Adobe Flash Player

• 160 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich krame mal diesen alten Thread wieder raus...

Für was braucht man denn nun eigentlich den extra Flashplayer? Nur für andere Browser wie Opera oder Dolphin? Oder für andere Apps/Anwendungen? Kann mich jemand dazu aufklären...? ;-)

Wenn ich nur den internen Browser unter Froyo nutze und mir Youtube-Videos mit dem originalen App ansehe - ist dann die Installation des "echten" Flashplayers nötig?

Der einzelne Flashplayer ist für alle anderen Geräte, bei denen nicht wie bei HTC Flash vorinstalliert ist. Zudem ist die Market Version neuer, und dürfte somit mehr Performance bieten.

• Danke
Reaktionen: Digidani
Bedeutet also: Ich brauchs beim Desire nicht. Kann mir kaum vorstellen, dass die Performance so spürbar besser sein soll. Zumal ja auch ne Menge Speicher im Gerät gebraucht wird.

Bedeutet also: Du hasts schon aufm Desire. Der gleiche Flashplayer, den es im Market gibt, ist beim Desire schon im System dabei, ist aber noch eine Beta. Wegen der Performance lohnt sichs meiner Meinung nach nicht, der Player ist bei mir eh die meiste Zeit deaktiviert. Der Hauptgrund warum du updaten solltest ist dass es eine schwere Sicherheitslücke gab, die eben mit einem Update geschlossen wird. Kannst ja danach suchen, das war irgendwann Ende September, Anfang Oktober.
Wenn dir das auch egal ist, dann kannst dus lassen.

• Danke
Reaktionen: Digidani
ich weis ja nicht wieviel speicher das integrierte flash am desire verbraucht, aber der neuere flashplayer is ein richtiger speicherfresser (12mb) und sicherheitsupdate hin oder her, solang der so viel speicher verbraucht pfeif ich aufs update!

Euch kann man es nie recht machen. Dann hau dein Android in die Tonne und hol dir ein Nokia 5110, da brauchst du kein 12MB flash-update

wieso soll ich mein android handy wegwerfen, flash funktioniert doch auch ohne dem 12mb update hervorragend. ;)

lechus85 schrieb:
ich weis ja nicht wieviel speicher das integrierte flash am desire verbraucht, aber der neuere flashplayer is ein richtiger speicherfresser (12mb) und sicherheitsupdate hin oder her, solang der so viel speicher verbraucht pfeif ich aufs update!

Die vorinstallierte Flash Version ist genauso groß, nur eben im Systemspeicher und nicht im Appspeicher.
Wie ich gesagt hab, wenn dir der Sicherheits gewinn wurscht ist, dann kannst dus lassen. Mir wärs das nicht wert wegen 12 MB. Aber das muss ja nun jeder selber wissen.

Situation: ich hatte mal das Flash-Player Paket 10.1 auf dem Desire, es knallt aber den Speicher zu sehr zu. Also habe ich es wieder deinstalliert, es verschwindet aber nicht aus der Liste der Apps die schon mal installiert waren und versucht sich immer wieder upzudaten (autom. Update ist dafür deaktiveirt). Es steht weiterhin mit 0 Bytes drin.
Es nervt halt einfach. Bekomme ich das Flash-App irgendwie aus der App-Liste 'raus? Mir genügt die installierte Basis-Flashvariante von HTC aus dem Lieferzustand.
Zurücksetzen auf den Auslieferzustand möchte ich das Désire natürlich möglichst nicht :)

Grüße
Crossbow

Anwendungen verwalten => Market => Cache leeren schon probiert?

Flash ist schon standardmäßig installiert, deswegen wird es dir immer angezeigt auch im market, wenn du android 2.2 hast kannst du die automatisches update der der programme deaktivieren,dadurch kannst du bestimmen welches programm aktuell gehalten werden soll, wenn du dein handy rootest kannst du die flash dateien austauschen, dadurch wird der speicher nur minimal weniger! Ich tausche die flash dateien immer in der zip aus und flashe das dann!

• Danke
Reaktionen: Crossbow
Jay1982 schrieb:
Anwendungen verwalten => Market => Cache leeren schon probiert?

Hab's probiert, das hilft leider nicht :(

ist nur über den market deaktivierbar, steht bei jedem programm als erstes automatisches update häckchen weg machen

wenn man eine app deinstalliert bleibt sie glaub ich bis zum nächsten neustart des telefons im Market unter Downloads bzw. verschwindet glaub ich nach einer gewissen Zeit von selbst. Mach mal einen neustart!

Anderer Denkansatz: Als ich letztens mein Desire per Hardreset zurückgesetzt hatte und das erste mal auf den Market ging hat sich auch Flash 10.1 automatisch installiert.

Ich glaube das wurde von Google gesetzt weil die alten Flash Versionen anfällig waren und Sicherheitslücken aufgewiesen hatten.

Fieser-Kardinal schrieb:
Anderer Denkansatz: Als ich letztens mein Desire per Hardreset zurückgesetzt hatte und das erste mal auf den Market ging hat sich auch Flash 10.1 automatisch installiert.

Ich glaube das wurde von Google gesetzt weil die alten Flash Versionen anfällig waren und Sicherheitslücken aufgewiesen hatten.

dann müsste das bei allen so sein... bei mir wurde der flash player nie upgedated und der market hat mich auch nie bzgl einer möglichen aktualisierung benachrichtigt! hab also noch nie irgendwas vom neuen flash player "gehört"

Es gab mal den Tipp den zu installieren weil es nur ein Update ist und es nicht mehr Speicher braucht. War leider ein 12 MB Update und das ist ohne root lächerlich viel. Nach entfernen des Updates taucht Flash allerdings dauerhaft in der Liste der verfügbaren Updates auf. Denke mal das ist auch das was den TE nervt.

MRBoy1998 schrieb:
ist nur über den market deaktivierbar, steht bei jedem programm als erstes automatisches update häckchen weg machen

Hab' ich gemacht, datet trotzdem ab.

Crossbow

grave schrieb:
Es gab mal den Tipp den zu installieren weil es nur ein Update ist und es nicht mehr Speicher braucht. War leider ein 12 MB Update und das ist ohne root lächerlich viel. Nach entfernen des Updates taucht Flash allerdings dauerhaft in der Liste der verfügbaren Updates auf. Denke mal das ist auch das was den TE nervt.

Genau das ist es!

Crossbow

schließe mich an, selbes problem...

Zurück
Oben Unten