Android 2.2 "Froyo" Update

Schade, ich dachte nach dem Unbranden des Telekom Desires wäre es auch wirklich ungebrandet. Nun hab ich blauäugig das OTA Update eingespielt und jetzt geht keine einzige Datenverbindung mehr und der Prozess "system" reagiert nicht mehr!
 
F*** verlesen :D Beitrag gelöscht...
 
Zuletzt bearbeitet:
nacho schrieb:
Die Tastatur ist auch anders geworden.
Vorher gab es unten links die Schaltfläche zum minimieren der Tastatur. Die ist nun weg. Wie minimier ich jetzt?
Das finde ich etwas schlechter als vorher.
Ich hab das noch. :confused: Sonst mal auf "zurück".
 
Hab den Tastaturminimieren-Button auch noch.
 
Anzeige rotiert jetzt auch auf die andere Seite ins Querformat.

Ist mir eben erst aufgefallen dass das so ist.. ich war ehrlich froh dass die Anzeige nicht zu beiden seiten rotiert, manchmal möchte man einfach auch mal das display quer haben (im liegen zB).
Wenn ich in den Settings "Automatisch drehen" ausschalte, wie dreh ich dann die anzeige manuell?
 
Wladi schrieb:
Hab den Tastaturminimieren-Button auch noch.


Hmm, komisch. Ich habe an der Stelle eine "Shift"-Taste.
Guck ich nochmal.... Nutze aber auch die Phone Tastatur.

Der WLAN Empfang ist besser.

Bin mal gespannt ob sich die Akkulaufzeit verändert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
sprengo schrieb:
Schade, ich dachte nach dem Unbranden des Telekom Desires wäre es auch wirklich ungebrandet. Nun hab ich blauäugig das OTA Update eingespielt und jetzt geht keine einzige Datenverbindung mehr und der Prozess "system" reagiert nicht mehr!

Schau mal auf Seite 14 gibt schon eine Lösung dafür!

Bei der Telefontastatur gibt es den Ausblendebutton nicht mehr...und Ich habe gerade erst bei dem Galaxie S eines Kollegen genau darüber gemeckert, wird er ja jetzt seine Schadenfreude haben...
 
Weiss jemand ob sich etwas im Bluetooth-Bereich getan hat?

Wäre toll wenn man unter Froyo ein Bluetooth Keyboard anschliessen könnte.
Aber bis jetzt gab es immer Probleme, da das HID Profile nicht implementiert war... Auch das "blueinput" app hat da nicht geholfen.


sewezo
 
Ich hab mein T-Mobile Branding unbrandet auf 2.1 und update jetzt OTA auf die 2.2.

Die 2.2 hat ja einen neuere Radio Version. Wird diese jetzt mit geupdated??? Oder habe ich die alte Radio vom 2.1?
 
project_desire schrieb:
Habt ihr auch des Gefühl, dass sich der WLAN-Empfang erheblich verbessert hat?

Nur nach der Anzeige sollte man nicht gehen. Ich hatte ein HTC Magic und da war die WLAN Anzeige IMMER besser als beim Desire. Ein Forenmitglied hat mich dann drauf hingewiesen, dass dies nur eine Anzeige ist (in der Statusbar) und ich mal den Wifi Analyzer verwenden soll auf beiden Geräten (ist eine App, die die Signalstärke anzeigt). Bei beiden Geräten war der WLAN Empfang gleic gut. Fazit: Glaubt nicht, was da in der Statuszeile angezeigt wird: s. z.B. IPhone
 
Bootloader Leute :) Welche Bootloaderversion habt ihr? Bitte melden. Habt ihr zufälligerweise statt der EU auch mal versucht die T-Mobile Version zu flaschen von der 1.21.
 
Hallo, ich habe bzw. melde mal ein anderes/neues Problem nach dem Update. Wenn ich über GoogleMail Mails abrufe geht das nur noch im Posteingang. Ältere Mails über die Labels geht gar nicht mehr, außer "Konversationen werden geladen" geschieht nichts, auch bei Labels wo nur wenige Mails drin sind. Haben auch andere dieses Problem oder seht Ihr eine Lösung? Besten Dank
 
Habe Froyo soeben installiert (benötigt mindestens 25 MB Telefonspeicher). Mein gerät ist von T-Mobil und wurde debrandet. Soweit läuft bis jetzt alles super, Update hat ca. 10 Minuten gedauert (Dateigröße des Updates 90 MB). Einstellungen und persönliche Daten (SMS, eMails, Apps,....) sind noch alle vorhanden.

Build-Nummer: 2.09.405.9 CL218634 release-keys

Software-Nummer: 2.09.405.8

Browser-Version: Webkit 3.1

Was mir bisher aufgefallen ist:

- im Kalender sind jetzt die Facebook Geburtstage

- Das Kalender Widget, das Appmenü, die Google Galerie scrollen viel smoother

- WLAN Empfang in diesem Zimmer wird jetzt als voll angezeigt, früher waren es nur 1 oder 2 balken

- Die Einstellungswidgets haben Farbe bekommen

- Anwendungen laden nochmals merklich schneller (Browser hat sich früher beim öffnen 3 bis 4 Gedenksekunden gegönnt (weißer Bildschirm), diese haben sich merklich verkürzt)

- Neue Apps WLAN-Hotspot, Taschenlampe, News und Wetter, Google Suche, Senden von App

- Bilder im Telefonbuch synchronisieren sich jetzt mit Facebook (zumindest sind jetzt neue Bilder drinnen, früher wurden die Bilder nur einmalig abgeholt)

- Kamera App hat schöne Animationen beim drehen des Handy bekommen

- Videos lassen sich jetzt auch in HD 720p (1280 x 720) aufnehmen

- Verfügbarer Speicher war vor dem Update 27 MB, nach dem Update 39,58 MB

- Die Auslöseverzögerung der Kamera ist einen Tick schneller geworden (kann aber auch Einbildung sein)

- Handy ist jetzt bei der Installation von Apps noch ansprechbar, früher ist es bei mir immer komplett gehangen, während eine App installiert wurde.

- Lautstärke im Menü lässt sich jetzt einzeln für Klingelton, Medien, Wecker, Benachrichtigungen regeln

- Telefonsperre nun nicht mehr nur durch Muster, sondern auch durch PIN oder Passwort

- Neuer Menüpunkt, welcher die Dauer der Inaktivität bis zur Sperre abfragt. Das Entsperrmusster wird dann nicht jedes mal abgefragt, sondern erst wenn das Telefon einige Minuten inaktiv war (finde ich persönlich sehr gut)

- Apps lassen sich problemlos auf die SD-Karte verschieben, wenn sie dieses unterstützen (Einstellungen Anwendungen Anwendung verwalten Anwendung auswählen auf SD Karte verschieben), leider haben viele Anwendungen noch keine Freischaltung

- Kalender öffnet sich jetzt beim Klick auf das Widget verzögerungsfrei (ist früher immer kurz gehangen bei mir

- Neues Design der SMS App
 
Also bei mir werden auch ältere Labels vollständig geladen. Vielleicht liegts daran, dass du zu wenig Tage zum Synchronisieren eingestellt hast?


Noch mal was zum Kalender: wie bekomme ich die ganzen Geburtstage meiner Facebook-Kontakte wieder raus? :D
 
infinity81 schrieb:
Bei der Telefontastatur gibt es den Ausblendebutton nicht mehr...und Ich habe gerade erst bei dem Galaxie S eines Kollegen genau darüber gemeckert, wird er ja jetzt seine Schadenfreude haben...

:confused: Da seh ich keine Änderung. Button ist noch da!
 
Hallo,

Rufe meine Mails über pop3 ab, das klappt noch ... wenn ich allerdings die Mails von meinem DesktopPC abrufe und vom Mailserver lösche, löscht das interne Mailprogramm vom Desire auch alle vorhandene Mails bei der nächsten Syncronisation - SCH...! Alle vorher vorhandenen Mails sind weg - ganz toll!

Verschmerzbar ist, dass die Sortierung der Kontakte nach Vor/Nachname verloren geht ...

Jemand einen Tipp wie ich das erste Problem in den Griff bekomme?

DANKE!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Labels alles so wie vorher. Auch auf heutige Mails habe ich über Alle Nachrichten keinen Zugriff
 
BUMP!

Bootloader und Root? Könntet ihr mir bidde die BL Version nennen?
Zweitens. Wenn zurück auf die 1.21 EU WWE (2.1) gegangen wird. Ist der Root noch möglich???
 
Digidani schrieb:
:confused: Da seh ich keine Änderung. Button ist noch da!

Bei den QWERTZ Tastaturen ist der Ausblendebutton noch da, aber nicht bei der Telefontastatur... wer kann dies bestätigen?
 
@Trinity9999

da scheint keiner zu in der Lage zu sein eben mal zu schauen. So wie ich gelesen habe soll jetzt der hb 0.92 am start sein. Damit ist rooten dann erst mal gegessen.

Gruß
Since
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1.526
Thyrion
Thyrion
mtemp
Antworten
2
Aufrufe
2.874
mtemp
mtemp
Zurück
Oben Unten