Desire restaurieren

Scanna schrieb:
das ist die gefahr in der bucht - du hast keinen anspruch auf tausch selbst wenn du so arglistig verarscht wurdest.
ebay sagt: da steht kein umtausch nach EU-recht, alles andere ist egal. selbst wenn es nicht funktionieren wuerde, haettest du keine chance.
Es geht nicht um einen Umtausch. Du kannst keinen Schrott als "funktionierend" verkaufen und sagen "Haha, Pech gehabt".

Solange im eBay Kaufvertrag nicht eindeutig die GEWÄHRLEISTUNG (hier ist nicht von Garantie die Rede) ausgeschlossen ist, besteht auch Anspruch darauf! Wurde die Gewährleistung ausgeschlossen?

"Der Haftungsausschluss ist unwirksam, wenn der Verkäufer einen ihm bekannten Mangel arglistig verschwiegen hat" (siehe Link)

Wenn die Ware als mangelfrei beschrieben wurde, so muss der Verkäufer mangelfrei liefern. Es scheint in deinem Fall ein nicht übersehbarer Sachmangel vorzuliegen. Ist er nicht zu übersehen, und wurde er im Kaufvertrag nicht erwähnt, so wurde dieser arglistig verschwiegen. Ich weiss nicht genau, wie es bei "üblichen Gebrauchsspuren" ist. Also es ist ja klar, dass wenn ein Handy ein Jahr genutzt wurde es Gebrauchsspuren aufweist aber wenn bei dir irgendwas das Licht auf dem Display bricht, dann ist das nicht normal.

Ich bin kein Jurist. Wenn dich das Rechtliche weiter interessiert, scheint es hier ganz gut beschrieben: Rechts- und Sachmängelhaftung, Gewährleistung und Garantie
 
  • Danke
Reaktionen: dav1do
Ja finde ich auch...Aber wie soll ich denn beweisen dass es bei mir schon so angekommen ist ?
Der Verkäufer hat auf meine "Beschwerde" nähmlich geschrieben :
Die angeblichen Kratzer auf dem Display (sorry sind und sehe ich nicht als kratzer an)Für mich sehen Kratzer anders aus.Desweiteren von einer angeblichen Schramme weiß ich nichts.Fakt ist,das Handy hat unseren Haushalt ohne Schramme verlassen !

Da frag ich mich echt was manche Leute unter Kratzern verstehen...Nen Displaybruch? :cursing:
Und die Schramme ist auch beim Versand ja ne ist klar?
Das Handy war in der OVP drinne...D.h die Schramme kann unmöglich beim Versand entstanden sein.
 
Scanna schrieb:
das ist die gefahr in der bucht - du hast keinen anspruch auf tausch selbst wenn du so arglistig verarscht wurdest.
ebay sagt: da steht kein umtausch nach EU-recht, alles andere ist egal. selbst wenn es nicht funktionieren wuerde, haettest du keine chance.
Auf welcher Insel lebst du denn? Selten so einen Schrott gelesen :rolleyes2:


Mach doch mal ein Foto vom Gerät, denn ansich ist das Display sehr sehr unempfindlich gegenüber Kratzern. Wenn es dazu auch noch ganz ganz viele sind, dann schreit das schon fast nach einer Folie (würde ich niemals aufkleben, das mal am Rande!).
 
Weiß nicht, ob das weiter hilft :)
Self Repair for HTC Desire ( HTC Bravo ) - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.930
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.683
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.332
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten