Desire und ständige Abstürze

coolfranz schrieb:
Aus dem Grund hab ich mir ein Orginal HTC Ladegerät gekauft. Aber ich denke mir halt, dass mit steigender Ampere Zahl halt auch die thermische Belastung ansteigt und das Desire wieder mal anfängt sich zu verabschieden. Aber wenns bei dir seit der Reperatur trotzdem klappt beruhigt mich das schon ein bischen.

Da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Selbst die primitivste Ladeelektronik muss in der Lage sein so etwas auszugleichen :).
 
elknipso schrieb:
Da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Selbst die primitivste Ladeelektronik muss in der Lage sein so etwas auszugleichen :).

Ja, muss/sollte^^

Klar, dass ich mit einem HTC Gerät und orginal HTC Ladegerät keine Probleme haben dürfte - war aber dennoch schon mal so.

Auch sollte sich ein 400€ Smartphone nicht ständig neustarten... der Service von HTC sollte besser sein...


Was mir gerade noch einfällt welche Navisoftware nutzt du?
 
coolfranz schrieb:
Was mir gerade noch einfällt welche Navisoftware nutzt du?

Ich hatte schon Navigon, iGo, Navigation (Google) und Copilot im Betrieb. Nutze aber hauptsächlich nur noch Copilot und seltzen die Google Navigation.
 
Dann wirst du mir auch nicht sagen können, ob die Navigon Select Pakete nach dem Mainboard Tausch auch noch aktiv sind?
 
coolfranz schrieb:
Dann wirst du mir auch nicht sagen können, ob die Navigon Select Pakete nach dem Mainboard Tausch auch noch aktiv sind?

Nein, das kann ich Dir nicht sagen.
 
coolfranz schrieb:
Aber wenns bei dir seit der Reperatur trotzdem klappt beruhigt mich das schon ein bischen.
Dann kann ich dich noch mehr beruhigen, ich nutze auch ein original Kfz-Ladekabel (vor und auch nach der Reparatur).
 
coolfranz schrieb:
Dann wirst du mir auch nicht sagen können, ob die Navigon Select Pakete nach dem Mainboard Tausch auch noch aktiv sind?

Also beim dritten Reparaturversuch wurde bei mir endlich das Mainbord getauscht und trotz neuer IMEI funktioniert Navigon ohne Probleme bzw. bis zum Reboot. :crying: Habe aber keine Telekom Select Version, sonder ganz normal die Vollversion gekauft. Mittlerweile befindet sich das Desire auf dem Weg zur Wandlung...

Gruß
Vatte
 
Vatte schrieb:
Also beim dritten Reparaturversuch wurde bei mir endlich das Mainbord getauscht und trotz neuer IMEI funktioniert Navigon ohne Probleme bzw. bis zum Reboot. :crying: Habe aber keine Telekom Select Version, sonder ganz normal die Vollversion gekauft. Mittlerweile befindet sich das Desire auf dem Weg zur Wandlung...

Gruß
Vatte

Du machst mir ja Hoffnung....
Was wirst du jetzt machen? Wohl kein Desire mehr oder?
 
So, muss auch mal meine Erfahrungen hier reinschreiben:

Desire im April letzten Jahres bei logitel.de gekauft.
Reboots und Abstürze gegen Ende des letzten Jahres massiv, grummelnd hier die Berichte gelesen.
- Supportanfrage bei logitel ergab die Avarto Adresse oder ServicePoints in meiner Nähe.
- Am Montag (28.2.11) zu Arvato geschickt, Brief dabei mit Fehlerbeschreibung und der Bitte, auf das übliche Spiel (Tausch Platine erst beim zweiten einschicken) zu verzichente, in der Annahme, dass sie den Wisch eh net lesen.
- Heut kam per UPS das Gerät zurück...auf dem Lieferschein: "Hauptplatine getauscht, darum IMEI geändert"...allerdings haben die gleich das ganze Gerät getauscht, Schutzfolie noch auf dem Display und ein kleiner Kratzer, den ich definitiv vorher im gehäuse hatte ist weg, also wirklich Austauschgerät. Displayart...mir fällt kein Unterschied zu meinem AMOLED vorher auf....is mir auch wurst, das Ding muss funktionieren!

Bis jetzt: einwandfrei, keine Reboots, selbst bei GPS Nutzung (war vorher unmöglich geworden) und mobilem Internet.
Langzeittest (vor allem Navigation im Auto bei gleichzeitigem Laden) steht noch aus.

Also ich kann mich nur zufrieden über den Service von Arvato äußern, gibt vielleicht anderen auch bissl Hoffnung den Weg zu gehen :)
 
Mir ging's genauso wie Dir. Hab meins heute auch eingeschickt. Mal sehen, was passiert.
Wie lange hat's denn bei Dir gedauert?

Wenn's zu lange dauert, hol ich mir vielleicht vorher das Desire S - sofern schon auf dem Markt - und das (hoffentlich) wieder funktionsfähige Desire kriegt dann meine Freundin. Mein Ersatzhandy (zwar auch Android, aber eben kein Desire) treibt mich nämlich in den Wahnsinn. Mehr als Telefonieren kann und will ich damit nicht. ;)
 
Ah, hab mich oben vertan, es war so:
am 25.2. losgeschickt, am 28.2. kam es laut Tracking bei ihnen an, und heute, am 4.3. hatte ich das neue Gerät per UPS :)
 
Wow, das ist ja nur etwa eine Woche. Hoffentlich geht es bei mir auch so schnell.
 
So, da ist es wieder. Neues Mainboard, daher neue IMEI, aber definitiv mein Handy. Hatte eine Schutzfolie drauf, die ist immernoch da. Auch mein AMOLED durfte ich somit behalten. ;)

Und das Ganze sogar unglaublich schnell. Freitag, 4.3. bei der Post abgegeben, laut Tracking am 8.3. angekommen und am 10.3., also gestern, hatte ich es schon wieder zu Hause.

Top!

Geliefert wurde es in einem schicken kleinen Karton, in dem sich auch noch ein HTC Kugelschreiber und ein passendes Microfaser-Reinigungstuch befanden.

Laut Lieferschein haben sie auch einen Stresstest durchgeführt. Meinen eigenen Stresstest (Akku laden + 5min CPU-Auslastung aufs Maximum treiben) hat's auch mit bravour bestanden.

Fehler ist bisher nicht mehr aufgetreten.
Ich bin happy. :)
 
Jupp, der nette kleine Karton mit dem Pflaster und "fixed" war bei mir auch dabei hehe.

Vielleicht geht ja dann langsam hier die Panikmache etwas zurück, wenn die anscheinend inzwischen auch dazu gelernt haben.
 
So, dann schreib ich auch noch mal schnell meinen Abschlussbericht!

mein Desire wurde nach dem 2 Versuch repariert (nach ungefähr 3 Wochen). Da mir aber zwischenzeitlich das Vertrauen ins Desire verloren gegangen ist (unter anderem wegen diesem Thread hier und auch vor allem wegen dem Post bei den XDA's klick! ) hab ich mir zwischenzeitlich ein Defy geholt und habe es nicht bereut.

Ich will ein Telefon/ Smartphone, das funktioniert und auf das ich nicht alle paar Monate für Wochen verzichten muss.

Denn was der tschechische Support da geschrieben hat ist einfach lächerlich für ein Gerät dieser Preisklasse!
 
