Der Akku Thread: Wie lang hält euer Akku?

So schaut es aus, ich denke da wird zu wenig Forschung betrieben.
Mal davon ausgegangen, die Akku Technologie wäre "schlecht", müsste man diese trotzdem nehmen, weils ja keine Alternative gibt...

Es ist sicher schwer immer mehr Leistung auf gleichen Raum zu verpacken, aber wer dachte vor 10 Jahre, dass Handys mal 1GHz haben? Das geht ja schließlich auch...
 
also der Akku ist das einzig nervige an dem Gerät. Ein Arbeitskollege hat ein Samsung Wave oder so, da hält der Akku gut und gerne 3-4 Wochen!!! und das bei einem Smartphone... ich bin froh, wenn man Akku das WE überlebt.

Da muss einfach mehr gemacht werden, also mindestens 7 Tage bei aktiver Nutzung sollte ein Akku halten.
 
lässt er das Gerät nur liegen? bei 3-4 Wochen? Mein altes Nokia 6110 hatte nicht so viel Standby.

Ich komme mit meinem Desire gerade so über den Tag :)
 
pseudoreal schrieb:
lässt er das Gerät nur liegen? bei 3-4 Wochen? Mein altes Nokia 6110 hatte nicht so viel Standby.

Ich komme mit meinem Desire gerade so über den Tag :)

ne er nutzt das handy auch ganz normal, also nicht wie jetzt nen student und so, die std lang darüber zocken, aber halt wie nen handy, hier und da mal telefonieren...
 
3-4 Wochen? Sicher nicht!
Bis jetzt kenne ich nur ein Smartphone, das etwas über einer Woche durch hält… Das Nokia Xpress Music 5800. Leistungstechnisch den heutigen Smartphones aber gnadenlos unterlegen.
Man sollte nicht vergessen, welche Leistung ein solches Handy (Desire und co.) leistet.
Vor ein paar Jahren wurden hochmobile Laptops mit dieser Leistung nicht ein mal 5 Stunden betrieben.
Die Entwicklung der Akkumulatoren ist derzeit in einer der Stärksten Phasen überhaupt.
Effizienzsteigerung ist meiner Meinung nach die beste Lösung.
Eine Optimale Zusammenarbeit zwischen Hardware und Betriebssystem, kann da deutlich mehr raus holen.
Ich komme mittlerweile 2 Tage über die Runden und am Abend habe ich dann zwischen 10-30 % je nach Nutzungsverhalten.
 
Ja, eben, das ist es. Egal welches Smartphone Du Dir anschaust. Wenn Du es halbwegs vernünftig benutzt, dann hast Du eben nur 1-2 Tage Laufzeit. Ich bin jetzt mit meinem Desire ganz zufrieden. Ein bisschen was runterladen, ein bisschen surfen, mailen und telefonieren und ich komm normalerweise so zwischen 30-48 Stunden hin, das reicht mir völlig aus.
 
ich hab mal eine Frage. wie hoch ist eure aktiv zeit wenn ihr das Handy nicht benutzt? Also sagen wir es ist 12uhr und ihr habt eine aktiv zeit von 10min. um 14uhr schaltet ihr das handy wieder frei, um wieviel ist die aktiv zeit gestiegen? Gibts da einen norm wert. sprich bis da ist es normal und ab einer bestimmten größe stimmt was nicht?

Ohne widgets und nach neustart verändert sich bei mir die aktiv zeit um keine sekunde auch nach stunden. mit (weiß nicht welches widget genau) hatte ich teilweise +10min/1h mehr aktiv zeit als vorher p,p
 
Zuletzt bearbeitet:
also mein akku hält.. hm.. von morgens 8 bis abends MAXIMAL 21 uhr..
 
kleinmischka schrieb:
ich hab mal eine Frage. wie hoch ist eure aktiv zeit wenn ihr das Handy nicht benutzt?

Die Werte kann man nur schwer vergleichen.
Das Spielen alleine 2 Faktoren eine wichtige Rolle.
-Apps
-Automatisierte Synchronisationen

und es gibt sicher noch ein paar.
 
desty schrieb:
also mein akku hält.. hm.. von morgens 8 bis abends MAXIMAL 21 uhr..


bei mir ist es halb acht bis ungefähr auch 21-22 uhr. aber nur wenn ich mich zusammenreiße:rolleyes:

5-6 stunden mehr und ich wär zufrieden
 
Habe mein Desire noch nicht so lange aber mir war die Akkulaufzeit auch zu knapp.
Mit meiner Nutzung kam ich teilweise noch nicht mal bis Abends.
Nun habe ich mir einen Akku mit 3200 mA bei MugenPower gekauft.
Das Desire ist nun hinten raus ein wenig größer aber ich komme nun wirklich deutlich länger klar. Über 2 Tage wobei man ja immer am Abend des 2. Tages läd.
Die dicke ist auch nicht so tragisch, da ich einfach die Ledertasche hinten ausgeschnitten habe und nun auch nicht mehr Platz benötige als vorher.
Vor allem hat man die Reserve die man braucht um mindestens einen Tag zu Arbeiten.
 
Also mal meine leistungen!

Mein Mobiles Internet ist dauerhaft an, mein zimmer ist im Souterrain und dank base muss mein handy immer nach einem netz suchen.
Apps werden jede halbe bis stunde automatisch aktuallisiert.
Surfe wenn auf facebook, bischen youtube und dergleichen.

Meine Betriebszeit liegt zurzeit bei 8:30 min
Meine Aktivzeit bei 1:30 min
Und ich habe noch drei von zehn strichen, sprich ca 30% akku.

gibt es eine app die mir das genau anzeigt, bzw eine zahlenfolge: *#.....?
 
reddot schrieb:
gibt es eine app die mir das genau anzeigt, bzw eine zahlenfolge: *#.....?
Ja, nennt sich Suchfunktion. :D
 
Unter "suchfunktion" im appstore nichts gefunden :( :D

aber wie und wo gebe ich die ein? so als wenn ich eine telefonnummer wähle? und was drücke ich wenn ich die kombination eingegeben habe`?
 
Gib sie doch einfach mal ein ;)
 
reddot schrieb:
Unter "suchfunktion" im appstore nichts gefunden :( :D


Versuchs mal im Android-Market, vielleicht hast da ja mehr Erfolg! :D

Gruß

Alef
 
nene klappt jetzt, muss mich wohl in der vergangenheit vertippt haben :)
 
Hey,

ich habe zZ ein Palm Pre. Will mir aber ein Desire holen.

Wenn ich mit dem Pre morgens von 6:30 bis 8 Uhr Musik höre. habe ich nur noch 75% Akku. Wie sieht es da mit dem Desire aus?


Mfg
 
Kommt drauf an was du nebenher nutzt oder anhast...messenger saugen mega viel strom....da meist online....
 
Hat sich durch 2.2 Froyo etwas an der akkulauzeit getan ??
 

Ähnliche Themen

K
  • Kalliope
Antworten
2
Aufrufe
1.362
Kalliope
K
J
Antworten
0
Aufrufe
1.283
j.kanuff
J
J
  • j.kanuff
Antworten
0
Aufrufe
1.221
j.kanuff
J
Zurück
Oben Unten