Android 2.2 "Froyo" Update

subzero1234 schrieb:
Wieso kann man denn viele der installierten Programme nicht auf die SD Karte schieben? Dort bleibt die Auswahl "Auf SD-Karte schieben" grau unterlegt und nicht anwählbar.
Und gerade habe ich eben versucht Goggle Earth runterzuladen und wurde gar nicht erst gefragt wohin ich es installiert haben möchte?!



https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire.69/apps-auf-sd-verschieben-und-installieren.37739.html


Geht über Anwendungen verwalten, aber nicht mit allen Apps...
 
Ja, Ja, und nochmals: JA!

simpty schrieb:
Kann das Update immer noch nicht machen :( 63MB fei aufm Telefonspeicher, aber beim Installieren bleibt das Ausrufezeichen. Soll ich vll mal unrooten? Liegts daran?
 
So nochmal an alle....

Camera und Camcorder gehen...wenn nicht macht mal ein neustart.

Apps sind sofort da wenn nicht kurz warten.

Apps update geht auch.....
Nach app neuinstallation wird man sogar GEFRAGT ob die updates automatisch gehen sollen.....

Ansonsten alles Super bis auf das man nur Gewisse Apps auf SD Karte kopieren kann.....

Und der Flashplayer geht....*Freu
 
Handymeister schrieb:
Mein Tipp: Wieder rooten und ein schönes Custom-ROM drauf!

Kannst Du das bitte etwas ausführlicher erklären? :confused:
 
Geardown schrieb:
Leider nein... ich weiß nicht genau welche RUU ich verwenden muss.

Ist ein freies Desire von Amazon mit den letzten Updates und dann per unrevoked gerootet. Das RUU-Madaco-Bravo_1.15.405.3-release schlägt mit einem falschen Image fehl.

Bringt es was auf die zip-Datei zu warten und diese über die SD-Karte zu installieren?
 
Habe soeben Froyo 2.2 auf mein ungebrandetes Desire geladen. Einfach Klasse!!!

Browser- schneller, flash u. html seiten vollständig
Wlan anmeldung - 3-4 sekunden
Schade das man nicht alle Apps auf sd kopieren kann!

usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat einer die sprachwahl hinbekommen? Bei mir wählt er immer noch einfach nur die letzte Nummer, nix mit sprachwahl :(
 
Hallo,

zu dem Kamera und Camcorder-Problem.

Auf meinem "Amazon"-Desire liefen beide Anwendungen nicht mehr nach dem Update auf Froyo. Ich hatte schon vor dem Update das Programm "LED Light" installiert.

Nachdem ich über das Widget einmal den LED-Blitz an- und wieder ab-geschaltet habe, lief die Kamera wieder.

Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen.

Viel Spaß mit dem Frost-Joghurt und Grüße,
Rainer
 
Für t-mobile entbrandete und geschädigte:

Habe das alte 2.1 WWE Rom wieder aufgespielt mittels Goldcard.

Danach ohne Sim Karte über WLAN das 2.2 Update gemacht...und jetzt funktioniert es.

Habe jetzt ein debrandetes T-Mobile Desire mit 2.2, nur ohne Daten... hoffe nur, dass MyBackup jetzt funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Slassh, wlkr.tm und Ma$e
infinity81 schrieb:
Für t-mobile entbrandete und geschädigte:

Habe das alte 2.1 WWE Rom wieder aufgespielt mittels Goldcard.

Danach ohne Sim Karte über WLAN das 2.2 Update gemacht...und jetzt funktioniert es.

Habe jetzt ein debrandetes T-Maole Desire mit 2.2, nur ohne Daten... hoffe nur, dass MyBackup jetzt funktioniert

werds auch mal probieren! danke
 
Die Option auf SD-Karte zu installieren war für mich bei 2.2 am wichtigsten, weil ich inzwischen schon bei Updates der bestehenden Apps andere deinstallieren muss weil der Platz nicht reicht. Jetzt ist 2.2 da und es ließen sich gerade mal 4 Apps mit insgesamt 1.8MB auf die SD verschieben. Ich hab zwar damit gerechnet dass es nicht mit allen Apps funktionieren würde, aber dieses Ergebnis ist schon sehr enttäuschend.
 
Aika schrieb:
Geil,sogar auf Rtl Formel1 schauen super.

hmm, live?

bei mir wird die rtl mobil seite automatisch geöffnet, dort sind zwar ein paar kleinere clips die ich mir anschauen kann, aber das REnnen kann ich dort nicht sehen... :confused:
 
subzero1234 schrieb:
Wieso kann man denn viele der installierten Programme nicht auf die SD Karte schieben? Dort bleibt die Auswahl "Auf SD-Karte schieben" grau unterlegt und nicht anwählbar.
Und gerade habe ich eben versucht Goggle Earth runterzuladen und wurde gar nicht erst gefragt wohin ich es installiert haben möchte?!

Weil das die apps unterstuetzen muessen
 
songless schrieb:
Die Option auf SD-Karte zu installieren war für mich bei 2.2 am wichtigsten, weil ich inzwischen schon bei Updates der bestehenden Apps andere deinstallieren muss weil der Platz nicht reicht. Jetzt ist 2.2 da und es ließen sich gerade mal 4 Apps mit insgesamt 1.8MB auf die SD verschieben. Ich hab zwar damit gerechnet dass es nicht mit allen Apps funktionieren würde, aber dieses Ergebnis ist schon sehr enttäuschend.

Ja, bei mir waren es zwar ein paar mehr, aber vor allem die großen nicht. Da hilft nur: Entwickler anschreiben und bisschen drängeln. Das wird schon, wenn jetzt immer mehr mit 2.2 unterwegs sind.
 
songless schrieb:
Die Option auf SD-Karte zu installieren war für mich bei 2.2 am wichtigsten, weil ich inzwischen schon bei Updates der bestehenden Apps andere deinstallieren muss weil der Platz nicht reicht. Jetzt ist 2.2 da und es ließen sich gerade mal 4 Apps mit insgesamt 1.8MB auf die SD verschieben. Ich hab zwar damit gerechnet dass es nicht mit allen Apps funktionieren würde, aber dieses Ergebnis ist schon sehr enttäuschend.


Das liegt aber nicht an FROYO/HTC sondern bei den Entwicklern der jeweiligen App. Diese müssen vom Entwickler angepasst werden, damit sie sich auf die SD-Karte verschieben lassen.

Also Ruhe bewahren und auf das nächste Update der App warten!


da war jemand schneller als ich...
 
So Update fertig.

Ablauf:

  1. Update manuell angestoßen über "Jetzt prüfen"
  2. Update heruntergeladen
  3. Update ausgeführt
  4. Ein grünes Symbol mit Balken erscheint -> warten
  5. HTC Bootscreen erscheint -> keine Sorge dauert länger als normal
  6. Lock Screen erscheint: habe entsperrt danach kam wieder das HTC Bootlogo + eine "Sie haben das Update erfolgreich ausgeführt"-Meldung
  7. Jetzt eine Anzeige die auf 100% hochzählt
  8. Danach kam die "Tastatur-Erste-Schritte"-App
  9. Fertig
Szene war im Gesatz zum kleinen ersten OTA Update noch vorhanden, SMS usw. auch nicht doppelt!

Änderungen (werden ständig weiter ergänzt):

  • 720p ist in den Kameraeinstellungen vorhanden (Beispielvideos siehe unten) & außerdem ist ein neuer Videocodec (H.264) hinzugekommen (in diesem ist allerdings leider kein 720p mögich)
  • Nachrichten-App (SMS & MMS) wurde verbessert (Anzeige der verbleibenden Zeichen)
  • evtl. Schriftart/Typ etwas anders?
  • Taschenlampen-App (leider ohne Widget, dafür mit SOS- und Blinkfunktion)
  • neue Wetter- und Newsapp von Google inkl. Widget (Wetter funktioniert allerdings bei mir nicht)
  • eigene Video-App, Fotos heißt jetzt Alben, App-Share-App
  • Neue Symbole überall, ein paar zusätzliche Einstellungen, eine Texte besser/verändert, div. kleinere Änderungen (Friendstream jetzt mit Anzeige der Anzahl der Likes bzw. Facebook Kommentare)
  • Anwendungen auf SD-Karte installieren (Übersicht wurde auch verbessert, allerdings stimmt bei mir die Größenanzeige in der Übersicht nicht überall)
  • Anzeige rotiert jetzt auch auf die andere Seite ins Querformat.
  • Flash funktioniert auch (selbst mit Flashgames allerdings ist aus offensichtlichen Gründen die Steuerung mit WASD... ähm ziemlich komplex :p).
  • das Telefon vibriert jetzt auch kurz beim Abschalten
  • Beim Lockscreen ist das Nutzen von PINs und Passwörtern möglich (danke an schinge)
  • Tastatur hat jetzt eine schnellere Sprachwahl (extra Button) + mehr Sprachen (inkl. chin. Schriftzeichen)
  • W-Lan (Hotspot-Funktion) und USB-Tethering
  • Upload auf Webseiten funktioniert jetzt (danke an Mr-Fly)
  • Unlock über Menü-Taste ist nicht mehr möglich ;)
  • Beim langen Druck auf die Hometaste werden die 8 statt vorher 6 zuletzt geöffneten Anwendungen angezeigt (die Animation wurde auch geändert)
  • JIT-Compiler (vereinfacht gesagt: Alle Anwendungen werden schneller)
  • Anrufen und Angerufen werden wurden verändert (z.B. Anruferbilder (inkl. Default Bild), wenn man angerufen wird kann man per "hochsliden" ablehen - das Gespräch kann natürlich immernoch per "runtersliden" angenommen werden)
  • Datenschutz Menü fehlt im Einstellungsmenü
Beispielvideos 720p:

YouTube - HTC Desire 720p Testvideo #1
YouTube - HTC Desire 720p Testvideo #2
YouTube - HTC Desire 720p Testvideo #3

Bisher bekannte Probleme und Bugs (nach dem Update!):


  • In einigen Apps (z.B. Telekom Programm Manager, wetter.info) wird anstatt des Wochentages eine Nummer (1=So, 2=Mo usw.) angezeigt (danke Mr-Fly)
  • Kamera & Camcorder App (sowie Apps die auf diese Funktionzugereifen) funktionieren nicht. Lösung: mit Blitzlicht App das Blitzlicht ein paar mal Aus- und Einschalten od. mit Programmen die diese Funktion nutzen (bzw. diese deinstallieren)
  • Einige/Alle Anwendungen sind nicht im Android Market. Lösung: Telefon Ein-/Auschalten bzw. eine Weile warten, war scheinbar beim Nexus One ähnlich und nur vorübergehend.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zig, schinge, H1Chris und 5 andere
skxy schrieb:
hmm, live?

bei mir wird die rtl mobil seite automatisch geöffnet, dort sind zwar ein paar kleinere clips die ich mir anschauen kann, aber das REnnen kann ich dort nicht sehen... :confused:

Browser, Einstellungen, Haken bei "Mobile Ansicht" wegmachen und man kommt auf die normalen Seiten. Ob dann bei RTL aber Formel 1 zu sehen sein wird interessiert mich leider nicht die Bohne, das musst du selbst rausfinden. :)
 
  • Danke
Reaktionen: skxy

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1.547
Thyrion
Thyrion
mtemp
Antworten
2
Aufrufe
2.881
mtemp
mtemp
Zurück
Oben Unten