungeduldig. Ich melde mich gleich.
 
Joar, da man immer vefehle eingeben muss und weränd des vorgangs nicht zu tippen geht, muss man ja warten.
 
Okay, hat funktioniert. Jetzt kann ich das Handy mit dem ADB, oder so ähnlich rooten.

Das HBoot ist noch nicht aktuell. Habe jetzt...
HBoot 0.85.0013
Radio 26.10.04.03_M
Apr 11 2011

Sollte jetzt ja klappen. Ich probiers...
 
Okay, super! Hboot etc. ist jetzt so wie beschrieben! Gerootet ist es auch und der CWM ist auch drauf.

Der CM7.1.0 ist das das aktuellste und stabilste Rom ? Schnelle kurze Frage zum flashen. Er möchte ein stabiles Rom. Vielleicht auch ein Sense, aber wo alles läuft.

Dank dir nochmal! :thumbup:

Edit: Gibt es eigentlich bei dem Handy eine Möglichkeit A2SD+ zu nutzen, wenn ich im CWM eine ext3 Partition erstelle?
 
Bitte bleibt beim Thema.

Wenn Du Fragen zu den unterschiedlichen ROMs hast, schau bitte hier .
 
Okay, stimmt natürlich. Ich denke mit dem CM7.1 bin ich sehr gut beraten. ;-) Jetzt muss ich nur das mit A2SD rausfinden.

So, genug OT. :) Ich danke nochmal sehr für die schnelle Hilfe.
 
Also ich weiss, was mein problem ist. Mein desire z hat n vodafone branding. Meine sd ist aber schon ne goldcard, weswegen ich jetze gor ni mehr weiter weiss :p
 
hi leute. ich will mein desire z auch wieder rooten.
leider komme ich aber nicht weiter als pumkt 2 :(
kann mir bitte einer weiterhelfen?
genau bei dem punkt hört er auf zu laden :(
hier ein bild...
 
nochmal von vorne!
 
wie nochmal von vorne????
ich hab das 5x hintereinander gemacht und immer kam das selbe!

das desire z ist mein zweithandy und war schonmal gerootet. hab das glück gehabt eins mit 2.2 zu bekommen, aber als ich es zru reperatur geschickt habe, kam es mit der version 2.3 zurück ;(

ich hoffe es kann mir einer helfen weil es ohne root besch... ist :(
 
wie ist denn die CID von dem Gerät?
 
die CID ist bei dieser anleitung nicht von relevant, ich hatte die cid von vodafone und es klappte.
@Lexuzz lad dir alle datein mal erneut runter.
 
Conan179 schrieb:
die CID ist bei dieser anleitung nicht von relevant, ich hatte die cid von vodafone und es klappte.
Habe ich anders erlebt. Gerade ein Vodafone-Gerät war hier ohne Goldcard nicht unlockbar (steht im Übrigen auch genauso in der Anleitung). Mag sein, dass sich mit den verschiedenen Firmware-Versionen da was geändert hat.
 
die CID wird erst an der stelle
5. Nun zum Downgrade, durch das Flashen der 1.34.405.5_PC10IMG.zip Datei:

adb push 1.34.405.5_PC10IMG.zip /sdcard/PC10IMG.zip
(die Datei wird damit auf die SD Karte kopiert, das dauert ein paar Minuten)
adb reboot bootloader
(es wird nun ins Fastboot Menü gestartet, also noch mit Power die Bootloader Auswahl bestätigen, damit beginnt der Flashvorgang der PC10IMG.zip automatisch…
…nach dem einlesen der Daten, den Vorgang noch mit Volume Up – (Lautertaste) starten)
Wenn die Meldung "Press <POWER> to rebbot." auf dem Desire Z erscheint, dies mit der Power/Einschalttaste bestätigen. Das Desire Z startet neu.
zum problem, weil das handy das zip file verweigert.

Vorher ist es schnuppe welche cid das gerät hat. ich hab dz mit der aktullesten vodafone FW gemacht, kein problem. ich hab nur die gold card nach der anleitung im xda erstellt.
Changing Version Number to Allow Downgrade and Gaining SuperCID with a Goldcard
If you followed the first portion of this, you should of unzipped misc_version_01.zip ad flashgc.zip in the platform-tools directory.
If you haven't done that yet, do that now and then run the following commands from your platform-tools directory.

Code:
> adb push misc_version /data/local/tmp/misc_version
> adb push flashgc /data/local/tmp/flashgc
> adb shell chmod 777 /data/local/tmp/*
> adb shell
# cd /data/local/tmp
# ./misc_version -s 1.00.000.0
--set_version set. VERSION will be changed to: 1.00.000.0
Patching and backing up partition 17...
# ./flashgc

da wird die goldcard mit "./flashgc" erstellt und das hat bei mir 2 perfekt geklappt. Hab 2 mal mein gz getauscht wegen hardware defekten.
 
Conan179 schrieb:
die CID wird erst an der stelle
zum problem, weil das handy das zip file verweigert.
Ah, korrekt. Hatte nicht auf die genaue Stelle geachtet. Du hast natürlich recht. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil ;)
 
GHallo!

Habe jetzt alles wie in der Anleitung beschrieben gemacht und es hat auf alles funktioniert. Habe jetzt ein Problem wenn das Handy im Bootloader das Img suchen soll bleibt das Handy immer hier hängen. Was soll ich jetzt tun?

MfG
 
hast du das zip file von der sdkarte gelöscht?
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
7
Aufrufe
3.265
Macce
M
H
  • htc-desire-z-fan
2
Antworten
28
Aufrufe
5.125
XTPro
XTPro
G
Antworten
3
Aufrufe
2.274
yromem
Y
Zurück
Oben Unten