Der Akku Thread: Wie lang hält euer Akku?

Ahoi!

Also ich bin mit der Akkulaufzeit meines Desire sehr zufrieden. Es läuft bei (für mich) durchschnittlicher Benutzung locker 2 Tage. Ich benutze Battery Indicator (pro) und Advanced Task Manager (auch pro). Das schöne ist die Autokill-Funktion vom Task Manager Pro. Über das Power-Management-Widget Extended Controls kann ich alles wunderbar steuern. In der Regel hab ich 2G, Sync und automatische Bildschirmhelligkeit an, der Akku hält > 50h. Bei Bedarf schalte ich die benötigte Funktion zu.

Also alles in allem viel viel besser als bei meinem iPhone 3GS, wo ich bei der selben Nutzung jeden Abend an den Strom musste, um auch den nächsten Tag zu schaffen...

SO long,

Mark
 
Ich habe soeben festgestellt, dass mein Akku jetzt nach Ca 10 Stunden nur 10% verloren hat. Und das obwohl er in der Nacht in 7 Stunden gute 47% verloren hatte. Dabei hatte ich heute morgen nicht mal Zeit gehabt irgendetwas anzupassen.

Keine Ahnung woran das lag, aber ich werde das einfach mal weiter beobachten.
 
Also, ich komme mit meinem Desire auch nicht wirklich so weit,so das ich das Telefon meist auf Flugzeugmodus laufen lasse.

Ein zweiter Akku ist bestellt,also whatever man?
 
Habe mein HTC Desire nun seit Anfang August... und bisher hielt der Akku sehr gut 1 std. durch zocken von einem spiel -> 30% verbraucht -> das war ok.

Nun: 4 1/2 std. rum im Stand-By modus also ich mache GARNICHTS außer 1-2 mal auf die uhr gucken -> 16% weg....

Was ist da los? Hab ein Desire mit T-Mobile Branding NOCH ohne Froyo (2.2).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ollinger schrieb:
Also, ich komme mit meinem Desire auch nicht wirklich so weit,so das ich das Telefon meist auf Flugzeugmodus laufen lasse.

Ein zweiter Akku ist bestellt,also whatever man?

Was genau bringt einem der zweite Akku?

Ich muss ja auch den mit dem Handy laden...also müsste ich in der Zeit, in der ich zu Hause bin, ja jeweils zwei Akkus laden... Das ist oft auch nicht wirklich praktikabel....!?
 
Caelte schrieb:
Hi.
Ich hatte heute Nacht (10h) mein Handy im Flugzeugmodus. Vorher hatte ich es frisch aufgeladen. In den 10h hat der Akku 6% verloren. Laut Akkuprotokoll wurde der Prozess "Android System" mehr als 4h im Teilwachzustand ausgeführt.

Heute nacht hatte ich keinen Flugzeugmodus drin und es wurde ungefähr genausoviel verbraucht. Allerdings liegt das wohl eher daran dass Android System diesmal nur 1h im Teilwachzustand ausgeführt wurde.

Was kann ich dagegen tun/Woran kann es liegen?

Hier mal Liste meiner Apps:
Caelte's Apps on the phone

Widgets auf dem Homescreen hab ich:
Extended Controls
Mini Info Widget
Tajm
MortPlayer Widget
Pure Calendar und Messenger Widget
Bilderrahmen
Weather Widget
 
also ich benutz mein handy immer , hab daheim wlan an unterwegs 3g, höre musik via bluetooth headset und nach 2 stunden waren erst 5% weg, also bei mir hält es immer 1,5 - 2 tage mit diesen modis, ohne die sogar knapp 3. also es ist wirklich gut, mein altes V3x hielt nicht solange und da hab ich gar nichts gemacht.
 
Bob@Desire schrieb:
Vllt wäre dieser Thread interessant wenn der Akku nicht richtig will.

Und hier nochmals in deutscher Fassung
(aus DIESEM Threat in einem Fremdforum geliehen :p)
Hi, ****** ich verstehe Ihre Bedenken bzgl. der Laufzeit des Akkus Ihres Nexus One. Die folgenden Schritte sollten die Laufzeit deutlich erhöhen:
Bitte schliessen Sie das Telefon an das Ladegerät an während das Telefon eingeschaltet ist und lassen Sie es laden bis die LED, die den Ladezustand anzeigt, grün ist.
Trennen Sie das Telefon vom Ladegerät und schalten Sie es aus.
Verbinden Sie das Telefon wieder mit dem Ladegerät, während es immer noch ausgeschaltet ist, und lassen Sie es wieder laden bis die LED grün leuchtet.
Trennen Sie es vom Ladegerät und schalten Sie es ein.
Sobald das Telefon komplett gestartet ist, schalten Sie es wieder aus und schliessen Sie es an das Ladegerät an bis die LED wieder grün leuchtet.
Trennen Sie es vom Ladegerät, schalten Sie es ein und benutzen Sie es.
Diese Prozedur brauchen Sie nur einmalig zu machen.
Sollten Ihre Probleme mit dem Akku weiterhin anhalten, empfehlen wir Ihnen den HTC Reparaturservice direkt zu kontaktieren.


Ich selbst bin vor drei Tagen nach dieser Anleitung vogegangen.
Und das mit 2 Desire´s.
An meinem eigenen Phone hat es schon ein wenig gebracht obwohl ich eigentl. nie wirklich Akkuprobs hatte.
Aber das meiner besseren Hälfte hatte schon immer Akkuschwierigkeiten obwohl es exakt identisch mit meinem ist (App´s usw).
Das war immer nach einem Tag leer.
Und nun hat dieses Phone nach 2 Tagen noch 38 % Akku!!!
Meine Freundin ist begeistert und schielt nicht immer neidisch auf meins - hatte schon Angst Sie vertauscht die mal in einer Nacht und Nebel Aktion;)

Nun halten beide Desire´s 2,5 - 3 Tage durch.
Und ich muß gestehen das ich mein Desire nach über 2 Monaten im Besitz immer noch keine 2 Std liegen lassen kann ohne daran rumzuspielen :D

Hoffe es bringt auch bei euch was!

Grüssle
 
  • Danke
Reaktionen: Saarlandpower und eelay
Wenn das so klappt bist du mein kleiner "Desire-Gott" und ich dein Jünger. Wobei ich es bis zu deinem Erfahrungsbericht eher für einen Witz.
 
H1Chris schrieb:
Wenn das so klappt bist du mein kleiner "Desire-Gott" und ich dein Jünger. Wobei ich es bis zu deinem Erfahrungsbericht eher für einen Witz.

Verklag mich bitte nicht falls es bei Dir nicht klappt.
Zumindest war es dann eine kleine ABM :p

Grüssle
 
Bei mir hat das auch nix gebracht.

Diese Akkuerfahrungswerte halte ich eh für nicht aussagekräftig.
Wenn man ständig dran rumspielt, auf die Uhrzeit guckt, im Internet surft etc dann saugt sich da logischerweise mehr weg als wenn ich es die meiste Zeit in der Tasche hab und nur 5x am Tag irgendwie evtl. die Sportergebenisse abfrage.

Ich komm immer bis Abends und gut ist. Das reicht mir auch. Irgendwelche Hampeleien mit 3G aus, Sync aus etc pp habe ich keine Lust drauf, da kann ich mir gleich wieder n Nokia 5110 holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist der Akku mit der Zeit tatsächlich immer besser geworden und nach anfänglicher Unzufriedenheit mit dem Akku, bin ich nun sehr zufrieden.
Ich war nun zwei Wochen im Urlaub und dabei ist mir aufgefallen, dass Roaming (ohne dass ich Telefoniere) ganz extrem am Akku nuckelt. Wenn ihr also länger mit einer Akku-Ladung im Urlaub auskommen wollt, solltet ihr durchaus auch mal in den Flugzeug-Modus schalten... ;)
 
ich finde es bemerkenswert.

wenn ich meine desiree anlasse und lade ist die gruene LED schnell an.
jetzt ist es seit 10 minuten aus, und die LED laedt nun bei orange vor sich hin.

scheint ja eine starke differenz zu entstehen zwischen akkustand und anzeige.

