Desire runtergefallen und Displaybruch

• 181 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jsl schrieb:
von meiner freundin ist mal ein panasonic-handy "abgestürzt".
von der dachterrasse ging es so ungefähr 20 meter abwärts, hab gedacht das wars dann, komischerweise war nix außer einer schramme und zwei kleine dellen im kunststoff. funktionierte noch die nächsten 2 jahre bei ihr, absolut ohne probs. es ist einfach "günstig" gefallen ;)

Ja genau. Ich hatte mal ein Sony Ericsson Handy auf das ich ausversehen mit voller Kraft die Autotür geschlagen habe, während es zwischen Autotür und Karosserie hing (hatte Kopfhörer drin und es fiel beim einsteigen aus der Tasche...). Von der Wucht des Aufpralls ist sogar die Autotür zurück gefedert. Da dachte ich auch, das Ding ist jetzt in 1000 Stücke zersplittert. Aber es hatte nichts bis auf eine kleine Delle in der Aluminiumkameraabdeckung. Das Gerät funktionierte danach noch einwandfrei.

Auch ist mir mal ein Bluetooth Headset ins Bier gefallen (ja ihr könnt gerne lachen, musste ich bei dem Anblick auch), und das Ding funktioniert immer noch.

Gehört halt auch immer etwas "Glück" dazu :).

Zuletzt bearbeitet:
ist erfahrungsgemäß immer so, dass die älteren handys stabiler verbaut sind. ist halt nicht so viel schnick-schnack drin...

$t0ne schrieb:
Würd ich sagen verdammtes Schwein gehabt.

Das Milestone von nem Freund hat nach einem leichten Fall nen schönen Riss quer übers Display. Und es gibt ja genug Bilder im Inet mit zerstörten Milestone Displays.

Hast du eine zuverlässige Quelle das das wirklich Gorilla Glas ist? Hab da nämlich so meine Zweifel. Find nicht wirklich was offizielles.

Gruß
Ja, hatte echt n riesen Glück dass das Glas nicht gesprungen ist. Ist wohl zuerst mit der Kante des Rahmens aufgekommen. Das war das erste u letzte Mal dass ich das Gerät ohne Tasche mit raus genommen habe...

Also das Thema Gorilla Glas wurde ja hier u in anderen Foren schon besprochen... Übrigens soll das Dell Streak auch Gorilla Glas haben.

Moin!

Hab seit einer Woche mein HTC Desire und bin bisher echt zufrieden mit meinem kleinen Spielzeug!

Am Wochenende war ich auf einem Junggesellenabschied und hab wohlwissend um meinen Alkoholspiegel das alte Handy meiner Freundin mitgenommen.
Als ich am nächsten Morgen nach hause kam, musste meine Freundin mir beichten, dass ihr das Desire aus der Tasche gefallen ist. :eek:

Kurzum: Display ok, Akkudeckel ok, Kratzer am Gehäuse!

Obwohl ich das Handy als Gebrauchsgegenstand sehe und die ersten Kratzer immer irgendwann kommen, würde ich das Gehäuse gerne wechseln lassen.

Weiß jemand ob man das bei HTC direkt machen lassen kann oder ob es irgendwelche ServicePoints o.ä. gibt? Mit welchem Betrag muss ich rechnen?

Es kommt auch darauf an wo genau die Kratzer sind. Nun denke das du es Einschicken musst. Kosten nunja wenn nen Akkudeckel schon 20 Euro kostet kann man das ja hochrechnen so 50-100 Euro wirst du wohl auf den Tisch legen müssen.

Du solltest Dich auf jeden Fall informieren, und Dir verschiedene Angebote rein holen.
Da gibt es zum Teil gravierende Unterschiede.

Wiese82 schrieb:
Moin!

Hab seit einer Woche mein HTC Desire und bin bisher echt zufrieden mit meinem kleinen Spielzeug!

Am Wochenende war ich auf einem Junggesellenabschied und hab wohlwissend um meinen Alkoholspiegel das alte Handy meiner Freundin mitgenommen.
Als ich am nächsten Morgen nach hause kam, musste meine Freundin mir beichten, dass ihr das Desire aus der Tasche gefallen ist. :eek:

Kurzum: Display ok, Akkudeckel ok, Kratzer am Gehäuse!

Obwohl ich das Handy als Gebrauchsgegenstand sehe und die ersten Kratzer immer irgendwann kommen, würde ich das Gehäuse gerne wechseln lassen.

Weiß jemand ob man das bei HTC direkt machen lassen kann oder ob es irgendwelche ServicePoints o.ä. gibt? Mit welchem Betrag muss ich rechnen?

Hi,

da ich das selbe Problem wie du habe, habe ich dem HTC-Support eine E-Mail geschrieben und heute eine Antwort bekommen:

"Sehr geehrter Herr XXXXX, vielen Dank fuer Ihre Antwort. Sie koennen das Geraet an die folgende Adresse einsenden und werden fuer die Reparatur einen Kostenvoranschlag erhalten (vorab koennen Sie sich auch telefonisch dazu erkundigen): Arvato Services Solution GmbH Warenannahme 6 Dieselstraße 70 33442 Herzebrock-Clarholz Tel.: 0049-1805-858200 Sie koennen das Geraet beim Haendler, bei dem Sie es erworben haben, zum Einschicken abgeben oder es direkt per Post einsenden. (Erkundigen Sie sich bitte auch bei Ihrem Haendler, welche Moeglichkeiten im Reparaturfalle von dieser Seite angeboten werden koennen.) Bitte legen Sie eine Kopie der Rechnung, eine kurze Beschreibung des Problems und der Schritte zur Behebung des Problems, die Sie bereits versucht haben bei (Stichpunkte genuegen). Akku und sonstige Zubehoerteile bitte NICHT mitschicken. Wir hoffen, Ihnen mit dieser Auskunft geholfen zu haben und stehen fuer weitere Rueckfragen gern zur Verfuegung. Vielen Dank, dass Sie HTC kontaktiert haben. Mit freundlichen Gruessen Herrada F. HTC"

Werde die Tage mal da anrufen, mal schauen was die so verlangen...

Nabend!

Ich hab heute schon mit HTC telefonisch gesprochen. Die haben mich ebenfalls an Arvato verwiesen. Dort meinte die Dame, dass Sie mir keinen konkreten Preis nennen kann. Ich solle aber mit ca. 100 Euro rechnen (Kostenvoranschlag kostet 25 Euro).

Finde ich ein bißchen viel, da ich nur kleine Kratzer habe und mich hauptsächlich aufrege, dass das Desire diese Kratzer schon nach einer Woche hat.

Ich habe mich aber noch ein bißchen weiter im Internet umgeschaut und verschiedene Reparaturdienste angeschrieben. Folgende Antworten sind interessant/erwähnenswert (von mir zusammengefasst):

Handy-Labor:
Führen erst in den nächsten Wochen Reparaturen am HTC Desire durch. Keine Informationen über ein Gehäusetausch und Preis.

GSM-Style:
Würden das Gehäuse für 20€ + Rückversand tauschen, haben aber keine Gehäuse und können diese auch nicht bestellen.

PDA-Square:
Modernisierung der Reparaturwerkstatt. Neuigkeiten erst ab 16.6.10

Vielcom Elektronik:
Tauschen keine Gehäuse.

Natürlich habe ich auch nach einem einzelnen Gehäuse gesucht, vor allem nach der Antwort von GSM-Style. Allerdings denke ich, das hier das Hauptproblem liegt. Man (Privatpersonen/Händler) bekommt noch keine kompletten Gehäuse für das HTC Desire. Das Gerät ist wohl noch zu neu.

Habt ihr noch eine Idee, wie man an ein Gehäuse (vielleicht sogar schwarze oder silberne ;-) ) kommt?

Eine andere Idee kam mir heute im Bastelshop: Bei den Preisen für die Reparatur könnte man ja versuchen die Kratzer zu "retuschieren". Am meisten stören mich die Stellen, an denen die "Lackierung" abgekratzt ist und das silberne Material durchkommt. Ein Lackstift (inklusive vorspachteln ;-) ) würde schon was bringen, aber man findet wohl nie den passen Farbton.

Gruß
Wiese

Das größte Problem dürfte wohl sein das das Gehäuse, so es denn Metall ist, mit als Antenne funktioniert und somit u.U. Probleme nach einem neuen Gehäuse ausgeglichen werden müssen. Durch vermessen oder dergleichen.

DADA1987 schrieb:
Arvato Services Solution GmbH Dieselstraße 70 33442 Herzebrock-Clarholz
Mein Arbeitsplatz.. :)
Ich könnte mein Gerät einfach in der Firma abgeben, falls Garantie drauf ist wirds kostenlos repariert... sehr praktisch. Leider hab ich zur Zeit Motorola, der einzige Hersteller dessen Geräte bei uns nicht mehr repariert werden.

Kannst dir auch die iNet Seite anschauen: teleservice.de
Übrigens, für alle die es noch nicht wussten: Arvato = Bertelsmann AG

Zuletzt bearbeitet:
Vertrauenerweckend wenn der Link auf de Plesk-Seite geht auf der nix ist. Wäre ja schon wenn der Rest weiß was er tut *späßchen* (wer den schaden hat usw usw)

arvato find ich unverschämt wucha und unfreundlich...
arbeite in einem großem elektonik fachmarkt und habe direkt in support von unserem service aus angerufen und der dame am telefon die situation erklärt.

ES IST NUR DIE SCHEIBE ! da sagt sie mir das das ganze glas mit display getauscht werden müsse weil die nicht anders in der lage sind bei denen blabla 150€, aber ich soll mal mit mehr rechnen !?!?!?!

Hat nun jemand konkret einen Preis der evtl. das teil reparieren lassen hat nichtzu arvatos wucher "service" preisen

teleservice.de ? aha sehr guter seriöser hinweis wenn die seite noch nichtmal gibt ? hmmmm

Kapazitive Display haben sicherlich nicht nur eine "Scheibe". Kann ja nur Media Markt sein bei dem Informationsstand. Wäre es nur ne Scheibe könnte die auch Tomaten-Ali am Gemüsestand tauschen.

Touchscreen ? Wikipedia

Hexxer schrieb:
Kapazitive Display haben sicherlich nicht nur eine "Scheibe". Kann ja nur Media Markt sein bei dem Informationsstand...

Lol. Genau das habe ich mir auch gedacht, als ich den Beitrag gelesen hatte :).

erostyle schrieb:
arbeite in einem großem elektonik fachmarkt und habe direkt in support von unserem service aus angerufen und der dame am telefon die situation erklärt.

ES IST NUR DIE SCHEIBE ! da sagt sie mir das das ganze glas mit display getauscht werden müsse weil die nicht anders in der lage sind bei denen blabla 150€, aber ich soll mal mit mehr rechnen !?!?!?!

Hat nun jemand konkret einen Preis der evtl. das teil reparieren lassen hat nichtzu arvatos wucher "service" preisen

teleservice.de ? aha sehr guter seriöser hinweis wenn die seite noch nichtmal gibt ? hmmmm

Wieso ist das für dich Wucher?
Kennst du die genauen Kosten, die bei der Reparatur entstehen?

Es ist mit Sicherheit keine gewöhnliche Scheibe, die da gewechselt werden muss.

wer redet von mm oder sonstiges ? wo steht ausserdem in irgendeinem Beitrag das ich zur GSM Abteilung gehöreund Kunden zu Handys berate?
Kann mich nicht daran erinnern. Es gibt evtl. noch andere große Elektronik Märkte.

außerdem das es keine gewöhnliche glasscheibe ist wie wir sie kennen ist mir klar du besser wisser.

das auf dieser scheibe eine spannung besteht, die man mit dem finger stört und so die reaktion erkannt wird ist mir klar.

es war nur um die sache zu vereinfachen !
soll ich evtl. noch den genauen aufbau erläutern sodass der herr zufrieden ist?

Die Scheibe allein kriegt man auch ohne DISPLAY, dieses bereits erwähnte Displayglas wird nur an das Display verkabelt.

Wenn ihr nichts wisst lasst diese polotisch rassistischen Kommentare von Arabern und Türken. Hat mit dem Thema nichts zu tun.

Das Displayglas kostet im VK eines Handy Ersatzteile Shops 74€, wucher ist einfach das die Dame am Telefon behauptet das die als Partnerservice von HTC nicht an das Teil rankommen und 150€ preis aufwärts das ganze kostet.

Wer keine Ahnung hat soll es lassen hier zu posten, dumme bemerkungen brauch ich nicht.
Wollt nur wissen wer das wo hier für 107€ bekommen hat weil dies ein akteptabler Preis wäre! !!!!

In unserer Firma wurden 2 direkt bei HTC repariert.

2 mal Displayglas pro Glast 94,30 + MwSt.

Arvato und Co. machen oftmals keine Individualpreise, sondern berechnen Servicepauschalen. Das ist bei anderen elektronischen Geräten (und selbst bei Fahrzeugen) nicht anders, da wird dann nicht ein einzelnes Bauteil (Glas), sondern die gesamte Bauteilgruppe (komplettes Display) ausgetauscht - unabhängig davon, was im Detail defekt ist.
Kleinere Anbieter sind da i.d.R. flexibler und damit günstiger.
###

@erostyle: Wieso schreibst Du eigentlich ständig Doppelposts hier und in diesem Thread?

Zuletzt bearbeitet:
erostyle schrieb:

Erwartest du das die Techniker umsonst arbeiten? So ein Display besteht nun mal aus mehreren Komponenten. Digitizer, Glas...
zumal das auch noch n AMOLED ist, welche eh nicht ganz billig sind.

Teleservice.com
Boaaahh kann man kleinlich sein! Wie wärs wenn du mal ne Suchmaschine benutzt... unglaublich!

hmmm danke dir und direkt htc heisst?
weil htc selbst hat kein re. service die schicken das teil zu arvato ein.?

Zurück
Oben Unten