App2SD - Froyo macht es möglich - ohne Root

Hab jetzt wieder angefangen alles (außer Widgets und sehr wichtige Programme) auf die SD Karte zu schieben. Bis jetzt funktionierts noch, mal schauen wie lange ;) Vielleicht lags ja wirklich an dem facebook aus dem System entfernen.

edit: schon wieder die meisten apps aus dem Market verschwunden. Auslöser diesmal: update von titanium Backup (auf der SD karte installiert, wird von tb offiziell unterstützt). so richtig will das bei mir nicht klappen...

edit2: hab jetzt rausgefunden, wenn ich in Anwendungen verwalten beim Market auf Daten löschen gehen, dann erscheinen wieder alle Apps unter Downloads. Aber jedes mal nach einem Update Market-Daten löschen ist auch etwas nervig ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olge
Ich habe auch Probleme mit der Methode:
* Im Markt bleiben die Apps zwar sichtbar
* Aber einige Apps verschwinden manchmel einfach von alleine vom Gerät (z.B. Wordpress)
* Und obwohl ES Task Manager sagt, ich hätte über 150 MB frei, meldet Android ab und an, dass zu wenig Telefonspeicher zur Verfügung stehen würde

Also irgendwas ist das nicht rund.
 
Probleme beim Aufrufen von SDK Setup.exe:
- Es erschien nur kurz die DOS-Box, dann war Ende.

In einen Forum las ich dann, dass die (leeren) Verzeichnisse "add-ons" und "platforms" u.U. bei manchen Entpackern nicht mit entpackt werden.
- Das war bei mir der Fall, mit 7-ZIP hat es dann geklappt.

.. dann ging es einwandfrei :biggrin:
 
kongo09 schrieb:
Ich habe auch Probleme mit der Methode:
* Im Markt bleiben die Apps zwar sichtbar
* Aber einige Apps verschwinden manchmel einfach von alleine vom Gerät (z.B. Wordpress)
* Und obwohl ES Task Manager sagt, ich hätte über 150 MB frei, meldet Android ab und an, dass zu wenig Telefonspeicher zur Verfügung stehen würde

Also irgendwas ist das nicht rund.

Selbiges Problem habe ich auch. Die apps verschwinden in der applist auf einmal. Unter installierte Anwendungen finde ich sie aber noch, genau wie im market unter downloads.
 
shapetheLOLa schrieb:
Selbiges Problem habe ich auch. Die apps verschwinden in der applist auf einmal. Unter installierte Anwendungen finde ich sie aber noch, genau wie im market unter downloads.

Eventuell Desire mit PC verbunden und "Festplatte Als Laufwerk bereitstellen" gewählt?
 
Nein. Deinstallieren und erneut installieren hilft ab. Danach scheinen die Programme auch dauerhaft zu bleiben. Ist erst seit dem Froyo Update vorgestern so.
 
frajo schrieb:
Eventuell Desire mit PC verbunden und "Festplatte Als Laufwerk bereitstellen" gewählt?

Genau das habe ich heute gemacht und seit dem sind fast alle Apps aus dem Market weg. Nun habe ich das Gerät wieder mit dem pc verbunden und auf nur laden eingestellt. Jetzt habe ich einige Apps mehr im Markt. Wann kommt der Rest zurück? Also darf man, wenn man keine Probleme will das Desire als Festplatte freigeben?
 
ronan schrieb:
Genau das habe ich heute gemacht und seit dem sind fast alle Apps aus dem Market weg. Nun habe ich das Gerät wieder mit dem pc verbunden und auf nur laden eingestellt. Jetzt habe ich einige Apps mehr im Markt. Wann kommt der Rest zurück? Also darf man, wenn man keine Probleme will das Desire als Festplatte freigeben?
Die Apps, die auf SD installiert sind, kannst du auf dem Desire nicht sehen, solange der PC auf die SD als Festplatte zugreift. Sie steckt zwar noch im Desire, steht aber dem PC zur Verfügung und ist währenddessen für das Desire gesperrt.
Leuchtet doch ein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
frajo schrieb:
Die Apps, die auf SD installiert sind, kannst du auf dem Desire nicht sehen, solange der PC auf die SD als Festplatte zugreift. Sie steckt zwar noch im Desire, steht aber dem PC zur Verfügung.
Leuchtet doch ein, oder?

Das Desire hängt seit 8h nicht meht am pc. Es geht darum, dass nach der Verbindung heute nix mehr geht. Eben waren plötzlich alle Apps im Market zu sehen. Nun sind es wieder nur die, die Apps2sd unterstützen.
 
Das Problem habe ich zum Glück nicht. Aber eine andre frage.
Ist es möglich, ohne root, diesen Befehl (setInstallLocation) direkt am desire auszuführen?
 
Ja ist doch ganz zu Anfang beschrieben. Sonst könnten wir dieses Procedere gar nicht durchführen.

Mein apps sind zwischenzeitlich wieder da. Musste aus dem Market paar Apps installieren und schon wurden die Alten wieder aufgeführt.
 
ronan schrieb:
Das Desire hängt seit 8h nicht meht am pc. Es geht darum, dass nach der Verbindung heute nix mehr geht. Eben waren plötzlich alle Apps im Market zu sehen. Nun sind es wieder nur die, die Apps2sd unterstützen.

Ich hatte einen ähnlichen Effekt gestern. Die SD meldete immer wieder "read only". Hast du das auch?
Hast du schon mal versucht, das Backup zurück zu spielen?

EDIT: Ooops, Überschneidung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein bei mir kam keine Fehlermeldung. Es tauchten nur willkürlich Apps im Market auf und waren wieder weg. Nach dem ich setinstall mal auf 0 und mal auf 2 gestellt habe und neue Apps aus dem Market gezogen habe ist wieder alles ok. Backup zurückspielen? Nö.
 
ronan schrieb:
Ja ist doch ganz zu Anfang beschrieben. Sonst könnten wir dieses Procedere gar nicht durchführen.

Mein apps sind zwischenzeitlich wieder da. Musste aus dem Market paar Apps installieren und schon wurden die Alten wieder aufgeführt.

Ich meinte OHNE root.
Mit root weiß ichs;-) will aber nich rooten;-)
 
Schon mal auf die Überschrift dieses Threads geachtet? ;-)
Ich habe kein Root!
 
Jaaaa.... ich wollte aber wissen, ob es möglich ist, mit einer app (mod install location ist nur für root) direkt am desire und ohne pc das Standard Installationsverzeichnis zu ändern.
Damit ich nicht immer das Handy an den pc stecken muss um das zu ändern
 
Aso.... nee bisher leider noch nicht. Ich hoffe auch stark das sowas bald in Erscheinung tritt.
 
also bei mir läst sich da nichts auf die sd verschieben. habs genauso wie beschrieben gemacht. hat jemand ne ahnung was ich falsch gemacht haben könnte??????

danke im vorraus.

gruß alex
 
alexs0478 schrieb:
also bei mir läst sich da nichts auf die sd verschieben. habs genauso wie beschrieben gemacht. hat jemand ne ahnung was ich falsch gemacht haben könnte??????
Was hast du installiert? Was ist nicht auf SD? hast du mal einen Screenshot?
 
Vielen Dank für die Anleitung, wie beschrieben vorgegangen funktioniert einwandfrei.

Nun meine Frage:

Verstehe ich das richtig man muss jedes mal wenn man Apps auf die SD kopiert setinstall auf 2 setzen, und um sicher zu sein das sich bei der nächsten App install nicht versehentlich "Problematische Apps" installiert werden das ganze wiederum auf 0 setzen (also apps2sd deaktiviert)? Was hat es mit setinstall 1 auf sich ? Laut Beschreibung speichert es ja mit "1" Intern. Also speichert es Intern automatisch und Apps2sd ist trotzdem Aktiv? Sitz da irgendwie auf der Leitung. Am einfachsten wäre es ja, wenn es Intern Speicher würde und trotzdem vollwertiges apps2sd aktive ist. Wird wahrscheinlich nicht möglich sein oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
  • Pinguin2000
Antworten
1
Aufrufe
1.342
Thyrion
Thyrion
elch
Antworten
0
Aufrufe
1.805
elch
elch
Zurück
Oben Unten