5. Sammelbestellung - Saphirglas (Foto"linse")

  • 179 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere 5. Sammelbestellung - Saphirglas (Foto"linse") im HTC Desire Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

Ully

Fortgeschrittenes Mitglied
Jimmy schrieb:
Kann nur dieses Video empfehlen:
YouTube - htc desire remove camera protective glass

Habe selber keine Fotos.




Wo ich noch mein Desire hatte, habe ich es mit Reinigungsbenzin gereinigt und mit Pattex Repair Extreme geklebt (aber nicht soviel nehmen). Hält problemlos.

Es gibt hier im Forum welche die es beim Uhrmacher haben einsetzen lassen, einfach mal bei denen nachfragen.

Und schlimm ist es nicht, das Desire ohne Kameraschutzglas zu tragen.

danke. dann werd ich mal schauen ob nen kleinen Kanister Reinigungsbenzin bekomm und den Pattex Kleber. Bekomm ich mit dem Reinigungsbenz. auch die letzten Klebereste von meinem Superkleber versuch ab?
 
Tom512

Tom512

Neues Mitglied
Also, wie schon geschrieben würde ich auch auf Aceton verzichten, da das Zeug sehr aggressiv ist. Ich habe zum reinigen Nagellackentferner ohne Aceton verwendet und das ging super. Eingeklebt habe ich dann das Glas mit dem guten alten UHU Alleskleber und es hält. Man sieht am Rand ein paar Blasen, aber das beeinträchtigt die Funktion nicht.
 
O

oesi

Neues Mitglied
Hallo,

bin leider gerade erst auf dieses Forum gestoßen und im Speziellen auf diesen Beitrag hier. Auch ich möchte die Bildqualität meines HTC Desires mittels Saphirglas verbessern und da die 5. Sammelbestellung leider schon durchgeführt wurde hätte ich ein paar Fragen:

1. Hoffe es wird eine 6. Sammelbestellung geben - Gibt's vielleicht schon Pläne dafür?? ;-)
2. Ich lese immer wieder, das die "Linse" aus Toleranzgründen (±0.15) geringfügig zu groß sei (Normalmaß 9,5mm statt 9,46mm - Wäre im worst case also 9,65mm) - Hattet ihr Probleme beim Einsetzen und wenn ja, wie habt ihr diese gelöst?
3. Vielleicht hat ja jemand ein Saphirglas "zu viel" bestellt und würde dieses eventuell an mich abtreten wollen? - Wäre für ein entsprechendes Angebot jedenfalls dankbar.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten,
Mfg oesi
 
F

FendiMan

Neues Mitglied
Ich hab gestern das erste Glas verklebt, und das hat problemlos in die Öffnung gepasst, ganz exakt.
 
U

Ully

Fortgeschrittenes Mitglied
Tom512 schrieb:
Also, wie schon geschrieben würde ich auch auf Aceton verzichten, da das Zeug sehr aggressiv ist. Ich habe zum reinigen Nagellackentferner ohne Aceton verwendet und das ging super. Eingeklebt habe ich dann das Glas mit dem guten alten UHU Alleskleber und es hält. Man sieht am Rand ein paar Blasen, aber das beeinträchtigt die Funktion nicht.
bei mir hat der uhu alleskleber gar nicht gehalten..
 
Scanna

Scanna

Experte
"Alleskleber" ist auch nicht fuer "Alles" gedacht.

der klebt weder bei PLastik gut noch bei Glas. bei saphir schon garnicht.

"Alleskleber" ist einfach nur ein teurer "Papierkleber".
 
U

Ully

Fortgeschrittenes Mitglied
also doch pattex besorgen.

eine Frage noch: Kann das Saphirglas verkratzen? Weil ich kriegs einfach nicht sauber und hab schon die Angst, dass es verkratzt ist, weils mir von ca 10cm aufn Tisch gefallen ist...
 
G

grave

Erfahrenes Mitglied
laut wikipedia Saphirglas ? Wikipedia
solltest du bloß vermeiden das saphirglas mit einem diamantschleifer zu reinigen weil dann kratzer reinkommen könnten.

(das ist natürlich übertrieben dargestellt, aber im Artikel steht ja alles wissenswerte dazu)
 
Zuletzt bearbeitet:
U

Ully

Fortgeschrittenes Mitglied
ok danke. dann bin ich beruhigt. wohl bloß zu blöd zum putzen bin ich :D
 
U

Ully

Fortgeschrittenes Mitglied
sooo habs endlich geschafft.

ne menge nagellackentferner zum putzen und patex repair kleber zum... naaaa? kleben und es is nun richtig geil.

hat sich voll gelohnt :)
 
knechter

knechter

Ambitioniertes Mitglied
sabbel schrieb:
Hat jemand hier bereits bestellt?
Ja, habe ich, am So 20.3 bei Amazom bestellt, Di 22.3 geliefert. Einbau erfolgt am Sa

Ach ja - kleber liegt bei. Is ähnlich ner senftüte aus n imbiss - 5g
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Silberrücken

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

ohne ungeduldig wirken zu wollen, möchte ich doch mal nachhören, ob es außer mir noch andere gibt, die ihre Linse noch nicht erhalten haben.

Besten Dank im Voraus.
 
TamCore

TamCore

Erfahrenes Mitglied
Silberrücken;1213251 schrieb:
Hallo,

ohne ungeduldig wirken zu wollen, möchte ich doch mal nachhören, ob es außer mir noch andere gibt, die ihre Linse noch nicht erhalten haben.

Besten Dank im Voraus.
Jimmy schrieb:
Leider passiert es öfters, dass Postboten keine Benarichtigung in den Briefkasten werfen, dass man seine Sendung in der Filiale abholen kann. Brieflaufzeit beträgt innerhalb DE 1-2 Tage, innerhalb der EU ca. 2-5 Tage.
Wartet bitte entsprechend die Laufzeiten ab, solltet ihr nach 3-4 Tagen (DE) kein Brief erhalten haben, schreibt mir bitte eine E-Mail!
.
 
S

Silberrücken

Fortgeschrittenes Mitglied
@TamCore:

Danke, das wäre aber nicht nötig gewesen :winki:
Die von Dir zitierten Zeilen waren mir zum einen bekannt, zum anderen ebenso die darin enthaltenen Infos.

Sollte jemand auf meine ursprüngliche Frage sinnvoll eingehen mögen, darf ich mich an dieser Stelle schon mal höflichst bedanken.

Grüße
S.
 
J

Jimmy

Erfahrenes Mitglied
Deine Sendung kam heute zurück, Tippfehler in der Straße...
Geht heute bzw morgen mit den richtigen Daten raus.
 
Oxtailsoup

Oxtailsoup

Erfahrenes Mitglied
Hey ist denn irgendwann mal wieder eine neue Sammelbestellung geplant?
 
sebr

sebr

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab die letzten Tage auch erst mein Desire bekommen, leider knapp verpasst also. Daher wäre ich auch an ner Linse interessiert ;)
 
S

scytheman666

Neues Mitglied
würth klebfix verwendet und gemerkt wie böse konstruktionskleber ist.
wenn ihr mal nen klodeckel festkleben wollt ist das genau das richtige. 2 sekunden und kein ruckeln mehr möglich. leider bisschen zuviel draufgekriegt und das versucht mit feuerzeugbenzin + pinzette zu entfernen. :D


gefühlt hilft das glas wirklich. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.