[ROM] JB 4.2.1 Andromadus CM 10.1

mobil_z schrieb:
Vor allem in der Flüssigkeit der Bedienung, Startdauer von Apps und Multitasking.

Oh... eine flüssige Bedienung ist mir schon sehr wichtig. Also Flinnys AOSP 4.2.2 ist noch schneller/flüssiger als CM10.1, ja? Hm... ich hatte mich eigentlich auf CM10.1 eingeschossen, auch weil da viele nette und nützliche Features drin sind (hörensagen/lesen).
Hmmmmm... vermutlich muss ich einfach selber beide ausprobieren...
 
Wenn's vor allem um flüssige Bedienung und Stabilität geht, würde ich immer noch zu Andromadus Mimicry 1.5.0 raten. Das steht zwar "bloß" bei Android 4.0.4, aber es ist absolut alltagstauglich, und es funktioniert praktisch Alles beim DZ. Ich hab's seit letztem Sommer oder so drauf und kann es nur wärmstens empfehlen.

Gesendet von meinem HTC Vision mit der Android-Hilfe.de App
 
ElEm schrieb:
Wenn's vor allem um flüssige Bedienung und Stabilität geht, würde ich immer noch zu Andromadus Mimicry 1.5.0 raten. Das steht zwar "bloß" bei Android 4.0.4, aber es ist absolut alltagstauglich, und es funktioniert praktisch Alles beim DZ.
Läuft das denn auch auf dem Desire S?


Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App
 
OJK schrieb:
Läuft das denn auch auf dem Desire S?


Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App

Die Rom muss auf das Desire S angepasst sein also Nein.
Guck doch einfach mal in das Desire S Forum und such dir eine passende Rom.

Custom-Roms für HTC Desire S auf Android-Hilfe.de

By the Way: Obwohl ich selber kein Desire Z mehr habe, habe ich den Thread mal aktualisiert.
(Ich hatte wohl pech mit dem DZ 1x eMMC Defekt mit Stock und dann noch 2x mit CRom)
 
  • Danke
Reaktionen: OJK
razer1993 schrieb:
Die Rom muss auf das Desire S angepasst sein also Nein.
Guck doch einfach mal in das Desire S Forum und such dir eine passende Rom.
Oh, da bin ich wohl im Forum verrutscht. Sorry und danke!
 
Also bei mir Läuft die Cutom-Rom hier richtig flüssig, dank der APP Link2SD.

bei der app kann man nähmlich einstellen, dass sich die APP`s in denn externen
Speicher installieren. Somit wird der interne speicher nicht belasstet und es läuft flüssig.


MFG,
Craver1990
 
Zuletzt bearbeitet:
Craver1990 schrieb:
Also bei mir Läuft die Cutom-Rom hier richtig flüssig, dank der APP Link2SD.
Wie viel Platz hast du dem App-Bereich denn gegeben auf deiner SD?
 
ich verstehe die frage nicht richtig. [Grammatikalisch]
 
Craver1990 schrieb:
ich verstehe die frage nicht richtig. [Grammatikalisch]
Na ja, für sowas muss ich ja meine SD partitionieren; das steht bei mir eh auf der Agenda, aber ich frage mich, ob meine derzeitige 16GB SD dafür überhaupt noch ausreicht. Im PlayStore schreibt jemand bei den Bewertungen zu Link2SD, man könne max. 2GB für so eine Partition verwenden. Ist das die anzupeilende Größenordnung? Oder käme ich da mit deutlich weniger aus? (jetzt klar?) - Und wo ich grad dabei bin: hat schon mal jemand versucht, im DZ eine 64GB SD zu verwenden? Oder geht das tatsächlich nicht?
 
ich habe da nichts Partitioniert, ich habe die APP einfach installiert, und dann in denn einstellungen, denn Installationsort auf extern gesetzt.

leider werden die 64GB [microSDXC] nicht mehr vom DZ unterstützt, jediglich bis zu 32GB [microSDHC] wird unterstützt.
 
  • Danke
Reaktionen: ElEm
Craver1990 schrieb:
leider werden die 64GB [microSDXC] nicht mehr vom DZ unterstützt, jediglich bis zu 32GB [microSDHC] wird unterstützt.
Klar offiziell gibt es da keinen Support, aber bei vielen Geräten geht das ja trotzdem; und viell. hat das ja mal jemand ausprobiert, der so eine große Karte zur Verfügung hatte. Aber egal erstmal, 32 ist ja auch schon das Doppelte von der jetzigen Kapazität.
 
so, habs gestern mal installiert (noch Build 16, hab grad erst gesehen, dass Build 17 heraussen ist) - sehr hübsch muss ich sagen! So ganz flüssig läuft's noch nicht, aber ich hab noch ein paar Ideen, woran das liegen könnte...

Ein paar Fragen hätte ich schonmal:

  • hat einer von Euch einen OC Daemon installiert? Mit mimicry kommt ja Virtous OC mit, sowas hatte ich hier auch erwartet, ist aber scheint's nicht dabei. Andererseits braucht's das ja vielleicht auch gar nicht, weil schon im ROM integriert? Aber wie steuert Ihr dann die Profile in Abhängigkeit zum Batterizustand etc.? Ich hab mir jetzt mal CPU Tuner installiert, bin mir aber nicht sicher, ob das so der Bringer ist...
  • auf dem Sperrbildschirm hätte ich gerne eine analoge anstelle der digitalen Uhr (erkenne ich nachts ohne Brille einfach besser...): Jemend eine Idee, ob und wie das geht?
 
hast du es auch mit link2sd gemacht?
ich habe noch zusätzlich in denn einstellungen bei Leistung/Prozessor;
die mini. taktfrequenz auf 368mhz, und die max. taktfrequenz auf 1516mhz eingestellt.
Und denn gouvernur auf performance gestellt.

so läuft es bei mir richtig gut.

- OC Daemon kenne ich nicht, was ist das?
- wüsste ich jetzt auch nicht wo die einstellung ist.
 
es gibt verschiedene Möglichkeiten, die Leistung und den governor in Abhängigkeit von der aktuellen Nutzung, dem aktuellen Batterizustand etc.pp. automatisch regeln zu lassen. Im Moment mahce ich das mit einer entsprechenden app (SetCPU oder eben CPU Tuner um nur ein paar zu nennen). Effektiver aber ist ein so genannter Daemon, der sich irgendwie direkt in den Kernel reinhängt, dadurch selbst deutlich weniger Performance verbraucht. Und es gibt eben ROMs, die so etwas mitbringen. Dann muss ich bloß noch ein paar passende Profile irgendwo im System ablegen und schon geht das. Damit hat meine vorige Installation (Andromadus Mimicry) auch schonmal 3 Tage ohne neu laden durchgehalten.

Die meisten apps hab ich inzwischen auf die SD verschoben, aber mit einem anderen Tool, das ich schon installiert hatte. Mal sehen, wie sich das auswirkt.
 
mit welcher app denn?
 
Craver1990 schrieb:
mit welcher app denn?
Das Verschieben? In meinem Fall mit Titanium Backup Pro.

Ich hab's inzwischen eh wieder aufgegeben, macht keinen Sinn. So viel mehr als Mimicry kann das ROM hier dann auch wieder nicht. Aber danke für die Ratschläge.
 
ElEm schrieb:
  • auf dem Sperrbildschirm hätte ich gerne eine analoge anstelle der digitalen Uhr (erkenne ich nachts ohne Brille einfach besser...): Jemend eine Idee, ob und wie das geht?

Falls die Frage noch aktuell ist:
Android 4.2 bietet dir die Moeglichkeit, Widgets auf dem Sperrbildschirm abzulegen.
Also in deinem Fall zum Beispiel das Analoguhr-Widget. (Heisst glaube ich "Uhr".)
 
Nö, nicht mehr aktuell, aber besten Dank trotzdem
 
Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen, ich habe diese rom mal ausprobiert und bin sehr zufrieden bisher (meine 3. rom und bisher die schnellste&flüssigste) das einzige problem ist, dass ich bei eingehenden anrufen keinen klingelton höre. es vibriert und alle anderen töne funktionieren, nur bei eingehenden anrufen nichts.. habe alle lautstärken hoch gestellt die ich finden konnte und über all die einstellung "normal" anstatt vibration oder stumm gewählt. weißt wer rat?

danke schon mal

teujak
 
hast du schon mal probiert, einen anderen Klingelton zu wählen? Dabei solltest du den Ton dann eigentlich auch zu hören bekommen.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
3.878
ElEm
E
C-r-a-v-e-r
Antworten
0
Aufrufe
3.736
C-r-a-v-e-r
C-r-a-v-e-r
slickor
Antworten
14
Aufrufe
7.077
XTPro
XTPro
Zurück
Oben Unten