Android mit Sense-Oberfläche besser als ohne?

geozec schrieb:
Was mir gerade aufgefallen ist- auch die Photo App sieht anders aus und die gefällt mir beim N1 ca. 17x besser ;-)
N1: YouTube - Nexus One photo gallery application demo (720p HD video)
Desire: YouTube - HTC Sense on the Nexus One (Desire ROM) (ab 7:16)

Schade drum, da entwickelt man mit Cool Iris was für 2.1 und dann motzt man es wieder runter bei Sense- frage mich wieso, ob die das nicht verwenden durften, ob sie glauben ihr Version ist schöner oder ob das mit Sense nicht lief.... Schade jedenfalls.

kann mir gar nicht vorstellen, das htc das verschlechtert haben sollte, wenn es im "Ur-Android 2.1" schon so genial ist.
Oder wurden die Fotos beim Desire Video aus einem "Datei Manager" aufgerufen und nicht aus dem Gallery app?
 
Ich denke notfalls nutzt man die Original Photo-App - die kann man doch garantiert auswählen, oder falls nicht verfügbar nachinstallieren?
 
  • Danke
Reaktionen: Toisan
das denke ich auch...gibt schon ein app welches so aussieht wie beim N1 habs mal iwo gesehn...aber kp mehr wo -.-
 
Bin ich der einzige der die Sense UI hässlich findet? Die Farben sehen aus wie ein 60er Jahre Drogenrausch, ich hätte lieber was dezentes, elegantes. Oder was in Richtung des Palm Pre.
Kann man das bei anderen Sense Handys eigentlich ändern? Gibts da auch mehrere wählbare Themen/Skins?
 
Kannst den Hintergrund ändern, optisch gefällt mir Sense sehr gut, immerhin ist es ein Grund für mich zum Desire zu greifen statt zum Nexus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hammamet schrieb:
Kannst den Hintergrund ändern, optisch gefällt mir Sense, sehr gut immerhin ist es ein Grund für mich zum Desire zu greifen statt zum Nexus.

/signed!

Für mich ist Sense auch ein springender Punkt für das Desire!

greetz
 
Die wird bestimmt auch installiert sein oder nachinstallierbar sein und dann unter Anwendungen Verwalten das Standardmäßige starten der sense app löschen und beim nächsten Aufruf die Standard android app auswählen.

Natürlich alles nur Vermutung aber wenn man sense abschalten kann sollte alles weitere genauso gehen.

Abwarten und Tee trinken;)
Solange niemand das finale desire in den Händen halten durfte ist doch alles Spekulation und panikmache;)
 
Toisan schrieb:
du weißt das wir uns bereits in diesem thread befinden?
:D :D Hat vielleicht nen Mod den Beitrag verschoben oder hat ers echt verpeilt?
 
mod hat beitrag verschoben^^
liegt alles nur an unserer fleissigen diaennae (?)
 
Klar wurde das verschoben
 
Paraglider schrieb:
:D :D Hat vielleicht nen Mod den Beitrag verschoben oder hat ers echt verpeilt?

Na, so verpeilt bin ich wirklich nicht :)
 
:D Witzisch....

Ja, ich gebe es ja zu ICH wars. Fürs Protokoll: D-E-A-N-N-A (sprich: Diänna)
 
War aber trotzdem irgendwie witzisch :p
 
geozec schrieb:
Bin ich der einzige der die Sense UI hässlich findet? Die Farben sehen aus wie ein 60er Jahre Drogenrausch, ich hätte lieber was dezentes, elegantes. Oder was in Richtung des Palm Pre.
Kann man das bei anderen Sense Handys eigentlich ändern? Gibts da auch mehrere wählbare Themen/Skins?

So, nun habe ich endlich ein Video gesehen dass mir 2 Dinge zeigt: Es gibt noch andere skins als diese hässliche kunterbunte und die Fotoapp des N1 scheint es auch auf dem Desire zu geben: YouTube - HTC Desire by mobiFlip.de CeBIT 2010 HD
 
geozec schrieb:
So, nun habe ich endlich ein Video gesehen dass mir 2 Dinge zeigt: Es gibt noch andere skins als diese hässliche kunterbunte und die Fotoapp des N1 scheint es auch auf dem Desire zu geben: YouTube - HTC Desire by mobiFlip.de CeBIT 2010 HD

das ist kein skin, sondern einfach nur ein anderes hintergrundbild. habe mich schon gewundert, dass die leute sich über die bunten bilder so aufregen können. einfach ein neues hintergrundbild oder live wallpaper aktivieren. die leiste unten bleibt natürlich gleich.

zu der fotoapp: das ist leider nicht die originale vom n1, sondern ein foto widget des desires/htc. habe aber auf irgendeinem video gesehen, dass da auch mal die originale fotogallerie des n1 / androud 2.1 lief.
 
Ach so. Mir wärs am liebst man könnte auch die 1.5er wählen, das hellblaue mit der klassischen Uhr, das gefiel mir echt gut ;-)
Hoffe dann doch stark dass man die Fotoapp von Cool iris wie am N1 haben kann. Weiß noch immer nicht ob die Bestandteil des N1 ist oder von 2.1
 
also ich gehe mal feste davon aus, dass du auch die klassische uhr von 1.5 nehmen kannst. die ist ja unter den normalen android widget und die sind ja noch zusätzlich zu den htc widgets dabei.
also die fotoapp ist eigentlich bestandteil von 2.1 (weiß nich ob auch schon auf dem milestone unter 2.0 und 2.01 vorhanden). ich habe sie auf meinem 2.1 custom rom auf dem galaxy auch laufen (ist da aber, auf grund der fehlenden 3d unterstüzung, unendlich langsam :) ) ansonsten könnte man die gallerie app auch im nachhinein installieren, wenn sie nicht im auslieferungszutand dabei ist.
 
Ok, danke für die Info. Kommen ja wirklich immer bessere Neuigkeiten, da bin ich froh dass ich in jender Nacht kurzentschlossen zugeschlagen habe :)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1.547
Thyrion
Thyrion
H
Antworten
7
Aufrufe
2.605
Thyrion
Thyrion
D
Antworten
5
Aufrufe
2.710
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten