[ROM] JB 4.2.1 Andromadus CM 10.1

reeses schrieb:
Nein, ich kenne sie auch nicht. Und so eine Option habe ich in noch keinem Andromadus-ROM gesehen. Wäre praktisch. :)
Welches ROM hast du zuvor genutzt?

Frohe Weihnachten!

Es war die offiziele version Von Cyanogenmod, da konnte man einstellen ob die app`s sich in denn internen speicher installieren sollen, oder in denn externent speicher (SD).


MFG
Craver1990
 
Hilfe mein handy geht nimma ich habe die neueste version mit 4ever never installieren wollen aber weiter wie als zu dem logo von cayogenmod das am anfang kommt komm ich nicht komm nur noch in den fastboot mod rein
was kann ich da nun tun
 
Hat geklappt versuche gerade die gapps zu instalieren ein riesen großßen dank an Nimrod
 
Hallo eine frage ich habe diese rom aufgespielt und jetzt kommt im unteren drittel ab und zu die meldung "invalied in101"
Hat wer eine anhnung was das ist ???
 
Kommt bei mir auch, ab und zu. Ist halt noch ne beta.

Gesendet von meinem HTC Vision mit der Android-Hilfe.de App
 
Die invalid message dürfte jeder bekommen, bei mir war die auch und bei anderen ausn xda thread ebenso
Du musst lediglich den cyanogen-updater disablen dann kommt des auch nimmer (einstellungen-> über das telefon-> cyanogenmod updates und da dann auf manuelle updates)
Bei mir kommt es seit dem nimmer

Mfg Vauvenal

Sent from my HTC Vision using Android-Hilfe.de App
 
kann man eigentlich wenn ein update raus kommt,die neue version ainfach auf die alte drauf instalieren? Also ohne wipe und denn ganzen gedöns?
und wenn ja, bleiben app`s, kontakte und einstellungen erhalten?
 
Frage hat von euch auch jemand den fehler das wenn handy nimmt und mann den power knopf drückt man nicht zum entsperrmuster kommt sonder nix mehr geht nur neu reboot ??

kann mir jemand sagen welche version gut und stabil läuft weil sonst renn i amok mit meiner frau *gg* wenn die immer da steht und mekert
 
Craver1990 schrieb:
kann man eigentlich wenn ein update raus kommt,die neue version ainfach auf die alte drauf instalieren? Also ohne wipe und denn ganzen gedöns?
und wenn ja, bleiben app`s, kontakte und einstellungen erhalten?

Grundsätzlich kannst du das ohne Full Wipe machen. (Cache kannst du ohne Gefahr wipen.) Apps, Kontakte, Einstellungen bleiben dabei erhalten.
Trotzdem ist nie ganz auszuschließen, dass doch ein Full wipe notwendig werden kann - falls du nach dem Build-Update Probleme feststellst.

Elien schrieb:
kann mir jemand sagen welche version gut und stabil läuft

Ja, in deinem Fall solltest du nicht gerade zu der experimentellen ROM greifen, Jelly Bean 4.2 ist noch im Frühstadium für das HTC Desire Z. :)

Ansonsten kommt das ganz darauf an, wie aktuell die ROM sein soll.
- Wenn du eine inzwischen ausgereifte ICS ROM möchtest, die anstandslos läuft, greif zu CM9 oder Andromadus Mimicry 1.5.
- Falls du dir aber schon Jelly Bean 4.1 wünschst, nimm den CM10-Build von Flinny oder Andromadus Jelly Belly Beta 1.

Beste Grüße
 
So Thread aktualisiert auf Build 09 !
 
  • Danke
Reaktionen: Vauvenal
flinny ist fleißig,gibt bereits build 11..

EDIT:Build 12 ist draußen
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe von Build 6 auf 12 geupdatet, jetzt stürzt das Handy ständig ab und bootet neu (habs ganz dirty überinstalliert :D ). Aber wenn es läuft, dann ist es flotter als Build 6.

Naja, ein glück, dass morgen mein Razr i kommt :D
 
Hallo,

ich bin ein blutiger Anfänger was Veränderungen in der Firmware und co angeht.

Habe aber Blut geleckt, nachem ich meim Surftab 10.1 mit einer neuen Firmware ausgestattet habe.

Da dies so ziemlich der aktuellste Beitrag ist, frage ich einfach mal gerade heraus:
Mit welcher neuen Firmware grade ich mein HTC DZ am Besten up? In einem Thread sind ja verdammt viele aufgelistet, aber was ist eure Erfahrung - welche Firmware läuft am Besten und ist am Besten überarbeitet?

Gibt es auch ein Android Update oder eim Sense Update oder muss das von HTC direkt kommen?

Gibt es denn einen einfachen Weg das Smartpone upzudaten?

vielen Dank im Voraus für Hilfe :)


Lg wave-rider
 
@wave-rider:
also updates von htc brauchste nicht mehr erwarten,du wirst ungerootet immer auf dem stand 2.3.x bleiben!und bei roms ist das updaten relativ simpel,im Prinzig neue Version der rom runterladen,im recovery cache und dalvik-cache löschen und neue rom draufbügeln..
ich hab schon viele roms fürs z ausprobiert und muss sagen es gibt schon einige die empfehlenswert sind!Die frage ist erst einmal:möchtest du von der android-version her auf dem neuesten Stand sein,dann würd ich dir die Andromadus | Flinny test builds - Android 4.x.x AOSP build 9 empfehlen!wenn dir 4.0.x reicht dann die mimicry (https://www.android-hilfe.de/forum/...omadus-mimicry-1-5-0-ics-cm9-aosp.258713.html) empfehlen,laufen beide sehr flüssig,bei cm (cyanogen mod) haste aber noch ein paar weitere einstellmöglichkeiten (wie Akku in %,Theme-chooser usw)!

Ich hoffe das hilft dir erst einmal ein wenig!
In diesem Sinne:Happy flashing
 
Danke erstmal für die schnelle Antwort :)

Welche der beiden Versionen ist denn ausgereifter?
Laufen die Updates bei der Flinny per Knopfdruck auf die schnelle oder ist es ein größerer Aufwand?

Was hält der Rest von den beiden Versionen - empfehlenswert?


Was meinst du genau mit: recovery cache und dalvik-cache löschen und neue rom draufbügeln..

Beim Tablet gabs einen Treiber für Tablet und ein Programm mit dem man die neue Firmware über eine img datei draufspielen konnte - also fast ein Alleingang ...
Ist es hier komplizierter?


Ich habe meine Kontake als vcf datei via exportieren gespeichert - komme ich bei der neuen Version an meine Kontake wieder ran?

Vielen Dank für jede Unterstützung - ich mag mein Desire z sehr und da es leider keine aktuellen smartphone mit so einer wundervollen tastatur gibt möchte ich es ungern missen und somit lieber ein wenig "pimpen" ;)
 
erstmal die Frage:ist dein Z schon gerootet?
 
nein ... :( - was ist denn der einfachste weg mein dz zu rooten :)?
hiermit? https://www.android-hilfe.de/forum/...-ohne-adb-commands-gfree-von-hand.110044.html - oder gibts noch ein einfachereren dummi-weg?


"Zitat:
Zitat von Elien
kann mir jemand sagen welche version gut und stabil läuft
Ja, in deinem Fall solltest du nicht gerade zu der experimentellen ROM greifen, Jelly Bean 4.2 ist noch im Frühstadium für das HTC Desire Z.

Ansonsten kommt das ganz darauf an, wie aktuell die ROM sein soll.
- Wenn du eine inzwischen ausgereifte ICS ROM möchtest, die anstandslos läuft, greif zu CM9 oder Andromadus Mimicry 1.5.
- Falls du dir aber schon Jelly Bean 4.1 wünschst, nimm den CM10-Build von Flinny oder Andromadus Jelly Belly Beta 1."

habe das eben noch gefunden - version gut und stabil läuft is genau mein ding, muss nicht auf dem allerneusten stand sein - ich denke alles ist neuer und besser als die version von htc die ich nun habe :)


Handy infos:
Android 2.3.3
HTC Sense 2.1

ist sonst noch was wichtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
cptnburp schrieb:
...dann würd ich dir die Andromadus | Flinny test builds - Android 4.x.x AOSP build 9 empfehlen!

Das kann ich nur bekräftigen.
Ich habe nun schon diverse rom getestet, von den 4-er ist es für mich definitiv das beste, läuft echt flüssig und mit 4.2.2 auf dem allerneusten Stand.
Ich nutze es nun mit dem Nova-Launcher, habe unnötige Animationen deaktiviert und es ist für mich flüssiger als CM7.2, das ich ewig für die tägliche Nutzung drauf hatte. Selbst die Flinny-Testversionen CM10 und CM10.1 können da nicht mithalten.
 
mobil_z schrieb:
[...] habe unnötige Animationen deaktiviert und es ist für mich flüssiger als CM7.2, das ich ewig für die tägliche Nutzung drauf hatte. Selbst die Flinny-Testversionen CM10 und CM10.1 können da nicht mithalten.
Inwiefern können sie denn nicht mithalten? Ich bin wie wave-rider auch auf der Suche nach einem neuen ROM, weil mir das Stock-ICS von meinem Desire S nicht flüssig genug läuft. Bei den CM10 und CM10.1 Versionen von Flinny meckern viele in den Kommentaren noch über schlechte Akkulaufzeiten... wie ist denn da eure Erfahrung, vor allem i.Vgl. zur HTC ICS Version?

Mir ist vor allem ein stabiler und reibungsloser Betrieb wichtig. Das stelle ich definitiv über "muss die neueste Version haben". Wenn die 2.3.x Version vom DS nicht so verbuggt gewesen wäre, hätte ich die vermutlich immer noch.
 
OJK schrieb:
Inwiefern können sie denn nicht mithalten?

Vor allem in der Flüssigkeit der Bedienung, Startdauer von Apps und Multitasking. Zudem habe ich im Schnitt um die 100MB RAM frei in normalem Betrieb, unter dem lange genutzten CM7.2 waren es meist um die 70.

Vom Akku her habe ich auch noch keine Probleme bemerkt.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
3.878
ElEm
E
C-r-a-v-e-r
Antworten
0
Aufrufe
3.736
C-r-a-v-e-r
C-r-a-v-e-r
slickor
Antworten
14
Aufrufe
7.077
XTPro
XTPro
Zurück
Oben Unten