Desire macht eigentlich Top Fotos!!

Um mal wieder aufs thema zu kommen, ich finde das desire schießt sehr gute fotos (auch mit abdeckung) für ein smartphone.
Ich würde allerdings nie auf die idee kommen, den akkudeckel abzumachen bevor ich ein foto schieße, unter anderem wegen verschleiß der einrastdinger.
Meine meinung, die kamera des desire ist sehr gut für “immer dabei“ und für qualitativ hochwertige fotos gibt es spiegelreflex-kameras.
 
blunatic schrieb:
na dann lach doch oder gehste dafür in den Keller ??!??

Ich finde "zum Lachen in den Keller gehen" ist mindestens genauso dumm wie "zum Witze machen in ein Technik-Forum schreiben". Es gibt genug Plätze im Internet, wo man sich belustigen kann und seine ironischen Spässchen anbringen kann. Aber dieses Forum ist wohl er gedacht, um informatives zu teilen. Wenn jemand hier Antworten auf seine Fragen sucht und ständíg auf lustige Anekdoten trifft, die mit dem Thema nichts zu tun haben, oder ironische Beiträge, die für manche Leute nicht zu verstehen sind (da sie sich evtl. nicht so im Thema auskennen), dann hilft das nicht sonderlich weiter. Auch die Suchfunktion führt dann gelegentlich mal in die Irre oder zu sinnlos überfüllten Beiträgen fernab vom Ursprungs-Thema. (Und das meine ich für ALLE Threads, nicht nur für diesen!)


Sorry, für den OffTopic-Beitrag, aber manchmal geht es leidernicht anders.
 
richtig top Fotos...
hab ich auch beobachtet.
Meine Linse hat(te) schon sichtbare Kratzer, der Autofokus funktionierte nicht einwandfrei.
Meine persönliche Lösung:
Ich habe den Akkudeckel abgenommen und die Linse dann von "innen" vorsichtig herausgedrückt. Die runde Plastikscheibe ist jetzt raus und ich nutze endlich die Kamera voll aus.
Die Linse ist durch den Akkudeckel aber weiterhin gut geschützt.
Habe einige "voher-nachher" Fotos gemacht (beachtet die Dateinamen).
Habe mal in einem anderen Forum von jmd. gelesen der seine Plastiklinse beim Uhrmacher durch Glas ersetz hat.- Guter Einfall.
 

Anhänge

  • IMAG0167.jpg
    IMAG0167.jpg
    559,7 KB · Aufrufe: 455
  • IMAG0166.jpg
    IMAG0166.jpg
    650,2 KB · Aufrufe: 500
  • mit_Linse.jpg
    mit_Linse.jpg
    610,8 KB · Aufrufe: 716
  • ohne_Linse.jpg
    ohne_Linse.jpg
    717,6 KB · Aufrufe: 818
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hamasaki, asa, wuffinger und 5 andere
krasser Unterschied!
 
rotkelch schrieb:
richtig top Fotos...
hab ich auch beobachtet.
Meine Linse hat(te) schon sichtbare Kratzer, der Autofokus funktionierte nicht einwandfrei.
Meine persönliche Lösung:
Ich habe den Akkudeckel abgenommen und die Linse dann von "innen" vorsichtig herausgedrückt. Die runde Plastikscheibe ist jetzt raus und ich nutze endlich die Kamera voll aus.
Die Linse ist durch den Akkudeckel aber weiterhin gut geschützt.
Habe einige "voher-nachher" Fotos gemacht (beachtet die Dateinamen).
Habe mal in einem anderen Forum von jmd. gelesen der seine Plastiklinse beim Uhrmacher durch Glas ersetz hat.- Guter Einfall.

meinste nicht, es wäre sinnvoller nen neuen Deckel zu kaufen? Also ich habe diese Probleme nicht mit meinem Desire und denke, dass du in absehbarer Zeit mit der Lösung deinen Spass verlieren wirst. Gegen die Kratzer helfen übrigends Taschen ganz gut ;) SunCase bei Amazon mal suchen oder die originale Tasche is auch nicht schlecht
 
Ben86 schrieb:
meinste nicht, es wäre sinnvoller nen neuen Deckel zu kaufen? Also ich habe diese Probleme nicht mit meinem Desire und denke, dass du in absehbarer Zeit mit der Lösung deinen Spass verlieren wirst. Gegen die Kratzer helfen übrigends Taschen ganz gut ;) SunCase bei Amazon mal suchen oder die originale Tasche is auch nicht schlecht

Naja hab mein Desire gebraucht gekauft ohne Zubehör dafür Kratzer auf der Abdeckung:o.
Neuer Akkudeckel fängt ab 20 euro an... bei ebay hab ich keine gefunden.
Ne Tasche... mag ich nicht. Handy muss griffbereit sein, sollte sich wenig in der Tasche bemerkbar machen.
(Und wo wir dabei sind: meiner Meinung nach liegt das Desire besser als seine Konkurrenz Galaxy S und X10 in der Tasche und in der Hand (aus Erfahrung).)
 
Servus,


Habe vor ein paar Tagen einen interessanten eintrag bei pit im Forum gelesen.
Ein User (den Namen weis ich nicht mehr) schrieb:

Tipp bezüglich des Plastikschutzes der Linse am Akkudeckel!

Er ist zu einem Uhrmacher seines Vertrauens geschlichen und hatt von diesem das Plastik rausbohren lassen und dafür ein Saphirglas einsetzen lassen.
Der Spaß hätte Ihn ca. 12,- € gekostet.

LG Chris:D
 
  • Danke
Reaktionen: asa
rotkelch schrieb:
Naja hab mein Desire gebraucht gekauft ohne Zubehör dafür Kratzer auf der Abdeckung:o.
Neuer Akkudeckel fängt ab 20 euro an... bei ebay hab ich keine gefunden.
Ne Tasche... mag ich nicht. Handy muss griffbereit sein, sollte sich wenig in der Tasche bemerkbar machen.
(Und wo wir dabei sind: meiner Meinung nach liegt das Desire besser als seine Konkurrenz Galaxy S und X10 in der Tasche und in der Hand (aus Erfahrung).)

hm okay das is blöd aber wenn sich das preislich oder zeitlich gelohnt hat kann mans nachvollziehen :)

kleiner tipp fürs display: beste schutzfolie ever kommt von FoliX. eine Folie kostet zwar um die 5 euro (ist nicht viel geld aber im verhältnis für ne folie schon). die bieten verschiedene an. mein favorit ist FoliX FX-Antireflex. die quali vom bild nimmt optisch zwar ein wenig ab aber dafür bleibt man auf der glassfläche nicht mehr so stockend kleben beim rüberwischen zum scrollen. wird dann echt angenehm und schützt dein desire. die haben aber auch noch andere die klar sind und das display optisch nicht ändern sollten. gibts bei amazon
 
Bei mir ist diese Antireflextionschicht abgeplatzt, hab dann die Scheibe raus, komplett überschliffen, poliert wieder rein.
Bilder sind OK, aber ohne Abdeckung viel besser.

Gibt's den nirgends eine Anlaufstation wo man Saphir oder Mineralgläser in definierten Größen bekommt?

Durchmesser der Plastikscheibe ist 9,4 mm, dicke habe ich nicht gemessen aber ich denke ein Glas mit 0,8 sollte problemlos reingehen.
 
  • Danke
Reaktionen: asa
Habe ich zwar mit dem Desire noch nicht ausprobiert, wäre mir auch zu blöde ständig erst die Abdeckung abzumachen.

Bei mir ist ein Handy ein Handy und ich kaufe es nicht nach dem Kriterium, ob es gute Fotos macht. Wenn überhaupt nutze ich sie meist nur um Anrufer-Bilder zu machen. dafür und für gelegentliche Schnappschüsse reicht es auch so und für alles andere habe ich eh eine DSLR die vom Desire nicht zu schlagen ist, egal ob mit oder ohne Abdeckung.:D

Wundert mich aber nicht, das scheint wohl eine HTC Krankheit zu sein. Kollegen hatten das HTC Diamond und da meinte er auch, das die Fotos besser ohne das Plastik vor der Linse sind!

NACHTRAG: Ich habe es mal aus Jux und Dollerei ausprobiert! Bei mir sind die Bilder ohne Kappe schlechter, da blaustichig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nen Touchpro, der Unterschied mit und ohne Deckel ist riesengroß.
 
Also ich kann mich auch nicht wirklich über die Bildqualität des Desire beklagen...mach aber auch nur Schnappschüsse. Fingere nichtmal an Einstellungen und Abdeckungen rum.
Mir reichts für eine Handycam.
Flickr: chrissikofski62's Photostream
 
Chrissikofski schrieb:
Also ich kann mich auch nicht wirklich über die Bildqualität des Desire beklagen...mach aber auch nur Schnappschüsse. Fingere nichtmal an Einstellungen und Abdeckungen rum.
Mir reichts für eine Handycam.
Flickr: chrissikofski62's Photostream

Die Gegend sieht nett aus, wo ist das? :)
 
Ben86 schrieb:
Die Gegend sieht nett aus, wo ist das? :)

Danke...ist auch nett hier!
Unser Campingplatz in Schweden, den wir seit 4 Jahren betreiben
 
Chrissikofski schrieb:
Also ich kann mich auch nicht wirklich über die Bildqualität des Desire beklagen...mach aber auch nur Schnappschüsse. Fingere nichtmal an Einstellungen und Abdeckungen rum.
Mir reichts für eine Handycam.
Flickr: chrissikofski62's Photostream

ich denke schon, dass du die Schärfe und die Sättigung hochgeschraubt hast. Aber nichts desto trotz - gute Bilder!
 
telefonmann schrieb:
ich denke schon, dass du die Schärfe und die Sättigung hochgeschraubt hast. Aber nichts desto trotz - gute Bilder!

Wenn dem so wäre, hätte ich es geschrieben
 
  • Danke
Reaktionen: asa
slick schrieb:
Hab die Plastiklinse nun rausgebrochen. Lebe seit ca. 1 Woche ganz gut ohne. Dreck ist auch keiner auf der Linse...

Hallo,

aber ist der Bereich um die Linse nun noch vernünftig abgeschlossen, oder dringt durch diese Öffnung nun insgesamt vermehrt Staub ein ....?

Viele Grüße
Handymeister
 
Mit dem Staub hast du absolut recht. Der dringt ein. Hab mein Desire jetzt gerade mal aufgemacht. Sehe aber nix vom Staub. Mach doch einfach mal 2 Testfotos mit und ohne Abdeckung. Siehsts ja bei mir was bei rumkommt.
Das mit dem Kristallglas ist ne feine Sache. Bin auch schon am Nachdenken;)

Machen. Anschauen und dann handeln kann ich nur sagen. Es sind nun keine Schnappschüsse mehr für mich sondern richtig gute Fotos. Nix im Vergleich zu meiner D90 aber meine Kompakte spar ich mir nun komplett.



Handymeister schrieb:
Hallo,

aber ist der Bereich um die Linse nun noch vernünftig abgeschlossen, oder dringt durch diese Öffnung nun insgesamt vermehrt Staub ein ....?

Viele Grüße
Handymeister
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.902
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.657
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.317
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten