[HowTo] Downgrade HTC Desire Z von Gingerbread (2.3.3) zurück zu Froyo (2.2) mit S-ON

Eins noch, im orginal threas von xda werden 2 datein verschoben wo man die cid ändert. Hier nur eine , ist das richtig ?

Auf seite 4 steht das jemand probleme hatte beim erstellen nach der von dir genannten methode. Ist das noch aktuell ? Welche mmc muss man dort eingeben ?


Wenn ich die karte erstellt habe, lasse ich sie einfach bei allen schritten im handy ???

Danke schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine letzte Goldcard habe ich vor drei Jahren erstellt.
Bei Deinen jetzigen Fragen kann ich Dir nicht helfen.
Eines kann ich dennoch sagen: Die Goldcard erstellst du am besten NICHT im Handy, sondern über einen externen Kartenleser.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2
 
Ok, villt jemand anderes ?? Vorallem wie nutze ich die goldcard ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du eine gültige Goldcard hast, kannst Du downgraden. Die Goldcard umgeht die CID Abfrage. Die fertige Goldcard legst Du ins Handy, packst dort die PC10IMG.zip drauf und flasht die über den Bootloader.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Hi,

kann dir eher den Guide von Xda empfehlen, da der Guide hier doch schon etwas älter ist und eine Dateien auch nicht mehr das tun was sie sollen wie ich gemerkt habe.

DZ-G2 Downgrade-Rooting Tools - Minus
 
Ich habe es geschafft. Danke für die Unterstützung

Habe per goldcard helper ausm Marke die mmc2 ausgelesen und per Goldcard exe am PC eine goldcard erstellt. Diese beim downgrad einfach ins handy stecken und die schritte nach und nach durch führe.

Jetzt bin ich fliessig am cm testen :thumbsup:
 
Hallo.

Ich hatte gerootet und S-Off und möchte nun wieder S-On. Habe dann versucht S-on zu machen und habe dann die originalrom wieder drauf gespielt... Allerdings ist noch immer S-off. Wenn ich jetzt nochmal den downgrade machen will und die seriennummer vom handy check meldet er sie zwar, aber er sagt das handy sei offline?!

Was soll ich tun?
 
dani4595 schrieb:
Was soll ich tun?

Bitte nicht in JEDEN auch nur entfernt zutreffenden Thread deine (immer gleiche) Frage posten. Einmal reicht und wird wohl schon gefunden. 3 mal ist irgendwie zweimal zuviel.
 
Hallo erst mal.

ICh hab ein kleines problem...
ICh bekomme es nicht hin, mein neues DZ zu downgraden
Es klappt alles nach der anleitung auf seite 1, aber wen ich das neustarte um das zip file zu flashen, kommt nur die fehler meldung "cid incorrect!" Also "fastboot oem boot" gemacht und meine cid ist immer noch "VODAP102".
Goldcard hab ich nach dieser an leitung erstellt https://www.android-hilfe.de/forum/...uu-exe-rooten-recovery-allgemeines.69148.html

Mein dz hat jetzt
Android Version 2.3.3
Sense 2.1
Build nummer 2.42.161.20 cl192788 release-keys
Software-Nummer 2.42.161.20

ich brauch hilfe...

Gruss Conan
 
Hey Leute

ich hab keine Ahnung, woran das liegen könnte. Ich bin der Anleitung gefolgt, hat auch alles funktioniert, auch das drauf Kopieren der Datei (kam kein Fehler) .. ich komm auch problemlos in den Bootloader rein, aber da steht dann nach dem zweimaligen bestätigen zu erst "no image" bei der zip Datei und "no image or wrong image" bei der nbh Datei.
Und dann, nach dem Check, kommt
" CID incorrect!
Update Fail!
Press <Power> to reboot"

Und dann startets ganz normal neu.. hat jemand ne Idee? such schon ewig im Netz und find nix :-/
 
fraqman schrieb:
such schon ewig im Netz und find nix :-/

Das bezweifel ich sehr stark.
Zwei Seiten vorher hat ein User genau dasselbe Problem! :thumbdn:
 
@ fraqman ich hab nicht dich gemint. Übrigenz der link steht im post nummer 1 ganz gros dabei. Nicht zu übershen ;)
Im anderen root thema hier im forum stand der link, fehler meiner seits.

Wichtig: Mit Gingerbread funktioniert diese Anleitung nicht! Dafür diese Anleitung nutzen: [GUIDE] Downgrade G2 (2.3.3) & DZ (2.3.3) & mT4g (2.3.4) w/ S-ON to Stock Froyo - xda-developers
https://www.android-hilfe.de/forum/...owngrade-root-desire-z.69079.html#post-936394

Gruss Conan
 
Nun geb ichs auf, für heute .. hab das jetzt mal Mit fastboot und StockRom versucht. hat auch alles super funktioniert, nur nach dem Starten hab ich gemerkt, hab immer noch die 2.3.3 ... :(
 
Hallo zusammen,

ich benötige bitte dringend eure Hilfe. Und zwar habe ich die Problematik, dass ich von einem Kollege das DZ flashen möchte. Ich kenne mich was das flashen betrifft eigentlich ganz gut aus, weil ich mein HD2 seit 1,5 Jahren selbst ständig flashe, aber das DZ ist hier anfangs komplett anders.

Problem ist auch, dass er sein Handy am Montag gern zurück haben möchte.

Und zwar muss ich erstmal ein Downgrade machen, weil ich bei Gingerbread 2.3.3 bin.

Nun scheitere ich aber schon daran die ADB-Befehle einzugeben. :-( Der Punkt 1 klappt noch und wird korrekt ausgegeben.

Wenn ich es jetzt
> adb push fre3vo /data/local/tmp

eingebe, wird nur etwas mit 1275kb/s ausgegeben? :ohmy: Ich habe die.zip Dateien außer dem Rom-Image in den Tools-Ordner entpackt, so dass die entpackten .zip Dateien im Tools Ordner liegen. Also ohne Ordner, nur der Inhalt der Ordner liegt im Root von Tools.

Wo habe ich meinen Denkfehler?

Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr mir den entscheidenden Tipp gebt.

Gruß Thomas
 
Bitte mach mal ein screnshot davon.
 
Anbei der Screenshot. Dank dir vorab. Wie gesagt, die zip´s liegen zwar noch drin, sind aber alle vorsichtshalber entpackt.
 

Anhänge

  • ADB.jpg
    ADB.jpg
    288,5 KB · Aufrufe: 231

Ähnliche Themen

Y
Antworten
7
Aufrufe
3.269
Macce
M
H
  • htc-desire-z-fan
2
Antworten
28
Aufrufe
5.126
XTPro
XTPro
G
Antworten
3
Aufrufe
2.274
yromem
Y
Zurück
Oben Unten