Android mit Sense-Oberfläche besser als ohne?

Eigentor HTC.
Bislang war HTC ja eher verfechter von Freiheit, zumindest mehr als andere Hersteller.
Das es jetzt nicht mehr mal eben geht ist echt schade.

Grüße
Sascha
 
Naja HTC bewirbt das Desire mit Sense und für die Sense Nutzer ist das eigentlich ein Vorteil wenn der normale Launcher2 nicht enthalten ist, dann nimmt er keinen Platz und Prozeß ein :)
 
Ich bin etwas enttäuscht von Sense, während mir z.B. die Telefon-Anwendung gut gefällt, nervt mich die People-Anwendung extrem.

Die runden Ecken überall, die doch unübersichtlichen Schaltflächen am unteren Ende des Displays, u.a. Da empfinde ich die Gestaltung des Originals wesentlich eleganter und auch moderner.

Übrigens stürzt bei mir die People-Anwendung immer ab, wenn ich die Fotos von einem Kontakt sehen will. Aber ich habe jetzt eh Facebook und Twitter rausgenommen.
 
Wie kann ich Twitter entfernen?
 
Einfach den Account löschen, die Anwendung Peep wird man leider nicht los, ist nun einmal Teil des ROMs.
 
sorry für die doofe frage, aber WO genau lösche ich den account?
 
soul schrieb:
sorry für die doofe frage, aber WO genau lösche ich den account?

In den Account & Sync Einstellungen, keine Ahnung wie die auf Deutsch heißen. Dort findest Du Facebook, Twitter, Google, Stocks, Weather, etc. pp.
 
ok danke, werde mich dort mal umschauen.
 
Ich würde gerne drei Dinge mit Sense tun können:

1. Weniger Screens einstellen, von eins bis sieben.
2. Anwendungen in "Alle Anwendungen" ausblenden können.
3. Die Farbgebung die die Rahmen verändern, stärker in Richtung Original.

Dann wäre ich mit Sense glücklicher als jetzt.

P.S. 4. HTC hätte die Galerie vom Original Nexus übernehmen sollen, vor allem das es bloß "Photos" heißt hat mich zunächst sehr verwirrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
tehabe schrieb:
P.S. 4. HTC hätte die Galerie vom Original Nexus übernehmen sollen, vor allem das es bloß "Photos" heißt hat mich zunächst sehr verwirrt.
Du weißt aber, dass man diese instalieren kann? Man kann sie dann zwar nicht aus der Kamera App aufrufen, aber ansonsten funktioniert es perfekt.
 
senna66 schrieb:
Du weißt aber, dass man diese instalieren kann? Man kann sie dann zwar nicht aus der Kamera App aufrufen, aber ansonsten funktioniert es perfekt.

Dann habe ich aber wieder zwei Anwendungen für den gleichen Zweck auf dem Rechner.

Etwas, was ich wenn möglich vermeiden möchte.

Ja, ich bin exzentrisch und merkwürdig und kleinkariert.

Übrigens auch ein Grund, wieso ich so ungern alternative SMS-Software benutzen möchte, weil es ist schon eine da und es würde mich einfach stören.
 
Da ich keinen neuen thread aufmachen will, in dem ich hierher verwiesen werde, stell ich meine frage hier.
Dass man den original launcher und die original gallery vom 2.1 installieren kann weiß ich mittlerweile aber wo finde ich die zum download?
( bitte nicht erschlagen, falls es schon gepostet wurde.. von der app aus kann man leider nich suchen)
 
Matschi21 schrieb:
Da ich keinen neuen thread aufmachen will, in dem ich hierher verwiesen werde, stell ich meine frage hier.
Dass man den original launcher und die original gallery vom 2.1 installieren kann weiß ich mittlerweile aber wo finde ich die zum download?
( bitte nicht erschlagen, falls es schon gepostet wurde.. von der app aus kann man leider nich suchen)

Suche mal in Google nach "com.cooliris.media.apk"
 
  • Danke
Reaktionen: Psycholein
Also die Gallerie vom Nexus ist ja mal der Hammer im vgl zu der vom Desire. Macht echt Spaß.
 
soul schrieb:
Also die Gallerie vom Nexus ist ja mal der Hammer im vgl zu der vom Desire. Macht echt Spaß.

...nur ist die Darstellung gezoomt mehr als bescheiden, das ich sehr schade finde, da ich die UI wirklich mag. Die Desire-App rechnet den Zoom allerding scharf auf.
 
tatsächlich. aber ich lass beides mal drauf.

Um anderen mal schnell ein paar Bilder zu zeigen ist die Nexus Variante imposanter. Aber dennoch ist es natürlich mal wieder doof, dass es kein app liefert, dass alles kann :/
 
auf jeden Fall ne nette Spielerei, danke für den Hinweis *g*
 
Hab mir den Helix Launcher 2 geholt und find das Android 2.1 GUI persönlich effektvoller und edler :D
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1.536
Thyrion
Thyrion
H
Antworten
7
Aufrufe
2.586
Thyrion
Thyrion
D
Antworten
5
Aufrufe
2.705
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten