5. Sammelbestellung - Saphirglas (Foto"linse")

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wollte auch nochmal vielen dank sagen.:smile:
 
Aller besten Dank an Jimmy...
Sein Organisationstalent in allen Ehren ... *Hutzieh*
Bin MEHR als begeistert...

Gruß Friedo :thumbsup:
 
Vielen Dank auch von mir! :)
 
Vielen Dank! :thumbsup:
 
Mit welchem Kleber habt ihr das so eingeklebt? Im Howto Thread wird ja von einem Karosseriekleber gesprochen, was mir irgendwie too much vorkommt.

Irgendwelche Erfahrungen mit anderen Klebern, die man vllt. so im Haushalt stehen hat?
 
MIch würde auch ein Kleber interessieren, mit dem ihr das macht ?
 
Pattex Repair Extreme! Steht auch hier irgendwo im Forum:winki:
 
Würth Klebt und Dichtet Power (wird in der DTM verwendet), geiles Zeug für alle Lebenslagen / Reparaturen, allerdings - wie alles aus dem Motorsportbereich - ein bisschen teuer...

Und noch was: nehmt KEIN Aceton (wie es hier irgendwo im Forum zu lesen ist) !!! Aceton greift den Kunststoff des Batteriedeckels an! Waschbenzin funktioniert gut zum Entfetten, ohne den Batteriedeckel anzugreifen
 
Passt mit dem Pattex Repair Extreme auf. Das Zeug geht sehr schwer von der Oberfläche des Akkudeckels ab! Selbst mit mehreren Versuchen mit Waschbenzin sieht man immer noch leichte Spuren...
Ab Besten eher wenig Kleber nehmen als zu viel. Beim ersten Versuch wollte ich so viel Kleber nehmen, dass keine Luftblasen zu sehen sind, aber da ist dann so viel an den Seiten raus das ich die Linse nichtmehr gescheit sauber bekommen (innen) habe und sie wieder raus nehmen musste...
 
The_Stig schrieb:
Und noch was: nehmt KEIN Aceton (wie es hier irgendwo im Forum zu lesen ist) !!! Aceton greift den Kunststoff des Batteriedeckels an! Waschbenzin funktioniert gut zum Entfetten, ohne den Batteriedeckel anzugreifen
Naja, um das Glas vor dem Verkleben von Fettspuren (z.B. Fingerabdrücke) zu reinigen kann man Aceton schon nehmen - und dafür wurde es ja auch vorgeschlagen.
 
Auch von mir ein großes Dankeschön :)
 
Unglaublich dass ich gleich 5 Sammelbestellungen verpasst hab - soll es noch eine sechste geben? Alternativ, hat jemand eine Linse "übrig"? Dann bitte PM an mich :)
 
Ich bedanke mich auch bei Jimmy...

Habe eben gerade die Linse eingeklebt. Habe den Pattex Repair Extreme genommen.
Leider ist die Linse im Sichtfeld nun voll mit Kleber. Wie bekomme diesen runter?

Vielen Dank nochmals. =)
 
Hat eigentlich Jemand noch einen alten Akkudeckel übrig?

Ich habe das Glas von meinem Blitzlicht kaputt gemacht und benötige eins um dieses zu Ersetzen.
 
Vielen Dank an Jimmy,
Donnerstag ist die Linse angekommen vorhin habe ich sie eingebaut.
Jetzt muss ich noch abwarten bis der Kleber trocken ist.
Einen schönen Sonntag Nachmittag noch,
Gruß
Rainer
 
Merci Jimmy!
 
Da die Kunststofflinse meines Desires sehr schnell matt wurde, hatte ich mir bereits einen Ersatzakkudeckel von HTC bestellt, bevor ich von der genialen Möglichkeit von Jimmys Sammelbestellungen hier erfahren /Gebrauch gemacht habe...

Also habe ich zwei Saphirglas-Linsen bestellt, und somit jetzt zwei Akku-Deckel mit denen sich Top-Bilder machen lassen. Einen davon würde ich an Interessierte abtreten um meinen "Fehlkauf" des Ersatzdeckels ein wenig zu kompensieren...

habs soeben in der eBucht eingestellt.

Ich weiß nicht, ob die Forenregeln es irgendwie verbieten, hier wäre der Link dazu:

HTC Desire Batteriedeckel mit Saphir-Glas Linse bei eBay.de: Sonstige (endet 27.03.11 19:01:49 MESZ)

(Ist eine einmalige Aktion, ich habe nicht vor einen Handel daraus zu machen!)
 
hex jimmy, kannst du in den ersten thread vllt ein paar fotos von der montage verlinken. Bestehenden links sind tot
 
aaaargh ich kriegs nich hin :(

habs mit nem normalen Glasreiniger (für fenster) probiert... wird nich 100% sauber.

und versucht mit superkleber zu kleben.. geht nicht.


was ist der billigste kleber und der billigste reiniger mit dems echt gut geht?

bzw kann ich das von nem professionellen machen lassen? Wenn ja, wo? Uhrmacher?


achja: ist es schlimm, wenn ich jetzt einen Tag das Desire ohne Kameraschutzglas rumtrag? weil das alte is schon draussen und muss erst morgen kaufen..

hhab eh ne Handytasche...
 
Zuletzt bearbeitet:
sartorius schrieb:
hex jimmy, kannst du in den ersten thread vllt ein paar fotos von der montage verlinken. Bestehenden links sind tot

Kann nur dieses Video empfehlen:
YouTube - htc desire remove camera protective glass

Habe selber keine Fotos.

Ully schrieb:
was ist der billigste kleber und der billigste reiniger mit dems echt gut geht?

bzw kann ich das von nem professionellen machen lassen? Wenn ja, wo? Uhrmacher?

achja: ist es schlimm, wenn ich jetzt einen Tag das Desire ohne Kameraschutzglas rumtrag? weil das alte is schon draussen und muss erst morgen kaufen..

hhab eh ne Handytasche...


Wo ich noch mein Desire hatte, habe ich es mit Reinigungsbenzin gereinigt und mit Pattex Repair Extreme geklebt (aber nicht soviel nehmen). Hält problemlos.

Es gibt hier im Forum welche die es beim Uhrmacher haben einsetzen lassen, einfach mal bei denen nachfragen.

Und schlimm ist es nicht, das Desire ohne Kameraschutzglas zu tragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
2.602
Thyrion
Thyrion
J
Antworten
66
Aufrufe
15.400
Thyrion
Thyrion
J
Antworten
365
Aufrufe
61.752
Gast5050
G
Zurück
Oben Unten