des weiteren wollte meine desiree die ersten 2x im ausgeschalteten zustand laden nicht zulassen. hat sich immer hochgefahren.
habe dann 10 sekunden nach dem ausschalten gewartet vor dem einstoepseln, dann ging das.


edith sagt:
ich kann das sogar mehrmals machen, die LED bleibt immer ein paar minuten auf orange.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mdfine
Also mein Akku hält bei "sinnvoller/normaler" Nutzung der Möglichkeiten eines aktuellen Smartphones maximal 1 Tag. Was aber ein Problem aller aktuellen Smartphones ist.
Wenn man es kaum nutzt sind auch 2 Tage drin.
 
  • Danke
Reaktionen: Denyo!dP!
der "akkutrick" muss nach dem update auf froyo wiederholt werden.

ich habe 4x ueber 30 minuten laden muessen, obwohl nach jedem mal "gruen" war.
jetzt scheint der akku "real voll" zu sein.

meine vermutung: beim update nimmt er den aktuellen akkustand als 100% - egal ob er es ist oder nicht. denn beim update war mein akku bei ~25%. die ladezeiten entsprechen dem eindruck.
 
Scanna, du meinst, wenn die gruene Lampe angeht, dann hast du das Desire trotzdem noch eine halbe Stunde weitergeladen? Und das hast du 4mal gemacht?
 
Er wird das hier meinen:

Hi, ****** ich verstehe Ihre Bedenken bzgl. der Laufzeit des Akkus Ihres Nexus One. Die folgenden Schritte sollten die Laufzeit deutlich erhöhen:
Bitte schliessen Sie das Telefon an das Ladegerät an während das Telefon eingeschaltet ist und lassen Sie es laden bis die LED, die den Ladezustand anzeigt, grün ist.
Trennen Sie das Telefon vom Ladegerät und schalten Sie es aus.
Verbinden Sie das Telefon wieder mit dem Ladegerät, während es immer noch ausgeschaltet ist, und lassen Sie es wieder laden bis die LED grün leuchtet.
Trennen Sie es vom Ladegerät und schalten Sie es ein.
Sobald das Telefon komplett gestartet ist, schalten Sie es wieder aus und schliessen Sie es an das Ladegerät an bis die LED wieder grün leuchtet.
Trennen Sie es vom Ladegerät, schalten Sie es ein und benutzen Sie es.
Diese Prozedur brauchen Sie nur einmalig zu machen.
 
  • Danke
Reaktionen: androidin
elknipso schrieb:
Also mein Akku hält bei "sinnvoller/normaler" Nutzung der Möglichkeiten eines aktuellen Smartphones maximal 1 Tag. Was aber ein Problem aller aktuellen Smartphones ist.
Wenn man es kaum nutzt sind auch 2 Tage drin.

Ich bin grad bei 3d und 2h @ 14%...ich würd mal eher drauf tippen das du dein Handy nutzt ohne Ende, und eher ein Vielnutzer bist als Normal..und ich vielleicht weniger als normal...
 
skitch: jep.

moderator:
kann man diesen "akkutrick" als wichtig im forum festpinnen?
eigener thread waere da hilfreich. scheint ja echt bei einigen zu sein.
 
man1acc schrieb:
Ich bin grad bei 3d und 2h @ 14%...ich würd mal eher drauf tippen das du dein Handy nutzt ohne Ende, und eher ein Vielnutzer bist als Normal..und ich vielleicht weniger als normal...

Ich nutze das Ding halt sinnvoll. Um am Tag 2 SMS zu schreiben braucht man kein 500 € Smartphone. Jeder hat da wohl seine eigene Definition von "normal nutzen" :).

Was den Akkutrick angeht ist das ja wohl ein Witz... muss man das echt einmal machen oder nur wenn die Anzeige auffallend "seltsam" ist?
 

Ähnliche Themen

K
  • Kalliope
Antworten
2
Aufrufe
1.353
Kalliope
K
J
Antworten
0
Aufrufe
1.280
j.kanuff
J
J
  • j.kanuff
Antworten
0
Aufrufe
1.215
j.kanuff
J
Zurück
Oben Unten