Desire runtergefallen und Displaybruch

Schon erstaunlich was das Display aushält, aber ich glaube selber würde ich es nicht testen ... meine Folie ist auch noch drauf.
 
LayerSeven schrieb:
Ich habe allerdings eine Mail an HTC geschickt. Vielleicht können die mir einen groben Richtwert nennen.

Dann sag mal bescheid, sobald Du näheres weißt. HTC ist ja relativ schnell beim beantworten von Mails.
 
Übrigens hat Computerbild Display und Rahmen auf Kratzfestigkeit geprüft - als einziges der getesteten Geräte hat das Desire mit der Hammernote 1,0 die verschiedenen Tests bestanden.
 
mifu2609 schrieb:
Übrigens hat Computerbild Display und Rahmen auf Kratzfestigkeit geprüft - als einziges der getesteten Geräte hat das Desire mit der Hammernote 1,0 die verschiedenen Tests bestanden.

Hast Du auch einen Link dazu?
 
Leider nicht - ist in der aktuellen Computerbild. Das Desire ist übrigens Testieger.
 
mifu2609 schrieb:
Leider nicht - ist in der aktuellen Computerbild. Das Desire ist übrigens Testieger.

Na ja wenn die Computerbild etwas schreibt kann man genau so gut auch im Kaffeesatz lesen, das ist in etwa genau so zuverlässig :).
 
elknipso schrieb:
Na ja wenn die Computerbild etwas schreibt kann man genau so gut auch im Kaffeesatz lesen, das ist in etwa genau so zuverlässig :).

Das kann man so pauschal aber nicht sagen. Gerade was Handytests angeht hat die CB mich oft besser beraten als diverse andere Zeitschriften.

Aber ich denke, dass ist ansichtssache wie bei so vielen Dingen:D
 
Ist der Titel deiner Homepage eine Anlehnung an "Will it blend"? :D
 
Vielleicht kannst du nochmal testen wie sich etwa Sand oder kleine spitze Steinchen auf dem Display so machen. Ich denke ein paar Sandkörnchen in der Tasche sind nicht so abwegig. Jedenfalls häufiger als ne Nagelfeile (!)
Also bisschen Sand/Steinchen aufs Display und dann feste mit dem Finger das Zeugs über das Display schleifen. Oder sogar mit nem festen, ebenen Gegenstand und Sand dazwischen übers Display schleifen.:rolleyes:

Gruß
Jarny
 
Das ist ja ein interessanter Thread. Ich hab die Adresse des Forums hier die Tage irgendwo aufgeschnappt und bin nach einigem Hin und Her seit heute ziemlich der Meinung, mir auch ein Desire zulegen zu wollen. Und es ist schon erstaunlich, was die Oberflächen heute so aushalten. Mein 6 Jahre altes Nokia hat einen ganz billigen "Plastikbildschirm", da sind schon ewig Kratzer drin. Die wirken dann wie Mikrolinsen über den Subpixeln... Ist aber egal, viel mehr als Text kann das Gerät eh nicht anzeigen.

Mein letztes Handy, ein Philips 9@9 glaub ich, ist mir mal beim Aussteigen aus dem Auto mit Schwung aus dem Rucksack auf den Asphalt geflogen. Der Akku ist runtergeflogen (war Teil des Rückdeckels) und 2 Ecken sind leicht abgeplatzt. Sonst war nix passiert. Display heil, Akku rein, weiter ging's. Den total verregneten Outdoor-Tag beim Bund in der Hosentasche hatte das Gerät mit knapp ner Woche Empfangsausfall quittiert und mir dann vergeben. ;) Ein paar Jahre später war der Akku dann plötzlich tot. 1, 2 Tage nachdem ich es auf der Bergkirchweih in einem dieser Fahrgeschäfte dabei hatte, wo man kurz vor dem Verlust des Bewusstseins ist. Starke Beschleunigungen sind wohl nix für LiIon-Akkus...

Aber zum Kratztest hier: Das Schieben eines Gegenstands entlang der Oberfläche ist ja schon nett (ich glaub ich hätte mich das schon nicht grade getraut). Aber in so einer Hosentasche oder einem Rucksack liegen ja teils noch andere Sachen lose herum. Da schlagen sie schonmal leicht gegeneinander. Und jetzt wo das Display schonmal hinüber ist... :rolleyes: Würde mich mal interessieren, wie gut es solche leichten Schläge z.B. mit einem Schlüssel (der dürfte ziemlich repräsentativ sein) aushält. Denn ohne Querbewegungen hat so ein völlig plan geschliffener Displayspiegel natürlich leichtes Spiel (außer vielleicht mit sehr scharfen Messern, aber sowas liegt ja selten frei in Taschen rum...).
 
LonelyPixel schrieb:
Das ist ja ein interessanter Thread. Ich hab die Adresse des Forums hier die Tage irgendwo aufgeschnappt und bin nach einigem Hin und Her seit heute ziemlich der Meinung, mir auch ein Desire zulegen zu wollen. Und es ist schon erstaunlich, was die Oberflächen heute so aushalten. Mein 6 Jahre altes Nokia hat einen ganz billigen "Plastikbildschirm", da sind schon ewig Kratzer drin. Die wirken dann wie Mikrolinsen über den Subpixeln... Ist aber egal, viel mehr als Text kann das Gerät eh nicht anzeigen.

Mein letztes Handy, ein Philips 9@9 glaub ich, ist mir mal beim Aussteigen aus dem Auto mit Schwung aus dem Rucksack auf den Asphalt geflogen. Der Akku ist runtergeflogen (war Teil des Rückdeckels) und 2 Ecken sind leicht abgeplatzt. Sonst war nix passiert. Display heil, Akku rein, weiter ging's. Den total verregneten Outdoor-Tag beim Bund in der Hosentasche hatte das Gerät mit knapp ner Woche Empfangsausfall quittiert und mir dann vergeben. ;) Ein paar Jahre später war der Akku dann plötzlich tot. 1, 2 Tage nachdem ich es auf der Bergkirchweih in einem dieser Fahrgeschäfte dabei hatte, wo man kurz vor dem Verlust des Bewusstseins ist. Starke Beschleunigungen sind wohl nix für LiIon-Akkus...

Aber zum Kratztest hier: Das Schieben eines Gegenstands entlang der Oberfläche ist ja schon nett (ich glaub ich hätte mich das schon nicht grade getraut). Aber in so einer Hosentasche oder einem Rucksack liegen ja teils noch andere Sachen lose herum. Da schlagen sie schonmal leicht gegeneinander. Und jetzt wo das Display schonmal hinüber ist... :rolleyes: Würde mich mal interessieren, wie gut es solche leichten Schläge z.B. mit einem Schlüssel (der dürfte ziemlich repräsentativ sein) aushält. Denn ohne Querbewegungen hat so ein völlig plan geschliffener Displayspiegel natürlich leichtes Spiel (außer vielleicht mit sehr scharfen Messern, aber sowas liegt ja selten frei in Taschen rum...).

Das mit den Schlägen werde ich nur "simulieren" wenn ich das Display nach der Reparatur wiederbekomme. Das Problem ist nämlich, dass wenn es wirklich bricht, ich das dahinterliegende Display kaputt machen könnte - und dann wird es richtig teuer :p Deswegen einfach hoffen das HTC so nett ist und mir es zurücksendet sodass ich dein Wunsch auch noch erfüllen kann.
 
Okay, verständlich. :)

Nur, hab ich das richtig verstanden, du möchtest das Gerät umtauschen und das kaputte behalten? Oder möchtest du den Test mit demselben Gerät machen, wenn es repariert wurde; dem dann einzigen, das du hast?
 
Nein, er möchte das defekte Display nach der (kostenpflichtigen) Reparatur zurück bekommen und dann damit den Test machen - nicht das komplette Gerät..
 
Ui... und wenn das Gerät nach der Reparatur wieder hübsch neu ist und beim Test Schaden nimmt?
 
LonelyPixel schrieb:
Ui... und wenn das Gerät nach der Reparatur wieder hübsch neu ist und beim Test Schaden nimmt?

Das reparierte Gerät wird nicht angerührt zum testen. Sondern er möchte nur das defekte zurück haben um weitere Test durchzuführen...

Und um auf seiner HP weitere Videos online zu stellen um noch ein paar Taler zu bekommen. Dann hat er in ein paar Wochen die Kosten für die reparatur wieder drin zu haben :D

Edit: @LayerSeven Wenn Du das Display wiederbekommst, dann kann ich Dir unter Umständen ein Dummy-Gerät vom N1 o. Desire zukommen lassen. Frag dann einfach noch einmal bei mir nach! Dann kann das defekte Display daran gesetzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
LonelyPixel schrieb:
Ui... und wenn das Gerät nach der Reparatur wieder hübsch neu ist und beim Test Schaden nimmt?
Ich habe doch geschrieben: "... er möchte das defekte Display ... zurückbekommen und dann damit die Tests machen."
Noch mal anders ausgedrückt: Er möchte die Tests nur mit dem ausgebauten, defekten Display machen. - Jetzt verstanden?
 
Ah, sorry, das eine Wort hatte ich übersehen. Na wenn das Display noch gut ist, wird er wohl nur das zerbröselte Deckglas zurückbekommen... wenn die das nicht gleich entsorgen.
 
Was ist an dem Display noch gut :confused:
 
Nochmal Klartext:

Das Display ist in Ordnung. Ich vermute mal es wird nur das Glas mit dem Touchpanel getauscht. Und genau das möchte ich zurückhaben. Das Display an sich ist denke ich mal nicht so kratzfest :p
 
So, Video mit dem Messer ist online. Wenn ihr noch in anderen Foren aktiv seit könnt ihr gerne Werbung für die Page machen ;)
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.915
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.668
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.329
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten