Desire runtergefallen und Displaybruch

Okay, das Thema, das hier noch in der Überschrift steht, wäre dann abgeschlossen, oder?
 
LayerSeven schrieb:
Hier mal für alle Schadenfrohe ;)





Display und Digitizer funktionieren aber noch, ich hoffe das wird nicht all zu teuer...

Wenn du uns schon Futter gibst will ich mal in die Wunde reindrücken :D

Du verarscht uns doch...das is n App :p;)
 
Schweinshaxn-Kranki sagt, dass jetzt hier aber mal gut ist.
 
Soooo, war leider zeitlich etwas verhindert weswegen ich den Thread nicht verfolgen konnte.

Habe nun ein Kostenvoranschlag von arvato Service bekommen.

Reperatur: 154,70€
Keine Reperatur: 18,00€

Oder kostenlos entsorgen -.-
 
Du musst blechen^^
 
bei mir warens 107,45€...
sah auch so ähnlich aus
 
Laut Brief ist es auch ein defektes Display. Kann auch gut sein, allerdings konnte ich das durch die Risse im Glas nicht 100% erkennen.
 
OK, bei mir war nur das "C-Cover" futsch...
 
Ich habe bei den Videos hier auch nicht schlecht gestaunt. Aber ist das Display kratzfest? Leider nein :( Woher nimmt die Computerbild die Note 1,0 :confused:

Habe ganz viele kleine Kratzer im Display. Bei normaler Benutzung fallen diese nicht auf, sobald jedoch Sonne mit im Spiel ist sieht man diese extrem. Ich vermute dass es sich dabei um Kratzer handelt, die durch Sand entstanden sind. Also besser das Desire nicht am Strand bedienen.

Vielleicht habe ich ja "Glück" und bekomme ein Staubproblem, sodass das Gerät umgetauscht werden kann. Die Kratzer nerven tierisch und sind auch eher kontraproduktiv.....
 
du meinst aber nicht die "kratzer" die eh schon drauf sind und auch nicht die kleinen "punkte" ?
 
Nee es sind schon Kratzer. Auch spürbar mit dem Fingernagel auf dem Display zu spüren. Ich vermute halt einen Sandschaden...

Im Sonnenlicht störts, bei Raumbeleuchtung sieht man diese nicht wenn das Display eingeschaltet ist.
 
Also ich habe mein Desire ja auch schon ganz schön misshandelt- aber Kratzer hab ich noch keine rein bekommen.
Hatte vorher das Nokia N900, da waren tausende kleine Kratzer drin- weil das Display aus Kunststoff ist. Aber beim Desire hab ich noch keinen Kratzer. Ich hoffe das bleibt auch so!
 
99er schrieb:
Nee es sind schon Kratzer. Auch spürbar mit dem Fingernagel auf dem Display zu spüren. Ich vermute halt einen Sandschaden...
Sand ist für Glas immer gefährlich, er ist schnell überall, in jedem noch so kleinen Loch und da von gleicher Härte wirkt er i.d.R. bei Glas und Kunststoff immer abrasiv - nicht umsonst sollte man auch bei Kameras Objektive mit einem (billigen) Vorsatzfilter schützen, wenn sie an sandigen Orten genutzt werden.
Da ich öfter in Wüstengebieten unterwegs bin, haben schon allein wegen des Sandes alle meine Geräte, die über ein Display verfügen, eine Schutzfolie und Objektive o.a. Filter.
 
Deerhunter schrieb:
Da ich öfter in Wüstengebieten unterwegs bin, haben schon allein wegen des Sandes alle meine Geräte, die über ein Display verfügen, eine Schutzfolie und Objektive o.a. Filter.

Hätte ich mir da mal vorher Gedanken drüber gemacht :cool:
 
Hey,

ist ja mal Hammer was das Display aushält. Aber Displayschutzfolie hin oder her.
Die Dinger haben ja nicht nur die Eigenschaft das sie das Display schützen sonder, je nach Folie, auch eine entspiegelnde Funktion haben ;-)
Davon ab ist mir persönlich aufgefallen, gerade bei den Brando-Folien, dass sie sich um einiges besser anfühlen als das nackte Display.

Trotzdem gut zu wissen das sie, was Beschädigungen angeht, eigentlich gar nicht nötig wären...
Für alle die die auf Taschen und Folien komplett verzichten wollen ihr Gerät aber trotzdem etwas gegen stürze schützen möchten, hier wie ich finde eine echte Minimallösung für die Rückseite und Kannten.
Kann mir nämlich gut vorstellen, nach den Bildern die ich hier gesehen habe, dass der Kunststoff um Längen anfälliger ist.

Hier mein Eindruck vom Case-Mate was ich echt nur empfehlen kann. Aber lest selber..

https://www.android-hilfe.de/forum/...uer-das-desire.18670-page-27.html#post-392085

LG
 
Hallo Leute...

vor einiger Zeit hatte ich ja schonmal gepostet, das mein (damals) neues HTC Desire runtergefallen ist und ein paar (kleine, aber unschöne) Kratzer hat.

Ich hab daraufhin ein paar deutsch Shops mit Reparaturwerkstatt angeschrieben, ob sie das Gehäuse tauschen können.

Einige Shops würden es machen, hatten jedoch noch keine Ersatzteile auf Lager (z.B. GSM-Style).
Heute hab ich bei ebay folgendes entdeckt:
ORIGINAL NEW Full Housing Cover For HTC Desire G7 Tools bei eBay.de: (endet 30.07.10 07:46:04 MESZ)

Original Ersatzgehäuse (bisher nur in braun!) für ca. 70€.

Wenn man es wechseln lässt, kommt man also auf ca. 90€ - 100€.
Aber die Preise fürs Gehäuse werden sicherlich noch ein bißchen fallen.

Gruß
Wiese
 
Würdet ihr echt 100€ wegen ein paar Kratzern ausgeben?
Würde mich eher nach einem guten Lackstift umschauen, um die Machen etwas auszubessern.
 
100€ ist mir auch noch ein bißchen zu teuer. Mittlerweile hab ich mich an die kleinen Macken gewöhnt. Allerdings war ich schon sehr angepisst, als es nach einer Woche schon zerkratzt war. Der erste Kratzer ist halt der Schlimmste.

Die Idee mit dem Lackstift hatte ich auch schon, allerdings ist der Farbton sehr schwer zu finden. Hat das jemand schonmal ausprobiert, falls ja mit welchem Stift?
 
Schon einmal beim Lackierer nachgefragt?
Vielleicht kann der weiterhelfen und hat auch noch andere Bezugsquellen.
Vielleicht passt eine der Farben ja.
 
Hat vielleicht jemand so einen Farbfächer (RAL oder sonstiger Standard) zu Hause und könnte mal schauen, welcher Farbton dem Desire (dem Aluminiumrahmen um das Display) am nächsten kommt?
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.941
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.692
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.337
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten