Desire und ständige Abstürze

Firleznarf schrieb:
Also bei mir tritt der Bug so auch nicht auf. Nur wenn ich im Abgesicherten Modus starte, dann startet sich das Desire jedes mal gleich neu. Weiß nicht ob euch das hilft, aber komisch ist das schon.

p.s. hatte dabei USB Kabel dran, weil ich versuchte HTC Sync im aggesicherten zum laufen zu bringen.

Was meinst Du mit abgesicherter Modus?
 
Habe heute die Bestellung meines HTC Desires gecancelt. Die Leuts von Logitel.de hatten eh kein Vorrat und die ganzen Erfahrungen mit Abstürzen hatten mich verunsichert.

Dennoch gut zu sehen, dass bei einigen die Platine getauscht wurde / neues Gerät und es jetzt funzt. Hoffe es ergeht allen anderen Betroffenen auch so.

Mir habe ich nun das Samsungs Galaxy S bestellt. Freue mich darauf bald damit loszulegen...Morgen? Mittwoch?

Alles gute!


Markus
 
internetsucht schrieb:
Dennoch gut zu sehen, dass bei einigen die Platine getauscht wurde / neues Gerät und es jetzt funzt. Hoffe es ergeht allen anderen Betroffenen auch so.

Wo hast du gelesen, dass die Platine getauscht worden ist?
geändert: (Ok, hab es gelesen, bei einem o2-Kunden)

Bei meinem ersten erfolglosen Reparaturversuch stand sinngemäß u.a. "fehlerhaftes Bauteil" ersetzt. - Was aber nicht der Fall war.
Inzwischen ist das Desire wieder bei Arvato und wartet auf ein neues Motherboard aus Taiwan.

Fazit: Desire - zwei Wochen Nutzung, eine Woche Nutzung mit Abstürzen, über drei Wochen unterwegs zur Reparatur, Ende der Geschichte noch nicht absehbar.:mad:
 
HTCDesire schrieb:
Windows im abgesicherten Modus meint er. Er spricht ja auch von HTC-Sync.



Schon ein bisserl off topic.

Oder lassen sich fehlerhafte Bauteile bei defekten Geräten neuerdings durch Tastenkombinationen austauschen?

Nein. Aber bevor ich jemanden OT vorwerfe lese ich aufmerksam. Elknipso fragte nach "abgesicherter Modus". Und dem von mir verlinkten Post ist genau das beschrieben.

Von der vorherigen Posts ich NICHT erkennbar, ob das Desire oder der PC im abgesicherten Modus gestartet wird.
 
bjb schrieb:
naja, es sind jetzt schon fast 2 tage ohne absturz...
ich hoffe immernoch, dass es nur daran lag, dass das handy/der akku von der reparaturpause (display) einen temporären hänger hatte...
es läuft und läuft...
da habe ich wohl diesmal glück gehabt, nachdem ich mein display geschrottet habe
 
Huhu,

tja seit drei Tagen gehöre ich nun auch zu den glücklichen...

Grade in der Nacht bootet das Desire und hängt sich auf. Wecker etc. funzt dann natürlich nicht...

Bin echt Ratlos....sowas kenn ich wirklich gar nicht....:(
 
So intensiv das navi ausgetest dabei musik laufen lassen und alles ok. Keine absturze what so ever
 
Hat jemand von euch schon was neues gehört? Ich erreiche meinen Ansprechpartner aktuell nicht wirklich (und ich hab es "öfter" versucht :D).
Per Mail wird mir nur gesagt, dass das Gerät in der Technik sei und man noch nichts genaueres sagen könnte.
 
elknipso schrieb:
Hat jemand von euch schon was neues gehört? Ich erreiche meinen Ansprechpartner aktuell nicht wirklich (und ich hab es "öfter" versucht :D).
Per Mail wird mir nur gesagt, dass das Gerät in der Technik sei und man noch nichts genaueres sagen könnte.

Ich erhielt nach 10 Tagen von HTC den Rückruf mit der Info, dass benötigte Teile bestellt sind und zwar aus Taiwan! - Einen weiteren versprochenen Rückruf mit aktuellem Status erhielt ich gestern nicht. Auf meine kurze Email bekam ich einen sinnlosen Bausteintext von HTC zurück.

Jegliche Kommunikation mit HTC oder Arvato ist sinnlos und nur zermürbend.

Mein Vertragspartner ist der Mediamarkt.
Nach nun insgesamt drei Wochen andauernder Reparaturzeit reicht es mir.
Ich setze eine letzte Frist zur Mängelbehebung und trete dann vom Kaufvertrag zurück und werde mein Geld zurückfordern.
 
Wie ist denn das eigentlich bei Rücktritt vom Kaufvertrag wenn man das Handy über einen Vertrag dazu bekommen hat? Ist dann der Wert des Handys der damalige marktübliche Neupreis, oder wie verhält es sich da?
 
elknipso schrieb:
Wie ist denn das eigentlich bei Rücktritt vom Kaufvertrag wenn man das Handy über einen Vertrag dazu bekommen hat? Ist dann der Wert des Handys der damalige marktübliche Neupreis, oder wie verhält es sich da?

Kann es dir leider nicht sagen. Aber meiner bescheidenen Rechtsmeinung nach, bekommst du sicherlich nicht den "marktüblichen Neupreis", mehr als was du bezahlt hast, kannst nicht bekommen.

Sicherlich gibt es hier "Rechtsexperten", die das genau sagen können.
Bin auch gespannt.
 
elknipso schrieb:
Wie ist denn das eigentlich bei Rücktritt vom Kaufvertrag wenn man das Handy über einen Vertrag dazu bekommen hat? Ist dann der Wert des Handys der damalige marktübliche Neupreis, oder wie verhält es sich da?

Wenn du es über einen Netzbetreiber zu deinen Vertrag bekommen hast so kannst du bei einer Wandlung (3-malige Repa) normalerweise ein anderes Gerät aussuchen. Du zahlst dann den Preis für das Gerät was du dir rausgesucht hast entsprechend deinen Vertrag. zumindest ist es so bei Vodafone.
 
lumich schrieb:
Wenn du es über einen Netzbetreiber zu deinen Vertrag bekommen hast so kannst du bei einer Wandlung (3-malige Repa) normalerweise ein anderes Gerät aussuchen. Du zahlst dann den Preis für das Gerät was du dir rausgesucht hast entsprechend deinen Vertrag. zumindest ist es so bei Vodafone.

Habe bei einem Händer das Handy zusammen mit einem Vodafone Vertrag für 0 € bzw. auf der Rechnung symbolisch für 1 Cent bekommen. Die GG des Vertrages ist 14,95 €. Also kann ich mir dann entweder das Handy nochmal neu aussuchen, oder ich muss schauen welche Handys zu welchen Konditionen noch in dem Vertrag angeboten werden?

Ist es hier sinnvoll mich in dem Fall an den Händler oder direkt an Vodafone zu wenden? Eigentlich sollte ja in dem Fall der Händler mein Vertragspartner sein.
 
HTCDesire schrieb:
Ich erhielt nach 10 Tagen von HTC den Rückruf mit der Info, dass benötigte Teile bestellt sind und zwar aus Taiwan! - Einen weiteren versprochenen Rückruf mit aktuellem Status erhielt ich gestern nicht. Auf meine kurze Email bekam ich einen sinnlosen Bausteintext von HTC zurück.

Jegliche Kommunikation mit HTC oder Arvato ist sinnlos und nur zermürbend.

Mein Vertragspartner ist der Mediamarkt.
Nach nun insgesamt drei Wochen andauernder Reparaturzeit reicht es mir.
Ich setze eine letzte Frist zur Mängelbehebung und trete dann vom Kaufvertrag zurück und werde mein Geld zurückfordern.

Geschafft!

Soweit kam es nun doch nicht, dass ich eine letzte Frist setzen musste.
Nachdem nun auch der freundliche Mitarbeiter des Mediamarkts bei Arvato die Auskunft bekam, dass die benötigten Ersatzteile immer noch nicht (aus Taiwan) bei Arvato eingetroffen sind und es auch bei Arvato nicht abzusehen ist, wann diese eintreffen, konnte ich heute nach Rückgabe der Schachtel mit dem vorhandenen serienmäßigem Zubehör meinen Kaufpreis in bar zurückerhalten.
Danke Mediamarkt - Das ist mein Laden!:)

Ich wünsche euch allen viel Glück mit der Reparatur und dass das Schiff aus Taiwan bald mit den Ersatzteilen kommt.

Ciao HTC, ciao Arvato, ihr habt mich verarscht, nichts eingehalten und seid unfähig eine Kundenbeziehung zu pflegen. Dadurch habt ihr auch einige potentielle Interessenten in meinem Bekanntenkreis und vermutlich auch hier für das Desire vergrämt.

Mein Favorit ist nun das Samsung Galaxy Si9000.
Werde morgen gleich mal danach schauen - vielleicht ja "in meinem Laden".
 
Ich bin sonst eigentlich ein Mensch großen Wortschatzes und äußerst rhetorikverliebt, aber bei den Worten "Samsung" und "Galaxy" in Verbindung mit Kundenzufriedenheit fällt mir nur ein: lol.
Wenn das neue Galaxy so wird wie das alte, dann wirst Du jammern und jauchtzen, nur um Dein Desire wieder zu bekommen...
 
rofl er hat lol gesagt ;)

Ne mal im erst. Samsung und zufriedene Kunden? Hast du dich schon mal über deren Updatepolitik informiert? Auch sieht es da mit Support aus der Community er bescheiden aus. Na ja, trotzdem viel Erfolg! :o
 
Was könnte Dir denn da HTC überhaupt helfen wenn das ganze bei Avarto ist? Die haben dann ja zunächst einmal in dem Moment nicht mehr viel damit zu tun, bzw. Einfluss darauf.
 
elknipso schrieb:
Was könnte Dir denn da HTC überhaupt helfen wenn das ganze bei Avarto ist? Die haben dann ja zunächst einmal in dem Moment nicht mehr viel damit zu tun, bzw. Einfluss darauf.

HTC sieht über den PC den Status und steht mit Arvato in Verbindung.

Arvato ist nur der Dienstleister und macht was HTC anschafft und HTC hat sehr wohl Einfluss.

Das Eskalationsteam von HTC lehnte einen Austausch des Geräts ab und bestand darauf, dass Arvato drei Reparaturversuche durchführt.

Ob das Gerät also ausgetauscht wird gegen ein Neu- oder Ersatzgerät entscheidet nicht Arvato sondern ausschließlikch HTC.

Und HTC trifft diese kundenunfreundliche Entscheidung obwohl HTC weiß, dass Arvato nicht sagen kann, wann die benötigten Ersatzteile eintreffen und die Kunden möglicherweise wochenlang auf die Reparatur warten müssen.

Vielleicht müssen ja sogar erst die Motherboards für die Reparaturen gefertigt werden?
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.934
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.683
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.336
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten