Android mit Sense-Oberfläche besser als ohne?

Schönen guten Abend

Ich bin neu in diesem Bereich, hatte eigentlich vor mir das Nexus One zu kaufen, schwanke jetzt allerdings zum HTC Desire.

Dazu habe ich eine Frage. Überall lese ich, dass dabei HTC Sense verwendet wird. Was bedeutet das konkret?
Kann ich trotzdem die gleichen Programme installieren?
Ist das nur wie ein anderer Skin für das Menü?
Kommen neue Funktionen dazu?
Sind schon feste Programme installiert?
Kann ich die deinstallieren?

Ich habe leider nichts wirkliches dazu gefunden.
Bei Wikipedia steht es ist eine "Weiterentwicklung der TouchFLO-Oberfläche", doch damit konnte ich nicht viel anfangen.

Vielen Dank schon mal
 
smiley_emoticons_move.gif
 
Was bedeutet das konkret?
Naja... ist halt ne andere Oberfläche, der Unterbau bleibt aber natürlich derselbe.
Kann ich trotzdem die gleichen Programme installieren?
Ja
Ist das nur wie ein anderer Skin für das Menü?
Joa, bisschen mehr noch, aber prinzipiell...
Kommen neue Funktionen dazu?
Ja. Kannst dir ja die Desire-Videos anschauen.
Sind schon feste Programme installiert?
Ja
Kann ich die deinstallieren?
Keine Ahnung
 
Mal eine doofe Frage, aber wird die neue Sense Oberfläche auch wieder verschiedene Profile, wie beim Hero ermöglichen? Also beispielsweise ein Profil für Arbeit, und eins für Freizeit.
Habe gegoogelt, aber leider nix gefunden.
 
Ja, wird sie. Habe ich bereits in einem Hands-on gesehen. Dort sah man auch, dass man modifizierte Profile selbst abspeichern kann.
 
  • Danke
Reaktionen: huhu
meinst du die in den Videos erwähnten "Scenes" oder alternativ dazu echte "Profile"?
 
Jaws schrieb:
meinst du die in den Videos erwähnten "Scenes" oder alternativ dazu echte "Profile"?

Ich meinte die Scenes.
 
huhu schrieb:
Mal eine doofe Frage, aber wird die neue Sense Oberfläche auch wieder verschiedene Profile, wie beim Hero ermöglichen? Also beispielsweise ein Profil für Arbeit, und eins für Freizeit.
Habe gegoogelt, aber leider nix gefunden.

neben google existiert noch das gute alte youtube, das bei solch einer recherche mindestens zweite wahl sein sollte.
 
Gerade bei der Scenes Frage finde ich es besser sie hier im Forum zu stellen. Ist ein bisschen viel verlangt sich alle Desire Videos anzuschauen. Ich selbst habe ALLE Videos zu dem Gerät gesehen, die bei Youtube veröffentlicht wurden und höchstens in 2 oder 3 hat man mal kurz das mit den Scenes gesehen!
 
nur ganz kurz: live wallpaper wie beim nexus 1 sind beim desire doch gar nicht dabei, oder?
grüße!
 
Es hat bestimmt nicht die gleichen Live-Wallpaper wie das Nexus One aber generell werden Live-Wallpaper unterstützt.
 
Laut dem, was man in den verschiedensten Videos gesehn hat, hat es die gleichen wie das Nexus. Ich habe schon dieses graue mit den bunten Streifen usw. gesehen!!!
Zusätzlich kommen dann noch die/das Live Wallpaper von HTC!
 
Weil er das Ding in der Hand hatte und er Sense nicht ausschalten konnte, vermute ich mal :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: OrangeMediumGreen
Ja, sehr interessant.
 
Sorry, hab ich nicht gesehn :o
 
hm... was meint er in dem artikel nur mit "pinch zoom homescreen"?
grüße
 
  • Danke
Reaktionen: OrangeMediumGreen

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1.523
Thyrion
Thyrion
H
Antworten
7
Aufrufe
2.576
Thyrion
Thyrion
D
Antworten
5
Aufrufe
2.702
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten