Allgemeine Diskussionen um das HTC Desire

JPhoenix schrieb:
Wenn das Gerät auf lautlos ist, vibrierts auch nicht ;) Wenn du es auf Vibration stellst (beinhaltet ja auhc den Ton aus) vibrierts auch beim Laden. Ladekabel selbst hat keine auswirkungen auf Handyfunktionen :)

Sorry, aber das hab ich nicht verstanden... :o

Wenn ich es auf lautlos stelle vibriert es nicht?? Das ist doch total unsinnig?!
 
Stell es einfach auf vibrieren, dann hast du was du willst :)

Glaube lautlos ist einfach nur unglücklich gewählt. Besser wäre kein Signal oder keine Benachrichtigung.
 
huhu schrieb:
Stell es einfach auf vibrieren, dann hast du was du willst :)

Glaube lautlos ist einfach nur unglücklich gewählt. Besser wäre kein Signal oder keine Benachrichtigung.

Lol danke, jetzt ergibt es Sinn, ich dacht mir nur... WTF!!! :D

Aber ich kann Signal und Vibration kombinieren oder sehe ich das falsch?
 
huhu schrieb:
Stell es einfach auf vibrieren, dann hast du was du willst :)

Glaube lautlos ist einfach nur unglücklich gewählt. Besser wäre kein Signal oder keine Benachrichtigung.

Ich kann die Logik hinter der Bezeichnung schon nachvollziehen, schließlich sind vibrierende Handys nicht gerade lautlos.
 
Kranki schrieb:
Ich kann die Logik hinter der Bezeichnung schon nachvollziehen, schließlich sind vibrierende Handys nicht gerade lautlos.

Da ist natürlich was dran. Das "unglücklich gewählt" bezog sich darauf, dass die meisten mit der Einstellung lautlos den Vibrationsalarm gleichsetzen. (War glaube ich bei den alten Nokias zumindest so)

Aber wir schweifen ab...
 
huhu schrieb:
Da ist natürlich was dran. Das "unglücklich gewählt" bezog sich darauf, dass die meisten mit der Einstellung lautlos den Vibrationsalarm gleichsetzen. (War glaube ich bei den alten Nokias zumindest so)

Ja so war das. Dann gab es noch ein extra Profil, das hieß glaube ich "Ruhe" oder "stumm" und da war dann auch kein Vibrationsalarm aktiv.
 
ja, ich meinte nur vibrieren, aber keine tonausgabe. funzt bei meinem w950 wie gesagt am netzteil nicht.
 
Also nochmal ganz klar:

Gibt drei "Standard-Profile":

Lautlos (keine Vibration, Kein Ton)
Vibration (Vibration an, Ton aus)

Und der "Normal" Modus (beide anderen Profile aus)
In diesem ist normalerweise alles an, wenn nicht im Menü geändert.

Das anschließen des Ladekabels ändert an dem Verhalten des Handys dann aber gar nichts. (Nur wenn man sich Software hierfür besorgt und dies explizit einstellt).

Hoffe das war verständlicher :)

Gruß, JP
 
  • Danke
Reaktionen: veriatea und trust
Hi Leute!

Ich habe seit kurzem auch ein Desire. Den Root und ein Custom Rom (Oxygen) habe ich bereits erfolgreich installiert.

Was mich interessiert ist die originale HTC Flip Uhr mit der Wetteranzeige und vor allem mit den schicken Animationen des Wetters, wenn man das Desire reaktiviert.


Sehe ich das richtig, das es diesen animierten Wettereffekt nur in Verbindung mit dem HTC Sense gibt?

Kann ich diesen Wettereffekt auch irgendwie in anderen Custom Roms (LeeDrOiD / MIUI) bekommen?


In Gingerbread geht das momentan gar nicht, weil es dort kein Sense gibt, richtig?


Im Oxygen habe ich das "Fancy Widget" als Wetteranzeige und Uhr, das sieht zwar genauso wie das Original aus, aber der schicke Effekt ist nicht mit drin. Das möchte ich irgendwie gerne haben, auch wenn es nur Akku frisst und zum Posen taugt.

Ich hoffe ich habe eine ähnliche Anfrage nicht irgendwo überlesen, die Suche hat mir nicht geholfen, ansonsten stuppst mich bitte mit der Nase rein. :winki:

Vielen Dank schonmal!
C182
 
Calavera182 schrieb:
Hi Leute!

Ich habe seit kurzem auch ein Desire. Den Root und ein Custom Rom (Oxygen) habe ich bereits erfolgreich installiert.

Was mich interessiert ist die originale HTC Flip Uhr mit der Wetteranzeige und vor allem mit den schicken Animationen des Wetters, wenn man das Desire reaktiviert.


Sehe ich das richtig, das es diesen animierten Wettereffekt nur in Verbindung mit dem HTC Sense gibt?

Kann ich diesen Wettereffekt auch irgendwie in anderen Custom Roms (LeeDrOiD / MIUI) bekommen?


In Gingerbread geht das momentan gar nicht, weil es dort kein Sense gibt, richtig?


Im Oxygen habe ich das "Fancy Widget" als Wetteranzeige und Uhr, das sieht zwar genauso wie das Original aus, aber der schicke Effekt ist nicht mit drin. Das möchte ich irgendwie gerne haben, auch wenn es nur Akku frisst und zum Posen taugt.

Ich hoffe ich habe eine ähnliche Anfrage nicht irgendwo überlesen, die Suche hat mir nicht geholfen, ansonsten stuppst mich bitte mit der Nase rein. :winki:

Vielen Dank schonmal!
C182


also für die htc hauseigene wetteranimation brauchst du ein sense rom. leedroid ist ein custom rom auf sense basis, also geht es auch da.
bei roms ohne sense (miui, oxygen, alle aosp roms) funktiniert das nicht. du hast ja schon fancy widget, was einen teil der uhr und wetterdarstellung hat. wenn du auch die animationen haben willst, dann musst du dir "fancy widget pro" kaufen. da steht nämlich bei, was die pro version mehr kann als die free version. unter anderem eben wetter effekte.
 
  • Danke
Reaktionen: Calavera182
Hallo,


ich wollte nur mal meine ganzen Gräuel :D loswerden, weil ich das HTC Desire gekauft hab.
Als ich das Desire gekauft hab, gab es weder das "Desire HD" noch das "Desire Z". Damals wurde es in Testberichten als so ziemlich das beste (und schnellste) Smartphone bezeichnet.
1.Was mich echt aufregt is die irre lange Zeit, die das Desire zum Hochfahren braucht (Natürlich kann man es immer anlassen, was manchmal aber echt nicht möglich ist..). Beim Desire HD und Z ganz anders: 4-7 Sekunden Fastboot. Leider geht das nicht beim Desire, obwohl es auch einen 1GHZ Prozessor hat (wurde als Grund für die Möglichkeit des Fastboots genannt).
2. Die Kamera ist manchmal wirklich sehr bescheiden.. Farbverfälschungen (scheint wohl an der "Linse" im Akkudeckel zu liegen, was bei mir eigentlich nicht so viel Unterschied macht, ich hab ein Foto mit und ein Foto ohne Akkudeckel geschossen und nur minimale Unterschiede entdeckt)
Dazu ruckelt die Kamera sehr oft, obwohl genug Licht vorhanden ist (sogar draußen, wenn der ISO auf automatisch gestellt ist. Es läuft ganz flüssig, wenn ich den ISO auf 800 stelle, habe dann aber Probleme bei nicht so hellen Umgebungen.)
3. Das Mikrofon: Klingt wirklich so schlecht wie das von meinem alten Sagem Handy :D. Vor allem beim Video, wodurch es nicht möglich ist, ein ausreichendes Video zu drehen (man versteht kein Wort, wenn man redet, alles rauscht, etc.), Ist es möglich ein externes kleines Mikrofon anzuschließen ? :biggrin: Ich glaube kaum.
4. Schnelligkeit beim Surfen per HSDPA. Das scheint auch nicht so die Stärke des Desires zu sein, keine Ahnung woran das liegt, ich habe es mit verschiedenen Anbietern und Browsern probiert, macht keinen Unterschied.
Es dauert einfach viel zu lange, bis eine Seite geladen ist...
5. Der Akku: Der Akku hält echt nur sehr sehr kurz. Auch bei weniger Benutzung bin ich spätestens am Ende des Tages schon wieder dabei, das Handy aufzuladen, da der Akku bei unter 15% liegt. Ich habe schon den Thread "Einmal das Desire richtig aufladen" (oder ähnlich) gelesen, es ausprobiert, es hat bei mir keine Wirkung, da es immer schon anzeigt, dass es voll aufgeladen ist. (Wenn ich es im eingeschalteten Modus aufgeladen habe, dann runtergefahren und dort wieder aufgeladen, lädt es nicht weiter auf, die grüne LED leuchtet.). JuiceDefender rettet bei meinem Handy zwar noch viel Akku, was aber auch nicht genug ist.

Für das Geld hätte ich mir echt etwas mehr erwartet. Am liebsten würde ich mein Desire verkaufen und mir ein Desire Z oder HD holen, was finanziell bei mir aber nicht drin ist...

Wenn ich irgendwas falsch mache, sodass diese Nachteile entstehen, bitte klärt mich darüber auf.
Wenn irgendjemand bestimmte Apps oder sonstige Verbesserungsmöglichkeiten für mich hat, kann er gerne Antworten.

Mfg
Tekey
 
Zuletzt bearbeitet:
1. es empfiehlt sich sowieso das Desire nur in den Flugmodus zu schalten über Nacht und nicht abzuschalten. Verbraucht auch weniger Energie als ein Neustart. Wenn Du das nicht willst hast Du noch die Möglichkeit ein SenseHD ROM auf Dein Desire zu flashen. Nutze selbst aktuell eines da ist der Start sehr schnell.

2. mit der Kamera hatte ich noch keine Probleme. HTC ist bekannt dafür nicht die besten Kameras in ihre Handys zu bauen aber ganz ok sind sie dennoch

3. absolut. Mikrofon und Lautsprecher sind beim Desire ein Witz, um nicht zu sagen eine Frechheit

4. auch da kann ich mich nicht beschweren. Das Desire ist hier um Welten (!) schneller als das iPhone das ich mal hatte

5. die Akkulaufzeit ist ein generelles Problem aller Smartphones. Du darfst nicht vergessen Du trägst da einen miniaturisierten Hochleistungscomputer mit Dir herum, im Verhältnis zur Größe. Kleiner Tip, schau mal unter Einstellungen / Telefoninfo /Akku da siehst Du schön wer wieviel Akku verbraucht hat
 
Also, als ich mien Desire geholt habe, gab es schon das Desire Z und das Desire HD...

1. Ganz ehrlich, mein Desire braucht kürzer zum Hochfahren als ein iPhone 4 oder sonst was. Also sooo lange ist das jetzt nun auch wieder nicht.
2. Als ich mir mein Desire gekauft habe (vor ca. 3 Wochen), war mir von anfang an bewusst, das mein Smartphone nicht auf Kamera ausgelegt. Umso mehr war ich erstaunt, über die Kamera, die für ein Smartphone super Bilder macht.
3. Ja, das stimmt. Beides echt eine Frechheit.
4. Ich hatte auch davor ein iPhone (3G), und der Browser ist unter HSDPA und W-Lan wesentlich besser, als das. Und kann locker gleichhalten mit dem iPhone 4, obwohl das Desire noch Flash Inhalte läd! (Haben Kumpel und ich verglichen, HSDPA, beide über E-Plus Netz, ebay.de, spiegel.de und wer-kennt-wen.de alle beide ungefähr gleich)
5. Jedes Smartphone hält so kurz, vllt gibt es Ausnahmen, aber z.b. ist die Laufzeit beim Milestone meiner Freundin beschissener! :biggrin:
 
Zu 3.) Der aufgenommene Ton KÖNNTE durchaus gut sein!
Liegt nicht am Mic, sondern einfach daran, dass bei Videoaufnahme ein mieser Codec genutzt wird.

Wenn man zb mit der App "HIFI RECORDER" Ton aufnimmt, ist die Quali sehr gut...da man hier einstellen kann, welches Format aufgenommen werden soll...

Und zur Cam: auch hier liegt die Quali unter anderem an der miesen Komprimierungsrate der jpg-Dateien.
Lad Dir zb mal die App "360 Ultimate" runter, da lässt sich die Kompromierung einstellen.

Ergebnis: Bilder, die sonst nur etwa 600-700kb groß waren, werden nun bis zu 3 MB groß!
Dadurch ist auch die Qualität besser...

EDIT: Hab nach einigem Suchen nun nen Weg gefunden, wie man Videos aufnehmen kann, und der Ton entspricht dabei fast CD-Qualität!

Hab hier nen Thread dazu eröffnet: https://www.android-hilfe.de/forum/...besserem-ton-so-gehts.79104.html#post-1067621
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: janus_01

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.927
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.681
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.957
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten