Android 2.2 "Froyo" Update

hallo

habe folgendes problem: update auf ein debrandtes t-mobile desire draufgespielt. nach neustart erkennt er nicht mehr die simcard, verschiedene sd-cards und er zeigt eine fehlermeldung an die lautet: pprozess system reagiert nicht und startet dann nach ca. 1 minute neu. ich weiss wirklich nicht mehr weiter und habe hier schon alles durchgelesen aber finde keine lösung. helft mir bitte

essee20
 
Weiss nich ob das schon geschrieben wurde ... aber seit Froyo Update funzt die Navigation bei Sygic Mobile Maps 10 zu den Kontakten aus dem Telefonbuch einwandfrei :) (auch ohne Adresseingabe in Google Maps)

Gruß

Lappen
 
Ich habe auch die Goldcard vergessen einfach wieder 2.1 instalieren und mit goldcard updaten sollte klappen bei mir hat es für essee20 hoffe kon nte dir helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts bei zukünftigen Updates aus? Braucht man dann immer eine Goldcard???
 
Achso und bei einem 2.2-update1 oder 2.3, 3.0 usw brauchen auch die jetzt schon unbrandeten T-Mobile Geräte immer ne Goldcard?

Hmm, das ist ja kacke
 
Ja also ich brauchte sie sogar von HTC Version 1.15 auf 1.20

naja es könnte schlimmer sein aber man darf halt die Goldcard nicht verlegen und vergessen beim updaten
 
So.. wahrscheinlich bin ich einfach zu doof oder es ist mitlerweile zu spät ... ich habe eine debrandetes T-Mobile-Gerät und habe mir das FroYo-Update über OTA gezogen (mit den bekannten Problemen). Jetzt hab ich versucht wieder auf die 2.1 zurück zugehen, aber das geht nicht. Ich bekomme immer den Fehler 140 ... Wenn ich mir angucke welchen Bootloader ich habe, steht da 0.92 .. Was kann ich jetzt tun?:(:confused::(
 
mmaliq schrieb:
Ja also ich brauchte sie sogar von HTC Version 1.15 auf 1.20

naja es könnte schlimmer sein aber man darf halt die Goldcard nicht verlegen und vergessen beim updaten


Ähhhmmm :D
Ich hab sie schon wieder formatiert :D

Kann ich beim nächsten Update einfach eine neue erstellen oder muss ich den ganzen Update Prozess ab 2.1 neu durchführen?
 
teddyhh schrieb:
So.. wahrscheinlich bin ich einfach zu doof oder es ist mitlerweile zu spät ... ich habe eine debrandetes T-Mobile-Gerät und habe mir das FroYo-Update über OTA gezogen (mit den bekannten Problemen). Jetzt hab ich versucht wieder auf die 2.1 zurück zugehen, aber das geht nicht. Ich bekomme immer den Fehler 140 ... Wenn ich mir angucke welchen Bootloader ich habe, steht da 0.92 .. Was kann ich jetzt tun?:(:confused::(
Gute Frage. Ich hab ein ähnliches Problem. Hab mir das Update gezogen und dann ging erstmal nix mehr. Mein Bootloader ist 0.8 und daher kann ich nicht einfach wieder auf die 1.21 Version zurück. Bin jetzt gerade dabei mir root für 0.8 zu besorgen, dann auf 0.75 zu dowgraden um erstmal 1.21 überhaupt wieder drauf zu bekommen. Ich meld mich, wenns geklappt hat... und auch wenn ich nen Stein in Händen halte...
 
Alles unter Windows als Administrator ausgeführt? Hex Editor und die 2.1 unbrand .exe?
 
M.i.k.e schrieb:
Alles unter Windows als Administrator ausgeführt? Hex Editor und die 2.1 unbrand .exe?
Hat nix funktioniert. Das Downgrade auf die alte 1.21 Version ist jedesmal mit nem Verbindungsfehler abgebrochen.

So, aber hier die gute Nachricht.
1. Root mit nem 0.80 Bootloader funktioniert genau nach dieser Anleitung: 14/Jun r6 riskfreeroot - HTC Desire rooting guide - now with HBOOT 0.80 and OS to 1.21 support - Android @ MoDaCo Danach hat man ein gerootetes 1.15 mit Bootloader 0.8

2. Downgrade des Bootloaders funktioniert erfolgreich mit dieser Anleitung: https://www.android-hilfe.de/forum/...5-nicht-geeigent-fuer-slcd-geraete.31102.html Danach hat man ein nicht gerootetes 1.15 mit Bootloader 0.75

3. Man kann nun wieder das Update auf 1.21 installieren oder gleich das OTA Update auf 2.09. Zumindest funktioniert das Telefon ab dem Zeitpunkt wieder so wie es soll. :)

Edit: Wenn man per OTA updated bekommt man scheinbar keine neuen Radio Versionen. Macht das was? Also hab ich dadurch z.B. schlechteren Netzempfang oder so?

Edit: Ok, das mit dem Radio stimmt nicht und die Frage über den Nutzen hab ich auch beantwortet bekommen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
nacho schrieb:
Bestätige. Bei der Telefontastatur ist dieser verschwunden. Nervig. Auch die Tasten sind etwas anders angeordnet.

Ist schon auch nur einer von euch auf die Idee gekommen, die Streif-Geste nach unten auszuführen?
 
telefonmann schrieb:
Ist schon auch nur einer von euch auf die Idee gekommen, die Streif-Geste nach unten auszuführen?

Und das klappt?
 
Digidani schrieb:
Ich korrigier mich. Er meint wohl die Telefontastatur beim simsen. Da gibts keinen Ausblendbutton - aber ich weiß auch nicht, ob der vorher da war.

Da ich noch 2.1 drauf hab kann ich bestätigen, dass bei der Telefontastatur
beim simsen ein Ausblendebutton ist bzw. war.
 
mmaliq schrieb:
Ich habe auch die Goldcard vergessen einfach wieder 2.1 instalieren und mit goldcard updaten sollte klappen bei mir hat es für essee20 hoffe kon nte dir helfen


ich kann keine goldcard erstellen,da ich die cid nicht auslesen kann. desire zeigt mir keine sd-cards an (habe schon verschiedene probiert) und apps lassen sich auch nicht installieren, da das desire nach ca. 1min jedesmal neustartet (fehlermeldung prozess system reagiert nicht). wie kann ich die cid noch auslesen bzw. das mein desire die sd card anzeigt?
 
Moin, hab gestern auch mein Froyo-Update gemacht (ungebrandetes Desire). Hat soweit auch alles geklappt. Nur: Im Market unter Downloads sind alle meine Downloads verschwunden, es werden nur noch Google Maps und ein weiteres App angezeigt, alle anderen nicht, auch gekaufte nicht. Über die Einzelsuche werden manche gefunden (und als installiert gekennzeichnet), andere hingegen nicht...

Auf dem Desire sind aber alle installiert.

Hat noch jemand das Problem? Oder hat jemand ne Lösung?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1.542
Thyrion
Thyrion
mtemp
Antworten
2
Aufrufe
2.879
mtemp
mtemp
Zurück
Oben Unten