[ROM] [ICS] [2-11-12] CyanogenMod 9 Pre-Alpha Build 1.2 [ Unofficial ]

Habe jetzt ein Baseband Update mit mehreren Versionen versucht, leider ohne Erfolg. Nach dem booten in den Bootloader wird das Image "PC10IMG.zip" noch richtig geladen. Danach erscheint noch kurz ein die Meldung "Parsing File PC10IMG.zip" und das war's. Danach passiert nichts mehr.

Ich habe mein DZ über htcdev.com entsperrt, im Bootloader steht immer noch S-ON. Vermutlich ist das der Grund dafür, warum es nicht funktioniert.

Alle Anleitungen bzgl. S-ON/S-OFF, die ich bei Google bzw. hier im Forum gefunden habe, beziehen sich auf Android 2.3.x. Ich habe aber schon Android 4.0.4 drauf.

Weiss jetzt nicht, was ich machen soll. Kann ich die Anleitungen trotzdem verwenden?

MfG
falsto29
 
Soweit ich weiß kannst du die Anleitungen auch verwenden.
Ich habe für das Downgrade, Root,S-Off die Anleitung hier verwendet:

DESIREZ.STRAWMETAL: Downgrade and Root

Du müsstest dann nur nochmal die Schritte ab Seite 12 durchführen.


Ich habe auf meinem Baseband-Version 12.28b.60.140eU_26.03.02.26_M
Da läuft Beta5 bisher ohne Probleme.
 
Danke für die Info. Werde ich nächste Woche mal ausprobieren.
 
schön und gut, aber hier geht's nicht um meXdroidMod Fried IceCream, oder? ;-)

ich habe mir jetzt CyanogenMod 9.0.0-RC0 BETA 5 auf mein desire z gegeben..... läuft bisher super. sehr flüssig, kamera funktioniert, wlan auch.... bisher alles bestens. :)

nur kann mir bitte wer helfen und sagen, wie ich den rom manager 5.0.0.5 ersetze? ich kriege den nicht weg. ich habe mir extra als ich noch virtuous affinity hatte, meinen rom manager premium 5.0.0.6 mit titanium backup gesichert, aber der 5.0.0.5-er lässt sich einfach nicht löschen/überschreiben/was auch immer. :-( soviel ich in erfahrung bringen konnte, ist das weil er als system-app installiert ist, korrekt soweit? nun gut.... wie bringe ich nun meine gesicherte version drauf? bitte um hilfe!
 
  • Danke
Reaktionen: MultiChris
sensei_fritz schrieb:
nur kann mir bitte wer helfen und sagen, wie ich den rom manager 5.0.0.5 ersetze? ich kriege den nicht weg. ich habe mir extra als ich noch virtuous affinity hatte, meinen rom manager premium 5.0.0.6 mit titanium backup gesichert, aber der 5.0.0.5-er lässt sich einfach nicht löschen/überschreiben/was auch immer. :-( soviel ich in erfahrung bringen konnte, ist das weil er als system-app installiert ist, korrekt soweit? nun gut.... wie bringe ich nun meine gesicherte version drauf? bitte um hilfe!

Ja, die App kommt mit dem ROM, richtig. Sie liegt in /system/app und kann daher nicht über die normale App-Verwaltung entfernt werden.
Mit einem Dateimanager mit root-Rechten (ich benutze ES File Explorer) kannst du die apk aus dem angegebenen Verzeichnis löschen (oder rausschieben oder in .bak umbenennen). Dann neu starten und die App wird nicht mehr erkannt. Du solltest dann deine gesicherte Version installieren können.
 
  • Danke
Reaktionen: sensei_fritz
Hallo Unblack,

habe den Root & S-OFF nach der von Dir genannten Anleitung (ab Seite 11) probiert, leider ohne Erfolg. Folgende Schritte habe ich (auf meinem Mac) ausgeführt:

hostname:Android username$ adb push psneuter /data/local/tmp
1288 KB/s (557962 bytes in 0.422s)
hostname:Android username$ adb push gfree /data/local/tmp
1194 KB/s (716548 bytes in 0.585s)
hostname:Android username$ adb push busybox /data/local/tmp
1263 KB/s (1926944 bytes in 1.489s)
hostname:Android username$ adb push hboot-eng.img /data/local/tmp
1315 KB/s (1048576 bytes in 0.778s)
hostname:Android username$ adb push root_psn /data/local/tmp
26 KB/s (564 bytes in 0.020s)
hostname:Android username$ adb push su /sdcard/
898 KB/s (26264 bytes in 0.028s)
hostname:Android username$ adb push Superuser.apk /sdcard/
1220 KB/s (196521 bytes in 0.157s)
hostname:Android username$ adb shell chmod 755 /data/local/tmp/*

Hier folgt in der Anleitung die Installation des Recovery - Images. Den Schritt habe ich weggelassen, da ich schon ein entsprechendes Image installiert habe (CWM Recovery 5.8.1.0)

hostname:Android username$ adb shell /data/local/tmp/psneuter
Failed to set prot mask (Inappropriate ioctl for device)
hostname:Android username$

Irgendwie schaffe ich es nicht, mein Desire Z vollständig zu rooten und in den S-OFF Mode zu bringen. Noch irgend eine Idee, was ich machen kann?

Danke.

MfG
falsto29
 
Kommen auch fehlermeldungen bei den weiteren Schritten ab Seite 12?
 
ähm.... ich vermisse bei cm9 die fm-radio app, ist das normal??? :-( kann man cm9 mit radio "nachrüsten"?

p.s.: habe baseband 12.62.60.27_26.13.04.19 drauf.
 
sensei_fritz schrieb:
ähm.... ich vermisse bei cm9 die fm-radio app, ist das normal??? :-(

Da wird keine dabei sein, wie auch bei den anderen ICS ROMs. Vgl. Diskussion und Tipp hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...andwich-4-0-3.187363-page-9.html#post-2669557

sensei_fritz schrieb:
kann man cm9 mit radio "nachrüsten"?

Spirit FM gab's als UKW-Ersatz noch vor wenigen Monaten kostenlos, funktionierte leider nie ohne Abstürze und in den letzten frei verfügbaren Versionen bei mir gar nicht mehr... Und es ist inzwischen auch in der abgespeckten Variante kostenpflichtig. http://play.google.com/store/apps/details?id=com.mikersmicros.fm_li

Habe deshalb UKW schon länger nicht mehr getestet/benutzt und kenne aktuell keinen lauffähigen, kostenlosen Ersatz. Die aktuellen Bezahlvarianten zu testen, ist mein UKW-Bedarf in letzter Zeit zu klein gewesen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: sensei_fritz
achsoooooooo ist das! okay, dann ist alles klar. dann kann ich sie nicht finden. ich dachte, bei mir wäre vielleicht was schief gelaufen. aber den fehlenden ukw-teil kann ich schon irgendwie verschmerzen. ist zwar schade, aber wie auch bei dir.... ich nutze es zu selten um bezahlvarianten zu testen, bzw um mich zu ärgern. aber "bezahlvarianten" habe ich auch gar keine gefunden. internetradios in hülle und fülle, aber fm? welche außer spirit gäbe es überhaupt? ich meine.... wenn es eine gute app ist, dann ist sie es mir vielleicht doch wert.
 
Mir ist leider keine bekannt. (Sorry, falls ich mich unklar ausgedrückt hab)
Der Entwickler von Spirit FM hat auch immer betont, dass sich vor ihm niemand an die Entwicklung einer universellen, modellübergreifenden FM-App rangetraut hat.

Aber hoffen wir, dass sich vielleicht, nachdem die ICS-ROMs den Final-Status erreichen, jemand die Mühe macht, eine in das ROM integrierte App ans Desire Z mit entsprechenden Treibern anzupassen. CM7 hat ja auch eine spendiert bekommen, die sogar manchmal ein Update bekommt :)
 
bis jetzt die beste ics rom die ich auf dem handy hatte....finde sie aber etwas lahm(internet usw)
sonst sehr geil!
 
naja, angeblich soll diese ics-rom "besser sein:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-2-unofficial.202964-page-3.html#post-3254330

aber soweit ich hier lesen konnte, ist cm9 die einzige bei der die kamera auch funktioniert (was meiner ansicht nach nicht so unwichtig ist). bisher funktioniert bei mir alles problemlos..... spricht mich mehr an als die "alte" virtuous affinity, mit der ich eigentlich auch recht zufrieden bin. ich kämpfe nur noch immer mit dem radio (vielleicht mit spirit fm lösbar) und dem kalender (am gerät, nicht bei google). sonst kann ich cm9 durchaus empfehlen.

an dieser stelle nochmal danke john_coffee für deine hilfe bei meinen ersten schritten auf diesem gebiet. ;o) hat mein leben mit dem smartphone sehr bereichert.
 
  • Danke
Reaktionen: john_coffee
sensei_fritz schrieb:
naja, angeblich soll diese ics-rom "besser sein:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-2-unofficial.202964-page-3.html#post-3254330

aber soweit ich hier lesen konnte, ist cm9 die einzige bei der die kamera auch funktioniert (was meiner ansicht nach nicht so unwichtig ist). bisher funktioniert bei mir alles problemlos..... spricht mich mehr an als die "alte" virtuous affinity, mit der ich eigentlich auch recht zufrieden bin. ich kämpfe nur noch immer mit dem radio (vielleicht mit spirit fm lösbar) und dem kalender (am gerät, nicht bei google). sonst kann ich cm9 durchaus empfehlen.

an dieser stelle nochmal danke john_coffee für deine hilfe bei meinen ersten schritten auf diesem gebiet. ;o) hat mein leben mit dem smartphone sehr bereichert.

bei der oben geposteten ics-rom funkt die kamera problemlos ;D
 
gut zu wissen! :o))))))))))))) denn die meisten ics-roms scheinen da noch nicht soweit zu sein. aber so ist es einen versuch wert. vielleicht habe ich dann auch nicht mehr mein kalender-problem.
 
  • Danke
Reaktionen: sensei_fritz

Ähnliche Themen

XTPro
Antworten
0
Aufrufe
2.118
XTPro
XTPro
razer1993
Antworten
27
Aufrufe
7.931
razer1993
razer1993
Vauvenal
Antworten
12
Aufrufe
2.702
lonely_Knight
L
Zurück
Oben Unten