  • Danke
Reaktionen: Helix
ihr habts echt gut...ich hab meins eingeschickt...1 monat hat die ganze scheiße gedauert..dann habe ich es unrepariert zurückgeschickt bekommen, wegen dem kostenvoranschlag über 305€...tjaa nie in mein leben wieder HTC...den schlechtesten service den ich seitlangem erlebt habe..anrufen usw...hat alles nichts geholfen..händler sagt auch dein problem wenn "fremdeinwirkungen" eingedrungen ist..woher die diese fremdeinwirkungen festgestellt haben, wundert mich immernoch
 
Fabregas schrieb:
ihr habts echt gut...ich hab meins eingeschickt...1 monat hat die ganze scheiße gedauert..dann habe ich es unrepariert zurückgeschickt bekommen, wegen dem kostenvoranschlag über 305€...tjaa nie in mein leben wieder HTC...den schlechtesten service den ich seitlangem erlebt habe..anrufen usw...hat alles nichts geholfen..händler sagt auch dein problem wenn "fremdeinwirkungen" eingedrungen ist..woher die diese fremdeinwirkungen festgestellt haben, wundert mich immernoch

Du solltest schon bei der Wahrheit bleiben - nicht HTC hat einen Fehler gemacht, sondern Du!
Du hast Dein Gerät - ohne es vorher mit Händler oder Hersteller abzustimmen, wie es rechtlich notwendig gewesen wäre - direkt an Arvato geschickt und Dich anschließend darüber beschwert, daß Arvato Dir eine Rechnung präsentiert hat - was bei Deiner Vorgehensweise völlig korrekt war.
Also laste bitte nicht Dein Fehlverhalten anderen an - das ist nicht ok!
Hier kann man es nachlesen: https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire.69/htc-desire-einschicken-wichtig.76277.html
 
Deerhunter schrieb:
Du solltest schon bei der Wahrheit bleiben - nicht HTC hat einen Fehler gemacht, sondern Du!
Du hast Dein Gerät - ohne es vorher mit Händler oder Hersteller abzustimmen, wie es rechtlich notwendig gewesen wäre - direkt an Arvato geschickt und Dich anschließend darüber beschwert, daß Arvato Dir eine Rechnung präsentiert hat - was bei Deiner Vorgehensweise völlig korrekt war.
Also laste bitte nicht Dein Fehlverhalten anderen an - das ist nicht ok!
Hier kann man es nachlesen: https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire.69/htc-desire-einschicken-wichtig.76277.html

Was willst du eigentlich von mir? Ich habe den Händler gefragt wie ich handeln soll, die meinten zu mir schick direkt zu arvato..alsoo labber mich nicht voll. Von drn Sachen wo du nicht Bescheid weisst!!! Und Htc habe ich auch gefragt wohin mit dem gerät, Antwort l: die haben mir die Adresse von arvato gegeben..man man..ich habe keine Schuld. Htcs Service ist einfach nur Müll und lächerlich in so einer Preisklasse.
 
Deerhunter schrieb:
Du solltest schon bei der Wahrheit bleiben - nicht HTC hat einen Fehler gemacht, sondern Du!
Du hast Dein Gerät - ohne es vorher mit Händler oder Hersteller abzustimmen, wie es rechtlich notwendig gewesen wäre - direkt an Arvato geschickt und Dich anschließend darüber beschwert, daß Arvato Dir eine Rechnung präsentiert hat - was bei Deiner Vorgehensweise völlig korrekt war.
Also laste bitte nicht Dein Fehlverhalten anderen an - das ist nicht ok!
Hier kann man es nachlesen: https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire.69/htc-desire-einschicken-wichtig.76277.html

Was willst du eigentlich von mir? Ich habe den Händler gefragt wie ich handeln soll, die meinten zu mir schick direkt zu arvato..alsoo labber mich nicht voll. Von drn Sachen wo du nicht Bescheid weisst!!! Und Htc habe ich auch gefragt wohin mit dem gerät, Antwort l: die haben mir die Adresse von arvato gegeben..man man..ich habe keine Schuld. Htcs Service ist einfach nur Müll und lächerlich für so eine Preisklasse.
 
Was ich von Dir will, steht doch oben - Du sollst bei der Wahrheit bleiben, oder zumindest dem, was Du zuerst geschrieben hast:
Fabregas schrieb:
stimmt hast du recht,hätte ich machen sollen...habs direkt zu arvato geschickt..
....

Das Verbreiten derartiger Aussagen über eine Firma kann zur Abmahnung des Forenbetreibers führen - und das will hier doch wohl keiner, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.930
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.683
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.332
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten