App2SD - Froyo macht es möglich - ohne Root

Der market aktualisiert sich, evtl. mal zwischen den tabs hin und her wechseln.
Bei mir sind alle Apps da.
 
Komisch ich habe die erste halbe Std gewartet und die Downloads waren nicht zu sehen. Jetzt tauchen die plötzlich auf.

Habt ihr alle das so eingestellt, dass die Apps generell zuerst auf dem Phone installiert werden und nicht auf die SD?
 
Ich habs so eingestellt, dass sie sich erst mal intern installieren. Wenn ich install location auf 2 (external) stellle, dann funktionieren bei mir irgendwie die HTC Widgets nicht mehr richtig (Kalender, Uhr mit Wetter).
 
könnt ihr vielleicht für die ganz langsamen eine ginauere anleitung rein gebn, wer sehr super von euch!

ich habe ein desire und check mich grad ned durch was ich ginau jz installieren und ausführen muss??

bitte um hilfe!

danke!
mfg
 
ronan schrieb:
@ All: Ist es eigentlich sinnvoll den Browser auch auf die SD Card zu verschieben?

Wieso nicht?
Also der Standardbrowser geht ja eh nicht, aber Opera läuft bei mir von der SD-Karte, dort ist das sogar schon standardmäßig möglich ihn auf die SD-Karte zu schieben.
 
Naja ich dachte, das Browsen könnte ggf. langsamer werden dadurch.
Habe mir das wohl eingebildet. Aber gut ist es. Skyfire braucht nämlich auch seine stolzen 7Mb.
 
tex schrieb:
Bisher keine Nebenwirkungen festgestellt bis auf 20Mb mehr Platz...
Wie oben schon geschrieben, Widgets nicht verschieben.
Ich würde mir sehr wünschen, dass hier, am Besten im ersten Beitrag, kurz alle APPs aufgelistet werden, die besser nicht auf SD verschoben werden.
 
Wirklich?
Ok, dann schreibt mal, was nicht läuft und ich setze es oben rein.
Könnte schnell unübersichtlich werden...
 
Hi,

ich habs gerade mal noch mit 2.1 versucht (o2 Brand) und bekomm leider immer eine Fehlermeldung - Error Unknown Command "setInstallLocation 2" . Liegt das dann an 2.1 - ich vermute das stark? Ich frage mich allerdings, wieso die Funktion erst ab 2.2 funktioniert, wobei doch gerade dort eh app2sd freigeschalten worden ist (trotz aller Kritik)?

Schade, es hätte mir bis zum hoffentlich in den nächsten Tagen erscheinenden OTA von o2 weiterhelfen können.

PS: Man kann ja überall nachlesen, dass es nur für 2.2 ist. Verstehe den Sinn trotzdem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist so: Apps2SD wird erst ab 2.2 unterstützt, deswegen klappt das bei dir nicht.
Sinn des setinstalllocation: Es können nur Apps auf der SD gespeichert werde, die explizit vom Entwickler dafür freigeschaltet wurden. Das sind derzeit aber noch so wenige, dass man das Apps2SD eigentlich nicht nutzen kann. Dank setinstalllocation lassen sich alle Apps verschieben, auch die, bei denen das Verschieben nicht aktiviert worden ist.
 
Super die Anleitung, Danke!

Nun hab ich über 20MB mehr auf dem Telefonspeicher und alles läuft.
Hab natürlich keine Wigdets verschoben.
 
Danke eelay, jetzt hab ichs endlich verstanden. :D

Trotzdem schade, dann werd ich wohl noch etwas warten müssen. Zumindest solang mir die Garantie noch wichtig ist und ich nicht rooten oder mittels Goldcard debranden will.
 
Hatte trotz FroYo und App2SD zunehmend weniger internen Speicher frei.
Hab mir dann MOD INSTALL LOCATION aus dem Market installiert und nun konnt ich fast alle APP's auf die SD Card verschieben.


Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Green schrieb:
Hatte trotz FroYo und App2SD zunehmend weniger internen Speicher frei.
Hab mir dann MOD INSTALL LOCATION aus dem Market installiert und nun konnt ich fast alle APP's auf die SD Card verschieben.


Sent from my HTC Desire using Tapatalk


@green Habe mir diesen mod auch geladen. Beim Start meldet der mir immer einen Fehler.

Fehler: set Install location failed


Edit: Jetzt sehe ich es auch... Ich brauche root.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du root?
 
eelay schrieb:

Nee nicht mehr. Muss ich mir wohl demnächst zulegen. Kannst du mir eine Anleitung empfehlen mit der man weiterhin Updates von HTC erhält?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab root.
Sorry, vergaß es zu erwähnen.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
ronan schrieb:
Nee nicht mehr. Muss ich mir wohl demnächst zulegen. Kannst du mir eine Anleitung empfehlen mit der man weiterhin Updates von HTC erhält?

Befolge einfach die beiden Links in meiner Signatur und alles (debranden, rooten, updaten und app2sd) wird gut. Was willste mehr? ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ronan

Ähnliche Themen

P
  • Pinguin2000
Antworten
1
Aufrufe
1.344
Thyrion
Thyrion
elch
Antworten
0
Aufrufe
1.808
elch
elch
Zurück
Oben Unten