Neuer HTC Desire Z Sammelthread

neandertaler19 schrieb:
Hi,
ich les hier jetzt schon ein weilchen mit und wollt mal fragen ob es schon was neues gibt, wann denn 2.3. fürs DZ kommt.
Also gabs da schon irgendeine ankündigung oder wird da vor märz eher nichts kommen?
Gruß
Offiziell ist noch gar nichts bekannt, da das Update allerdings auch fürs Nexus One nach wie vor auf sich warten lässt, wird es beim Desire Z sicherlich auch noch kommen. Zumindest eine offizielle Ankündigung, ob es überhaupt kommt, wäre seitens HTC sicher eine gute Geste.
 
  • Danke
Reaktionen: neandertaler19
Hallo zusammen,

ich habe über die Google-Suche dieses Thema zum HTC Desire Z gefunden. Ich habe ähnliche Probleme mit der LED, die leuchtet nur bei neuen Mails, bei allem Anderen ist das Trackpad sehr aktiv, aber das auch nur für wenige Minuten. Zudem hatte ich Probleme mit SMS, ab und an wurde ich über neue SMS nicht informiert und plötzlich waren sie in der Inbox als neu vorhanden, in anderen Fällen hat sich beim Öfnnen der SMS über die Inbox die Benachrichtigung in der Leiste nur durch separates "Klicken" auf die SMS in der Neuigkeitenleiste löschen lassen. Da ich der Meinung bin, dass ein Telefon für 500 € anständig in der Lage sein sollte SMS zu empfangen und eine LED zum Blinken zu bringen, habe ich das Telefon an die für HTC-Telefone zuständige Werkstatt gesendet. Diesen Vorgang habe ich zweimal wiederholt, weil jedes Mal die selben Fehler wieder aufgetreten sind. Habe auch nicht eingesehen diese Probleme mit irgendwelchen zusätzlichen Apps zu lösen. Ich habe jetzt das Telefon meinem Händler gebracht und das Geld usw. wieder zurück bekommen... so weit so gut.

Da es ja schon ein tolles Telefon ist, hatte ich mir überlegt das Telefon nochmal neu zu kaufen. Daraufhin habe ich heute Mittag mal bei HTC angerufen und denen das ganze Disaster geschildert. Der Mitarbeiter meinte, die Probleme seien seit ca. 2 Wochen bekannt, es handle sich aber nicht um einen Fehler in der HTC Software, sondern eher um ein generelles Android-Google-Problem bei in der HTC Desire-Baureihe. Daran würde man arbeiten und demnächst wohl auch ein Update raus bringen. Er meinte allerdings, diese Probleme würden eher in geringem Umfang auftreten und nicht bei jedem Telefon. Ich wäre jetzt quasi einer der Pechvogel gewesen der so ein Telefon erwischt hätte.

Naja, sagen kann man viel, aber sind wir doch mal ehrlich, es handelt sich doch hier um Serienfertigung. Selbst wenn die Telefone teilweise in verschiedenen Ländern produziert werden ist doch die Bauart die selbe, oder? Bin mir echt am überlegen, ob ich mir das Telefon jetzt überhaupt nochmal kaufen soll...

@tashwai: Hast du vielleicht demletzt eine neue SIM-Karte erhalten? Evtl. Wechsel einer älteren SIM-Karte zu einer Neuen? Wenn ja, dann ruf mal bei deinem Netzbetreiber an. Hatte mal ein ähnliches Problem, die hatten z.B. bei mir vergessen das UMTS zu aktivieren, obwohl alles andere mit der SIM-Karte problemlos funktionierte
 
1. bin ich der meinung, dass die hotline bullshit erzählt
2. stell dich nicht an, und installiere ein kostenloses 30kb programm, damit es funktioniert.

wie kann man sich den stress mit dem hin und her schicken einfach aus "prinzip" antun und die ganze action durchziehen, die du geschildert hast...
 
parabolon schrieb:
1. bin ich der meinung, dass die hotline bullshit erzählt
2. stell dich nicht an, und installiere ein kostenloses 30kb programm, damit es funktioniert.

wie kann man sich den stress mit dem hin und her schicken einfach aus "prinzip" antun und die ganze action durchziehen, die du geschildert hast...
Diese "Installier halt 'ne App dafür" Mentalität schön und gut, doch man sollte, wie bereits erwähnt, bei einem 500,- €uro Telefon erwarten können, dass absolute Basisfunktionen auch einwandfrei funktionieren. Von Haus aus. Ich persönblich habe keine große Lust, mir für jedes vorhandene Programm direkt eine Alternative zu ziehen. Zumal ich bei diversen Programmen nach wie vor etwas skeptisch bin, ob da nicht doch irgendwas ungefragt übertragen wird.:sneaky:

Das die Hotline Bullshit erzählt wäre auch nichts neues, dennoch ist es wichtig sowas zu melden und versuchen ein wenig Druck zu machen - sonst geschieht nichts. Ich schreibe heute auch nochmal eine Mail mit einigen kleinen Problemchen, die sind zwar schon bekannt, je mehr Leute aber schreiben, desto größer wird das bekannte Ausmaß eben dieser Probleme. Eventuel regt HTC sich dann ein wenig schneller.

Es deswegen zurückschicken würde ich allerdings auch nicht. Meiner Meinung nach ist es ein Serienproblem, welches überall auftreten kann. Vielleicht hängt es ja auch mit verschiedenen Betreibern/SIM Karten zusammen.
 
naja, also generell wird HTC ja nicht darauf aufmerksam werden, wenn sich jeder irgendwelche Apps installiert um die Probleme zu kompensieren. Dass das die schnellere und einfache Alternative gewesen wäre, das ist mir auch klar. Generell darf so etwas nicht vorkommen, da brauchen wir uns nicht drüber zu unterhalten. Vor allem weil wir hier über echte Basics reden. Jetzt mal sehen wie der ganze Spaß weiter geht...
 
Klar habt ihr irgendwo recht... darf nicht sein. Aber in meinen augen kein ernsthaftes problem, da die loesung in unter 5sek im market verfuegbar...
 
Und diese Anwendung aus dem Market heisst wie?

Edit: Und schon gefunden: "Led me know"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Taigatrommel schrieb:
Offiziell ist noch gar nichts bekannt, da das Update allerdings auch fürs Nexus One nach wie vor auf sich warten lässt, wird es beim Desire Z sicherlich auch noch kommen. Zumindest eine offizielle Ankündigung, ob es überhaupt kommt, wäre seitens HTC sicher eine gute Geste.

Ich schätze mal um die Anzahl unterschiedlicher Versionen und den Aufwand für das Freigeben von Google und Provider klein zu halten, wird HTC direkt mit dem Update auf 2.4 Gingerbread kommen.
Die neuen HTCs (Desire S und das Wildfire S) noch im März mit Android 2.4 kommen sollen, wird das inkl. Sense vermutlich dann aufs Desire Z portiert (Grafikchip ist ja identisch zum Desire Z und Prozessor mW auch die gleiche Generation, nur 200Mhz schneller).

vgl:
http://www.heise.de/mobil/meldung/A...r-fuer-Gingerbread-und-Honeycomb-1190944.html
http://www.heise.de/mobil/meldung/Ausprobiert-Die-neuen-HTC-Smartphones-1191379.html
http://www.heise.de/mobil/meldung/HTC-Desire-Wildfire-und-Incredible-neu-aufgelegt-1189765.html


Ich wünsche mir zwar auch etwas mehr Transparenz seitens HTC, aber was will man machen... und immer noch besser als Motorola, die Zeitfenster versprechen, die sie nicht halten (können)...
 
dieterh schrieb:
Und diese Anwendung aus dem Market heisst wie?

Edit: Und schon gefunden: "Led me know"

Und warum benötigt "LED me know" folgende Rechte:
Ihre persönlichen Informationen
Kontaktdaten lesen
Ihre Konten
bekannte Konten suchen
System-Tools
Automatisch nach dem Booten starten
Ihre Nachrichten
SMS oder MMS lesen
Hardware-Steuerelemente
Vibrationsalarm steuern
Netzwerkkommunikation
uneingeschränkter Internetzugriff
Ihr Standort
ungefährer (netzwerkbasierter) Standort, genauer (GPS-) Standort
Speicher
SD-Karten-Inhalt ändern/löschen
Weitere
com.google.android.gm.permission.READ_GMAIL, com.google.android.providers.gmail.permission.READ_GMAIL, com.android.email.permission.ACCESS_PROVIDER, com.htc.android.mail.permission.READ_MAIL, com.htc.android.mail.permission.READ_ACCOUNT, com.fsck.k9.permission.READ_MESSAGES

Tut mir leid, aber nur damit meine LED blinkt, lass ich mich nicht ausspionieren. Nur mal als Beispiel: Standortdaten wofür?
 
  • Danke
Reaktionen: parabolon
Pumeluk2 schrieb:
Tut mir leid, aber nur damit meine LED blinkt, lass ich mich nicht ausspionieren. Nur mal als Beispiel: Standortdaten wofür?
Das sollte ein/der Programmierer der Anwendung beantworten können, gibt es denn eine weniger neugierige Alternative? "Aber dafür ist es kostenlos." Jedenfalls sieht man an diesem Beispiel, wo man landet, wenn man "einfach so" irgendwas installiert. Es fehlt im Android-Market eine Kontrollinstanz wie bei den geschlossenen Systemen. Tja, nehme ich nun das "Desire Z" oder besser doch das "7 Pro" von HTC?
 
dieterh schrieb:
Tja, nehme ich nun das "Desire Z" oder besser doch das "7 Pro" von HTC?

Dazu sind objektive Meinungen in einem Android Forum schwer zu bekommen. Ich persönlich jedoch würde erstmal die Finger von WP7 lassen. Ich kaufe ungerne frische OS, ich warte lieber bis das gröbste behoben ist, bei Android bin ich auch erst mit 1.5 eingestiegen. Aber mal konkret:

- Kein "USB Laufwerk"
- Kein richtiges Multi Tasking
- Keine normale Outlook Synchronisierung
- Kaum Apps
- Kein Homescreen

Das sind z.T. subjektive Punkte, z.T. auch Punkte die vielleicht in 6 Monaten der Geschichte angehören, aber ich glaube dafür sind wir hier im falschen Thread.

Achja, für mich ist auch das Desire Z nichts... Ich wäre nicht bereit soviel Geld für ein Handy auszugeben das ich nichtmal im liegen richtig bedienen kann :-(
 
Beim in-die-Hand-nehmen im Laden ist mir das Desire Z schon auseinandergeklappt und dabei heruntergefallen. Zum Glück sind die Schaugeräte angebunden. Die Verbindung Tastatur/Bildschirm ist einfach zu locker. Wenn man dieses Feature tunen könnte, wäre zumindestens für die nähere Zeit die Versorgung mit einem neuen Gerät geklärt.
 
dieterh schrieb:
Beim in-die-Hand-nehmen im Laden ist mir das Desire Z schon auseinandergeklappt und dabei heruntergefallen. Zum Glück sind die Schaugeräte angebunden. Die Verbindung Tastatur/Bildschirm ist einfach zu locker. Wenn man dieses Feature tunen könnte, wäre zumindestens für die nähere Zeit die Versorgung mit einem neuen Gerät geklärt.

Mh, also nimm mal ein "echtes" Modell in die Hand, k.A. wie ausgeleiert diese Dummies sind. Ich hatte anfangs auch Bedenken, bin aber sehr zufrieden: Empfinde den Klappmechanismus in keinster Weise als zu locker! Vll. auch Gewöhnungssache?
 
dieterh schrieb:
Beim in-die-Hand-nehmen im Laden ist mir das Desire Z schon auseinandergeklappt und dabei heruntergefallen. ...

Wie fasst ihr eigentlich Handys an? Nur mit den Fingernägeln? Anders kann ich das nicht verstehen.

Ich habe mein Z jetzt seit Anfang Januar und es noch nicht einmal geschafft, das Teil beim Hochheben aufzuklappen. Mache ich etwas falsch, wenn ich immer das ganze Handy greife?[/zyn]

Ich kann verstehen das Leute sich beschweren weil die Tastatur im Liegen nicht benutzbar ist, aber beim Hochheben? Leute nehmt eure Hände, nicht Pinzetten ...
 

Ähnliche Themen

H
  • htc-desire-z-fan
2
Antworten
28
Aufrufe
5.116
XTPro
XTPro
Y
Antworten
7
Aufrufe
3.261
Macce
M
XTPro
Antworten
0
Aufrufe
2.116
XTPro
XTPro
Zurück
Oben Unten